Irgendwie haben wir gerade etwas Stillstand, was das "Verstehen lernen des Anderen" betrifft. Juri ist immer noch etwas beleidigt, dass wir einen "Konkurrenten" dazugesetzt haben, und er tut es auch kund durch Brummen und Motzen in die Dosenöffner-Richtung. Xisco wird immer mal wieder angefaucht und auch verscheucht, wenn er es wagt, sich z.B. mit ins Bett zu legen. Dann jagt Juri ihn ins Wohnzimmer. Geprügelt haben sie sich jedoch noch nie, dazu sind sie wohl beide zu schüchtern. Das ist doch normal, nach gerade mal 2 1/2 Wochen? Ich lobe Juri immer, wenn er Xisco mal vorsichtig beschnüffelt und dabei nicht faucht.
Wenn ich intensiv mit Juri spiele, fühlt er sich wohl. Aber Xisco will immer mitspielen, und dann zieht Juri wieder beleidigt von dannen.
Ich habe gerade noch einen Haufen Spielzeug bestellt, damit ich mehr Abwechslung bieten kann.
Zur Zeit hat mein Freund Urlaub und kann beide etwas betüdeln. Allerdings ist das gegenseitige Beobachten so anstrengend, dass die beiden fast den ganzen Tag schlafen. Erst gegen Abend werden sie munter.
Gestern Abend haben sie fast friedlich mit ihren Stinkis gespielt.