Ich möchte mal ein kleines Fazit unserer Zusammenführung schreiben... Im Grunde hoffe ich, dass die Situation sich noch weiter verbessert, aber große Schritte gibt es sicher nicht.
Im Großen und Ganzen akzeptiert Juri mittlerweile Xisco. Ohne ihn wäre es ihm mit Sicherheit auch langweilig.
Aber Kuscheln, gegenseitiges Putzen oder einfach nur nebeneinanderliegen (ausser Juri schläft und bekommt es nicht mit) hat es bisher nicht gegeben. Und ich rechne auch nicht wirklich damit.
Miteinander spielen - nunja - eher durch die Bude jagen, mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung. Wenn ich Juri mit der Federangel locke, kommt meist Xisco dazu und Juri geht beleidigt (?) von dannen.
Allerdings können beide ohne Gezicke nebeneinander fressen. Keiner mopst dem Anderen was weg. Und geprügelt wird sich auch nicht. Höchstens mal drohend die Pfote gehoben.
"Harmonisch" ist vielleicht übertrieben, aber es könnte durchaus schlimmer sein. Schließlich ist Juri über 6 Jahre Einzelkater gewesen und nach Einschätzung der Tierheim-Kontrolleurin mit Sicherheit auch zu früh von der Mutter weg. Also so gut wie nicht mit Katzen sozialisiert. Xisco war mit Sicherheit die richtige Wahl als Kumpel, da er unglaublich friedfertig und sozial ist. Aber mit Sicherheit würde er sich über einen etwas "kuscheligeren" Partner freuen. Im Moment halten wir für seine extremen Kuschelanfälle her. Wer weiß, vielleicht wird das noch. :-D
Oder - falls unser Träumchen eines eigenen Hauses mal wahr werden sollte - wir haben Platz für einen Kuschelpartner Nummer 3 :mrgreen: