Ich bin leider immer noch seeeehr naiv...

Diskutiere Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns gab es mal ne eine Regel: im Bett wird nicht gespielt. Bis mein Mr.P es soooooo niedlich fand wie die Meute übers Bett tobt. Heute werde...
  • Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #21
Bei uns gab es mal ne eine Regel: im Bett wird nicht gespielt.

Bis mein Mr.P es soooooo niedlich fand wie die Meute übers Bett tobt. Heute werde ich wach, weil Peppe mir seine Spielangel um den Kopf deppert um 3 Uhr morgens. Ich werfe sie dann entspannt zu Mr. P rüber, im Wissen ,dass Peppe hinterher hechtet :mrgreen:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #22
Lucky quängelt, weil er hunger hat (obwohl der Napf voll ist). Bonny geht hin und frisst, worauf Lucky der Meinung ist, das ist wohl doch essbar.
Andersrum geht es aber auch. Bonny weiß nicht ob sie was essen mag oder nicht. Sobald Lucky frisst, drängt sie ihn aber beiseite. So als wolle sie schauen, ob im andren Napf was besseres drin ist.

Somit kann ich alle Punkte abhaken als: "Ja, ich bin eine naive Wunschdenkerin, und Sklavin meiner Fellnasen."
Aber genau dafür liebe ich sie von ganzem Herzen.

Du weißt gar nicht, wie gut das tut :mrgreen: und wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst!

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #23
Darf ich in dem Verein erste Vorsitzende werden?:mrgreen:

Mein Mikesch nörgelt jeden Tag so lange, dass ich mich doch erweichen lasse, ungesundes Trockenfutter durch die Gegend zu werfen. Irgendwie ist das so ein Ritual bei uns.
Es gibt immer eine Handvoll "Begrüßungskekse", wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Habe das leider irgendwann mal eingeführt und seitdem besteht die Meute auf ihrem Gewohnheitsrecht.:oops:

Jeder darf Vorsitzender werden. Zeigt es mir doch, dass wir alle ein bisschen "bluna" sind..!?!? :oops::mrgreen:

Ich habe noch eine Sache, die ich kaum erzählen mag. Aber wir sind ja unter uns.. :cool:
Wenn mein Charlie auf den Balkon möchte, maunzt er nicht, nein, kratzt auch nicht an der Tür. Nee nee nee, er sitzt davor, dreht den Kopf zu mir und blinzelt mir mit dem rechten Auge zu. Nur ein bis zweimal. Und ich stehe auf wie ferngesteuert und öffne roboterhaft portiersmäßig die Tür. Wenn er wieder reinkommt, blinzelt er mir im Vorbeigehen wieder zu. Ich stehe wieder wie ferngesteuert auf und mach die Tür zu... :oops:

Letztendlich hab ich drei wichtige Funktionen: Dosenöffner, Portier und Klofrau. ;-)

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #24
Letztendlich hab ich drei wichtige Funktionen: Dosenöffner, Portier und Klofrau. ;-)

Diese 3 Jobs habe ich auch:mrgreen:. Und dazu noch habe ich mir im Laufe der Jahre, die "Klappmesserschlafposition" angeeignet, wenn sich mal wieder welche in meine Kniekehle quetschen. Ich will ja die Herrschaften nicht stören und lege mich "um sie rum":mrgreen:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #25
:grin::grin::grin: Kenn ich.. Bei ist das die Embryonalstellung. Bin mal aufgewacht mit dem Kopf auf'm Nachttisch. :mrgreen:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #26
Ich muss bei euren Beschreibungen herzhaft lachen und seh mich darin ein Stückweit wieder :mrgreen:

Bei uns ist es auch Folgendes ein beliebtes Spiel: Ich säubere Klo NR. 1, geh zu Klo Nr. 2. Tigger kommt und macht nen Haufen auf Klo Nr. 1.
Also gut, wieder von vorn! Ich geh zu Klo Nr. 1. Tigger pullert auf Klo Nr. 2. Ich mach also auch Nr. 2 wieder sauber. Geh dann endlich zu Nr. 3. Aber bevor das feritg ist kommt Hobbes, geht auf Nr. 2 pullern.

Ich resigniere und geh zu Klo Nr. 4. Währenddessen macht Hobbes in Klo Nr. 1 nen Haufen. Also nochmal von vorn und Klo Nr. 1+2 säubern.

