Danke für deinen ausführlichen Bericht und deine wirklich geniale Idee! Hut ab!
Woher hast du diese Kästenteile mit der Glasfront? Das wäre natürlich auch eine schöne uns saubere Lösung für meine beiden Stubentiger jedoch weiß ich halt nicht ob unser Bub da reingehen würde.
...
Da wird der Napf dann schnell unansehlich.
Danke für das Kompliment
Der Einzige Vorteil ist, man kann die Näpfe nach kaufen. Ich habe mir aber auch Gedanken wegen der Bügel gemacht. Und mir ging es ja um eine "Blickdichte" Lösung.
Also die Kästen sind BESTÅ Schrankwände von Ikea. Da habe ich auch die Glastür her. Kosten je 25,-€ Bei unseren hat die niedrige Version gelangt. Sind ja nicht so die Riesen. Bei den Schränken ist auch immer ein Regalbrett dabei, das habe ich mit Winkeln für den Aufstieg an die Wand geschraubt.
Meine größte Sorge war auch, ob sie da überhaupt rein gehen, aber meine Tests haben auch schon vor 4 Wochen angefangen :lol:
Ich habe mit einem oben offenen Karton begonnen, mit Loch in der Seite und dort immer mal leckere Kleinigkeiten rein gelegt.
Dann habe ich den Karton oben zu geschlossen und viele kleine Löcher für Licht in die Seiten gemacht.
Nächster Schritt war eine "ganz normale" Katzenklappe (für ca 10,-€). Die habe ich in den Karton eingebaut. Da habe ich dann "Katzenklappentraining" betrieben. Hat ein Wochenende gedauert, bis beide die Klappe ohne Probleme nutzten.
Dann habe ich die Schränke zusammen gebaut und erst einmal auf dem Boden stehen lassen. Da sind sie ganz ohne Probleme rein und raus.
Nach dem Aufhängen an die Wand waren die Schränke gleich der Hit. War ja klar, man hat ja schließlich auch einen perfekten Überblick über die Küche.
Ich hatte also eine Menge Möglichkeiten, das ganze abzubrechen, wenn sie das nicht gemocht hätten