Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja das war mir klar dass ich nur die Klappe brauche, die den Chip ausliest. Ist insgesamt aber teurer als wenn ich "nur" den SureFeed kaufe. ;-)...
  • Futterautomat Beitrag #41
Ja das war mir klar dass ich nur die Klappe brauche, die den Chip ausliest. Ist insgesamt aber teurer als wenn ich "nur" den SureFeed kaufe. ;-)
Geld ist zwar grad knapp aber Vielfraß Layla futtert Tamina einfach meist alles weg. Das hilft nix. Und Layla ernährt sich freiwillig gesund, da soll sie ja nicht bei Junkie Tamina zulangen ^^ Also hab ich ihn bestellt. Samstag dürfte er eigentlich ankommen. Bin sehr gespannt. Auch ehrlich gesagt wie robust dieser Deckel ist - ob er einer neugierigen Layla standhält [emoji38] und ich hoffe natürlich der Chip von tamina sitzt noch wo er soll.. sonst wird das ein Satz mit X :???:

Mein Freund war bei dem Preis erstmal geschockt, aber es kostet echt Nerven im Moment sonst..

Ich drücke dir die Daumen dass deine das mit der Klappe noch annehmen, prinzin. Sie wollten nicht mal durch das Loch oder?

• Futterautomat

Anzeige

• Futterautomat Beitrag #42
Ja ich muss es irgendwie schaffen. Keine Ahnung wie. Aber eben mit den Tabletten muss es einfach sein. Dann müssen sie halt hungern bis sie durchgehen wollen. Der Hunger wird schon siegen. Oh mann das klingt so böse. :-( Aber vielleicht kann ich mir den surefeed dann zulegen wenn du zufrieden bist. Wäre dann auch ne Möglichkeit.

• Futterautomat Beitrag #43
Ich habe auch zwei sureFeed Automaten und bin damit mehr als zufrieden.

• Futterautomat Beitrag #44
Wollte dich grade erwähnen Carreras :-D

• Futterautomat Beitrag #45
Ich habe auch zwei sureFeed Automaten und bin damit mehr als zufrieden.

Uuuuh das ist ja cool. Und wie lange hast du die schon? Sind die sehr stabil? Ich hab nämlich ne rabiate Katze daheim die sich gerne Stunden mit Dingen beschäftigt - so lange bis es kaputt geht oder sie aufgibt :)
Ich hab nur das Gefühl im Video wirkt der "Bügel" zum Chip auslesen recht niedrig! Muss die Katze da recht grumm da sitzen? Ich frage deshalb meine Rabauken klauben das Essen aus der Schüssel raus und stecken es sich dann das Fleisch welches an der Kralle hängt - Körperhaltung sitzend - ins Maul. :roll: Das geht sich dann ja nicht aus oder?

• Futterautomat Beitrag #46
So, nun hab ich Zeit zu Antworten. Die beiden Automaten habe ich nun seit dem 4.3.

Ob sie "einbruchssicher" sind kann ich nun nicht beurteilen, meine beiden Jungspunde, Titus wird im April zwei, und Jack irgendwann demnächst ein Jahr, rennen gerne durch die Wohnung und stoppen hin und wieder direkt an dem Platz.

Der Bügel und das gesamte Konstrukt ist sehr stabil und durch die vier Riesen Batterien die dort noch hinein kommen, ist noch Gewicht da.

Das einzige was kritisch sein könnte wäre die Klappe, da diese so konstruiert ist, dass sie sich eben faltet beim öffnen. Inwieweit diese einer Katze standhält die gerne an dem Ding zupft keine Ahnung.

Der Bügel ist zum darunter gerade sitzen definitiv nicht geeignet. Sonst wäre sehr wahrscheinlich der Abstand zu groß, dass sich noch eine zweite katze durchmogeln kann.

Barf habe ich aus den Automaten noch nicht gefüttert, werde es aber noch testen. Nur vermute ich, dass für so schöne große Fleischbrocken die Näpfe zu klein, oder nicht tief genug sind. Und die beiden würden sich ihre Beute da hinaus picken und verschleppen.

Titus der größere hat zum Verständnis ca 5,8 Kilo, Jack ist ca ein Kilo leichter.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 16
  • Futterautomat Beitrag #47
Danke für deinen Bericht. Ich glaub ich muss das einfach ausprobieren. Die Näpfe sind glaub ich kein Problem. Meine Näpfe daheim sind 10.5 durchmesser und 3.5 hoch. Also wären diese sogar größer bzw breiter. Nachdem beide ja immer in dem kasten fressen - und durch den Eingang nur eine Katze reinpasst - kann ichs ja dann auch so einstellen, dass die Klappe eben erst nach einer gewissen Zeit zugeht. Somit geht die Klappe dann nicht ständig zu wenn sie das Fressen raussfischen. Oh mann ist ja sooo teuer :( 200 euro zusammen. Aber die Pulverfütterung jetzt kann kein Dauerzustand sein. Unser Bub bekommt 1 Esslöffel Gourmet Perle Nassfutter. Darin das Pulver versteckt. Das frisst er dann sofort in der Küche razeputze auf. Und dann 1-2 Stunden später gibts dann Barf für beide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterautomat Beitrag #48
Echt teuer der Spass..
Evtl kann ich dir berichten wie stabil es ist, prinzin. Layla dürfte auch so ne Katze sein, die das vllt aufmachen will. Wobei sie seit BARF nicht mehr an Nassfutter ranwill. Ich schau mal ob sie versucht das Ding zu knacken und wie gut es dann hält ;-)
Ich hoffe sehr es ist sein Geld wert!!

