Katerkumpel gefunden?

Diskutiere Katerkumpel gefunden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So gefällst du mir schon besser ;-) mach mal Fotos von den süßen Momenten :mrgreen:
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #61
So gefällst du mir schon besser ;-) mach mal Fotos von den süßen Momenten :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #62
Wenn ich dann man immer so schnell die Kamera in der Hand hätte ;)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #63
Hallo

Hab schon ein paar Zusammenführungen hinter mich. Wenn einer den anderen nicht in eine Ecke drängt, denke ich, dass es ok ist. Wenn einer den anderen aber immer bedrängt, würde ich das unterbinden. Meine Prinzessin, die leider schon zwei Zusammenführungen hinter sich hat, war ein echter Stalker! Wenn es zu heftig wurde, gab es aber eine Zwangspause. Hat bei uns gut geklappt.

Ich drücke dir die Daumen!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #64
Danke! Heute ist Juri wieder in einer Laune... Wie ein pubertierender Teenie. Xisco kann machen, was er will, gucken, vorbeilaufen, einfach nur dasitzen - er wird von der Seite angemotzt. Zum Glück ist Xisco so ein Seelchen...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #65
Zu viert auf dem Sofa, Tatort gucken. Zwei schlafen friedlich. [emoji7]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425844855621.jpg
    uploadfromtaptalk1425844855621.jpg
    662,5 KB · Aufrufe: 8
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #66
Und heute Abend dann mit dem schnarch-schnorchel-röchelnden Juri zum Tierarzt... Hoffentlich nichts Schlimmes. :(

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #67
Ich kanns nur immer wieder sagen: ist denn grade bei jedem hier der Wurm drin wo ich mitlese? :sad: alles gut und auf einmal haben wir allesamt Probleme an der Backe!!
Sofern ich zwischendurch Daumen entbehren kann, drücke ich sie euch!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #68
Juri hat einen Atemwegsinfekt, der aber nicht so schlimm ist. Heute gab es zwei Spritzen, morgen muss ich noch mal hin zur Kontrolle.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #69
Und auch gestern gabs nochmal zwei Spritzen, heute morgen klang seine Stimme schon wieder fast wie vorher.
Jetzt muss ich noch 5 Tage lang ein flüssiges Antibiotika geben, dann sollte es aber wirklich gut sein.

Schön ist, dass Xisco anscheinend immer mutiger wird und auch mal austeilt.
Juri ist und bleibt ein Motzkopp, schlechte Laune ist anscheinend jetzt normal.
Was würde ich mir wünschen, dass die beiden einfach miteinander spielen und auch mal kuscheln... :roll:
Geduld, Geduld, Geduld...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #70
An einem Tag denkt man, wow, endlich mal ohne Gemotze geht's auch... Am nächsten Tag ist es dann schlimmer als vorher. Juri faucht heute wieder wie ein Weltmeister... Es ist verflucht anstrengend. Ich weiss wirklich nicht, ob ich nochmal so entscheiden würde, einen Katerkumpel für ein so unsoziales Tier zu holen. Aber jetzt schaffen wir das schon irgendwie. Sind ja noch nicht mal 4 Monate...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #71
Hi auricularis,

hast Du mal versucht, Dich mit beiden getrennt (in getrennten Räumen) zu beschäftigen/ zu spielen/ zu clickern? Vielleicht wäre das – als tägliches Ritual – besonders für Juri eine Option?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #72
Moin,
ja, das hab ich schon mal versucht. Mit Juri clickere ich auch schon eine Weile, er ist da recht begabt. Aber sobald Juri im abgetrennten Raum ist, wird er unruhig, weil er nicht weiß, wo der "Andere" ist... Wirklich spielen geht dann nur kurz. Ich gehe mit ihm jeden Abend für eine Zeit ins Schlafzimmer zum kuscheln, dass findet er ganz angenehm. Aber so richtig ablenken lässt er sich kaum.

Mit Xisco zu spielen ist einfach, nimm eine Schnur und er geht stundenlang steil. :mrgreen:
Das Clickern mit ihm ist mir noch nicht gelungen, er hat da noch nicht so ganz den Sinn verstanden. Im Moment bringe ich ihm bei, das Leckerlis toll sind...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #73
Hi auricularis,

ganz spontane – und vielleicht total falsche – Idee: dritter Kater?
Hintergrund (demnächst ausführlicher, hab gerade wenig Zeit): Ich habe drei Kater – 1 BKH (Rotzwucklein Reddi, fast ein Jahr), 2 BLH (Lucky fast 6 Jahre und Quincomat fast 2 Jahre). Das sind komplett unterschiedliche Individuen, die hintereinander und zeitversetzt einzogen. Mein Gefühl: Bei drei Katern gibt es für jeden mehr „Auswahl“ in bezug auf gewollte Interaktionen. Im Laufe der Woche mehr dazu – jetzt liebe Grüße!

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #74
Ach auri, genau so geht es mir auch! Die Ladies sind den einen Tag total entspannt, kurven umeinander ohne brummen und am nächsten tag wird gefaucht was das zeug hält. Und ja. Es ist verdammt anstrengend. Bekommen mom nur ca 4h ruhigen schlaf die nacht und abend achtet man ja auch nur auf die zicken, um im zweifel dazwischen gehen zu können... kopf hoch und hier auskotzen. Das wird! Wir geben nicht auf =)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #75
ZweiZwucks - Nein, einen dritten Kater möchte ich nicht... Das überleben meine Nerven nicht! :mrgreen:
Ausserdem gibt es hier auch noch einen GöGa, der eigentlich ein "Hundemensch" ist ;-)
Es liegt wohl wirklich daran, dass Juri kein "kätzisch" mehr kann nach über 6 Jahren alleine leben und sich das erst langsam wieder anlernt... Xisco möchte ich auch nicht noch mehr Gesellschaft zumuten, denn er kommt aus einer Katergruppe und fühlte sich in der Menge nicht so wohl.

Muppel - im Moment kann ich sogar erstaunlich gut durchschlafen. Juri pennt anscheinend im Moment tagsüber recht wenig, weil er immer gucken muss, wo Xisco ist. Da ist er wenigstens nachts müde! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #76
Naja unsere Ladies haben einen versetzten Rhythmus. Abends schläft nancy und lani erkundet und frisst und wird von uns umgarnt und ab 4 ist nancy wach und peest durch die Bude (und über Dosis)... =___=

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #77
Da ist Xisco zum Glück sehr pflegeleicht. Sobald es ruhig ist, pennt er. Auch nachts. Manchmal hört man dann ein Bällchen rollen, oder er tapst ein bisschen rum. Aber wecken tut er uns nicht. Zum Glück! Damals die ersten Wochen mit Juri werde ich nicht vergessen - er hat uns einfach nicht schlafen lassen. Ich war nach einer Woche im Zombiemodus. :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #78
Woran merkt man eigentlich, ob eine VG jemals funktioniert? Ich meine ausser am blutig prügeln, was bei uns nicht der Fall ist.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #79
Ich glaube, gestern Abend haben die beiden richtig miteinander gespielt. "Ich titsch dich an und du jagst mich!" :mrgreen:
Und endlich waren mal beide richtig ausgepowert und müde. So darf das bleiben.

Allerdings versuche ich immer noch, die Lieblingsspeise von Xisco zu finden. Im Moment frisst er nur Orijen/Acana Trockenfutter, und schlabbert die Saucen vom Nassfutter. Das hat sich Juri abgeguckt und futtert nur noch widerwillig bis gar nicht normales Paté, was ich ihm ja mühsam angewöhnt hatte. Alles für die "Katz". Habe mal wieder Probierpakete mit allerlei Dosenfutter bestellt, vielleicht findet sich ja was passendes für beide. :roll:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #80
Überall gehts voran. So schön!!

Das mit Futter kennt wohl jeder xD ich kämpfe auch noch mit Tamina.

Thema:

Katerkumpel gefunden?

Oben Unten