Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Cookie's rücken ist sehr entzückend.
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #641
Cookie's rücken ist sehr entzückend.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #642
Cookie ist mein Eselchen:lol:. Wenn sie was nicht will, dann will sie nicht. Mal gucken für ein Foto? Püh....sie doch nicht. Kleines störrisches Ding. Aber wehe sie will was. Da muß ich gefälligst springen und Madams Wünsche erfüllen. Und das natürlich sofort...am besten schon, wenn sie nur denkt "ich würde ja gern auf den Balkon" sollte ich die Tür öffnen....:roll::lol:Aber na ja....Eselchen und Flöckchen, ääähhhh, Cookie und Kiwi haben eh nen Freibrief....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #643
Hihi...das ist hier normal. Sie ruft mich teilweise mit "alte Frau" :lol: So Nachrichten, dass sie irgendwo hin gegangen ist, wenn ich unterwegs war, bestehen meist aus irgendeinem Blödsinn wie sie wäre auf der Suche nach Einhörnern und so... Hier wird's nie langweilig:mrgreen:

Der Apfel fällt selten weit vom Birnbaum... :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #644
Oh ja.... Töchterchen hat mind. so viel Blödsinn im Hirn wie ich, kann aber auch ein Biest sein. Da kanns passieren, dass ich auch mal was zu hören krieg. Beispiel: Sie hat einen Kater gefunden. Ruft an und sagt, sie bringt ihn mit. Ich hab gesagt, sie kann doch nicht einfach Katzen einsammeln, vielleicht ist es ein Freigänger. Uiiii....da wurd sie sauer. In giftigem Ton:" Der ist total mager und struppig, weint mich an und weicht mir nicht von der Seite. Ich bringe ihn mit und fertig. Ist mir schei...egal was du sagst" Ups, okay, mit dem Tier ist wirklich was, sonst hätte sie nicht so reagiert. Als sie dann damit ankam, schossen mir die Tränen in die Augen. Skelett mit Fell überzogen, mehr war er nicht. Also erst mal Wasser und etwas Futter. Er war so schwach, dass er nicht mal aufs Fensterbrett springen konnte. Wir haben ihn ins Tierheim gebracht (war damals noch nicht mit Pflegis und so). Dort angekommen, haben die gleich den Tierarzt angerufen. War also berechtigt, dass Angi so giftig wurde.
Also Cookie ist bekloppt....hockt auf dem Balkon und wird nass. Ich darf warten, bis sie der Meinung ist, sie kommt rein. na zum Glück ist es nicht so kalt.... Erbse hockt über der Tür auf dem Regal und guckt runter auf Kiwi. Sie sieht so aus, als würde sie Kiwi zu gern mal auf den Kopf spucken....so aus Rache, weil Kiwi sie beim Auffordern zum toben immer anspringt:mrgreen::lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #645
Also Cookie ist bekloppt....hockt auf dem Balkon und wird nass. Ich darf warten, bis sie der Meinung ist, sie kommt rein. na zum Glück ist es nicht so kalt....

Einmal mehr: das liegt an der Fellfarbe. Frau von und zu Koetenbroek macht das auch, die stratzt völlig unbeeindruckt im strömenden Regen durch den Garten... :mrgreen:

Gut, dass Angi den armen Kater eingesammelt hatte. Was ist denn aus ihm geworden, hattest du danach noch was von ihm gehört?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #646
Ja, der arme Kerl hats geschafft. Ob und wann er vermittelt wurde kann ich nicht sagen. Aber er ist dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen. Draußen hätte er nicht mehr lange überlebt. da war es gut, dass ich meinen Kids immer gezeigt habe, dass sie ihren Kopf auch durchsetzen dürfen, also nicht immer auf die Mutter hören müssen, wenn sie davon überzeugt sind, Mutter hat Unrecht. War zwar nicht immer einfach, weil Kids ja nun mal meist von ihrer Meinung überzeugt sind, aber wenn man sie auch mal "auf die Schnauze fallen läßt" klappt das ganz gut und sie denken erst mal nach, bevor sie handeln. Was Tiere angeht, ist besonders Angi ein unheimlicher Dickschädel. Mäuse, Tauben, halt alles an Getier, wird mitgebracht. Wir hatten ja auch mal die Fledermaus. Sie konnte erst am nächsten tag von der Fledermaushilfe abgeholt werden. So lange hat Angi sich drum gekümmert. Sah schon süß aus, wie das kleine Ding an ihr baumelte und tröpfchenweise Wasser angenommen hat. Die dreibeinige Maus hats ja leider nicht geschafft. Aber bis auf einen, konnten wir die unterschiedlichen Vögel wieder fliegen lassen. Nun sagt sie (mehr im Spass) sie will nen Igel und nen Maulwurf finden:roll:. Woher hat sie bloß dieses "ich-sammel- alle-verletzten-Tiere-ein-Gen"? :mrgreen::mrgreen: Ach ja, die Birne und der Apfelbaum....da war ja was:lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #647
Ja genau Tina, da war ja was :mrgreen:. Aber ich finds gut! Wer sich dem Wohl der Tiere annimmt, ist ein guter Mensch ❤

• Meine Pelzgesichter Beitrag #648
Ja....ist auch immer witzig, wie Angi hier mit den Pelzgesichtern umgeht. Beispiel Kiwi: also Kiwi ist echt empfindlich. Schimpfen darf man nicht, da rennt sie. Aber nicht so "Ups, ich geh dann mal", sondern "Hilfeeeee.....ich versteck mich lieber". Echt ein Sensibelchen. Und Angi? Darf man gar nicht erzählen... Kiwi ist z.B. beim spielen zu grob. das gibt ein Aua und "drohender zeigefinger". Hört Kiwi nicht auf geht's mit einem Finger tock, auf den Kopf. Also nicht hauen, aber schon mehr als nur berühren. Dann guckt Kiwi "ohwei, die meint das ernst" und schmust schnell. Dann wird gestreichelt und alles ist gut. Mit Finger auf den Kopf "tocken" wirkt bei allen. Ist wohl so, als würde ne andere Katze mal eben auf den Kopf kloppen oder so. Bei Betteln schubst sie die betreffende Katze weg (nicht so dass sie fliegt, aber schon bestimmend und nicht vorsichtig). "Schlimmere vergehen" werden mit anpusten "bestraft". Dauert bei allen Sachen aber nur paar Sekunden und die betreffende Katze klebt wieder an Angi. Aber bei Kiwi muß man echt vorsichtig sein, weil sie so sensibel ist und schnell ängstlich reagiert. Normal muß man nur leise was sagen. Aber ab und zu reichts halt nicht und dann kommt Angis Finger.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #649
Naja, sie müssen ja auch ihre Grenzen kennen. Und wenn man sich auf die Charaktere einstellt ist doch alles prima.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #650
Wir versuchen einfach immer so zu denken, wie die entsprechende Katze.

Gestern war sooooo toll. Ex war hier. Wir saßen in der Küche, da kam Kiwi wie selbstverständlich rein. Bleibt stehen, guckt ihn an. Er sagt "na Katze", sie latscht hin. Er Hand hingehalten, sie schnüffelt, er streichelt einfach. Und Kiwi? Beschmust ihn wie blöd. Er "guck mal, sie läßt sich anfassen". Er wurde sie gar nicht mehr los. Kiwi ist dann auf den Stuhl neben ihm und hat ihm immer wieder ne Kralle ins Knie gepiekst:mrgreen:. Das ist ihre Art zu sagen, dass sie spielen will. Er streichelt, sie dreht sich auf den Rücken, er streichelt den Bauch und zack....Kampfspielchen. Sie ist dabei ja vorsichtig....normalerweise. Bei ihm mußte sie aber mal testen, wie weit sie gehen darf. Hatte ihm gesagt, wenn sie grob wird, einfach in normalem Ton "Aua" sagen. Nicht laut werden oder so. Gut, er also "aua", Kiwi sofort aufgehört. Sie war bei ihm wie eine Katze, die nie ängstlich war. Wahnsinn. Gerade Kiwi....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #651
Hihi....Katzenfernsehen. Ist gerad Essenszeit bei Meisen und Co
Anhang anzeigen 122038

Anhang anzeigen 122039

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #652
Schade, so einen Luxus haben wir hier nicht mit Meisen & Co so dicht vorm Fenster.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #653
Die waren plötzlich da und flatterten am Balkon rum. Schätze mal, mein Vormieter hat gefüttert. Ist zwar nicht so dass sie nix mehr finden, aber hab trotzdem Meisenknödel hingehängt und den Futterspender außen aufs Fensterbrett gestellt. Ist schon lustig, wenn ne Meise kommt, Katz schnattert und tatzt am Fenster rum, Meise guckt die Katze an und fängt an sich was zu essen rauszusuchen. Die kleinen Federviecher haben echt die Ruhe weg. Selbst wenn ich direkt am Fenster stehe

• Meine Pelzgesichter Beitrag #654
Schönen 3. Advent!!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #655
Schönen 3. Advent!!

dankeee.....hoffe, du hattest auch einen schönen 3. Advent.

Na super....nu hätte ich fast den Kaffee gegen den Monitor gespuckt. Kiwi und Cookie hocken gerad am Fenster und schnattern. Bei Cookie ist dann immer ein Stückchen fenster beschlagen. halt so, als ob man gegen haucht. da sie dann aber weniger sieht, wird die Katze abwechselnd groß und klein, um entweder über oder unter dem beschlagenen zu gucken. :lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #656
Du solltest doch mittlerweile gelernt haben, dass Kaffeetrinken nicht immer mit Kiwi & Cookie kompatibel ist :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #657
Ich glaube, das lerne ich nie.... Mal fliegt Futter, dann verschluckt man sich und ein anderes mal spuckt man den Kaffee fast durch die Gegend.... Muß ich wohl mit leben:roll::lol: Und damit, dass mein Wohnzimmerfenster wieder aussieht als hätte ich das noch nie geputzt wohl auch. Pfotenabdrücke, Nasenabdrücke, gegen geniest....grrrr.....Pelzköppe:lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #658
Guck doch mal, was passiert, wenn Du Cookie & Kiwi einen Putzlappen, alternativ einen Schwamm in die Pfoten gibst :mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #659
Also wenn das passiert, was sie machen, wenn sie nen Schwamm klauen.....spielen, durch die Gegend schmeißen, zerfetzen:roll:. Putzen ist aber leider nicht dabei. Manchmal findet man den sogar unten wieder. Das war dann meistens Kiwi. Sie verschleppt alles nach unten. Ist immer lustig, wenn Besuch kommt. Da liegen dann einige Bällchen, Spielmäuse, manchmal halt ein Schwamm....neuerdings werden sogar Socken geklaut. Frisch gewaschen, zusammengelegt und bei Töchterchen aufs Bett gepackt. Wer da wohl geklaut hat *zu Kiwi schiel*. Die kleine Kröte kann einfach alles gebrauchen

• Meine Pelzgesichter Beitrag #660
Schade, dass Kiwi keinen Freigang hat. Wäre doch interessant zu sehen, was sie dann so alles mitbringt... :cool:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten