Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da wollte ich mich erkundigen. Danke. Kann ich prophylaktisch noch irgendwas tun wegen dem Diabetes? Wegen dem Legavit schau ich gleich. Legavit...
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #341
Da wollte ich mich erkundigen. Danke. Kann ich prophylaktisch noch irgendwas tun wegen dem Diabetes?

Wegen dem Legavit schau ich gleich.

Legavit komplex ist bestellt.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #342
Naja, generell auf Kohlehydrate achten. Je weniger, desto besser. Was fütterst du denn momentan? Habs leider nicht aufm Schirm :oops:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #343
Nur hochwertiges Nassfutter. Sandras Schmankerl, Catz finefood, Macs, Feringa usw

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #344
Du kannst im Netz nach einem nfe Rechner schauen. Da gibt es auch innerhalb der guten Marken Unterschiede, je niedriger der nfe, desto besser für Katzen mit Diabetes bzw Neigung dazu

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #345
Ok, danke dir.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #346
Jetzt hab ich gleich nach dem nfe Rechner geschaut und hab das Futter eingegeben was ich gerade da habe. Ist gsd alles unter 10%

Anhänge

• 1517318592055683901629.jpg
    1517318592055683901629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #347
Hier geht es allen gut, die Legavit komplex sind gestern gekommen.
Noch wegen dem anfänglichen Verdacht auf Calici: Ich hab dann beim letzten Tierarzt Besuch gefragt, wie das denn nun ist und ob wir nicht wenigstens einen Bürstenabstrich machen können. Als Antwort bekam ich dann: Ja das Labor würde sich darüber freuen, aber was haben Sie davon? Dann wüssten sie es und man kann aber nichts dagegen machen. Was bringt Ihnen das dann, außer das Sie Geld dafür ausgeben haben.

Ist das tatsächlich so?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #348
Im Grunde schon.
Nur wenn man darauf seine Diagnose aufbaut, sollte der Calici schon nachgewiesen sein.
Und selbst dann kann es schief gehen.... weiß ich aus Erfahrung.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #349
Ja, also wie gesagt, nach dem Röntgen der Lunge steht die Bronchitis ja fest. Ultraschall vom Bauch zeigte ja die angeschlagene Leber, mit entsprechend schlechten Werten. Sonst waren alle Organe gut, das Herz auch, da hab ich schon drauf bestanden, wenn Schall dann alles. Und wie gesagt Fructosamin und Glukose erhöht.

Deshalb konzentrieren wir uns jetzt da drauf.

Aber: ist der Abstrich wirklich so teuer??

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #350
Ja, also wie gesagt, nach dem Röntgen der Lunge steht die Bronchitis ja fest. Ultraschall vom Bauch zeigte ja die angeschlagene Leber, mit entsprechend schlechten Werten. Sonst waren alle Organe gut, das Herz auch, da hab ich schon drauf bestanden, wenn Schall dann alles. Und wie gesagt Fructosamin und Glukose erhöht.

Deshalb konzentrieren wir uns jetzt da drauf.

Aber: ist der Abstrich wirklich so teuer??

Um die 50 Euro soweit ich mich erinnere.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #351
Ok, ja ist nicht gerade billig. Was würdest du in meiner Situation tun? Am 13.2. gehen wir wieder zur Blutabnahme, soll ich testen lassen oder nicht?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #352
Gegen den Calici kann man nicht wirklich etwas tun.
Jette hatte damals nach ihrem Einzug auch geschwollene Lymphknoten.
Die Ärztin hat erst auf die harmlosen Erreger getestet und dann auf die Erreger des Katzenschnupfenkomplex.
Daraus ergab sich Mykoplasmen und Calici.
Calici kam uns beiden aber komisch vor, deswegen wurde bei Jette (und auch Imano) nachgetestet. Bei beiden diesmal negativ.
Jetti wurde dann auf die Mykoplasmen behandelt. Wochenlang mit AB. Das sind aber auch Bakterien.
Bei Calici kannst du es mit Interferon probieren. Aber sonst kannst du da eigentlich nix machen.

Eigentlich wäre sinnvoll gewesen, wenn die Ärztin auf alles getestet hätte.
Um sicher zu sein, dass es nichts anderes ist.
Könnten ja auch Mykoplasmen sein.
Nur auf Calici zu testen, macht nicht viel Sinn.
Finde ich.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #353
Mir wurde damals gesagt 40 Euro PRO Erreger, als mindestens 200.-- Euro. Und aus selbem Grund sehr heftig abgeraten. Zum einzigen Zeitpunkt wo es gut möglich gewesen wäre (Matschauge). Später hat mir dann ein Tierarzt erzählt, das geht übers Blut. Ja, der Titer war hoch und für ihn eindeutig. Der nächste Tierarzt hat nur drüber gelacht (geimpfte Miez).
Irgendwann dann eben noch Abstrich unter Narkose ohne Ergebnis. Wobei Zoes Läsionen wohl ohnehin auf jeden Fall Herpes bedeuten.

Nein, nützen tut es letztlich gar nix es zu wissen. Die Mittel, die man geben sollte sind ohnehin allgemein fürs Immunsystem. Ich könnte mir trotzdem bis heute (nach 6 Jahren) in den Hintern treten, dass ich die einzige Chance verpasst hab.
Mykoplasten kenn ich nicht. Aber ja, wenn dann wohl einfach richtig testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #354
Ah ok verstehe. Nun ist es ja so das er antibiotisch mit Doxycyclin abgedeckt ist und er springt drauf an es hilft super. Dazu noch den Bronchienendilatator Vitophyllin, Cortison haben wir ausgeschlichen, seit dem 30.1. ist er jetzt "Cortison frei".

Wenn's denn jetzt Mykoplasmen wären, würde das AB da ja sicherlich auch greifen oder? Er muss es insgesamt 3 Wochen nehmen.

Bisher kein Husten, gar nichts.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #355
Ja Doxy ist das klassische AB bei Mykoplasmen.
Das sollte helfen. Allerdings sind Mykos hartnäckig. Jette bekam 7-8 Wochen Veraflox. Ein relativ neues AB bei Mykos ohne so starke Nebenwirkungen.

Wenn es zu kurz war und es Mykos waren, geht es nach dem Absetzen des AB wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #356
Ok, dann weiß ich jetzt mehr Bescheid. Vielen vielen Dank für die ganzen Infos!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #357
Aber gern. :mrgreen:
Gute Besserung für deinen Schatz!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #358
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #359
Danke euch 😊

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #360
Meinen Vieren geht es allen gut im Moment, was bin ich froh. Ally wird immer zutraulicher, markiert uns schwanzelt um unsere Beine und gestern Abend hab ich sogar ein Nasenküsschen bekommen und ganz sanftes lecken meiner Hand und Liebesbisse ♥ Madame weiß genau was sie wie und zeigt uns dann aber auch wenn sie nicht mehr schmusen will und zischt dann einfach ab :razz:

Hach ich freu mich so das gerade alles gut läuft.
Dienstag in der Früh gehts mit Rocky wieder zum Blutabnehmen. Ich bete das er kein Diabetiker ist und das die Leberwerte sich verbessert haben ?

LG Nadine

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten