so, schluß mit jammern und heulen hier. Kann ich ja nicht mit ansehen:mrgreen:
Uns geht's gut, alles okay. Mich persönlich hat hier niemand geärgert. Ich habe mich nur über was geärgert, was ich aber nicht öffentlich schreiben möchte.
Der Pelzbande geht's super, sind frech wie immer. Cookies e.G. haben wir nun auch im Griff. Die Wunde, die noch da war ist abgeheilt. Warum der Ausbruch war, kann ich nicht sagen. Ich tippe auf trockene Heizungsluft, weiß aber nicht, obs nun wirklich daran lag. Habe von Metallnäpfen auf Glas umgestellt, diese Wasserbehälter an die Heizungen gehängt, Näpfe werden von Hand gespült und kommen nicht mehr in den Geschirrspüler. Der Plastiktrinkbrunnen, aus dem Cookie meist getrunken hat, hab ich auch ausgetauscht. Einfach ne große Glasschale, Pumpe rein, paar Steine aus dem Aqua-Zubehör drüber, fertig. Ist hier super beliebt.
Bin jetzt mal gespannt, wie Kiwi und Cookie Silvester reagieren, wenn die Knallerei losgeht. Gestern war bei mir um die Ecke beim Baumarkt so ne "Kaller-Vorführung". Hat man gut gehört. Cookie hat erst total entsetzt geguckt. Erst zum Fenster, dann zu mir und fluchtbereit. Ich hab sie angesprochen wie immer "Na, was ist los", und dann hab ich mich halt ganz normal verhalten. Cookie kam erst aufs Sofa, eben ne Runde knuddeln. Dann hat die Neugier gesiegt und sie ist ans Fenster. Auch als hier am Haus jemand nen Böller gezündet hat blieb sie sitzen. Kiwi hat sich lieber auf ihr Regelbrett zurückgezogen, sich aber nicht versteckt. Die anderen drei juckt es ja eh nicht, wenns kracht. Die hocken teilweise sogar am Fenster und gucken den bunten Lichtern zu.
Zu Arschlochkater Happy: Er ist mal mehr mal weniger Arschloch Raya gegenüber. Mal hat er nen Tag, da sitzt er auf der Treppe und wartet, ob sie kommt. Ich schicke ihn dann aber immer dort weg. Dann sind Tage, da "sucht" er sie nicht. Raya kommt zwar zu mir in die Küche und ins Wohnzimmer, guckt aber auch immer, ob Happy kommt. Merkt sie, dass wir aufpassen, tobt sie auch mit Kiwi und Cookie. Nachts ist sie meist mit im Schlafzimmer. Dann mach ich aber die Tür zu, damit sie dort entspannt schlafen kann. Manche Abende bleibt sie allerdings auch unten und schläft in ihrem Karton auf dem Schrank. Dort kommt Happy nämlich nicht hin. Ich habe Stufen an den Schrank gebaut, aber Happy rafft nicht, dass Katzen da hochlaufen können. Also hat Raya ne gute Fluchtmöglichkeit, wenn er doch mal hinter ihr her ist. Nur das kann kein Dauerzustand sein. Nun Habe ich überlegt, doch mit Gittertür zu arbeiten. Gittertür bauen, Raya ins Schlafzimmer und Gitter rein. Dann soll sie dort aus dem Fenster raus nen kleinen Katzenbalkon kriegen. das Katzenklo steht gleich an der Schlafzimmertür. Happy und Raya würden sich also sehen, wenn Herr Arschlochkater aufs Klo geht. Die anderen kann ich ja mit ins Schlafzimmer lassen, wenn ich mich zu Raya setze. So können sie dort toben. Ja, und dann halt mit Leckerchen arbeiten. Raya auf der einen und Happy auf der anderen Seite und halt immer näher zur Gittertür. Was anderes fällt mir echt nicht mehr ein. Fauchen, egal von wem, werde ich ignorieren. Nur Kloppversuche durchs Gitter werden sofort gestoppt. Jetzt denken vielleicht einige, warum Gittertür, wenn Raya doch unten ihre Fluchtmöglichkeit hat. Ganz einfach....wenn Happy seine "Ich such Raya um sie zu verkloppen-Phase" hat, hockt sie den ganzen Tag da unten. Dort gibt's keine Heizung und wir sind ja oben. Sie ist dann also abgeschottet, was ich absolut Mist finde. Klar, sie hat Klo, Wasser und Futter unten, aber ist eben Mist. Dann lieber Schlafzimmer mit eigenem kleinen Katzenbalkon. Sie hat dann zwar rundrum Hauswände und gegenüber ein Fenster zu den Nachbarn, aber sie kann an der frischen Luft sitzen. Ich mach gleich mal Fotos, dann könnt ihr euch besser vorstellen, wie ich das so vorhabe....