Katerkumpel gefunden?

Diskutiere Katerkumpel gefunden? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hex auricularis, wie war euer Wochenende? Ich hoffe doch recht entspannt? Liebe Grüße =)
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #81
Hex auricularis, wie war euer Wochenende? Ich hoffe doch recht entspannt? Liebe Grüße =)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #82
Erstaunlich entspannt wars, jetzt wo du es sagst! ;-)
Das übliche Gemurre von Juri (hat er aber schon vor der VG gemacht...) wenn man nicht alle 5 Minuten die Balkontür auf- und zumacht.
Das kritische Beäugen der Dosi, wenn das Futter nicht das ist, was er sich vorgestellt hat.
Gekäbbelt haben sie sich immer mal wieder, aber das sah wieder nach spielen aus. Gestern Abend lagen sie beide im wachen Zustand auf dem Sofa! Nebeneinander! Und Juri hat ein Nasenküsschen an Xisco verteilt. Der guckte ganz skeptisch. Und ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht. :mrgreen:
Toi toi toi.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #83
Ja suuuper! Da hat sich das nachfragen ja gelohnt! Darf ich frage wie lange deine VG jetzt geht? Hab das grad nicht mehr auf dem schirm ^^"

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #84
Xisco haben wir am 21.12.2014 dazugeholt. Uns war ja klar, dass das wahrscheinlich ein längeres Unterfangen wird, da Juri bisher ein Einzeltier war und zu dem Zeitpunkt schon fast 7 Jahre alt.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #85
Ach cool. Bei uns ist es sehr ähnlich. 8Jahre alte (vermutlich) immer aber zumindest lange Einzelkatze und jetzt seit mitte Feb mit Zweitkatze. Das macht sehr große Hoffnung!! Danke!!

Dann hattet ihr wohl etwas Stress unterm Weihnachtsbaum?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #86
Ich drücke die Daumen! Muss mal nachlesen ;-)

Nö, unterm Weihnachstbaum haben sie noch getrennt "gefeiert". :mrgreen: Xisco unterm Küchenschrank und Juri im Rest der Wohnung.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #87
Kann mir jemand sagen, wie lange so ein Fellwechsel beim BKH dauert? Ich werde langsam wahnsinnig. Der Kater flust und flust, obwohl ich ihn alle zwei Tage bürste...

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #88
Ich glaube, dass ich so ganz langsam verkünden kann, dass die VG durch ist. Das letzte Gezicke ist bestimmt schon eine Woche her. Sie liegen gemeinsam auf dem Sofa oder Gästebett, jagen zusammen Fliegen. Und erbetteln gemeinsam Leckerlies. Ich bin sehr zufrieden! :)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #89
Freu mich!
Viele Grüße von den 3 Zwucks und mir

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #90
Ach das klingt toll! War das ein schleichender Prozess, den man erst garnicht recht bemerkt? Gibts denn schon Gruppenfotos vom gemeinsam betteln? ^^

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #91
Es war jedenfalls nicht von heute auf morgen so - ja, dann war es wohl schleichend ;-)
Mir fiel auf, dass schon lange keiner mehr gemotzt hat. Und dann das gemeinsame Leckerli betteln. Süß :mrgreen:
Ich werde mehr Fotos machen, sobald ich keine Leckerlies mehr in der Hand habe! :mrgreen:

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #92
Hier bei uns geht alles so seinen Gang. Ich bin ganz zufrieden, die Kater anscheinend auch. Juri hat das Frustfressen wieder eingestellt. Ich hoffe, sein Gewicht reduziert sich bald wieder... :roll:
Heute habe ich Kontakt zu einer professionellen Tier-Heim-Betreuerin aufgenommen, damit wir im September ohne Sorgen in den Urlaub fahren können. Ich mag nicht ständig Freunde und Bekannte fragen, ob sie sich kümmern können. Das geht mal für ein Wochenende, aber eine ganze Woche... nee, das mag ich dann nicht tun. Ich werde die Dame im Juli für ein Wochenende "testen". Das ist zwar alles nicht ganz billig, aber mittlerweile kann man die Tierbetreuung ja sogar steuerlich absetzen! :mrgreen:
Ich bin gespannt, vor allem, ob sich Xisco von der Fremden streicheln lässt. Aber da er soooo verschmust ist und jeden Tag so tut als würde er niiiiiiie gestreichelt, wird er sich spätestens am 2. Tag vor ihr auf den Rücken werfen. :-D

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #93
Klingt doch toll! Es wird, es wird =)

Wir haben auch eine Nanny... mit Medigabe ist es ja oft doch noch was anderes. Aber dass man das steuerlich absetzen kann wusste ich noch nicht. Als was denn? Werbungskosten?

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #94
Was kostet denn so ne professionelle Nanny? ^^ könnt ihr mir gerne über PN auch schreiben. Ich tue mich immer schwer mit meiner Mama, die einfach nicht gerne mit ihnen spielt etc. :???: zumindest mag ich mich dann mal in alle Richtungen informieren :)

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #95
Klingt doch toll! Es wird, es wird =)

Wir haben auch eine Nanny... mit Medigabe ist es ja oft doch noch was anderes. Aber dass man das steuerlich absetzen kann wusste ich noch nicht. Als was denn? Werbungskosten?

Das mit der steuerlichen Absetzbarkeit ist neu, das Gerichtsurteil kam im April. Ist also noch nicht ganz durch.
Das läuft dann unter den gleichen Kosten wie Haushaltshilfen und so.

Was kostet denn so ne professionelle Nanny? ^^ könnt ihr mir gerne über PN auch schreiben. Ich tue mich immer schwer mit meiner Mama, die einfach nicht gerne mit ihnen spielt etc. :???: zumindest mag ich mich dann mal in alle Richtungen informieren :)

Die genauen Kosten hab ich noch nicht, aber 10 -15 EUR pro Tag sinds bestimmt.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #97
Vielen Dank! Ich muss ja noch die Erklärung machen, dann geb ich das einfach mit an. ^^

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #98
Vielen Dank! Ich muss ja noch die Erklärung machen, dann geb ich das einfach mit an. ^^

Ich befürchte, für 2014 gilt das noch nicht. Wahrscheinlich dann für 2015, wenn es denn durch die letzte Instanz ist.

• Katerkumpel gefunden? Beitrag #99
Zwischenstand - man rückt sich näher.

Anhänge

• CameraZOOM-20150531185058148.jpg
    CameraZOOM-20150531185058148.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 8
  • Katerkumpel gefunden? Beitrag #100
Xisco hat fließendes Wasser für sich entdeckt. Er ist schon fast süchtig danach. Er setzt sich vors Waschbecken und zetert so lange, bis ich das Wasser anstelle. Dann hält er den Kopf direkt unter den Hahn. Er duscht richtig!! :mrgreen:
Habt ihr auch so wasserliebende Tiere? Ich bin sehr verwirrt. Juri flüchtet vor kleinsten Wassertropfen.

Thema:

Katerkumpel gefunden?

Oben Unten