Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Geht ja gaaar nicht! Wende Dich doch mal vertrauensvoll an amecara, er baut wunderschöne und auch große Kratzbäume ;-) Die Bilder sind nur genial...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #581
Wir haben ja keine größeren Höhlen und Schlafplätze....:roll:

Geht ja gaaar nicht! Wende Dich doch mal vertrauensvoll an amecara, er baut wunderschöne und auch große Kratzbäume ;-)

Die Bilder sind nur genial :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #582
Hach ja, so ein selbstgebauter Kratzbaum mit Naturstamm....das wäre noch was. Will ich auch mal in Angriff nehmen.
Ich hab gestern ja gebastelt. Schweinearbeit, Wohnzimmer eingesaut, aber Katzen freuen sich.
Kiwi beim ersten Test:
Anhang anzeigen 121085

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #583
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #584
Ja, ich wundere mich da immer wieder. So haben die Beiden da bestimmt 2 Stunden gelegen. Erbse war eigentlich nie eine Katze, die mit den anderen kuschelt. Sie ist meist stiften gegangen, wenn sich eine der anderen mit Körperkontakt zu ihr gelegt hat. Und nun? Sie putzt Kiwi die Lauscher und kuschelt mit beiden. Hihi....noch ein Grund PS-Versager zu werden:mrgreen:

Kiwi ist ein Ferkel. Hab ja noch ein Klo im Wohnzimmer stehen, weil es halt ab und zu Zoff zwischen Raya und Happy gab. Damit sie in Ruhe aufs Klo kann, ohne zu gucken wo Happy gerad ist, hab ich es halt aufgestellt. Nun kommt Kiwi an und legt ein ordentliches Ei rein....*Nase zuhalt*, buddelt es ein und los gings. Hat Gas gegeben, Streu flog wie blöd und sie rennt und rennt und springt und rennt. So wie "Puh, nu bin ich leichter und kann fliiiiiegen":roll::lol:.
Raya hat gestern auch mein Gebasteltes getestet
Anhang anzeigen 121128
Nächstes mal darfs wohl etwas größer sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #585
Wie hälst du das zusammen? Mit Kleber?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #586
Heißkleber... Nur zuschneiden dauert eeewig, weils ja auch einigermaßen gleichmäßig sein muß. Auf der Rückseite siehts nicht so schön gleichmäßig aus, aber das ist ja egal. Hab noch ne menge Kartons aufm Speicher. Will mal gucken, ob ich so ne Art Sofa hinkriege
Die Kratzfläche ist übrigens fester als bei gekauften Kratzpappen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #587
Tztz....arme arme Kiwi.... Kaum raus aus der Vermittlung geht's los. Futter? Ach....Katzen können die Kartons nehmen:roll:. Sah vorhin so aus. Näpfe leer, Kiwi guckt, geht in nen Karton und nagt dran rum. Hat aber nix davon gefressen. Nur zerfetzt. Angi mußte sie dann natürlich bedauern "arme dreckige Schneeflocke, kriegst du nix zu essen? Soll ich Mel anrufen damit sie dich hier rausholt?" :lol::lol:. Hmmm....dann müssen Raya und Erbse mitgehen....die nagen auch an Kartons rum. Dann...Dreck an Kiwis Auge. Sie lag gerad so schön bei mir, Kopf geschnappt, Auge sauber machen, fertig. Bis sie gemerkt hat was los ist, war ich schon fertig. Gut, ne Kralle kam kurz, aber okay. Ja ja....und sie hat dann ja solche Angst...so schlimm, dass sie sofort weiter kuschelt und schnurrt wie irre....:lol:
Cookie hat sich von meinem Ex anfassen lassen. Skeptischer Blick, Kopf anfassen war nicht. Ich hab gesagt, erst schnüffeln lassen, dann langsam seitlich streicheln. hat geklappt. Nur kurz, aber sie ist nicht weggelaufen, sondern nur ausgewichen. Ex weiß, dass er dann die Katze erst mal in Ruhe lassen muß, damit sie nicht flüchtet. Aber so lernt sie nach und nach, dass auch "Fremde" ihr nichts tun. Weicht sie von vornherein aus, wird natürlich nicht gestreichelt. Sie muß merken, dass sie bestimmen darf wer anfassen darf, wann und wie lange.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #588
Gratuliere übrigens noch zum Quintett :-D
Irgendwie hat das doch jeder geahnt :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #589
Danke Twinny... Komisch komisch....jeder wußte es. Warum erfahre ich immer als als letzte? :lol:
Dass man sich so an die kleinen Teufel gewöhnen kann.... Ich glaube, gerade bei ehemaligen kleinen "Schissern" geht das schnell, wenn sie nach und nach Vertrauen fassen und zu Schmusebacken werden, die überall dabei sein wollen. Lackfellchen sind ja eh meins. Na und Kiwi....sie ist ne süsse und soooo schmusig geworden. da nimmt man ihr Brot klauen doch gern in kauf. Cookies e.G.....man fragt sich, kommen andere damit wirklich auf Dauer klar? Die Ekzeme werden immer wieder auftauchen. Und es dauert, bis es wieder verheilt ist. In der Zeit saut sie halt einiges ein, wenn die Wunde näßt. Ich nehms hin. Ist halt so und sie kann nichts dafür. Aber wie sehen das andere, wenn Flecken an der Wand, an Möbel und in den Klamotten sind?
Tja, und "wunderlich" wird Cookie auch. habe ihr gerad gekochtes Hühnchen serviert. Sie:"bäääähhhhh, will ich nicht", geht weg und setzt sich auf den Tisch. Ich ihren Napf genommen und auf den Tisch gestellt. Und sie? "oh...lecker Hühnchen....schmatz" Okay, Katz möchte auf dem Tisch essen. Find ich zwar eigentlich nicht sooooo toll, aber na gut. Wer hält sich schon an "Regeln". Außerdem essen wir auch am Tisch. Warum nicht auch die Katze....:roll::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #590
Kiwi hat sich gestern ihr eigenes Bett gebaut. Mit Kissen und Decke.
Keine Angst, die Kabel hatte Angi gerad in Gebrauch. Die liegen da sonst nicht rum
Anhang anzeigen 121292

Anhang anzeigen 121293

Anhang anzeigen 121294

Anhang anzeigen 121295

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #591
Wie süß!

Das kannst Du ausbauen und irgenwann macht sie Dir das Bett!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #592
Mein Bett macht sie auch....allerdings ohne Rücksicht auf meinen Geschmack:mrgreen: In Sachen Wohnzimmer und Sofakissen haben wir auch eine unterschiedliche Meinung....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #593
Katzen haben da eine etwas eigenwillige Meinung was Deko angeht :lol:. Krabbe hat heute zum zweiten Mal meine Holztanne hinter die Kommode geworfen mit seinem Puschelschwanz. Er fand es sehr interessant, als ich die Tanne mit einem Besenstiel wieder da hinter weg geangelt habe :mrgreen:.

Was machst Du jetzt eigentlich mit Deinem Pflegithread? Wird der eingemottet?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #594
Ja...der Pflegi-Thread. Hmmm....ne, einmotten wohl nicht denke ich. Ich kann zwar nun keine Pflegis aufnehmen, die auf unbestimmte Zeit hier sind, aber so "Durchgangspflegis" würde schon gehen. Halt welche, wo es zwar eine PS gibt, das Tier aber nicht sofort nehmen kann, oder halt erst später die Möglichkeit besteht, das Tier hinzubringen. Sollte es mal eine ältere ruhige Katze sein, das würde noch gehen. Wenn es mit Leni anders gelaufen wäre, hätte ich sie ja auch noch hier. Wegen Happy wäre halt was ruhiges besser. Er macht zwar nix, aber ab und zu ist er schon von der Meute genervt, wenn die ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend rasen. da wird auch schon mal fast über ihn drüber gerannt wenn er pennt oder er wird fast über den haufen galloppiert, wenn er um die Ecke kommt. Würde da noch so ne wilde Hummel kommen...oh je, der arme Kater:lol: Zu lange separieren wäre hier auch blöd. Da müßte ich mir was einfallen lassen. Schlafzimmer, klar. Aaaaber....da ist das mit dem Fenster Mist. Für Katzen total langweilig. Wenn man rausguckt ist gegenüber ein Fenster von den Nachbarn, links diese undurchsichtigen fenster von deren Treppe, rechts Mauer und unten praktisch die Decke von meinem HWR. Also nix mit Vögel oder so beobachten. Für kurzfristig wäre die Küche okay. Aber für länger, dann macht mir die Bande hier die Hölle heiß. HWR ist zu kalt, zu abgeschottet und kein Fenster...also gar nix. Na ja und Kater gehen hier ja gar nicht. Als "Durchgangspflegi schon, aber nicht als Pflegi, der frei in der Wohnung läuft. Man erinnere sich an Urlauber Luke und Happy:shock:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #595
Happy ist ja auch schon in einem gesetzten Alter, da ist so eine Bande wirklich manchmal etwas...äh störend ;-).
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann wieder ein Pflegi kurzweilig bei Dir einzieht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #596
Gerad war der alte Herr wieder genervt... Er lag auf Angis Bett und ich hab ihn ne Runde gestreichelt. Wie immer dauerte es nicht lange und Kiwi kam angestiefelt. Sie sich wieder dazu gepackt und natürlich gedrängelt. man hats an Happys Blick gesehen, dass er doch genervt war. Also Kiwi auf eine Seite geparkt und happy auf die andere Seite. Ist nur nie einfach, Kiwi auf "ihrer" Seite zu halten. Ist halt ne kleine Drängelliese.
na ja und mit Pflegi wird sich wohl irgendwann mal was ergeben. Wie ich mich kenne kommts dann ganz spontan. Katz aufgegabelt....Hilfeeeee....jo bring her. Hihi...wenn ich daran denke, wie ich zu Kiwi und Cookie gekommen bin. War ja auch ne spontane Entscheidung die Zwei aufzunehmen.
Heute hab ich mal Muffins gebacken und mit Schoki überzogen. Kiwi kam neugierig an und wollte unbedingt gucken. Meist will sie ja auch probieren und läßt nicht locker. Ich schummel dann ein Stückchen käse oder so dazu, was sie dann kriegt. Die anderen natürlich auch, wenn sie gerad dabei sind. Kiwi wollte natürlich gucken. da ich weiß, dass sie Schokolade absolut bääääh findet, hab ich nen fertigen Muffin hingehalten. Hihi....sie schnüffelt und iiiihhhhh.....nen meter rückwärts. Tja, so merkt sie, dass man nicht immer was für sie hat. :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #597
Hihi, das hab ich auch gedacht, als ich Krabbe ein Stück Kartoffel hingelegt habe. Er hat es gefressen :shock: :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #598
Kartoffel ist iih. Pommes ist lecker, Brot ist für Kiwi lecker, Cookie zerfetzt es gern. Was da schon alles geklaut wurde, wenn ich mal kurz die Küche verlassen habe...:roll:. Was komischerweise auch nur zerfetzt wird, sind diese mini Hähnchenschnitzel und Hähnchen-Nuggets. Klauen, zerlegen, liegenlassen.... An Kekse wird nur geschnüffelt, vielleicht aus der Packung geangelt und auf den Boden geschmissen. danach sind die uninteressant. Was aber hoch im Kurs steht....Bratpfannen, bzw das Fett darin...nee, besser gesagt das fettige wasser darin. Hatte mal ne Pfanne mit Wasser gefüllt und auf die heiße Herdplatte gestellt. Kam in die Küche und Cookie war am schlabbern....:shock:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #599
Dabei habe ich Krabbe auch schon erwischt wie er die Pfanne mit verdünntem Fett ausschlabbern will:mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #600
Geklautes schmeckt meist eh besser...:roll::lol:

Wie haben seit heute eine neue Schoßkatze
Anhang anzeigen 121316

Anhang anzeigen 121317

danach haben wir gespielt. Mit einem Kabelbinder. Ich wollte den über kiwi weg auf die Decke werfen, die auf den Sofakissen liegt. Der Schwanz war aber im weg. Der kabelbinder ist doch tatsächlich im pelz vom Schwanz "stecken geblieben". Wir mußten lachen, Kiwi hat ganz verdutzt geguckt. Hätte niemals gedacht, dass so was überhaupt geht:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten