Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja seit zwei Wochen nur noch meinen Kater hier, verwöhnt bis in die kleinste Haarspitze.
Er ist sehr aktiv, Freigänger , den Halben Tag draußen, den Rest drinnen und Nachts auch drinnen (manchmal auch Nachts draußen).
Er ist fast 8 Jahre alt und wiegt 4kg.
Seine Figur würde ich als normal bis leicht rundlich Bezeichnen.
Bevor unsere Katze Cleo über die Regenbogenbrücke gehen musste stand im Flur immer ein gefüllter Napf mit Trockenfutter. Die beiden sind keine Nassfutter Fans gewesen und nicht selten stand das Nassfutter unberührt rum bis man es wegwerfen musste.
Seit Cleo weg ist steht der volle Napf ja nun nur noch für meinen Süßen da. Der bedient sich auch gerne und Großzügig. Ab und zu nimmt er sogar mal Nassfutter.
Jedoch ist es jetzt in den letzten tagen häufiger passiert das der Gute fast den gesamten Napf wieder ausgekotzt hat.
Liegt das daran das er zu viel frisst?
Und wie viel Trockenfutter (Whiskers/KiteKat (?)) sollte er am Tag bekommen?
Wie viel Nassfutter (Felix/Whiskers usw.)?
Ich hatte eventuell auch vor feste Fütterungszeiten zu bestimmen. Einerseits um ihm ein bisschen Routine zu verschaffen andererseits wird es dann vermutlich auch einfacher ihn zu festen Terminen zum
Tierarzt zu bringen als wenn er mal wieder unbeirrt rum streunt.
Sollte ich auf sonstiges achten?
(Bitte keine Futterdiskussion, das hatte ich schon zu oft, noch nie wurde meine Frage beantwortet

)
lg Alina mit Nicky und Cleo im Herzen