Ich bete inständig, dass unser dritter Kater nicht einsteigen wird! :lol:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #27
:p022: :g035::g035::g035: Entschuldige, aber ich stell mir das gerad bildlich vor... Herrlich...:mrgreen:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #28
Also ich hab keine Ahnung, wovon ihr eigentlich sprecht. ;-)
Hier gibt es ganz klare Regeln. Da halt ich mich auch dran. Solche Dinge wie "keine schnellen Bewegungen, wenn Katz frißt", niemals einer Katze die Decke wegziehen (lieber eine zweite holen)....
Außerdem gibt es natürlich klare Regeln für die Katzen. Sowas wie "es wird gefressen, was in den Napf kommt". Vielleicht hätte ich noch festlegen sollen, nach der wie vielten Sorte gefressen wird? :mrgreen:

Im Ernst: natürlich gibt es einige wenige mehr oder minder akzeptierte Grundregeln. Im Großen und Ganzen fehlt es mir oft am Nerv, Dinge zu diskutieren, die Katz nicht wirklich schaden! :oops:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #29
Also ich hab keine Ahnung, wovon ihr eigentlich sprecht. ;-)
Hier gibt es ganz klare Regeln. Da halt ich mich auch dran. Solche Dinge wie "keine schnellen Bewegungen, wenn Katz frißt", niemals einer Katze die Decke wegziehen (lieber eine zweite holen)....
Außerdem gibt es natürlich klare Regeln für die Katzen. Sowas wie "es wird gefressen, was in den Napf kommt". Vielleicht hätte ich noch festlegen sollen, nach der wie vielten Sorte gefressen wird? :mrgreen:

Im Ernst: natürlich gibt es einige wenige mehr oder minder akzeptierte Grundregeln. Im Großen und Ganzen fehlt es mir oft am Nerv, Dinge zu diskutieren, die Katz nicht wirklich schaden! :oops:

Sehr vorbildlich und rücksichtsvoll. :mrgreen: Ich stelle fest: Wir sind uns alle einig. Und zum gefühlten 3millionsten Mal stell ich mir die Frage: Warum lassen wir das mit uns geschehen???

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #30
Darf ich auch noch in euren Klub? :oops:
Drei meiner vier entscheiden meist auch Kollektiv ob ihnen das Futter genehm ist oder nicht. Nummer vier frisst was in den Napf kommt, ist aber dafür bloss alle zwei, drei Tage mal da.
Wenns nicht schmeckt wird gescharrt oder die Maus in den Napf gelegt. Ich mache dann oft auch eine zweite Dose auf und gebe dann den Rest der ersten am Abend und meist wird dann doch irgendwann noch beides gefressen. Bis jetzt hat es aber noch nicht geschadet, ich habe eher das Gefühl das seitdem besser gefressen wird.
Viel schlimmer ist aber das ich ihnen Trockenfutter ins Fummelbrett gebe wenn sie sich daneben setzen und mich mit schräggelegtem Kopf ansehen :oops:
Ausserdem hat mich Pflätsch dazu erzogen ihm die Maus zu werfen wenn er es gerne möchte. Ansonsten hat er sehr überzeugende Argumente :shock:
Ist aber beruhigend das es noch andere gibt die so gut erzogen (oder versklavt) wurden.

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #31
Warum wir uns das alles antun? Weil 30 Sekunden wonniges Schnurren 3 Stunden "rumgenerve" einfach dicke wett macht! ;-)

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #32
  • Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #33
Warum wir uns das alles antun? Weil 30 Sekunden wonniges Schnurren 3 Stunden "rumgenerve" einfach dicke wett macht! ;-)

Ne! Weil wir versklavt sind! Und Untertanen von diesen Fellmonstern, die nichts anderes im Sinn haben, als uns zu tyrannisieren! So sieht die Realität nämlich aus. Jawoll!

Und dann kommt da so ein Züngelchen und leckt uns die Hand ab und schon schmilzen wir wieder dahin!

Das muss endlich aufhören!....

Na ja, irgendwann mal..vielleicht...oder so...oder auch nie;-)

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #34
Darf ich auch noch in euren Klub? :oops:
Drei meiner vier entscheiden meist auch Kollektiv ob ihnen das Futter genehm ist oder nicht. Nummer vier frisst was in den Napf kommt, ist aber dafür bloss alle zwei, drei Tage mal da.
Wenns nicht schmeckt wird gescharrt oder die Maus in den Napf gelegt. Ich mache dann oft auch eine zweite Dose auf und gebe dann den Rest der ersten am Abend und meist wird dann doch irgendwann noch beides gefressen. Bis jetzt hat es aber noch nicht geschadet, ich habe eher das Gefühl das seitdem besser gefressen wird.
Viel schlimmer ist aber das ich ihnen Trockenfutter ins Fummelbrett gebe wenn sie sich daneben setzen und mich mit schräggelegtem Kopf ansehen :oops:
Ausserdem hat mich Pflätsch dazu erzogen ihm die Maus zu werfen wenn er es gerne möchte. Ansonsten hat er sehr überzeugende Argumente :shock:
Ist aber beruhigend das es noch andere gibt die so gut erzogen (oder versklavt) wurden.

Na klar doch. Herzlich Willkommen! Die Argumente - sind das auch entweder die eingebauten Plektrons an den Pfoten und der verächtliche "Du kannst mich mal-Blick"? :shock:

Ne! Weil wir versklavt sind! Und Untertanen von diesen Fellmonstern, die nichts anderes im Sinn haben, als uns zu tyrannisieren! So sieht die Realität nämlich aus. Jawoll!

Und dann kommt da so ein Züngelchen und leckt uns die Hand ab und schon schmilzen wir wieder dahin!
)

Wenn's nur die Hand wäre. Züngelchen in den Ohren - sehr gewöhnungsbedürftig..;-)

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #35
Wenn's nur die Hand wäre. Züngelchen in den Ohren - sehr gewöhnungsbedürftig..;-)

Mein Sternchen Momo (ihres Zeichens Bettschläferin) hat jeden Abend das folgendes Ritual praktiziert, bevor die sich zum Schlafen auf meinem Kopfkisse niedergelassen hat:

Erstmal meine Nase ca. 3 Minuten abgeleckt, danach nochmal schauen, ob es in meinen Ohren noch was interessantes gab. Danach ging sie zum Frisieren über und hat meine Augenbrauen zurechtgeleckt und anschließend meine Kopfhaarpracht zu einer Punkfrisur gestaltet.

Anschließend war sie endlich zufrieden und hat sich schnurrenderweise neben mich gekuschelt.:mrgreen:

Mein Mütze ist da schon rabiater.
Er kommt auch jeden Abend ins Bett. Aber nix mit Lecken oder zärtlich sein. Er kratzt solange an meiner Bettdecke rum, bis es für ihn bequem ist und lässt sich dann fallen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #36
Er kann beides sehr gut. Zuerst wir einfach gestarrt und wenn ich dann immer noch nicht werfe dann fängt er ganz nett an zu Pföteln bis ich dann endlich werfe :roll:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #37
Mein Sternchen Momo (ihres Zeichens Bettschläferin) hat jeden Abend das folgendes Ritual praktiziert, bevor die sich zum Schlafen auf meinem Kopfkisse niedergelassen hat:

Erstmal meine Nase ca. 3 Minuten abgeleckt, danach nochmal schauen, ob es in meinen Ohren noch was interessantes gab. Danach ging sie zum Frisieren über und hat meine Augenbrauen zurechtgeleckt und anschließend meine Kopfhaarpracht zu einer Punkfrisur gestaltet.

Anschließend war sie endlich zufrieden und hat sich schnurrenderweise neben mich gekuschelt.:mrgreen:
:

Du konntest also morgens länger schlafen..? Sauber geputzt warst du dann ja schon. :mrgreen:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #38
darf ich auch eintreten?
Ich glaube, ich wurde auch zum Sklaven der Pelzgesichter. Neulich stand meine Tochter morgens bei mir am Bett und hat sich kaputt gelacht. Ich hatte frei und hätte eigentlich länger schlafen können. Ich sie noch im Halbschlaf gefragt, was los ist. Sie:"Mama, du solltest mal sehen, wie du da liegst" Na jaaaa....quer im Bett, zusammen geklappt, eine Katze auf meinem Kissen, die nächste hat sich richtig schön lang gemacht, die dritte hinten an den Beinen. Hmmm....weiß gar nicht, warum meine Tochter gelacht hat. Lag doch normal....:lol: Balkontür: Wenn ich von der Arbeit komme, möchte ich erst mal Kaffee kochen. Ein Maaauuuuu von Urlaubskater Luke ist wie ein drücken auf nen Knopf der Fernbedienung. Ich laß alles liegen und mach die Tür auf. Irgendwann geht's dann bibbernd wieder hin, um zu gucken, ob ich die Tür wieder schließen darf. Irgendwann kommt ein gurrrrr von Happy. Ich frage brav, was er möchte. Er geht Richtung Balkon und gurrrrrr. Och man, Happy, ich will nicht frieren. Guuuurrrrrr maauuu. Okay, ich hab ja Decken. Also Tür auf. Nur beim Futter bin ich stur. Dose auf, rein in die Näpfe, guten Hunger. Katz will nicht? Pech gehabt.

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #39
Er kann beides sehr gut. Zuerst wir einfach gestarrt und wenn ich dann immer noch nicht werfe dann fängt er ganz nett an zu Pföteln bis ich dann endlich werfe :roll:

Jau, diese Starren...!!! Meine starren mich ins Irrenhaus. Ich glaub, das macht ihnen Spaß. :c020:

• Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... Beitrag #40
Du konntest also morgens länger schlafen..? Sauber geputzt warst du dann ja schon. :mrgreen:

Uff, ich sah morgens aus! So ne "von Katz" geleckte Punkfrisur hat schon was!:mrgreen:

Mir standen jeden Tag die Haare zu Berge :lol:

Thema:

Ich bin leider immer noch seeeehr naiv...

Ich bin leider immer noch seeeehr naiv... - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten