Katerkumpel gefunden?

Diskutiere Katerkumpel gefunden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine echte wasserratte wie cool! Kannst du davon mal ein Foto machen? Ich kann das nicht so recht nachvollziehen, da unsere ja nicht an...
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #101
Eine echte wasserratte wie cool! Kannst du davon mal ein Foto machen?
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen, da unsere ja nicht an wasserhähne ran kommen. Die wasserschüssel nutzen sie aber nur zum trinken (wenns hoch kommt).

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #102
Ich hab sogar ein Video, muss mal gucken, wie ich das hier eingestellt bekomme. :mrgreen:

Edit: Link auf YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #103
Bei youtube privat einstellen und hier verlinken *neugier *

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #104
Wie cool ist das denn, total klasse...[emoji1]
Mein Rocco ist ja auch ne Wasserratte, aber Kopfdusche hatten wir noch nicht.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #105
Ich brauche mal einen Tipp von den Blutbild Profis. Die Eosinophile bei Juri sind von letztem Jahr Juni bis heute von 22% auf 2% runter. Das ist doch ein Hinweis, dass die Allergie nachlässt?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #106
Na toll. Zur Blut-Nachkontrolle für Juris SDÜ muss der Kater wieder ruhiggestellt werden (er ist beim Tierarzt ein Rüpel). Und ich soll ihn deshalb nicht in der Textil-Tragetasche zum Tierarzt bringen, da bekommen die ihn so schlecht raus (er krallt sich überall fest). Die Plastik-Box die ich noch habe, ist aber nur bis 5 kg Gewicht zugelassen. Und er hat 2 kg mehr. :shock:
Also, wieder einkaufen gehen...
Luxusprobleme.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #107
Ich möchte mal ein kleines Fazit unserer Zusammenführung schreiben... Im Grunde hoffe ich, dass die Situation sich noch weiter verbessert, aber große Schritte gibt es sicher nicht.
Im Großen und Ganzen akzeptiert Juri mittlerweile Xisco. Ohne ihn wäre es ihm mit Sicherheit auch langweilig.
Aber Kuscheln, gegenseitiges Putzen oder einfach nur nebeneinanderliegen (ausser Juri schläft und bekommt es nicht mit) hat es bisher nicht gegeben. Und ich rechne auch nicht wirklich damit.
Miteinander spielen - nunja - eher durch die Bude jagen, mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung. Wenn ich Juri mit der Federangel locke, kommt meist Xisco dazu und Juri geht beleidigt (?) von dannen.
Allerdings können beide ohne Gezicke nebeneinander fressen. Keiner mopst dem Anderen was weg. Und geprügelt wird sich auch nicht. Höchstens mal drohend die Pfote gehoben.

"Harmonisch" ist vielleicht übertrieben, aber es könnte durchaus schlimmer sein. Schließlich ist Juri über 6 Jahre Einzelkater gewesen und nach Einschätzung der Tierheim-Kontrolleurin mit Sicherheit auch zu früh von der Mutter weg. Also so gut wie nicht mit Katzen sozialisiert. Xisco war mit Sicherheit die richtige Wahl als Kumpel, da er unglaublich friedfertig und sozial ist. Aber mit Sicherheit würde er sich über einen etwas "kuscheligeren" Partner freuen. Im Moment halten wir für seine extremen Kuschelanfälle her. Wer weiß, vielleicht wird das noch. :-D

Oder - falls unser Träumchen eines eigenen Hauses mal wahr werden sollte - wir haben Platz für einen Kuschelpartner Nummer 3 :mrgreen:

Anhänge

• JuriXiscoSofa.jpg
    JuriXiscoSofa.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #108
Mittwoch war Juri wegen der Kontrolle seiner Schilddrüsenwerte wieder zur Blutabnahme in der Tierarztpraxis. Wie gewohnt hat er alles zusammengebrüllt, selbst in der Sedierung, die über 15 Minuten dauerte, bis er schlief, hat er noch gemotzt.
Aber wenigsten sind die Werte jetzt knapp unter dem oberen Grenzbereich. In 4 Monaten dann wieder Blutkontrolle... hoffentlich mit etwas weniger Drama. Wir können also weiterhin die SD-Medis geben.

Die Tierärztin tippt darauf, dass er ein Flaschenkind war, die wären immer etwas "komisch" und sehr launisch. Leider weiß ich ja nichts darüber. Habt ihr schon mal von der Behauptung gehört? Kann da was dran sein?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #109
Die Züchterin meines Xisco hat eine ihrer Katzen wieder in der Vermittlung (Duisburg).
Eine ganz wunderhübsche blaue Britin, 7 Jahre alt. Leider kann ich nicht einspringen, hier ist wegen Juri einfach eine dritte Katze nicht möglich.

Falls also jemand eine wunderbare Zweitkatze sucht...

Oh, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das überhaupt posten darf?
Falls nicht, bitte kurze Info und ich lösche wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #110
Und dann, während der gemütlichen Weihnachtszeit... Sie kuschelten!!! <3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452692735043.jpg
    uploadfromtaptalk1452692735043.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 10
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #111
Letzte Woche war ich mit beiden Katern zum Tierarzt, Xisco brauchte seine Impfung und Juri eine Blutabnahme um seine SDÜ zu kontrollieren. Während er in der Sedierung war (ohne geht es leider nicht), hat die TÄ ihn gründlich abgetastet, Zähne geguckt etc.
In seinem Kastraten-Schwabbelbauch hat sie dann eine Umfangsvermehrung festgestellt. Sie geht von einem Fettgeschwulst aus.
Als wir am Freitag Abend telefonierten wegen der Blutwerte, war sie nicht mehr ganz so überzeugt. Einige Werte waren ganz leicht aus den Grenzwerten. Nicht viel, aber so weit, dass es auch ein Tumor sein könnte.
Ich soll mich allerdings nicht verrückt machen. Im April kontrollieren wir dann noch mal... :-|
Ein bisschen Angst hab ich allerdings schon.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #112
Oh, das sind ja nicht ganz so schöne Neuigkeiten :-(

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #113
Da hab ich doch glatt mal das Abo gelöscht, ich hab einfach zu große Finger für die kleinen Bildschirme.

Und Gratulation zum Kuschelfoto, wie schauts denn derzeit bei den beiden aus?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #114
Hier läuft alles ganz gut. Wahrscheinlich werden sie nie die dicksten Freunde, aber alleine will Juri bestimmt auch nicht mehr sein. Sie jagen sich spielerisch durch die Bude, käbbeln sich und schlafen mittlerweile beide im Bett... Für mich bleibt nicht mehr allzuviel Platz :lol:
Juri nimmt seine SDÜ-Tablette freiwillig in einem Stück Leckerli, einmal hat er sie sogar ohne gefressen. Verfressener Kerl halt :mrgreen:
Xisco ist putzmunter, wie immer. Eine Schmuse- und Schnurrmaschine.
Den Kontrolltermin für Juri wegen der Umfangsvermehrung muss ich noch machen, ich bleibe besorgt aber optimistisch.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #115
Na das klingt doch ok wie sich das eingependelt hat! Wie lange hat das jetzt gedauert?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #116
Xisco kam am 21.12.2014 zu uns. Schon eine ganze Weile :)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #117
Dann haben wir ja auch noch etwas ;p Lani ist ja jetzt etwas über ein Jahr hier

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #118
Heute muss mein Freund mal mit Juri zum Tierarzt. Der hat eh Urlaub, dann muss ich nicht extra frei nehmen. Mal wieder Blutabnahme. Ich bin gespannt, ob die Werte und die Umfangsvermehrung sich geändert haben...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #119
Wir drücken die Daumen! Wie lief es?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #120
Er hat sich ohne Sedierung Blut abnehmen lassen! Ergebnisse kommen morgen oder übermorgen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Thema:

Katerkumpel gefunden?

Oben Unten