Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh ja, ich werd jetzt wohl doch wieder von 800 auf 400gr dosen runter gehen, auch wenn es vom Geld her super war, da konnte ich dann auch die...
-
-
Futterautomat Beitrag #101
Oh ja, ich werd jetzt wohl doch wieder von 800 auf 400gr dosen runter gehen, auch wenn es vom Geld her super war, da konnte ich dann auch die 800gr dosen von CFF kaufen.
-
-
Futterautomat Beitrag #102
Fressen sie es wenn du es einfrierst und nach Bedarf wieder auftaust? Also dann könntest du 800er kaufen, 400g davon aber einfach einfrieren ;-)
-
-
Futterautomat Beitrag #103
Mal ja mal nein, aber wenn ich wieder Frosrfleisch bestellen will zum Barfen, hab ich keinen Platz mehr für das Nassfutter, alles etwas ungünstig. Und leider habe keinen Platz für einen zwei Meter hohen Froster in der Küche.
-
-
Futterautomat Beitrag #104
Aber wenn du doch eine 800g Dose aufmachst, 400g in einem Beutel einfrierst - das nimmt doch wirklich minimal Platz weg oder nicht? Du musst ja nicht alle Dosen komplett einfrieren. Sondern eine aufmachen, Hälfte einfrieren. Dachte ich mir jetzt so. ^^
-
-
Futterautomat Beitrag #105
Das stimmt schon, meist bin ich so nen Dummi und vergesse, dass es sim tiefkühler ist oder ich vergesse es auf zu tauen.
Abwarten ich werde es glaub ich mischen, kleine und große dosen und dann wieder Barf, wobei danach eh wieder zwei,drei Tage kein nassfutter angerührt wird.
-
-
Futterautomat Beitrag #106
:lol: Ich bin mal gespannt wenn ich Tamina BARF in den Automaten lege. Ob sie es anrührt. Wobei es ja sicher verschleppt wird und ich dann immernoch nicht sicher sein kann, dass sie es nicht draußen hat liegen lassen und Layla hats gefressen :roll:
-
-
Futterautomat Beitrag #107
Barf hab ich damit noch nicht ausgetestet. Aber da sich meistens beide darauf stürzen wenn ich einen Teller hinstelle wäre ich da dann nicht ganz so hinterher.
Da muss ich mir mal was ausdenken. Gerade im Sommer wo es so heiß hier wird.
-
-
Futterautomat Beitrag #108
Layla verschmäht ihr BARF im Moment :roll: Am Ende muss ich doch nochmal auf Nassfutter zwischendurch. *grml* Aber vorerst lasse ich's stehen - Konsequenz und so *g*
Vllt ist sie auch nur bockig, weil sie nicht mehr an Taminas Nassfutter kommt.
Überlege ob man den Automat einfach auf ein Coolpack stellt für's BARF im Sommer. Aber bei dem fetten Automatenboden kommt da sicher nix durch an Kälte :-/
-
-
Futterautomat Beitrag #109
Genau das konnte man mir nicht beantworten. Wobei irgendwas darüber leider negativ in der Anleitung stand.
Hatte schon nach elektrischen Kühlmatten im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden. Irgendwas was keine Feuchtigkeit abgibt.
-
-
Futterautomat Beitrag #110
Futterverweigerung oder spätes fressen ist bei uns auch gerade an der Tagesordnung. Ich glaub das liegt am kommenden Frühling. Ich bin auch gespannt wie ich das mit dem Barf im Sommer machen werde. Der Vorteil bei uns ist, dass die Wohnung generell immer sehr kühl ist (Altbau!). Mir wurde aber hier schonmal gesagt, dass es kein Problem ist wenn ich in der Früh das Fleisch hinstelle und es erst am Abend wegräumen kann. Ich merke sogar, dass meine zwei es nicht mehr fressen wenn es schon angetrocknet ist. Einfach viel Wasser dazu geben und wenn sie es eh nie sofort fressen einfach etwas kühler servieren.
-
-
Futterautomat Beitrag #111
Das hatte ich auch mal irgendwo gelesen - dass das alles halb so wild ist, wie man denkt mit dem stehen lassen. Momentan habe ich da auch Null bedenken, das steht hier tagsüber und nachts halt rum - Häppchenfresser. Nur bei wärmeren Temperaturen hab ich halt so meine Bedenken. Frage da aber vllt nochmal bei erfahrenen BARFern nach

-
-
Futterautomat Beitrag #112
Angetrocknetes Fleisch ist hier nicht unbedingt das Problem. Ich mach mir bei den Automaten eher Gedanken um die Hygiene. Da man die Teile nicht in die Spülmaschine stellen soll, und meine sind Geflügel verrückt, ist mein Gedanke eher der der Salmonellen und Co.
Zwar können die Katzen das ab, aber in der Spülmaschine werden die Näpfe einfach sauberer als per Hand.
Und die Klappe und die ganzen Ecken.
Ich empfinde sowieso, dass die Dinger nicht so sauber werden wie sonst. Oder die sind so beschichtet, dass sie sich so fettig anfühlen.
Bei mir wird das leider im Sommer gute 30 Grad heiß und meine Fenster gehen alle zur Sonnenseite raus.
-
-
Futterautomat Beitrag #113
Ja, um die Klappe und Ecken hab ich mich auch schon gesorgt :roll: Das ist ein echter Nachteil.
Und dieses "fettige" hab ich hier auch. Vllt fühlt sich's einfach immer so an? Ich probiere sonst mal mit gaaaanz wenig Spüli, ob's dann besser ist.
Hab mal nach Näpfen geschaut.. die Preise sind ja echt happig, dafür dass der Automat an sich schon so viel gekostet hat *grml* 9€ für so nen dämlichen Plastik-Napf? :shock: Aber in den sauren Apfel muss ich wohl beissen.. was zum Wechseln ist ein Muss. Weiß nur noch nicht ob ich mit Split oder ohne besser finde. Mal so mal so.. also wohl beide und 18€ ärmer

-
-
Futterautomat Beitrag #114
Trotz spüli ist das bei mir hier so. Denke da ist so eine Beschichtung drauf. Auf meinen Vorschlag auf Facebook diesen Silikon Rand ubd die Näpfe getrennt an zu bieten ist niemand eingegangen.
Dann könnte man die Dinger mal gut sauber bekommen. Ich hatte über das Futter nen bissl Lachsöl drüber gegeben und nun riechen die Näpfe immer noch danach.
-
-
Futterautomat Beitrag #115
Ohja, das wäre klasse, wenn man das Silikon abmachen kann!
Ich finde den Automaten immer noch total genial vom Prinzip her, aber was Hygiene angeht.. naja. Muss man einfach Abstriche machen. Ich vermisse meine schönen Keramiknäpfe für Tamina
Klingt ja auch ganz toll mit dem Lachsöl :roll:
-
-
Futterautomat Beitrag #116
Oh ja, ich hab hier ja auch einige keramik im Hof näpfe und einen Füttering.
Und eine Horde anderer Näpfe.
Aber ganz weg lassen werde ich sie nicht. Hin und wieder kommen die Reste in einen gemeinschaftsnapf oder das Fleisch kommt da rein , aber alles nur man, wenn beide was gegessen haben aus den Automaten.
-
-
Futterautomat Beitrag #117
Zur Zeit nutzt Layla noch die KiH-Näpfe, wenn auch "Tamina" und "Sheila" in den Näpfen steht :roll:
Hihihi, was freu ich mich wenn ich höre, dass der Deckel aufgeht und Tamina steht dort zum Fressen :lol:
-
-
Futterautomat Beitrag #118
Das mit dem Geräusch beruhigt mich auch ungemein, solange er nicht sofort wieder zu geht. Aber es stimmt, es bleibt länger frisch und das ist die Hauptsache. Das einzig gemeine ist, ist kann nicht mehr ohne dass sie es mit bekommen, etwas über das Futter streuen.
Das mit den Näpfen ist traurig und versetzt einen bestimmt einen Stich ins Herz?
Ich habe nur von Titus einen Namens Napf. Jack hat noch keinen.
-
-
Futterautomat Beitrag #119
Ich hatte schon neue Näpfe ganz ohne Namen bestellt, damit ich zumindest die mit "Sheila" wegpacken kann. Aber das Geld habe ich mir dann doch gespart und storniert, als der SureFeed einzog. Jetzt frisst sie aus Taminas Näpfen und Sheilas kommen trotzdem beiseite. So geht es dann. denn das sticht wirklich jedes Mal :-(
Kannst du den Kram denn nicht vorher übers Futter streuen? ;-) So würde ich es machen.
-
-
Futterautomat Beitrag #120
Könnte ich, aber es meistens essen sie erstmal wenn ich das richtige auftische ohne Probleme. Wenn es länger steht oder es Reste sind dann brauchen sie eben eine Anregung zum aufessen.
Ich sehe es einfach nicht ein alles weg zu werfen. Wenn Sie Ihre Leckerlies gerne übers Futter haben wollen anstatt so, bitte gerne. Ansonsten aufessen und es gibt es so.
Ich bin nun auch nicht Krösus, lebe alleine, usw. Ich will gerne hochwertig füttern, und dann müssen alle Partien da mit machen.
Thema:
Futterautomat