Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Doof wenn die nur nicht mal durch das Loch ohne eingebaute Klappe gehen ^^ da hilft nur Geduld und Konsequenz. :-D Tamina hat heute früh aus dem...
  • Futterautomat Beitrag #81
Doof wenn die nur nicht mal durch das Loch ohne eingebaute Klappe gehen ^^ da hilft nur Geduld und Konsequenz. :-D

Tamina hat heute früh aus dem Napf IM Automaten gefressen. Komplett ohne Bewegung vom Deckel, aber immerhin wirklich da wo der Napf sonst auch stehen wird.
Da das nun geht, hampel ich auch nicht mehr rum mit locken etc. Sie darf jetzt zwei drei Tage dort fressen und dann 1. Stufe mit Bewegung. :)

• Futterautomat

Anzeige

• Futterautomat Beitrag #82
Doof wenn die nur nicht mal durch das Loch ohne eingebaute Klappe gehen ^^ da hilft nur Geduld und Konsequenz. :-D

Naja, deswegen gabs ja auch erst was leckeres OHNE Schranktür nur im Schrank. Das ging wirklich gaaaaaaaaanz langsam Schritt für Schritt.

Tamina hat heute früh aus dem Napf IM Automaten gefressen. Komplett ohne Bewegung vom Deckel, aber immerhin wirklich da wo der Napf sonst auch stehen wird.

Oh, da wird ja jemand richtig mutig :) Das ist ja super!

• Futterautomat Beitrag #83
Naja, deswegen gabs ja auch erst was leckeres OHNE Schranktür nur im Schrank. Das ging wirklich gaaaaaaaaanz langsam Schritt für Schritt.

Oh, da wird ja jemand richtig mutig :) Das ist ja super!
Ja, das ists ja. Laaaaangsam. So auch bei dem Automaten hier bei uns.
Man darf da echt nicht zu ungeduldig sein. Das ist nicht an einem Tag erledigt.

Wie lange hast du es denn ausprobiert, prinzin? Also bevor du die Lücke größer gesägt hast.

• Futterautomat Beitrag #84
Ich habs fast 2 Wochen probiert. Es wurde nicht mal durchgegangen. Hab sogar am Schluss schon das fressen zum Loch gestellt damit sie wenigstens nur den Kopf durchstrecken müssen. Keine Chance! Leckerlies, Pasten, Spielzeug - alles hat nichts geholfen. Da wurde lieber über Tage gehungert (und gekotzt vor Hunger) und randaliert. Sicher hätte ich es noch länger probieren können aber wenn ich in diesem Zeitraum NULL Fortschritte sehe, dann hat das auch keinen Sinn!

• Futterautomat Beitrag #85
Puh.. 2 Wochen ist echt übel ohne einmal reingehen :-( Da hast du aber echt Schisser oder sture Böcke :lol:

• Futterautomat Beitrag #86
Ja wobei ich es ehrlich nicht verstehe unser Mädi klettert unters Sofa. Der Spalt ist mini. Kein Problem aber in das Loch rein? Keine Chance. Aber unser Mädi ist ein sturer Bock! Gut aber unser Bub ist wirklich ein Schisser. Der orientiert sich am Mädi. Macht sie was, macht er es auch. Traut sie sich nicht, lässt er es auch bleiben.

Tja daher muss der Futterautomat her. Hoffentlich wird das gut gehen. :roll:

• Futterautomat Beitrag #87
:roll: Katzen.
Ich schleppe das Futter zum Futterplatz, beide ganz wild. Tamina geht aber NICHT zum Automaten.. Auch nicht mit locken. Ich schon wieder Panik am schieben, dass sie halt zu wenig frisst, will aber auch nicht nachgeben, weil sie hat ja durchaus schon dort gefressen. Telefoniere dann ein wenig und Tamina begibt sich doch noch zum Napf und frisst. :roll: Da muss man echt stur sein.. *grml* Die veräppeln einen echt gerne.
Das witzige: Schisserchen Layla sitzt richtig im Automaten drinne und frisst. Die eig. mutigere Tamina steht vor dem Automat und macht einen Giraffenhals um ans Futter zu kommen :lol::lol::lol:

• Futterautomat Beitrag #88
Juhu aber es gibt Fortschritte das ist doch das wichtigste!! Ja Katzen veräppeln einen schon mal gerne.

• Futterautomat Beitrag #89
Unmöglich wie die einen veräppeln. Guckte den Automat an nach dem Motto "Dadraus soll ich fressen? Spinnst du?" Kaum bin ich weg, gehts dann doch :roll:
Wenns morgen auch gut klappt, stelle ich morgen abend ganz mutig die nächste Stufe ein!

• Futterautomat Beitrag #90
Hahahaha ich stell mir das grad bildlich vor :D :D halte uns am laufenden. Bin echt gespannt. Ende april werde ich dann meine automaten bestellen!

• Futterautomat Beitrag #91
Mach ich! Ich bin doch so stolz es mitzuteilen wenn wir Fortschritte machen xD
Bin ja gespannt wie Layla guckt wenn sie auf einmal nicht mehr an den Napf kommt xD im moment frisst sie da ja fleissig mit und ich lass sie auch.

Ende April klingt gut, bis dahin kann ich dir ja noch mehr berichten :)

• Futterautomat Beitrag #92
Hallo, meine zwei Automaten sind heute gekommen, leider hatte ich nur für einen Batterien da. Dachte, kannst ja mal einen einlesen und dachte an Nico, der eher auf Leckerlis abfährt, nix da, Cara hat ihn überholt, eingelesen und weg, dann kam sie wieder Deckel auf, gefressen, weg, Deckel zu und wieder hin. Ich glaub ihr machts Spaß ;-) zumindest bräuchte ich bei ihr keine Eingewöhnung. Hab ihn aber jetzt trotzdem auf die 1. Eingewöhnungsstufe, damit Nico erst mal auch ran kann und kauf morgen gleich Batterien. Denke bei ihm brauch ich die Eingewöhnungsstufen ;-) Typisch Mann :cool:

• Futterautomat Beitrag #93
Oh cool Tini.
Da bin ich echt neidisch, dass ich nicht solche mutigen Damen habe. Aber früher oder später kriegen wir sie alle an den Automaten, ich bin mir sicher :)

• Futterautomat Beitrag #94
Wir haben es nun nach nicht mal einer Woche geschafft!
Tamina irritierte der Napf ingesamt mehr als das Geräusch und die Bewegung vom Deckel. Sie ist immernoch ein wenig skeptisch, hat aber alles akzeptiert. Von halb zu auf dreiviertel zu und ganz zu, ging jetzt innerhalb von einem Tag, da es für Tamina wohl egal war, wie weit zu das Ding geht.
Nassfutter ist also jetzt gut versteckt und ich hab endlich den Überblick, wie viel sie frisst :cool:

Jetzt bin ich nur noch gespannt ob Layla versucht den Automaten zu knacken *g*

• Futterautomat Beitrag #95
Hey das ist ja perfekt! Freut mich voll für Dich. Ging super flott hätte ich mir nicht gedacht. Aber wir Dosis machen uns da wahrscheinlich zu sehr einen Kopf!

• Futterautomat Beitrag #96
Aber wir Dosis machen uns da wahrscheinlich zu sehr einen Kopf!

Ganz genau so sieht's aus ^^ Also ich bleibe auch skeptisch hier, aber da der Deckel ja zu ist, weiß ich heute Abend genau ob Tamina am Futter war oder nicht ;-)

• Futterautomat Beitrag #97
Das sind ja super Neuigkeiten! Nassfutter Party kann steigen!

• Futterautomat Beitrag #98
War mir ja nicht sicher, ob sie es wirklich gut akzeptiert, aber komme grade heim und Napf ist zu 1/4 leer :f040::f040::f040: Da Layla ja nicht mehr rankommt, kann ich nun zu 100% sagen, Tamina hat ihn akzeptiert :mrgreen:

• Futterautomat Beitrag #99
Super! Super!

Hier wird gerade jegliches Essen boykottiert. Keine Ahnung was die beiden haben. Klappe auf, Klappe zu, vom Gefühl her landen kiloweise Futter im Klo.

• Futterautomat Beitrag #100
:roll: Katzen.

Thema:

Futterautomat

Oben Unten