Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Bin gespannt wie lange die Eingewöhnung dauern wird. werde mei. Geburstagsgeld opfern für den...
  • Futterautomat Beitrag #61
Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Bin gespannt wie lange die Eingewöhnung dauern wird. werde mei. Geburstagsgeld opfern für den futterautomaten. Langsam schmeiss ich die nerven weg mit dem ewigen schauen, dass unser Mädi nicht die tabletten frisst. :sad:

• Futterautomat

Anzeige

• Futterautomat Beitrag #62
Ja das ist echt übel was das Nerven kostet.
Ich könnte auch kotzen.. Tamina frisst endlich mal Nassfutter, nur Cachet Select, aber Layla geht auch ran :roll: kann ich jetzt aber leider nicht ändern. Hab halt nicht so Mutige hier wie Carreras. Da müssen wir wohl jetzt noch einige Tage durch *seufz*

• Futterautomat Beitrag #63
Als so mutig würde ich meine nicht bezeichnen. Die waren am Anfang auch etwas tiefergelegt mit langem Hals.

Ich hab ihnen ein paar mal gezeigt, dass da was leckeres drinnen ist und dann vor ihren Augen sas Futter hinein getan.

Ergo wussten Sie das es da ist. Da ich mit den Automaten auch eine "versuchte" konsequentere Fütterubg einführen wollte, war nun da das Futter drinnen und wer will, muss über seinen Schatten springen und sich im wahrsten Sinne des Wortes an die Beute heran pirschen:mrgreen:

Das wird schon bei euch. Die einen brauchen etwas länger, bei den anderen klappt es. Mach was für die Nacht hinein und leg dich hin. Die Klappe ist auch im Bett nicht zu überhören .

• Futterautomat Beitrag #64
Hehe. Ja ich hab auch futter reingetan und leckerlis. War ihr trotzdem nix ^^
Jetzt bleibts erstmal offen bis sie sich dran gewöhnt hat. Mir ist das zu heikel dass sie gar nicht mehr ran geht? :???:

• Futterautomat Beitrag #65
Auf welcher Verschluss Stufe hast du es stehen?

Evtl würde es ja etwas leiser werden, wenn ein teppich drunter ist? Das hab ich nicht getestet

• Futterautomat Beitrag #66
Werksseitig auf Stufe 2.
Aber drei würde auch nix helfen. Sie steht dem jetzt komplett skeptisch gegenüber schon bevor es Krach macht ;-)
Evtl stelle ich es auf die allererste ministufe vom Training. Das könnte vllt noch gehen.

• Futterautomat Beitrag #67
Ja das ist echt übel was das Nerven kostet.
Ich könnte auch kotzen.. Tamina frisst endlich mal Nassfutter, nur Cachet Select, aber Layla geht auch ran :roll: kann ich jetzt aber leider nicht ändern. Hab halt nicht so Mutige hier wie Carreras. Da müssen wir wohl jetzt noch einige Tage durch *seufz*

Ohja das kostet ordentlich nerven. Aber auch das packen wir ;) Du bist wenigstens schon einen Schritt weiter und hast schon einen Automaten :)

• Futterautomat Beitrag #68
Ohja das kostet ordentlich nerven. Aber auch das packen wir ;) Du bist wenigstens schon einen Schritt weiter und hast schon einen Automaten :)
Tschaka! Wir schaffen das.
Tamina stellt sich grade an.. hab den Napf vorne auf der Matte stehen. Geben sie ja als tipp. Jetzt meint sie, da geht sie nicht hin. Pech gehabt. Vorhin ging es, dann geht es jetzt auch. Hunger hat sie irgendwann genug :p

• Futterautomat Beitrag #69
Richtig so, weiter Tamina!

Hast du einen Besenstiel? Dann könntest du den Chip der dabei war noch Einlesen und an den Stab kleben. Und in von weiter weg mal öffnen, ohne dass du immer daneben stehst und den Kopf drückst.

Und ein leckerli auf die matte legen und dabei müsste der Chip von ihr schon die Klappe auslösen.

• Futterautomat Beitrag #70
Ich nehm einfach den Trainingsmodus. Da arbeitet man sich ja schrittweise ran. Denke damit klappt es.

Hab mich ausnahmsweise mal zum Napf gesetzt und Tamina gelockt. Dann hat sie super vom Napf auf der Matte gefressen. Morgen bleibt das da auch noch stehen und wenn ich sehe da ist sie sicher, wird er an den richtigen Platz gestellt. Und dann Trainingsmodus. :) das wird schon!

Besenstiel ist auch ne Idee *g*

• Futterautomat Beitrag #71
Habt ihr eigentlich ersatzschüsseln auch gekauft? Die Schüsseln sind ja plastik oder? Bin gespannt ob die schnell zusauen wenn man mit karottenbrei arbeitet.

• Futterautomat Beitrag #72
Noch hab ich keine neuen gekauft, aber ich denke im Sommer wird ein set für jeden nachgekauft. Ist irgendwie mühselig immer den Napf auszuwaschen und gleich wieder zu trocknen.

• Futterautomat Beitrag #73
Sehe das ähnlich. Also ein 2. Set zieht auf jeden Fall ein.
Wobei mich Farbe annehmen weniger stören würde. Finde es nur auch nervig direkt zu waschen ^^

Tamina wollte gerade wieder nicht an den Napf :roll: Layla machte es ihr vor, da wurd sie weggedrängelt und Tamina hin :lol: Also hab ich den Napf jetzt an seinem Bestimmungsplatz im Automaten stehen und hoffe Layla macht's ihr vor bei der nächsten Fütterung *g*

• Futterautomat Beitrag #74
Ich drücke die Daumen! Das wird schon. Ich lasse wenn nur noch Reste sind in den Näpfen die Automaten offen, sodass jeder auch an den des anderen kommen kann zum Reste vernichten. Da wird dann doof geguckt warum die offen bleiben

• Futterautomat Beitrag #75
Danke dir. Ich denke das geht schon, Tamina ist einfach nur bockig xD

Ohh das würde ich mich hier nicht trauen. Hätte Angst, dass die dann immer auch an den anderen wollen und rabiat gegen den Deckel werden ;-)

• Futterautomat Beitrag #76
Das war hier noch nicht der Fall. Es wurde nur drauf getatscht um eigentlich was mit der Pfote rausholen zu wollen, geht nur nicht Hahahaha. Dann wurde um die Automaten getänzelt und festgestellt es geht nur einer auf in einer bestimmten Position, und dass kapiert.

• Futterautomat Beitrag #77
Hallo,
ich hab mir jetzt gestern auch für meine zwei bestellt und bin mal gespannt. Da müssen jetzt meine gesparten Euros für den Kratzbaum dran glauben.

Mir gehts aber eher darum, dass ich ihnen das nörgeln etwas abgewöhnen kann und geregelte Zeiten. Und da beide auch verschiedene Geschmäcker haben, kann ich dann auch verschiedenes Futter einfüllen.ei

Hab sie bei ZP bestellt, leider gabs noch keine Ersatzschüsseln, kommt aber bestimmt noch.

LG

• Futterautomat Beitrag #78
Wenns nach dem abwaschen geht brauche ich eine komplette Wochen Garnitur :) Bin gespannt wann das Zubehör bei zooplus kot. Momentan kann man die Schüsseln nur über amazon oder dem Hersteller direkt bestellen.

Mir gehts aber eher darum, dass ich ihnen das nörgeln etwas abgewöhnen kann und geregelte Zeiten.
LG

Zeit kann man auch einstellen?

• Futterautomat Beitrag #79
  • Futterautomat Beitrag #80
Oh man, hier war ja was los und ich konnte das ganze Wochenende nicht gucken.

Die Traininsfunktion der Näpfe finde ich total klasse.

Das Deine beiden nicht durch die Klappe wollen Prinzin ist natürlich echt fiese. Bei Sammy hat es auch ein paar Tage gedauert. Ich habe ihn normal gefüttert, aber dann immer Leckerchen in den Schrank gelegt. Noch ohne Klappe. Nach 2 Tagen war klar, man muss STÄNDIG DRINGEND in den Schrank um zu gucken, ob was leckeres drin ist. Tja... wer verfressen ist, nimmt dann auch eine aufgehaltene Klappe an. Und wenn die einen nicht gebissen hat und da immer noch leckere Sachen drin sind, versucht man sie schon mal mit der Pfote aus dem Weg zu räumen. Dann dauert es auch nicht mehr lang bis zu der Entdeckung, dass man von nun an allein durch die Klappe kommt.

Mailo ist da ja unkompliziert. Ist eh vom Typ "Mit dem Kopf durch die Wand". Und an einer Katzenklappe funktioniert das dann wenigstens ;-)

Wenn meine beiden dann irgendwann mal nicht mehr klettern können, kaufe ich dann wohl auch einen SureFeed ;-)

Thema:

Futterautomat

Oben Unten