Nadines bayerische Pelzbande

Diskutiere Nadines bayerische Pelzbande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Nadine, ich drück euch die Daumen, daß alles wieder gut wird bei Pascha Und Carlos „nur“ einen Kater- Fressbauch hat! ?????? Liebe Grüße von...
  • Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #381
Ach Nadine,
ich drück euch die Daumen, daß alles wieder gut wird bei Pascha
Und Carlos „nur“ einen Kater- Fressbauch hat! ??????

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #382
Danke Gabi, gedrückte Daumen kann ich gerade immer gut gebrauchen. Meine Nerven sind zur Zeit nicht die Besten...

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #383
Da kann ich dich gut verstehen!
Wenn man das Gefühl hat, daß was nicht stimmt mit den Schatzis, hat man keine Ruhe mehr und keine Nerven!

Nadine, kommst du am Samstag? LG. Gabi????

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #384
Ich hab es hannibal schon per PN geschrieben, das es wenn es morgen wirklich ne schlimme Diagnose sein sollte, sein kann, das ich evtl. nicht komme, je nachdem wie es mir geht, vielleicht auch trotzdem. Hab mich schon so aufs Treffen gefreut, vielleicht lenkt es mich ja auch bissl ab, mal sehen.
Samstag? Oh je ich dachte Sonntag, so hab ich's hannibal auch geschrieben. Gut das du es nochmal gesagt hast 😅😅😅

Wie schaut's bei dir mittlerweile aus, kommst du?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #385
Meine Daumen sind gedrückt. Sieht für mich bei Carlos aber eher nach Brustkorb aus. Oder täuscht es?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #386
Ne das täuscht, es ist der Bauch, fühlt sich an wie mit Wasser gefüllt...10Uhr haben wir Termin.
Danke dir

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #387
Hmpf OK, das klingt dann nicht so gut :-/ Däumchen sind gedrückt

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #388
Also mein Verdacht hat sich bewahrheitet - FIP. Er hat jetzt Cortison als Depot und ein Depot AB bekommen, was es vielleicht etwas verlängert. Wir werden sehen. Vielleicht bleiben uns noch ein paar Wochen oder auch nur ein paar Tage, man weiß es nicht.
Jedenfalls müssen wir den Zeitpunkt erkennen, wenn er leidet und das Wasser auf die Lunge und Organe drückt und ihn rechtzeitig zu erlösen so das er halt nicht leiden muss.

Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser. Muss mich jetzt erst mal irgendwie beruhigen und die Zeit mit unserem kleinen Schatz noch genießen.

Aber im Moment sitzt der Schock zu tief.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #389
Oh Gott Nadine.
Es tut mir furchtbar leid und ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.

Ich hatte bisher hier nur still mitgelesen...

Liebe Grüße
Melli

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #390
Ach Gott... das hatte ich jetzt nicht gedacht.
Sind denn schon alle entsprechenden Tests gemacht worden? Punktat des Bauchwassers und dieser Elektrophorese-Test?
FIP ist ja gern die erste Diagnose, aber es muss ja nicht stimmen.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #391
Huhu,

habe bisher auch nur still mitgelesen. Tut mir unendlich leid, dass Carlos diese schlimme Diagnose bekommen hat. Hoffentlich hat Frigida Recht und es handelt sich um eine Fehldiagnose.

Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft.

LG
Tina

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #392
Oh Gott!
Nadine, das tut mir so unendlich leid für euch! Ich weine mit dir.
Leider kenn ich mich damit nicht aus, ich wünsche auch, daß Frigida recht hat, daß die Diagnose nicht stimmt! Kann man das wirklich so schnurstracks sagen?
Und dem Katerchen geht’s doch gut, oder hab ich da was mißverstanden????

Bitte, gib doch die Hoffnung nicht auf!?????
Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen und trösten. Aber ich weiß, daß es jetzt keinen Trost gibt!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und die Hoffnung, daß alles irgendwie wieder gut wird!! Mit ganz viel Zuversicht ganz liebe Grüße von Gabi ??

Wahrscheinlich kann ich morgen dabei sein. Wenn du nicht kannst, hat sicher jeder Verständnis .
Natürlich wäre es schön, dich kennen zu lernen, du kannst das ja immer noch entscheiden!

?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?♥️?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #393
Dass tut mir so leid für euch, ich kann dich verstehen, da würde ich auch nicht aus dem Haus wollen und nach Kaffeetrinken wäre mir da erst recht nicht.

Problem ist halt bei der nassen Fip, dass da Entwässerungmittel, da meist so gut wie gar keine Wirkung haben und dann das Wasser auf die ganzen Organe drückt bzw. auch schon gleich direkt sich auch in der Lunge ansammeln kann.

Ist die Diagnose denn schon gesichert? Wurde ein Blutbild mit Elektrophorese gemacht, welchen genauen A/G-Quotient hat er? Wurde er punktiert und Rialtaprobe gemacht? Hat er Fieberschübe?

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #394
Ja er hatte Fieber. Meine Tierärztin meinte da brauchen wir nicht groß drum herum reden...die Zeichen sprechen zu sehr dafür. Im Moment geht's ihm recht gut, außer das er halt nicht ganz so aktiv ist. Nein es wurde kein Blut abgenommen und auch nicht punktiert.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #395
Es tut mir so leid. Lass dich mal drücken !
Es gibt aber noch andere Krankheiten, die auch mit Wasseransammlungen einhergehen... ich weiss darüber zu wenig, um was beitragen zu können, aber frag sicherheitshalber doch noch mal nach... man weiss ja nie.
Alles Liebe!

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #396
wir kennen uns zwar nicht, so forumsintern, aber gehe zu dem treffen.
es sind stunden die dich bereichern.
den, falls es fip ist, zeitpunkt zur vernünftigen handlung, beeinflußt es nicht.

mitfühlend,
werner

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #397
Es tut mir so leid :-(

Auch wenn ich ehrlich gesagt auf eine Fehldiagnose hoffe, wie wir es schon so oft erlebt haben.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #398
Ja er hatte Fieber. Meine Tierärztin meinte da brauchen wir nicht groß drum herum reden...die Zeichen sprechen zu sehr dafür. Im Moment geht's ihm recht gut, außer das er halt nicht ganz so aktiv ist. Nein es wurde kein Blut abgenommen und auch nicht punktiert.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber worauf stützt sich dann die Diagnose, wenn ich fragen darf? Nur auf Fieber und dicken Bauch?

Ist zumindest untersucht worden, ob er auch Wasser in der Lunge hat oder das Wasser vom Bauch auf die Lunge drückt? Hat er Zwerchfellatmung?

Bei meinem Nico wurde ja nicht nur punktiert, um das Punktat zu untersuchen, sondern vor allem um ihm Erleichterung zu verschaffen, damit das Wasser nicht mehr auf die Organe drückt, danach ging es ihm wieder deutlich besser zumindest vorübergehend, das Wasser ist leider innerhalb von 2 Tagen wiedergekommen.

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #399
Liebe Nadine!
Ich glaube schon, daß es besser wäre, einen anderen Tierarzt. zuzuziehen um seine Meinung zu hören.
Wir sind in der Tierklinik Dr. Unger , bzw. in der Praxis am Klinkerberg in Augsburg.

Von beiden kann ich nur Gutes berichten! Dr. Unger oder Dr. Bentele nehmen sich sehr viel Zeit,aber auch die anderen Ärzte sind sehr freundlich und verständnisvoll.

In der Praxis am Klinkerberg waren wir mit Tobi im Januar. Die Ärztin nahm sich fast ne Stunde Zeit zu erklären und wirkt dabei sehr kompetent, ganz ne liebe! Dr. Kammer oder ähnlich heißt sie.
Aber alles nicht ganz billig! Wir gehen wieder hin!??
Verliert doch bitte jetzt nicht die Hoffnung! ??????
So wie vor mir schon geschrieben wurde sind doch weitere Untersuchungen für eine Diagnose angebracht.
Ich wünsche euch nochmals viel Kraft! Liebe Grüße von Gabi??

• Nadines bayerische Pelzbande Beitrag #400
So eine Diagnose ist ja vor allem erstmal ein Schock und es ist auch wichtig, dass man seinem Tierarzt vertraut. Ich würde die Diagnose auch noch weiter abklären lassen, aber erstmal muss man das verdauen und damit klar kommen, bevor man überlegt wie es weitergeht.

Vielleicht kommt Nadine ja trotzdem zu unserem Treffen, leider weiß ich mehr über diese Sch*** Krankheit als mir lieb ist.

Thema:

Nadines bayerische Pelzbande

Nadines bayerische Pelzbande - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kratzenspuren: Hallo, Kratzenspuren, wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht in den eigenen 4 Wänden. Ich bin bei Freunden und im eigenen Haushalt auf...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten