Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Noch ein paar Bilder, Carlos liebt es auf meinen Rücken zu liegen und zu schmusen
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #361
Noch ein paar Bilder, Carlos liebt es auf meinen Rücken zu liegen und zu schmusen

Anhänge

• 20180201_104948.jpg
    20180201_104948.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20180202_120041.jpg
    20180202_120041.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20180208_193937.jpg
    20180208_193937.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • IMG-20180123-WA0034.jpg
    IMG-20180123-WA0034.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 6
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #362
Es sieht auch alles so schön harmonisch aus mit euch!??????=== 4Miezen,2Dosis:lol:

Weiter so, Alles Gute für euch! Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #363
Danke Gabi 😊

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #364
Bitte schööön!:d034::d034::d034:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #365
Schöne Bilder! Carlos in der Tasche ist total süß ♥

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #366
Danke dir Sonia😊 ja die Sporttasche von meinem Mann ist hier allgemein ein sehr begehrter Platz 😅

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #367
Die riecht wahrscheinlich gut.
Zumindest für die Katzis. :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #368
Ja die Katzen scheinen es als sehr "angenehm" zu empfinden :mrgreen:

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #369
So einmal Grund zur Freude Rockys Werte sind gut geworden. Dann unser nächster Sorgenfall Pascha. Er lässt sich ja ab Mitte des Körpers bis zum Hinterteil überhaupt nicht kämmen ohne zu beißen. Also wollten mein Mann und ich Nägel mit Köpfen machen und ihn scheren. Er wird immer extrem aggressiv, beißt sogar beim Tierarzt wenn er eine Spritze bekommt, auch wenn es nur ein kleiner Pieks ist.....total der Aggro Kater!

Also losgelegt, auf den Tisch Handtuch drunter, das am Hintern musste auf jeden Fall weg, weil dort so gut wie immer Kot hängen bleibt im Fell und wenn wir nicht da sind alles verschmiert und in der Wohnung verteilt. Naja und seit er Freigänger ist, filzt er noch mehr. Also mein Mann ihn vorne mit aller Kraft festgehalten, er hat trotzdem gebissen, aber nicht schlimm. Dann mach ich das Fell und Kot am Popo weg - ich dachte mich trifft der Schlag, eine riesengroße runde Wunde, die ganze Haut ab..... Ich bin so erschrocken. Sofort aufgehört und am Montag hab ich nen Termin zum scheren in Narkose und gleichzeitiger Wundversorgung.

Ich bestehe darauf das ein Abstrich der Wunde gemacht wird, auf Viren, Bakterien, Pilze und was es da noch so alles gibt. Meint ihr nicht auch? Und wenn er schon in Narkose liegt ein großes geriatrisches Blutbild.
Hab ich was vergessen was noch wichtig wäre? Wenn jemand was einfällt darf er es gerne hier schreiben.

Oh man von einem scheiß zum nächsten. Anbei noch Rockys Blutwerte: das mit Kulli geschrieben sind die aktuellen, das gesamte Labor schicken sie mir per E-Mail. Die Glukose ist 4,6 Und der Fructosamin 306, falls man es nicht richtig erkennen kann.

Anhänge

• 20180214_144223.jpg
    20180214_144223.jpg
    619 KB · Aufrufe: 5
  • 15186423664141245762044.jpg
    15186423664141245762044.jpg
    505 KB · Aufrufe: 4
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #370
ganz wonnige Fotos hast du da von euch! Wir drücken für Pascha feste die Pfoten und auch, dass Rocky stabil bleibt. Alles Liebe von Maja mit Ilvy, Ludwig und Rosi

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #371
Gute Nachrichten von Rocky. :-D
Schlechte Nachrichten von Pascha. :cry:

Da dürft ihr jetzt in der nächsten Zeit immer schön cremen.
Ich würde mir schon mal Manuka Lind besorgen und anfangen zu schmieren. Frag mal Yodetta, sie hat mit Manuka Lind auch gute Erfahrungen gemacht. Geht ein Body über die Stelle, damit er da nicht lecken kann?

Ich würde ihn auch mal röntgen lassen. Wenn er sich ab Mitte des Körpers nicht anfassen lassen mag, kann es ja sein, dass er da Schmerzen hat. Vielleicht schon Arthrose? Oder einen Bandscheibenvorfall? Das würde ich dann auch gleich kontrollieren lassen.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #372
Hi danke für deine Antwort, anfassen, streicheln ja, auch kraulen, aber wehe der Kamm kommt, es wird gebissen. Das wollte er noch nie gerne.
Werd mich gleich mal nach der Creme erkundigen.

Mit Body könnte es schwierig werden, ich hab halt da das Fell weggemacht, und ich mein es war kurz unterm After, diese kreisrunde Stelle, bin so erschrocken, hab zu meinem Mann gesagt, hör auf, so brauchen wir nicht weiter machen, das muss behandelt werden.
Ich hab ihn sofort runter gelassen und die Stelle nur kurz gesehen. Vor lauter Schreck. Und beißen und schreien. Mein Mann hatte echt Mühe den Kerl festzuhalten, wie gesagt er hat den Tierarzt mal wegen einer lächerlichen Spritze gebissen :shock:

Ich denke ich warte jetzt mal ab, was unter dem Fell noch zum Vorschein kommt. Und was genau diese offene Stelle ist. Musste sofort an einen Dekubitus (Wundliegen) beim Menschen denken.

Vielen lieben Dank Maja. Ich weiß nicht, seit Simba weg ist, ist irgendwie der Wurm drin.

Ich weiß nicht ob ich schon spinne oder mir Sachen einbilde. Bei Carlos meine ich, seit ein paar Tagen immer einen dicken Bauch zu sehen. Anfangs dachte ich, naja, junge Katze, vielleich gerade gefressen und's Bäuchlein voll und rund, kannte ich von Simba auch.

Aber der Bauch ist immer rund. Fühlt sich fest und prall an. Er selber ist unauffällig und es tut im auch nicht weh wenn ich ihn anfasse. Aber ich habe mittlerweile echt Panik vor dem Schlimmsten, was gerade junge Katzen befallen kann. Mein Mann sagt wie immer, ach Schmarrn da ist doch nichts.
Und wenn doch, meine größte Angst ist natürlich das es sich um FIP handelt, würde es was bringen das man ihn frühst möglich anschaut?
Mein Mann sagt abwarten. Ich bin am hadern. Verdammter Mist echt.
Ich weiß es muss nicht immer gleich FIP sein, kann ja auch gebläht sein oder sonst was. Da er aber fit ist und brav und ohne Probleme sein Geschäft erledigt bin ich mir halt unsicher....

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #373
Habe mal ein paar Bilder von Carlos gemacht, seht ihr da was auffällig dickes oder würdet ihr das als "normal" bezeichnen?

Anhänge

• 20180215_134033.jpg
    20180215_134033.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20180215_134032.jpg
    20180215_134032.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20180215_134019.jpg
    20180215_134019.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20180215_134017.jpg
    20180215_134017.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 5
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #374
Ach Menno...immer die Sorgen um unsere Fellies,,, Ich drück dich mal feste.
Ich kann gar nichts einschätzen bei den Fotos und hoffe, dass er nur gut gefuttert hat.
Alles Liebe von uns für euch

PS ich denke oft an Simba. Wir müssen fest glauben, dass es ihm gut geht.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #375
Ach ja mein Simba. Ich muss gestehen, sobald der Gedanke an ihn kommt, schieb ich ihn weg, sonst würde ich es nicht verkraften. Der Gedanke an ihn macht unendlich traurig, es sticht mir ins Herz, ich komme ins Grübeln und Nachdenken und dann heule ich und es geht gar nichts mehr.
Von daher ist meine Taktik verdrängen, ich würde es anders nicht aushalten.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #376
Vielleicht schnappt ihr euch Pascha noch mal, schnippelt zu Ende und schaut, ob ihr noch mehr Stellen findet.
Du kannst ja auch schon Bepanthen darauf schmieren, das kann helfen.

Mit Carlos würde ich lieber zum Tierarzt gehen. Du hast Ally zum Vergleich, also kommt dein Verdacht sicher nicht von ungefähr.
Ich finde auch, das es merkwürdig aussieht.
Du machst dich sicher weiter verrückt, wenn du nicht mit Carlos zum Tierarzt gehst und das untersuchen lässt.

Das Schlimme ist ja, das Simba verschwunden ist. Und man immer diese Unsicherheit hat.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #377
Ne, den Pascha schnappen wir uns nicht mehr. Sogar mein Mann hatte größte Mühe in zu halten und er hat es trotzdem geschafft ihn zu beißen.Wir haben ja auch nur das Fell am Hintern schneiden können, am hinteren Teil, an den Flanken, sind richtig dicke Filzplatten, da haben wir nicht das geeignete "Wertkzeug" dafür, das muss in Narkose gemacht werden. Montag wird ja mit ner Propofol Narkose geschert, ich denke das kann ich noch abwarten. Bepanthen hab ich zu Hause, ich kanns versuchen, will jetzt aber nicht noch mehr in die Wunde reinbringen, sind ja immer noch Haare und Kot dran.
Ich denke das macht jetzt keinen Sinn, dann hängt das Bepanthen im verfilzten Fell.
Ja natürlich hab ich Ally zum Vergleich, sie sind Beide eher zierlich gebaut, nur das Carlos einen Kugelbauch hat und Ally eben nicht.
Vielleicht schaffe ich es morgen noch einen Termin zu bekommen, Montags ist dort immer OP und Tierheim Tag. Dienstag fahren wir weg und kommen am Donnerstag wieder.

Vielen Dank für deine Antwort ?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #378
Vielleicht war das ja auch nur eine Filzplatte, die ihr weggeschnitten habt. Darunter kann sich die Haut doch entzünden, weil die Platten scheuern.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #379
Davon geh ich eigentlich aus ja, bzw. bleibt da immer mal Kot und was weiß ich noch von draußen hängen. Denke schon das es irgendwie aufgerieben ist.
Wie gesagt ich konnte nicht viel entfernen und hab nur nen ganz kurzen Blick drauf werfen können.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #380
Meine aktuellen Sorgenkinder

Anhänge

• 20180215_231356.jpg
    20180215_231356.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten