Katerkumpel gefunden?

Diskutiere Katerkumpel gefunden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh da häng ich mich hier doch mal mit an. Das mit dem nicht kätzisch sprechen ist hier wohl auch sone sache. Aber es ist jetzt erst 6 tage. Männe...
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #41
Oh da häng ich mich hier doch mal mit an. Das mit dem nicht kätzisch sprechen ist hier wohl auch sone sache. Aber es ist jetzt erst 6 tage. Männe wird es beruhigen dass es auch nach Wochen so sein kann und sich noch entwickelt. Danke fürs mut machen!! =)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #42
Jaaaa wir sind in Woche 5 und es ist noch so. Mein Männe hatte das auch nicht aufm Schirm, dass es so lange dauern kann und findet er auch immer noch "seltsam". Aber wir wissen es ja besser :cool:
Ich drück uns allen aber die Daumen, dass es bald voran geht! Ansonsten überlegen wir uns einen kätzisch Kurs und setzen da unsere sechs Fellpopos rein :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #43
Kann eine Katze denn wieder die "Sprache" lernen, nach so vielen Jahren, oder wird es ewig Verständnisschwierigkeiten geben? Was sagen denn die Mitglieder hier, die ebenfalls langjährige Einzelkatzen vergesellschaftet haben? Ich fänd es sehr schade, wenn Juri einfach nicht kapiert, das Xisco kuscheln will. ;-)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #44
Ich glaube der grundkonsens ist dass sie sich gegenseitig lesen lernen müssen. Also besteht hoffnung. ^^

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #45
Ich bin genervt. Zur Zeit benehmen sich die Kater wie Garfield und Nermal. Juri ist der grantige, schlecht gelaunte, dicke Kater und Xisco die niedliche, pflegeleichte, drollig spielende Katze. Ich habe keine Ahnung, wie ich Juri bespaßen kann.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #46
ach mensch. Hier ist aber meist ähnlich. Layla nicht zu bremsen und Tamina hat auf nix Lust.. schlimm.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #47
Mault Tamina dann auch so rum? Ich werde nur noch angemotzt.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #48
Manchmal ja. Dann kann man sie auch streicheln wo man will, es wird nur gemeckert obwohl sie ja schmusen wollte :roll:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #49
Okay, dann bin ich kein Einzelfall ;)
Trotzdem tut es mir leid, dass Juri unzufrieden ist. Xisco ist total relaxed und lässt sich glaub ich gerne durch die Wohnung scheuchen.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #50
Nee. Mir tut Tamina auch leid.. sie leckt sich ja auch den Bauch kahl :roll:
Aber ich bin zuversichtlich dass das irgendwann alles besser wird! [emoji106]

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #51
Schlimm ist auch, dass Juri sich nicht entspannt, solange Xisco in der Nähe ist. Aber wenn er nicht in der Nähe ist, muss Juri immer gucken, woher steckt. Er kommt nicht zur Ruhe.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #52
Aber sie sind schon im selben Raum? Lani kann mom nur richtig entspannt raus aus der Höhle wen nancy schläft ansonsten gibts kabbelei =\

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #53
Sie teilen sich die ganze Wohnung. Haben genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Meistens sind beide im Wohnzimmer, wenn wir auch dort sind.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #54
Ja sie könnten hier auch, aber Lani ist immer in ihrer schützenden Box. Ich hoffe das wird noch. Mom wird es stressiger weil Lani mutiger wird und öfter die Wohnung erkundet...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #55
Ich wünsche ja eigentlich jedem dass die VG schnell uns gut verläuft. Aber ich muss gestehen, es tut gut auch zu lesen, dass es bei euch so ähnlich läuft wie bei uns. Lese im Moment sonst nur von tollen, schnellen VGs und bin deprimiert :oops:

Hier geht es teilweise im selben Raum. Mal hält Tamina Ruhe, mal wird Layla verjagt. Ich denke Layla wäre gerne öfter bei uns *seufz* und manchmal latscht sie nachts auch übers Bett. Wäre Tamina nicht so biestig, läge sie bestimmt schon mit bei uns. :roll:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #56
"Biestig" ist ein passendes Wort... Wenn man wüsste, dass es in ein paar Wochen besser wird. Aber ob das bei meinem Griesgram je klappt...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #57
Du, ich hab auch immer wieder meine Zweifel bei Tamina.. Layla tut mir soooo leid. Sie will und will und wird immer wieder vertrieben. Hmpf. Aber wir müssen einfach Geduld haben. Solange keiner dauerhaft unterdrückt wird, ist doch alles erstmal gut.
Ich denke ja auch, dass hier keine tolle Freundschaft draus wird, aber man merkt dass es Tamina doch irgendwie gut tut. Die Woche nach Sheilas Tod mit Layla unter der Couch war Horror. Tamina war so durch den Wind, aufdringlich, launisch, anhänglich, gesprächig.. seit Layla draussen ist, ist es viiiel besser und eigentlich wieder normal.
Ja gut, sie hat noch Stress und akzeptiert Layla noch nicht so ganz aber es wird doch besser.
Und bei euch gibts doch auch Fortschritte seit Einzug, oder?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #58
Ja klar. Juri moppert ihn nicht mehr dauernd an. Manchmal sitzen sie zusammen vorm Fenster. Ich kann an manchen Tagen mit beiden gleichzeitig mit der Federangel spielen. Aber so wie gestern... Himmel, hat das genervt.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #59
Na siehst. So Tage wie gestern gibt es aber auch in jedem anderen Katzenhaushalt. ;-) auch Katzen haben Launen und dann ist es eben schwer ihnen es recht zu machen. :???:

Erfreu dich an den kleinen tollen Momenten zwischen beiden. Da übe ich mich auch gerade drin!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #60
Die beiden sind sooooooo süß, wenn sie einen normalen Moment haben! :D

Thema:

Katerkumpel gefunden?

Oben Unten