Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Diskutiere Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen, das war keine sehr schöne Nacht Lenny röchelt weiterhin. Er hat keinen Bissen gefressen. Selbst die Aufzuchtmilch, die ich noch...
  • Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.741
Guten Morgen,

das war keine sehr schöne Nacht

Lenny röchelt weiterhin. Er hat keinen Bissen gefressen. Selbst die Aufzuchtmilch, die ich noch hatte, hat er nicht getrunken.

Ich glaube auch nicht, dass er geschlafen hat.

So richtig abhusten tut er aber auch nicht und aus der Nase läuft auch nichts, trotz schleimlösender Spritze.

Habe jetzt gerade mit ihm im Badezimmer gesessen bei aufgedrehtem heißem Wasser. Später werde ich mal versuchen, mit ihm zu inhalieren.

Hat noch jemand von euch einen Tipp?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.742
Biete ihm eine Wärmflasche an, Ruf beim Doc an und frag ob du Otriven Nasentropfen für Kinder geben kannst (ist eigentlich immer unbedenklich). Ansonsten inhalieren, warm und ruhig halten. Das ist so ein Durchsitzding, leider.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.743
Moaaaah ist das ätzen - ich habe auch schon versucht, ihm mit einem feuchten Wattebausch die Nase abzutupfen, aber im Moment sind wir die Erzfeinde [emoji15][emoji85]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.744
Bringt doch nix, wenn ihr ihn zwingen müsst. Dann lieber in Ruhe lassen und abwarten.

Du kannst übrigens Tee trinken und die tasse bei ihm abstellen, das hilft schon etwas. Auch wenn es vllt nicht offensichtlich ist.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.745
Ok danke [emoji1303]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.746
Ach ihr Armen

ich wünsche weiter gute Besserung

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.747
Ach herrje, das hört sich arg an.

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.748
Liest sich nicht so toll. Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.749
Oh man.... ich war ja auch über die Feiertage schön krank. Mit Fieber und allem.
Geröchel, Gehuste und Gestöhne.

Bin ich froh, dass es keinen von meinen Katzen erwischt hat.

Aber das Bisolvon wirkt gut, nur Geduld.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.750
Das Bisolvon konnte ja nicht helfen, weil er weder frisst noch trinkt [emoji17]

Deshalb war er auch eben noch mal bei der TÄ.

Er hatte 39,4 Temperatur [emoji855]

Vor Ort hat er eine Infusion bekommen und nochmal einen Schleimlöser und vorsorglich ein AB.

Sie hat einen Rachenabstrich genommen.

Morgen früh sollen wir die Temperatur prüfen. Hat er weiterhin Fieber, soll er wieder hin, sonst Montag zur Kontrolle.

Ab Sonntag soll ich 2x täglich Synulox geben und ab morgen Bisolvon.

Für heute und morgen haben wir Reconvales mitbekommen.

Nachdem er wieder zuhause war, haben wir ihn im Korb gelassen und ich habe mit ihm inhaliert - kann mir ja nicht schaden (hab schon Nasenbluten vom vielen putzen) ?[emoji18]

Und weil Hamish gemütlich im anderen Transportkorb lag, durfte er auch direkt noch [emoji846]

Jetzt gerade liegt Lenny auf dem Sofa und versucht zu schlafen

1c5ab46634267b8408f851c523cdd637.jpg

Hamish chillt im Transportkorb

b43880db2a7ac5f12a1c2237e3cb0f2a.jpg

Ja, der Korb steht immer noch auf dem Esstisch [emoji56]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.751
Oh je, 2017 beutelt Euch aber schon arg... :-(
Schicke Euch mal die besten Genesungswünsche rüber!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.752
Unserem Lenny geht es heute schon etwas besser!

Allerdings bin ich nun der absolute Todfeind Nummer 1 und er versteckt sich unterm Bett - ist super für die Medi-Gabe [emoji17]

Einmal Bisolvon hat er bekommen, aber mehr hat noch nicht geklappt ...

Er hat eine Spritze Reconvales genommen und 1 EL Thunfisch.

Heute morgen konnte ich ihn auch noch einmal zum inhalieren zwingen ... aber Fieber messen war nicht drin.

Wobei er schon wieder durch die Nase atmet und nicht ganz so oft hustet bzw. röchelt.

GöGa sagt auch Lenny hat einen typischen Männerschnupfen - mittlerweile glaube ich auch, dass er minimal übertreibt [emoji18][emoji85]

Hamish wirkt frisch und fit. Ist heute morgen wie ein Baby hinter einer Schnur hergetobt [emoji16]

Und Felix ist auch immer noch fit

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.753
dann geht es ja aufwärts

weiter gute Besserung

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.754
Bist du auch so eine die lieber die Arxxhkarte hat als ein krankes Katzentier?

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.755
Eigentlich schon, aber er hat schon richtig Angst [emoji20]

Und mich macht das echt nen bisschen Depri gerade [emoji22]

Habe ihn jetzt mit dem letzten Reconvales in die Küche gesperrt, damit ihm Felix und Hamish das nicht klauen ...

Denn morgen geht es mir der Spritze ja eh weiter wegen dem Antibiotikum [emoji45]

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.756
Ist halt kacke. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, kacke ist kacke. Ihr müsst da leider durch. Ich kenne das aber von unserer Bronchitisparty, als 5 Katzen Baytril nehmen mussten und mich schob auf 5 Meter Entfernung angeknurrt und gefaucht haben.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.757
Das sind ja schon bessere Nachrichten. Alles Gute weiterhin.

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.758
Eine halbe Dose Cosma Thunfisch ist in der Katz! [emoji38]

Leider hat er heute nur einmal Bisolvon genommen, aber gerade habe ich noch mal mit ihm inhaliert - ich hoffe, morgen kriegen wie mehr Bisolvon und Engystol in die Katz!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.759
Ich drück weiterhin die Daumen, dass es weiter bergauf geht!

• Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute Beitrag #1.760
Ich würde dann jetzt gerne streiken! [emoji45]

Nachdem es eine Woche gut gegangen ist mit Hamish, hatte er eben wieder eine Wurst raushängen - diesmal konnte ich ein wenig helfen.

Ich gebe pro Tag 1/2 TL Möhrenbrei über das Futter und eigentlich auch täglich Malzpaste.

Durch den Stress mit Lenny und meinem eigenen leichten Handicap, habe ich es 2 Tage vergessen ...

Es ist zum Heulen!

Jetzt habe ich ihm mit einer Spritze etwas Öl gegeben und einen extra großen Streifen Malzpaste auf die Pfote.

Aber ehrlich gesagt nervt mich das alles gerade ein wenig.

Und vor allem müssen wir nächste Woche ja kurz nach Österreich und ich weiß nicht, ob meine Ma sich das alles merken kann mit Medis, Malzpaste, Futter, Möhren ... da bin ich ja schon kurz vor der Überforderung - und den Hintern macht sie sicher keinem sauber ...

Es kotzt mich gerade alles etwas an - sorry fürs Jammern ...

Thema:

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute

Kuhflecken, Löwenmähne und Waschbärenschnute - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten