Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Muß doch noch berichten. Bei Erbse ist es keine Kinnakne. Ich schätze mal, dass sie getrunken hat, danach wie immer nasses Kinn und dann auf dem...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #521
Muß doch noch berichten. Bei Erbse ist es keine Kinnakne. Ich schätze mal, dass sie getrunken hat, danach wie immer nasses Kinn und dann auf dem Balkon in Erde gewühlt. Der Mist dann im Fell festgetrocknet. Die restlichen Krümel sind nämlich dann weg gewesen und bis jetzt sieht alles normal aus.
Heute morgen war Happy ein Arschlochkater. Keine Ahnung was los war....noch nicht gefurzt, schlecht gepennt oder was weiß ich. Erst ist er hinter Raya her. Sie war bei mir in der Küche, Happy kam ganz normal dazu. Plötzlich guckt er Raya an und trabt hin. Sie weg, er hinterher. Da hab ich mich noch raus gehalten. Irgendwann dann gequieke und Gebrüll aus dem Schlafzimmer. Halt Kampfgeräusche. Ich gemotzt und von überall kamen Katzen mit fettem Plüschschwanz. Happy dann wieder hinter Raya her. Ich gemotzt und Ruhe war erst mal. Als ich auf Arbeit war, ist Happy auf Kiwi los. Angi hat dann gemotzt. Danach lag Happy in ihrem Zimmer und hat jede Katze die rein kam angestarrt. Angi hat ihn aufs Bett geholt und dann war Ruhe. Alles normal. Gerad kam Angi und meint, Happy scheint irgendwie verwirrt zu sein. Er ist wach geworden, hat sich hingesetzt und hat sich so richtig verwirrt umgeguckt, als wüßte er nicht wo er ist. Ist dann aber essen gegangen. Ich werde heute mal beobachten und wenn mir weiterhin was komisch vorkommt, geht's ab zum Tierarzt. Dass Happy manchmal wie ich sag mal dement ist kennen wir ja schon. Es kommt halt vor, dass er hier rumläuft, als sei er zum ersten Mal hier. Das hatte er in der alten Wohnung auch schon. Oder wenn man was umstellt läuft er verwirrt durch den Raum. Das ist aber immer schnell wieder vorbei gewesen. Na ja....mal sehen, wie es heute noch so mit ihm ist. Hab mich schon drauf eingestellt, ihn spätestens morgen einzutüten und zum Tierarzt zu fahren. Einfach auch, um Schmerzen auszuschließen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #522
Bei Teil 1 musste ich ja noch griemeln, aber Teil 2 ist ja sehr unschön! Hoffe, dass Happy sich bald wieder berappelt!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #523
Wenns nicht wegen Schmerzen ist, dass er so grimmig war...na ja, wir haben uns eh drauf eingestellt, dass er vergesslich wird. Auch darauf, dass man, wenns ganz schlimm kommt, überall KaKlos verteilen darf und auch mal ne Pfütze wegputzen muß. Klar, ich hoffe, es wird nicht soweit komme. Er kam eben ins Wohnzimmer und hat sich umgeguckt. Ich habe meinen Lappi immer auf so nem Beistelltischchen stehen. Wenn ich was dran mache, ziehe ich den weiter zum Sofa. Dann steht der an der Ecke vom Wohnzimmertisch. Happy stand da nun und wollte zwischen durch, was natürlich nicht paßt. Paar cm weiter rüber und er kann unter den Beistelltisch durch, was er normal auch macht. Ich mußte aber nun die Lücke vergrößern, damit er durchgehen kann. Happy ist dann noch ne Runde um den Tisch und dann aufs Sofa. Nun liegt er hier und pennt. Kleiner verwirrter Pelzkopp. Scheint aber zufrieden zu sein. Hab ihn mal am ganzen Körper betastet und mal etwas gedrückt. Kein Zucken oder so. Klar, das schließt Schmerzen nicht unbedingt aus. Zahnfleisch sieht auch normal aus. Aber wie gesagt, denke spätestens morgen geht's mal zum Tierarzt. Kann nicht schaden. Lieber ein mal mehr als zu wenig.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #524
Wie alt ist Happy nochmal? Habe es wieder vergessen.
Ist ja nicht schön für Katz wenn sie so verwirrt ist. Genau wie für den Menschen nicht.
Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #525
Er ist 15.
Habe mal einiges über Demenz bei Katzen gelesen. Klo und Futter ist kein Problem. Vermehrtes lautes Miauen...macht er ab und zu. Steht dann irgendwo und brüllt. Ruft man ihn, kommt er an und alles ist gut. Auf die Mitbewohner (Katzen) los gehen: Hat er bisher nur heute morgen gemacht. Er hat zwar schon mal einen der anderen angefaucht, aber dann haben sie ihn auch genervt. Und dieses verwirrt sein nach dem wach werden....haben wir zwar so wie heute noch nicht beobachtet, aber es war eben heute da. Tja, und dann noch dieses "Huch, wo bin ich? Ist ja alles neu" hat er ab und zu schon mal gehabt. Immer nur kurz, aber es war da. Ach mensch....nu wird unser Happy wohl alt. Hab aber auch gelesen, wenn alles andere abgeklärt ist (Nieren, Leber, Herz usw) kann man mit Medis helfen. Man hält zwar nix auf, verlangsamt aber den Verlauf. Auch einfache Kopfarbeit ist gut und natürlich fürs Tier da sein.... Na und das ist doch wohl selbstverständlich. Sollte es wirklich Demenz sein, dann wird sich drauf eingestellt, KaKlos überall verteilt, Unterlagen wegen Pieseln auf seine Plätze gelegt usw.... Im Moment verhält er sich ganz normal. Na mal gucken, wie es weiter wird.... Tierarzt ist auf jeden Fall eingeplant

• Meine Pelzgesichter Beitrag #526
Ich bin ganz Deiner Meinung. Sollte Krabbe mal dement werden, dann ist das eben so. Da gehen wir beide dann durch. Ist selbstverständlich. Ist doch mein Baby, das alt geworden ist. Kein Grund ihn abzugeben.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #527
Ne, niemals würde ich eine meiner Katzen abgeben, nur weil sie krank sind oder so. Happy ist mit ca 6 Wochen zu uns gekommen. Er bleibt so lange, bis er irgendwann mal geht oder man ihn erlösen muß. Egal wie viel "Arbeit" man evtl mit ihm hat oder wie hoch die Rechnungen vom Tierarzt werden.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #528
Da kann ich nur zustimmen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #529
Schließe mich da absolut an!
Hab ja drei Beispiele zuhause... Mia mit ihrem Asthma, Fussel mit seinem CNI und Hanni mit ihrem Tumor. Hab keine Sekunde darüber nachgedacht, einen von den dreien abzugeben, nur weil sie jetzt im Alter etwas kränkeln. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir bei Hanni aufgrund des langwierigen Heilungsprozesses schon Gedanken gemacht hab, ob die OP die richtige Entscheidung war... :oops:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #530
Klar macht man sich da Gedanken. Würde ich mir bei Happy auch machen, wenns um ne OP gehen würde. Wenn Tiere alt werden kommen halt auch mal Wehwechen. dafür war er in seinem Leben nie ernsthaft krank. Bindehautentzündung hatte er mal und wohl irgendwas im Hals, was er so nicht raus bekam. Tierarzt meinte damals, eher weiter unten. Hat dann was gekriegt, damit er kotzt und das wars. Ich werde nur wütend, wenn man erzählt, Happy wird wohl dement und wenns schlimmer wird könnte er mal irgendwo hinpinkeln oder auch mal aggressiv reagieren, und die Leute hauen so was wie "dann behältst du den doch nicht etwas" oder " dann läßt du den ja wohl einschläfern". Ähhh...nein. Er bleibt so lange wie es geht. Erlösen erst, wenn man merkt, er will nicht mehr. So lange bin ich für Happy da. Er ist ein Familienmitglied und nicht einfach nur irgendein Tier, was hier rumläuft. Mit Lexy, der Bartagame, waren wir auch beim Tierarzt. Nur Krallen schneiden und dann halt, als wir ihn erlösen mußten. Wäre er krank geworden, hätte man auch für ihn alles gemacht. Okay, bei den Spinnen wäre Tierarzt schwierig. Aber auch die würde ich erlösen, wenn es sein muß.
Happy verhält sich im Moment wieder völlig normal. Klar, sein "huch, was ist denn da", aber das macht er ja schon länger. Er futtert, er motzt, er schmust...alles wie sonst auch. Mal sehen, was noch so kommt....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #531
Ich wäre auch für mein Leben lang nicht mehr glücklich und froh. Würde mir ständig Vorwürfe machen. Man hat schließlich Verantwortung übernommen für so ein Würmchen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #532
Ich muß mal wieder berichten.
Happy ist ein Arschloch... Schmerzen oder Krankheit kann man ausschließen. Der Blödmann ist zu allen wie immer. Kiwi und Cookie werden geputzt, mit Erbse wird gespielt. Aber Raya wird alle paar Tage verprügelt. Es muß irgendwas passiert sein, was er mit raya in Verbindung gebracht hat. Die erste Klopperei war unten. Dann ist er ja auch noch auf alle anderen los. Aber auch nur das eine Mal. Es ist jetzt so, dass Raya faucht und knurrt wie ein Wolf, wenn Happy in das Zimmer kommt, wo sie gerade ist. Man sieht ihr aber an, dass sie Angst hat. Meistens ist sie im Wohnzimmer. Weil sie, wenn sie zum Futter oder zum Klo wollte, immer erst ganz vorsichtig geguckt hat, wo Happy ist, habe ich jetzt ein Klo und Futter im Wohnzimmer stehen. Es kommt allerdings auch vor, dass sie im Flur, wo die anderen Näpfe stehen, frißt und Happy zwei Näpfe weiter auch futtert. Dann passiert gar nichts. Mal latscht Happy ins Wohnzimmer wie immer, also ganz normal, und guckt nur dumm wenn Raya faucht. Beim nächsten Mal stiefelt er wie ein King hier rum und sucht sie richtig. Aufgeplüscht, größer machen und suchen. Erwischt er sie gibt's Kloppe. Bisher zwar ohne Verletzungen (nur ne kleine Schramme) aber mit Geschrei. Kloppen passiert so ca 1 mal die Woche. Ich fange jetzt mit Zylkene an und hoffe, dass es was bringt. So richtig auseinander sperren möchte ich die Beiden nicht unbedingt. Auch wenn ich nicht zu hause bin, lasse ich alles offen. Raya hat ja immer gern bei mir geschlafen, was sie nun aus Angst dass Happy ankommt nicht mehr macht. habe nun die letzten Tage den Blödmann-Kater aus dem Schlafzimmer verbannt. Da die Kloppereien meistens nachts oder früh morgens passieren, habe ich überlegt, Raya nachts mit ins Schlafzimmer zu nehmen und Tür zu. darum schon mal Happy verbannt, damit er die geschlossene Tür nicht unbedingt mit Raya verbindet. Happy pennt zwar eh bei Angi, aber teilweise pennt er eben auch bei mir. Wenn ich nur den Grund wüßte, weshalb er so reagiert. Vor allem weils ja auch nicht immer so ist. Vorher haben die Beiden sich gut verstanden. Lagen ja auch zusammen bei mir im Bett oder auf dem Sofa, haben zusammen gefressen und auch mal getobt. Einen von beiden abgeben ist für mich keine Option. Wenn Happy pennt, so wie jetzt, geht Raya auch mit in die Küche. Klar, sie guckt, ob er irgendwo zu sehen ist. Aber wenn nicht, stiefelt sie los. Kommt er aber doch um die Ecke, faucht sie und düst los ins Wohnzimmer. Plüscht Happy sich auf und will hinterher, rufe ich ihn zu mir, was meistens klappt. Reagiert er nicht, stell ich mich in den Weg, zeige in die andere Richtung und sage "Ab". Das in scharfem Ton. darauf reagiert er dann aber auch und läßt Raya in Ruhe.
Drückt die Daumen, dass es was bringt mit Zylkene. Sonst muß ich die beiden wohl doch an die Wand tackern:roll::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #533
Seit wann macht Happy das denn? Ist ja echt jammerschade, daß es da solche Zwischenfälle gibt zwischen den beiden :-?.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #534
So ca seit einem Monat macht er das. Ich hoffe ja, dass wir es wieder hinkriegen. Sie müssen ja nicht kuscheln oder so. Aber hier wohnen, ohne sich anzugiften und sich zu kloppen wäre schon nicht schlecht. Okay, so schlimm, wie es bei Urlauber Luke war ist es nicht. Darum habe ich die Hoffnung, dass es wieder wird.

Ahhhhh.....ich hau mich weg. Unten stehen doch sonst ein paar Thread-Themen. Ich gucke und da steht:
Stichworte zum Thema Meine Pelzgesichter
geklemmte höschen

Ich natürlich wieder Kopfkino....von eingeklemmten Unterbuxen....neeeeee

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #535
Das wünsche ich Euch, dass Ihr das wieder hinkriegt.
Was soll das denn bedeuten, "geklemmte Höschen" :lol:?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #536
Keine Ahnung. Das steht ganz unten unterm letzte Beitrag.

So schnell werde ich bei den Fellmonstern auch nicht aufgeben. Wenns gar nicht anders gehen sollte, die Kloppereien mehr und schlimmer werden, muß ich wohl erst mal trennen. Nur einen von beiden abgeben....ne. Happy ist 15 und ist schon immer bei uns. Raya ist zwar erst ca 3, aber abgeben? Ne. Doofe Situation. Gut, wenns so bleibt wie zur Zeit kann man da noch mit leben. Nicht schön, aber ich sag mal ganz krass.....Happy ist alt....ich hoffe, er lebt noch einige Jahre, aber man muß auch damit rechnen, dass er keine 20 wird, sondern nur 16 oder 17. Also hoffe ich einfach mal, dass es hier nicht schlimmer wird, wenn sie sich nicht vertragen sollten.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #537
Tina bist du sicher, dass gesundheitlich alles ok ist, Stichwort Blutbild/Schilddrüse?
Plötzliche Aggressionen können durchaus ein Symptom sein.

Daumen sind gedrückt, dass der Herr sich wieder beruhigt und die Dame souverän wird.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #538
Er ist nur Raya gegenüber so. Den anderen dreien nicht. Die werden geputzt, die dürfen ihn beschmusen, er spielt besonders mit Erbse. Auch wenn er gerade aufgeplüscht hier rumläuft und Raya für ihn nicht zu packen ist, können die anderen ihm begegnen. Da passiert absolut nichts.
Werde ihn aber wohl trotzdem zum Tierarzt schleppen. Wollte ich ja eigentlich letzten Monat :oops:, aber war immer was. Auto nicht greifbar, Arbeit, Theater mit meinem Vater....halt Birne voll. Da er sich aber den anderen gegenüber und auch sonst normal verhält, denke ich, da muß irgendwas passiert sein, als Raya dabei war. Vielleicht hat er sich weh getan oder so richtig erschrocken, raya war gerad da und er gibt ihr die Schuld. Sie dann Schiss, faucht ihn deswegen an, er ist hier Chef und "sagt" so nicht Frollein, das gibt auf die Glocke. Aber wegen seiner "Vergesslichkeit" muß er ja eh zum Tierarzt. Wir sagen schon, er zieht fast täglich um. Wenn er länger gepennt hat, latscht er hier teilweise rum, als sei alles neu. Mal ne Tasche irgendwo abgestellt, wo sie sonst nie steht und er macht große Augen, schleicht sich ran, erst mal "anfassen" ob die Tasche was tut. Dann ist wieder alles okay und er verhält sich normal. Wir achten schon drauf, dass alles so steht wie immer. Reicht ja schon ein Stuhl, den ich z.B. an nen Schrank gestellt habe, weil ich sonst nicht oben dran komme. Na ja, da will ich halt wissen, ob es so was wie Demenz ist und wenn ja, ob man ihn da unterstützen kann, dass es nicht soooo schlimm ist, bzw nicht so schnell voran schreitet.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #539
Seit wann ist das Tine, dass Happy so "vergesslich" ist. Kann mich ja schon mal vorbereiten. Krabbe ist ja auch schon 10,5 Jahre.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #540
Puh....das fing ganz schleichend an. Erst kaum merkbar. Halt bei neuen Sachen gaaanz vorsichtig hin und mit langem Bein vorsichtig "anfassen". das fing wo vor 1- 1 1/2 Jahren an. Ist aber nicht gesagt, dass es bei Krabbe auch so kommt. Die Katze meiner Mum ist ja 21 geworden. Sie hatte so was nie.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten