Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ne ne....die beiden Knöpfe sollten von vornherein nur ein paar Tage hier untergebracht sein. Halt nur Notfall-PS für ein paar Tage. Länger würde...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #681
Und schwuppdiwupp hättest du dann sieben fellnasen gehabt ;-)

Ne ne....die beiden Knöpfe sollten von vornherein nur ein paar Tage hier untergebracht sein. Halt nur Notfall-PS für ein paar Tage. Länger würde gar nicht gehen.

Ihr Lieben....ich werde mich mal ne Zeit hier zurückziehen. Mir ist die Lust, hier zu schreiben erst mal vergangen.:-?:evil::-?
Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Knuddelt eure Pelzgesichter von mir.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #682
Ihr Lieben....ich werde mich mal ne Zeit hier zurückziehen. Mir ist die Lust, hier zu schreiben erst mal vergangen.:-?:evil::-?
Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Knuddelt eure Pelzgesichter von mir.

Finde ich ganz doll schade!
Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016! Und bitte auch alle knuddeln ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #683
Finde ich ganz doll schade!
Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016! Und bitte auch alle knuddeln ;-)
Schließe mich an. Hab immer sehr gerne hier von euch gelesen. Und fast immer hatten meine Ohren dabei Besuch von den Mundwinkeln. Alle Liebe, Andi

• Meine Pelzgesichter Beitrag #684
Ähm, fällt mir gerade ein: Bleib bitte nicht zu lange weg! Du wolltest doch, wenn es im Frühjahr wieder länger hell wird, endlich mal zu einem Forumstreffen kommen ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #685

uuuups - was war?? hat man dich geärgert??? :shock: Find ich sehr schade, habe dich immer sehr gerne gelesen... Und jaaaahaaaa - Forumstreffen sollte doch mal machbar sein, oder? Entweder bei den Pottlern oder vielleicht sogar wenn wir wieder hoch fahren am letzten Juli-WE...? *liebguck* :mrgreen:

Dir und deinen Lieben auch schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr! *drück*

• Meine Pelzgesichter Beitrag #686
ach mano, wer hat dich denn geärgert? Ich lese doch so gern von deinen Fellnasen. Ich wünsche dir, deiner Tochter und natürlich den Fellnasen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe deine Auszeit dauert nicht zu lange. Liebe Grüße

• Meine Pelzgesichter Beitrag #687
Och Tina :-(. Das bedauere ich sehr. Du schreibst immer so locker weg. Das wird mir fehlen. Bitte komme schnell wieder.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir warten auf Dich und auf die Geschichten Deiner Pelzgesichter.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #688
Oh das ist ja schade.
Hab so gerne immer gelesen.
Wir wünschen euch Frohes Fest und einen guten Rutsch!!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #689
??? Was'n passiert??? Bin hier zwar nur stiller Mitleser, das aber mit Begeisterung! Schöne Feiertage und komm gut rüber!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #690
so, schluß mit jammern und heulen hier. Kann ich ja nicht mit ansehen:mrgreen:
Uns geht's gut, alles okay. Mich persönlich hat hier niemand geärgert. Ich habe mich nur über was geärgert, was ich aber nicht öffentlich schreiben möchte.

Der Pelzbande geht's super, sind frech wie immer. Cookies e.G. haben wir nun auch im Griff. Die Wunde, die noch da war ist abgeheilt. Warum der Ausbruch war, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf trockene Heizungsluft, weiß aber nicht, obs nun wirklich daran lag. Habe von Metallnäpfen auf Glas umgestellt, diese Wasserbehälter an die Heizungen gehängt, Näpfe werden von Hand gespült und kommen nicht mehr in den Geschirrspüler. Der Plastiktrinkbrunnen, aus dem Cookie meist getrunken hat, hab ich auch ausgetauscht. Einfach ne große Glasschale, Pumpe rein, paar Steine aus dem Aqua-Zubehör drüber, fertig. Ist hier super beliebt.
Bin jetzt mal gespannt, wie Kiwi und Cookie Silvester reagieren, wenn die Knallerei losgeht. Gestern war bei mir um die Ecke beim Baumarkt so ne "Kaller-Vorführung". Hat man gut gehört. Cookie hat erst total entsetzt geguckt. Erst zum Fenster, dann zu mir und fluchtbereit. Ich hab sie angesprochen wie immer "Na, was ist los", und dann hab ich mich halt ganz normal verhalten. Cookie kam erst aufs Sofa, eben ne Runde knuddeln. Dann hat die Neugier gesiegt und sie ist ans Fenster. Auch als hier am Haus jemand nen Böller gezündet hat blieb sie sitzen. Kiwi hat sich lieber auf ihr Regelbrett zurückgezogen, sich aber nicht versteckt. Die anderen drei juckt es ja eh nicht, wenns kracht. Die hocken teilweise sogar am Fenster und gucken den bunten Lichtern zu.
Zu Arschlochkater Happy: Er ist mal mehr mal weniger Arschloch Raya gegenüber. Mal hat er nen Tag, da sitzt er auf der Treppe und wartet, ob sie kommt. Ich schicke ihn dann aber immer dort weg. Dann sind Tage, da "sucht" er sie nicht. Raya kommt zwar zu mir in die Küche und ins Wohnzimmer, guckt aber auch immer, ob Happy kommt. Merkt sie, dass wir aufpassen, tobt sie auch mit Kiwi und Cookie. Nachts ist sie meist mit im Schlafzimmer. Dann mach ich aber die Tür zu, damit sie dort entspannt schlafen kann. Manche Abende bleibt sie allerdings auch unten und schläft in ihrem Karton auf dem Schrank. Dort kommt Happy nämlich nicht hin. Ich habe Stufen an den Schrank gebaut, aber Happy rafft nicht, dass Katzen da hochlaufen können. Also hat Raya ne gute Fluchtmöglichkeit, wenn er doch mal hinter ihr her ist. Nur das kann kein Dauerzustand sein. Nun Habe ich überlegt, doch mit Gittertür zu arbeiten. Gittertür bauen, Raya ins Schlafzimmer und Gitter rein. Dann soll sie dort aus dem Fenster raus nen kleinen Katzenbalkon kriegen. das Katzenklo steht gleich an der Schlafzimmertür. Happy und Raya würden sich also sehen, wenn Herr Arschlochkater aufs Klo geht. Die anderen kann ich ja mit ins Schlafzimmer lassen, wenn ich mich zu Raya setze. So können sie dort toben. Ja, und dann halt mit Leckerchen arbeiten. Raya auf der einen und Happy auf der anderen Seite und halt immer näher zur Gittertür. Was anderes fällt mir echt nicht mehr ein. Fauchen, egal von wem, werde ich ignorieren. Nur Kloppversuche durchs Gitter werden sofort gestoppt. Jetzt denken vielleicht einige, warum Gittertür, wenn Raya doch unten ihre Fluchtmöglichkeit hat. Ganz einfach....wenn Happy seine "Ich such Raya um sie zu verkloppen-Phase" hat, hockt sie den ganzen Tag da unten. Dort gibt's keine Heizung und wir sind ja oben. Sie ist dann also abgeschottet, was ich absolut Mist finde. Klar, sie hat Klo, Wasser und Futter unten, aber ist eben Mist. Dann lieber Schlafzimmer mit eigenem kleinen Katzenbalkon. Sie hat dann zwar rundrum Hauswände und gegenüber ein Fenster zu den Nachbarn, aber sie kann an der frischen Luft sitzen. Ich mach gleich mal Fotos, dann könnt ihr euch besser vorstellen, wie ich das so vorhabe....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #691
Soooo....die Bilder.
So siehts aus dem Schlafzimmerfenster aus. Gegenüber ist ein Flurfenster der Nachbarn. Das Plastikding an der Seite ist deren Treppe. Auf der anderen Seite Mauer vom Nachbarhaus, was irgendwann mal genau an dieses Haus drangebaut wurde.
Anhang anzeigen 122765

Nach oben hin ist es offen. Darum muß ich was bauen, damit die Katzen nicht über die Dächer verschwinden.
Anhang anzeigen 122766

Das Foto hab ich vom Flur aus gemacht. Wo Cookie gerad hinlatscht ist das Bad. Mir gegenüber Schlafzimmer.
Anhang anzeigen 122767

Also ne Gittertür zum Schlafzimmer ist klar.
Katzenbalkon: Entweder, ich baue einen Kleinen, der halt mit "Beinen" draußen abgestützt ist und halt außen am Fenster, oder ich guck mal, was der Vermieter dazu sagt, wenn ich das ganze Stück einnetze. Halt ein Gerüst bauen und alle Seiten dicht. So kann keiner auf die Dächer und auch nicht zu den Nachbarn, wenn da mal das Fenster offen ist. Auf dem Boden das "Plastik-Dachfenster" geht zu meinem HWR. das ganze Stück einnetzen wäre natürlich schöner. Katzengras hin, nen Liegeplatz und fertig. Was die Nachbarn sagen ist mir ehrlich gesagt egal. Die haben da eh fast immer die Schotten dicht. Und mein Vermieter? Ich schätze, dem ist es auch wurscht, was ich da mache. Werde ihn nachher mal anschreiben. Wollte ich eh, weil ich wissen möchte, wie es seinem Kater geht. hat mir letzte Woche geschrieben, dass der Kater Blutkrebs hat. Was genau da jetzt ist weiß ich nicht. Vermieter ist jedenfalls ganz schön fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #692
Update: Antwort vom Vermieter: "Klar...kannste machen".... Yeah...der Bau kann beginnen....:p:p

• Meine Pelzgesichter Beitrag #693
Hallo Erbse, welcome back!
Und da hast Du Dir ja direkt ein neues Projekt gesucht ;-). Hoffe ja, dass Happy bald wieder aufhört, Raya so zu piesacken, und dann können ja alle den Katzenbalkon nutzen. Wäre doch fein, oder?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #694
Hallo Tina, schön, dass Du wieder da bist :-D. Dieser Happy kleiner Frechdachs. Sag/schreib bitte nicht immer Axxxxlochkater. Ich weiß, Du meinst es nicht böse, liest sich bloß nicht schön ;-). Er wird eben alt und seltsam. Kann er ja auch nichts zu.
Na da bin ich ja mal gespannt auf den neuen Balkon. Und ich gebe cangreja Recht, schöner wäre es natürlich wenn alle Katzen ihn irgendwann nutzen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #695
Ja klar. Und wenn sie mich ärgern, ab aus dem Fenster und Schotten dicht:mrgreen::mrgreen:. Ne, nur Spass. Im Sommer wäre das natürlich richtig klasse für die Pelzbande. Schlafe da gern bei offenem Fenster. Da könnten sie sogar nachts da draußen rumturnen.
Hab mir eben für die Treppe kleine Lampen mit Bewegungsmelder gekauft. Den einen muß ich wohl doch höher hinhängen. Cookie findet es gerad klasse, dass das Licht angeht, wenn sie da rumläuft. Sie geht hin, Licht an. Hinsetzen und warten, bis das Licht aus geht, wieder hoch...Licht wieder an. Olle Zicke. Sitzt da und guckt diese Lampe an:roll:

Ja ja....Herr Arschlochkater Happy. Zu allen lieb und nett, läßt sich von Kiwi von seinem Platz wegschmusen ohne zu murren, putzt Cookie die Birne, spielt mit Erbse und Raya wird verkloppt. Dann denkt man, nu wird's besser und zack, Gekreische, Gebrüll und es fliegen die Fellfetzen. Bis auf kleine Schrammen gabs aber bisher keine Verletzungen. Ist Raya mit in Küche oder Wohnzimmer und Happy kommt um die Ecke, spannt Raya schon jeden Muskel an und macht sich zur Flucht bereit. Kommt Happy näher, faucht sie und gibt Gas. Mal ist er dann total überrumpelt und guckt doof und mal gibt er Gas und rennt aufgeplüscht hinterher. Ich brüll dann los, er stoppt und das wars erst mal. Man merkt aber richtig, dass Raya schiß hat und deshalb faucht. Wir achten schon drauf, dass es nicht so oft Begegnungen gibt die dann eskalieren. Ich will aber eben auch nicht, dass aus Raya eine Schrank-Bewohnerin wird und Happy hier den dicken Macker raushängen läßt. Zum Glück ist es nicht so schlimm, wie es damals mit Luke war. Am 1. Weihnachtstag wars fast wieder soweit, dass es ne Klopperei gab. Kids, mein Ex und ich saßen in der Küche. Raya war im Schlafzimmer. Wir haben nicht gesehen, dass Happy auch rein ist. Plötzlich fauchen, Raya flitzt runter und ein aufgeplüschter Happy wollte hinterher. Ich nur laut "Haaappyyyyyy....Stop". Er abgebremst, ich mit den Fingern geschnippt und "ab...aber zackig". Er ist dann los ins Kinderzimmer und Ruhe war. Ex war total erschrocken, wie biestig Happy sein kann. Er meint "boah...der wird ja doppelt so groß und sieht richtig gefährlich aus". Und was sagt Angi? "Ach Happy....den kannste dir trotzdem untern Arm klemmen wenn der sauer ist". :roll: Ich glaube, nun hat da jemand ne Menge Respekt vor Happy....:mrgreen: Wenn Ich den Kater auf der Treppe erwische, sag ich immer "Hackengas....zackig" und schwupp, ist er wieder oben. Echt...Drecksack:roll:

Bianca....kriegen wir bestimmt noch hin, dass dann alle auf den Katzenbalkon können. Hihi....ne, Arschlochkater ist nicht böse gemeint. Hey, es gibt sogar ne Seite, die heißt "Arschlochpferd", was auch nicht böse gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #696
Angi hat nen neuen Teppich. Der liegt da nun ca 5 Stunden. Ich weiß nicht, wie oft wir den wieder richtig hingelegt haben und ordentlich Pelz hat der auch schon. Die Katzen finden den toll, toben und kämpfen wie die Irren
Anhang anzeigen 122820

Anhang anzeigen 122821

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #697
Uiii der glitzert aber toll. Und wenn er den Katzen gefällt, ist doch alles fein :-D. Leg doch ein Stück Antirutschmatte drunter. Dann braucht ihr ihn nicht so oft wieder richtig hinlegen :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #698
Naja, ein Teppich ohne Haare wäre ja auch doof, könnt man ja auch bei Fliesen bleiben :lol:

Guten Rutsch!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #699
Ja, haben wir auch schon gesagt. Matte drunter und fertig. Hihi....so gegen 11 hab ich den Teppich hingelegt. Vor ner halben Stunde hat Happy den dann auch mal entdeckt:lol::lol:

Ach ja....die Pelzgesichter, Angi und ich wünschen allen einen guten Rutsch. Auf das es ein tolles 2016 wird:razz:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #700
Im alten Jahr noch mal von jedem Pelzgesicht ein Foto. Alle gerade gemacht

Raya in ihrem Karton: "Boah, laß mich pennen und nimm das Knipsding weg"
Anhang anzeigen 122841

Erbse Schwabbelwampe muß sich noch mal Chic machen
Anhang anzeigen 122842

Herr Happy BigBoss (*zu Bianca schiel*...besser?) auf seiner rosa Decke:lol:
Anhang anzeigen 122843

Kiwi Grinsekatze. "Ihre" Tasche muß auf dem Stuhl liegen, sonst gibt's Terror
Anhang anzeigen 122844

Cookie Motzkopp am Küchenfenster. Bester Platz wenn die Menschen essen....:roll:
Anhang anzeigen 122845

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten