Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das es die nasse Form ist, das ist mir klar, da spricht der Dicke Bauch dafür, mit
Aszites, kenn ich mich auch n bisschen aus, bin Krankenschwester. Auch das es auf andere Organe drücken kann und klar wenns auf die Lunge drückt fällt das Atmen schwer, das er dann erlöst werden muss ist mir auch bewusst, ich werde ihn nicht leiden lassen.
Noch geht es ihm ja gut. Der Punkt ist nur der, soll ich ihn jetzt wieder zum
Tierarzt bringen diese Prozeduren, wie Punktion usw machen lassen, für das, das ich dann weiß ja, es ist
FIP.
Und was wäre dann ne andere Ursache für so plötzlichen
Ascites? Gut, gibt diverse Lebererkrankungen, Erkrankung des Herzens, zu hohes Natrium usw.
Wobei ich einfach nicht dran glaube.
Aber ich werde ihn untersuchen lassen, dann kann ich mir keine Vorwürfe machen. Mir geht's nur darum das ich ihn nicht unnötig quälen will.
Nadine, ich weiß leider nur zu genau, was du gerade durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Einen Knuddler an Carlos, den tapferen.
Und noch ein Tipp: nimm die Rechnung lieber heraus, dein Nachname ist zu lesen (evtl. Name schwärzen und dann wieder hochladen).
Danke dir, oh Mist, das hab ich nicht gesehen. Aber meinen Nachnamen kann auch jeder bei Facebook lesen, von daher für mich nicht so schlimm ;-)
Natürlich ist der FIP-Verdacht wirklich naheliegend.
Aber man kann doch immer noch hoffen.
So ohne wirklich bestätigte Diagnose hätte ich immer Angst, es wäre vielleicht doch etwas anderes und ich hätte etwas verpasst.
Außerdem, wenn man durch das Punktieren den Druck aus dem Körper nehmen kann, würde ich das auf jeden Fall machen.
Ja, aufgrund dessen was du schreibst, werde ich das machen lassen. So ne Punktion, macht man das mit ein bisschen Propofol, oder ohne irgendwas, wenn die Katze still hält?