Katerkumpel gefunden?

Diskutiere Katerkumpel gefunden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schwierige Zusammenführung sieht ganz anders aus ;-) Da würden sie nicht so dicht beieinander sitzen. Nur die Ruhe. Und was ich glaube: es wird...
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #21
Schwierige Zusammenführung sieht ganz anders aus ;-)
Da würden sie nicht so dicht beieinander sitzen. Nur die Ruhe.

Und was ich glaube: es wird besser, wenn auch dein GöGa keinen Urlaub mehr hat. Katzen machen viel unter sich aus, wenn kein angespannter Dosi in der Nähe ist ;-)
Nur die Ruhe bewahren, es sieht doch gut aus. :)

Kannst du was machen wo sie zusammen spielen können? Ich habe damals Zeitungspapier geknüllt, in einen Karton geworfen und Leckerli hinterher. Da haben tamina und Sheila dann zusammen drin gewühlt obwohl sie sich sonst auch noch nicht soooo geheuer waren.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #22
Auf Leckerli scheint Xisco nicht zu stehen, aber Federwedel spielen sie zusammen. Und dann werfe ich Juri die Leckerli hin, damit er es als positiv im Kopf behält. Der GöGa ist seit Montag wieder arbeiten, und ich habe keine Ahnung, was die zwei Katzen den Tag über tun. Wahrscheinlich schlafen :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #23
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass die beiden wirklich nur einen Tag Altersunterschied haben? :-D

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #24
Die beiden Möppel haben am Wochenende Geburtstag und werden beide 7 Jahre alt. Was schenkt man Katzen zum Geburtstag? :mrgreen:
Mittlerweile kommen beide irgendwie klar. Juri ist immer noch eine zickige Diva, aber er ist immer friedlich dabei. Am Dienstag haben sogar beide Katzen total friedlich auf dem Sofa mit uns gelegen. Xisco war dafür bisher noch zu unsicher. Da war ich sehr gerührt!
Wenn es so weitergeht, könnten die beiden am Ende des Jahres vielleicht sowas wie Freunde sein! :lol:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #25
Grade nochmal überflogen hier. Uns gehts ja ganz ähnlich.
Tamina brummelt noch ordentlich vor sich hin, verjagt auch mal aber manchmal gehts auch alles gut beieinander beim spielen und bei leckerlis.

Kränkeln tun hier alle beide und ich könnte drüber heulen. Wie du schriebst: ich will doch nur endlich zwei gesunde Katzen haben! :cry:
Ist gesundheitlich bei euch denn wieder alles okay?

Und dann hoffen wir mal dass sowohl deine als auch meine beiden bis ende des jahres freunde sind :-D ist ja noch bisschen zeit bis dahin :cool:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #26
Gesundheitlich scheint alles wieder ok zu sein, Xisco niest zwar ab und an mal, aber da sehe ich im Moment noch keinen Handlungsbedarf. Im Frühjahr will ich mit beiden mal zum Tierarzt um ein geriatrisches Blutbild zu machen. Einfach mal zur Kontrolle.
Brummeln und verscheuchen, ja, das ist hier Tagesordnung. :roll: Aber immerhin, wie mein GöGa berichtete, hat das Jagen gestern mal in die andere Richtung stattgefunden! :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #27
Na immerhin.

Jagen in die andere Richtung freut mich auch immer :mrgreen: hier wurde sogar mal ein wenig spielerisch gejagt hatte ich letzte Woche das Gefühl. :) dabei dreht sich dann nämlich der Spieß immer um.

Und sie lagen beide auf der Couch mit euch, das ist doch soooo schön!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #28
Ich hab jetzt auch mal bei dir nachgelesen, du schreibst ein bisschen fleißiger als ich. ;-)
Das klingt bei euch doch gut, bis auf den DF und das Kahllecken. Mein Juri ist ein "Allergie-Kater", der kriegt ohne Kortison Kratzanfälle und kratzt sich dann die Ohren blutig. Ich hab ihn mittlerweile auf der Minimaldosis, anscheinend ist es gut so. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber mit der Ausschlußdiät gestaltet es sich schwierig, weil er die Futtersorten, die ich ihm kredenzte, nicht anrührt. Aber ich gehe davon aus, dass er auf Trockenfutter (oder etwas darin) reagiert. Er hat von Xisco (Trockenfutter-Junkie... :roll:) gemopst und fing quasi innerhalb von Stunden das Kratzen an. Ich hoffe, ich kriege Xisco von dem Zeug weg, damit ich sie mal endlich zusammen füttern kann. Das Trockenfutter steht zur Zeit auf einem Catwalk-Brett direkt neben Xiscos Lieblingsplatz... damit Juri nicht drangeht. Immerhin mag Xisco das elend teure Orijen-Trockenfutter. Wenn schon Trockenfutter, dann eben hohe Qualität. :-|

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #29
Ja, ich muss mir irgendwie immer alles von der Seele schreiben :oops:

Von Trockenfutter scheint Tamina GsD weg zu sein. Ich hatte auch gerade eben einen Fred aufgemacht zum Kahllecken. Weil ich einfach nicht recht weiß, wie ich's deuten soll.
Ausschlussdiät wäre bei Tamina auch ganz ganz schwer.. getrennt füttern noch schwerer, weil Tamina absolute Häppchenfresserin ist :roll:

Ach mensch.. klingt ja auch alles nicht so toll bei dir. Power of Nature Fees Favorite soll so mit das beste Trockenfutter sein und ist auch nicht ganz so teuer wie dein Orijen. Wäre das nicht einen Versuch wert?

Die lieben Katzen und ihre Sorgen, die sie uns machen *seufz*

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #30
Von der Seele schreiben ist immer gut :)

Für eine neue AD müsste ich Juri das Kortison wieder komplett ausschleichen... Und dann fängt sofort das Kratzen an. Das kann ich mir immer kaum anschauen. Er sieht dann so gestresst aus. Total hektisch. Der Tierarzt meint, Katzen kommen mit Kortison besser klar als Menschen. Ich hab nur gelesen, dass es z.B. zu Diabetes führen kann. Deswegen mache ich dann lieber öfter mal ein Blutbild.

Ich habe mir gerade genug Trockenfutter von Orijen und Wildcat geholt, damit ich Xisco in Ruhe umstellen kann. Sobald er Nassfutter frisst, kann ich den Rest ja spenden.

Ach, ich versuche mir mal nicht so viel Sorgen zu machen. Die beiden sind soweit munter (toi, toi, toi) und Juri nimmt die Tablette ohne Murren. Ich freue mich auf den Frühling, dann können die beiden wieder öfter auf den Balkon. Sie mögen es nicht gerne kalt :mrgreen:

Immer, wenn ich im Forum lese, denke ich - meine Güte, sind denn alle Katzen heutzutage krank? Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten hier genau deswegen im Forum anmelden, eben weil die Katze krank ist. Der Großteil der Anderen liest wahrscheinlich nur still mit! :roll:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #31
Du sprichst mir aus der Seele. Dachte gestern noch: Irgendwie hat jeder hier Drama Zuhause mit den Katzen. Aber glückliche Dosis mit gesunden Katzen suchen hier bestimmt auch eher keine Hilfe. Gibt zwar auch welche mit gesunden Fellpopos hier, aber viiiiele kranke.

Ja, ich versuche mich auch zu beruhigen. Laylas DF ist sooo schlimm nicht, sie tobt so viel und frisst und ist total fit. Das kann alles so wild nicht sein. Jetzt kriegt sie diese Paste und dann schauen wir weiter. Ansonsten geht Montag der erste Kot weg für Test auf Parvo, Corona, Giardien und noch son paar Sachen.

Auf Frühling freue ich mich auch und Sommer erst! Balkontür wieder 24h am Tag offen für die Mäuse *_* Kälte macht meinen beiden nix, aber mir und meinem Freund, wenn's hier drinnen dann kalt wird :lol:

Ich dachte ja, ich krieg Tamina nie umgestellt auf Nassfutter.. aber das gematschte frisst sie. Wobei ich sie im Blick behalte mit Wiegen jetzt. Letztes Mal ist sie mir ohne Trockenfutter sehr abgemagert, weil sie zu wenig gefressen hat.. :-?
Hast du schonmal versucht zu matschen? So richtig mit der Gabel alles kleindrücken :mrgreen:

Kortison wird besser vertragen von Katzen, aber optimal isses natürlich auch nicht. Kann dich da auch verstehen, dass du es erstmal lieber gibst.. hm. Alles doof :sad:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #32
Xisco mag am liebsten Stückchen in Gelee, wurde mir gesagt. Er schlabbert aber meist nur die Sauce runter. Hab es schon mit dem Lux, Miamor und so versucht. CFF etc. (für Juri) rührt er nicht an. Aber ich bleibe dran. Neugierig auf Juris Futter ist er jedenfalls immer. Vielleicht findet er ja mal Geschmack an einer Sorte, damit man einen Ansatz hat.

Ehrlich gesagt bin ich total froh, dass meine keine Verdauungsprobleme haben. So wie sich das liest (Giardien etc.) ist das ja ein SuperGAU, bis alles wieder funktioniert. :???: Ich drücke dir die Daumen, dass es sich mit der Paste von allein verbessert!

Im Moment träume ich von einem kleinen Häuschen oder Erdgeschoßwohnung, wo man die Miezen gesichert nach draussen lassen könnte... hach, wär das toll. Aber in Bielefeld gibt es einfach nichts Bezahlbares zur Zeit. Und als Mieter den Garten sichern... nunja. Die meisten Vermieter stellen sich ja schon bei Katzennetzen am Balkon an.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #33
So war bzw. ist Tamina auch. Cachet und Miamor ging nur die Soße oder das Gelee. Aber genau deswegen zerdrücke ich das CFF komplett mit viel Wasser. Ist dann eine richtige Pampe und Tamina hält es wohl für die Soße :lol::lol::lol:

Giardien oder sowas wäre DER Horror für mich.. aber der Schnelltest war ja immerhin schonmal negativ. Hoffnung besteht :-D Und es ist kein typischer Giardienkot und Tamina hat auch noch nix. Von daher denke ich das eher nicht. Aber testen lassen würde ich es auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird.

Ohhh, mein Freund kommt aus Bielefeld. Hihi. Der ist im Juli aber hier zu mir gezogen. Hatten da auch mal nach einer Wohnung geschaut für ihn, aber das ist wirklich alles unbezahlbar..
Ich bin sehr froh hier im Haus von meinem Opa zu wohnen. Stimmung ist zwar auch nicht sooo die beste und es gibt echt paar Mankos hier, aber ich durfte beide Balkone vernetzen, darf in die Wände bohren was ich will etc pp. Besser geht es ja nicht.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #34
Oh, ein Exil-Bielefelder! :mrgreen: Liebe Grüße!
Bei der Familie wohnen ist manchmal eine feine Sache - aber mittlerweile würden mich keine 10 Pferde mehr dazu bewegen, dort zu wohnen. Streit vorprogrammiert! Ich habe bei meinen Eltern aufm Land sogar einen Bauplatz... aber nach mehr als 12 Jahren "Großstadt" kann ich das nicht mehr.

Ok, ich versuche es mal mit verflüssigtem CFF - mehr als nicht fressen kann ja nicht passieren! ;-)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #35
Hihi bestell ich ihm :mrgreen:
Ja, ich bin auch zwiegespalten hier zu wohnen. Ich wollte nie hierher ziehen aus eben jenen Gründen. Aber dann hatte ich meine beiden Katzen und wollte doch noch studieren. Wohnung halten ging nicht mehr, Katzen abgeben auch nicht.. also hier oben eingezogen. Ist an sich eine komplette Wohnung, nur eine Dusche haben wir nicht, dafür müssen wir runter. Es ist so ein für und wider. Wir zahlen keine Miete und Opa trägt auch die Nebenkosten solange ich studiere und mein Freund in Ausbildung ist. Dafür muss man halt unten duschen und wir können unsere Wohnungstür nicht abschließen, weil hier oben der Sicherungskasten ist.. :roll: Das stört mich am meisten. Er wird hier nicht schnüffeln, aber es bleibt einfach ein ungutes Gefühl.. gerade wegen den Katzen, die ja schnell mal durch die Tür geflitzt sind und er das unterschätzt.
Wir wissen auch noch nicht, was wir machen, wenn wir beide voll verdienen.. muss man abwägen.

Mein Freund ist eigentlich ganz froh aus der Großstadt weg zu sein. Das einzige Manko war, dass er hier mit 26 Jahren dann seinen Führerschein machen musste :mrgreen: Hat er in Bielefeld ja nie gebraucht.

genau, versuch's mal mit dem CFF-Matsch. Klappt bestimmt auch mit anderem Paté. Ich will's auch mal mit MACs versuchen. Apropos Futter, ich muss mal Näpfe auffüllen :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #36
Oooh... Keine Miete! Keine Nebenkosten! Welch Luxus! :shock: Das würde ich mir trotz der negativen Punkte gut überlegen!
Ich hätte vor ein paar Jahren (damals noch ohne Haustiere) auch gerne noch studiert. Mich hat aber leider das fehlende Geld abgeschreckt. Und heute... nee. Bin zu alt :mrgreen:

Ja, aufm Land braucht man Führerschein. Das kenne ich :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #37
Ja, also sobald wir ausgelernt sind, werden wir einen Teil Nebenkosten zahlen müssen, aber immernoch keine Miete. Das hat schon was. Noch dazu zwei Balkone, Garten, Stellplätze (wenn auch keine Garagen) für die Autos. Keine Probleme mit den Nachbarn, ruhige Gegend etc pp. Spricht schon einiges dafür ;-) Und im Moment lässt es sich mit Opa auch ganz gut aushalten. :mrgreen:

Für mich war es auch hart.. ich hatte schon ausgelernt, verdiente dafür ganz gut und auf einmal.. Unterhalt von Papa. Komme ich bis heute noch nicht mit klar. Kratze auch echt auf dem Minimum momentan. Aber ein gutes 1,5 Jahr noch, dann hab ichs geschafft. Solange halt ich das jetzt noch aus und hab zum Glück während meiner Arbeitszeiten viel zurückgelegt. Das rettet mir was die Tierarztbesuche angeht echt den A***.^^

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #38
Ach menno.... Ich habe das Gefühl, dass Juri wirklich kein Wort kätzisch spricht. Xisco scheint ihn zu rufen, will mit ihm Kontakt aufnehmen, aber Juri reagiert gar nicht oder mit murren.... Zum Geburtstag brauchen beide wohl ein Wörterbuch.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #39
Das könnten meine Mädels sein. Layla rennt immer maunzend durch die Gegend, ruft regelrecht. Und tamina bleibt wo sie ist oder hat vorher gefaucht und gebrummt :roll:
Wir müssen ganz viel Geduld haben. Die verstehen bestimmt bald was sie einander sagen wollen. Oooommm *Tee rüber reich*

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #40
Danke für den Tee :)
Das Problem ist halt, dass Juri über 6 Jahre alleine war. Und ich weiß leider nicht, wie er als Kitten aufgewachsen ist.

Thema:

Katerkumpel gefunden?

Oben Unten