• Futterautomat Beitrag #49
Ich weiß nicht wie kulant Zooplus ist, ob sie einen gebrauchten Automaten innerhalb der 14 Tage Rückgabe Frist zurück nehmen würden. Ggf wäre das sonst als Test wine Möglichkeit. Dann könntest du erst einen Automaten kaufen und wenn es klappt einen Zeiten hinterher.

• Futterautomat Beitrag #50
Ja bitte Cora das wäre super. Und der Automat schließt die Klappe echt leise ohne quietschen und knarren? Hab ja so nen schisser da :D :D ich würde eh zuerst mal einen bestellen und schauen wie sich die beiden damit tun.

• Futterautomat Beitrag #51
Mhh als ganz leise würde ich es nicht bezeichen. Die Automatik hörst du schon, und da die Klappe aus zwei Teilen besteht klappt das untere Teil teil dann beim aufstellen an das andere.

Aber ich hab die Klappe immer auf und zu gemacht mit dem Knopf und die Neugierde siegte.

Guck dir auf Facebook mal die Videos auf der SureFlap Seite an, mit viel Ton. Da ist ein Video von 0:57 sec und die Katze ist auch sehr schreckhaft.

• Futterautomat Beitrag #52
Ok na das wird schon funken. Wäre ja alles kein Problem wenn diese sch**** Pulver wären. Grml. Aber dannach brauch ich mir nie wieder sorgen machen dass unser Mädi Pulver frisst die sie eigentlich nicht fressen soll.

Gute idee mach ich soforr!

• Futterautomat Beitrag #53
Hier sind es keine Medis Gott sei dank, aber es wird gerne gemäkelt. Und jack braucht hin und wieder mal Lachsöl, da er Gewehr kugeln kackt. Mach ich es sonst über beide näpfe kann es sein, dass er zu beiden rennt und die doppelte Dosis isst und naja, dann kanns sehr gut rutschen ?

• Futterautomat Beitrag #54
Es gibt ja auch diese Trainingsfunktion. Auf der Seite von SureFlap ist die Anleitung für den SureFeed zum Runterladen. Da ist es toll beschrieben.
Die Klappe geht anfangs nur gaaaanz wenig auf und zu bis du die nächste Stufe einstellst usw. Damit Katz sich dran gewöhnt.

• Futterautomat Beitrag #55
  • Futterautomat Beitrag #56
Meist ja, aber es sehr gut wirkt bei ihm sind die Catnip Bits, aber davon gab es neulich Sehr viele, hahaha und Jack hatte wirklich knallgrüne dünnpfipp Haufen, sah sehr lustig aus, und hat lustig gerochen. Da der Herr sich aber nicht bequemt sich sofort zu putzen, war der Hintern auch grün.

Aber Gras wird nur zum Spielen genutzt, Paste mag er nicht, Butter auch nicht. Käse liebt er, aber Haarbällen auskotzen tun sie beide nicht. Alles wird in formschöne Kugeln gepresst und sie tun sich schwer diese staubtrockenen Böller herauszupressen

• Futterautomat Beitrag #57
Meist ja, aber es sehr gut wirkt bei ihm sind die Catnip Bits, aber davon gab es neulich Sehr viele, hahaha und Jack hatte wirklich knallgrüne dünnpfipp Haufen, sah sehr lustig aus, und hat lustig gerochen. Da der Herr sich aber nicht bequemt sich sofort zu putzen, war der Hintern auch grün.

Aber Gras wird nur zum Spielen genutzt, Paste mag er nicht, Butter auch nicht. Käse liebt er, aber Haarbällen auskotzen tun sie beide nicht. Alles wird in formschöne Kugeln gepresst und sie tun sich schwer diese staubtrockenen Böller herauszupressen

Ah super ich muss die auch mal probieren. Butter, Pasten, Normale Milch, Öl, Schmalz kann ich mir in die Haare schmieren. Danke für den Tipp!

• Futterautomat Beitrag #58
Es kann natürlich auch Zufall gewesen sein, das kannte ich sonst nicht davon. Hab mich nur gewundert, warum auf einmal so intensiv am rascheltunnel gescharrt wurde, aber da hatte er einen Tropfen verloren.

Ich bin noch auf der Suche nach der Lösung damit es rutscht. Evtl mal Kaffeesahne testen. Grasbits hab ich auch da, aber solange gemäkelt wird, gibt's eben nix extra, Maximal einen Cosma Würfel übers Futter. Daher brauch ich was zum untermischen.

• Futterautomat Beitrag #59
So. Automat ist da!
Chip von tamina sitzt noch wo er soll.
Hab einen Haken gefunden für die Programmierung. Also ich bin mit Leckerlis bewaffnet an den Napf. Beide Katzis bei mir und Tamina war dann neugierig. Kopf drunter durch und Programmierung beendet. Deckel ging zu - macht halt "Krach" und Schisser Layla ist auf und davon gelaufen.
Tamina hatte sich auch erschreckt. Hab dann auf Trainingsmodus gestellt und da bewegt sich ja jetzt gar nichts und sie hat schon gefressen. Überlege jetzt nur obs für Layla besser ist wenn ich den napf woanders hinstelle xD aber da sie ja iiirgendwann auch so einen bekommen soll, kann sie sich schonmal mit dran gewöhnen :p

• Futterautomat Beitrag #60
Also Tamina kam eben mit bisschen Bewegung am Napf klar. Mutig auf Stufe 2 gestellt. Napf wurde von tamina eben aber komisch beäugt :mrgreen:
Ich denke hier geht es nicht sooo schnell, aber mit dem Programm wird das. :)

Thema:

Futterautomat

Oben Unten