Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hihi feiert Ihr schon Karneval. Bei Weiberfastnacht müsste Happy leider gehen :mrgreen:. Nur leider fehlt Raya auf dem Foto :?.
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #721
Hihi feiert Ihr schon Karneval. Bei Weiberfastnacht müsste Happy leider gehen :mrgreen:.
Nur leider fehlt Raya auf dem Foto :?.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #722
Nö...einfach nur mal so Katzenparty.
Ja, Raya mit auf dem Foto wäre schön. Aber daran müssen wir noch arbeiten. Ich hab die maus aber natürlich nicht vergessen und hab mit ihr auch Party gemacht. Erbse war auch bei ihr.
raya hat jetzt auch kapiert, dass happy sie so nicht zu packen kriegt. Am WE wollen wir mal gucken, ob wir anfangen können mit den Beiden zu arbeiten. Ich hoffe so dass wir es schaffen und die Beiden wieder zusammen entspannt durch die Wohnung laufen können. Sie müssen ja nicht miteinander kuscheln. Selbst wenn sie sich ignorieren wäre es okay. Nur kloppen muß nicht sein. Na mal sehen wie es klappt. Dass es Zeit braucht ist ja klar....und diese Zeit nehme ich mir für die Beiden.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #723
Mir tut Raya sooo leid. Dass sie nicht miaut, wenn sie eingesperrt ist. Eigentlich müsste ja Happy eingesperrt werden und nicht Raya. Nur wird er dann wahrscheinlich noch agressiver.
Ach Mensch Tina, ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr es hinbekommt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #724
Raya wirkt auf mich entspannter. Sie tobt und spielt im Zimmer, wenn man bei ihr ist kommt sie schmusen, teilweise aber auch nur nen Moment und geht dann in ihren Karton und pennt ne Runde. Erbse, Kiwi und Cookie sind ja auch immer mal bei ihr. Dann wird ordentlich gespielt und "gekämpft" um dann gemeinsam in meinem Bett zu liegen und zu pennen. Happy wegsperren wäre so ne Sache. Er hat seine Lieblingsplätze in Angis Zimmer. Kiwi aber auch. Also müßte ich Kiwi praktisch aus dem Zimmer aussperren, wo sie dann Terror machen würde. Sie dort mit einsperren wäre absolut nichts. Raya hat sich, wie es aussieht, daran gewöhnt. Sie macht absolut keine Anstalten, mit aus dem Zimmer zu schlüpfen wenn man rausgeht. Am WE geht's dann ja los, dass wir mit den Beiden am Gitter arbeiten. Erst mit Abstand und langsam immer näher. Halt je nachdem wie sie sich verhalten. Raya soll ja nun auch nicht ewig hinterm Gitter hocken. Mir tut es auch unheimlich leid dass ich die Gittertür einsetzen mußte. Für alle. Gestern habe ich mal genau beobachtet. Raya lag auf dem Bett und hat zur Tür geguckt. Happy saß direkt am Gitter und hat geguckt. Raya war etwas angespannt, ist aber ruhig geblieben. Also kein Fauchen oder so und sie blieb auch liegen. Happy saß auch entspannt da. Nicht dieses aufplüschen und auch nicht diese Körperhaltung "ey, komm her, ich hau dir eine rein". Auch nicht dieses anstarren, sondern einfach nur ganz normal geguckt. Halt so, als wenn Katz aus dem Fenster guckt oder so. Darum denke ich, es besteht Hoffnung und die Beiden vertragen sich wieder. Wird vielleicht dauern, aber gut, das ist es wert. Vor allem lieber mehr Zeit geben als zu wenig und wieder von vorn anfangen. Ich bin da guter Dinge. Normal ist Happy ja super lieb. Er läßt sich von den Anderen fast alles gefallen. Bevor er wirklich mal zuhaut geht er erst mal weg, wenn ihn einer nervt. Gestern z.B.: Cookie war voll im Tobemodus. Kiwi gerad nicht greifbar, also Erbse. Die beiden lagen dann "Arm in Arm" auf dem Boden. Erbse fand das doof (Diva halt) und wollte gehen. Cookie hat sich aber festgehalten und zusätzlich ne Schnute voll Pelz gepackt. Erbe geht los, Cookie läßt sich ein Stück mitziehen. Na ja, als Erbse dann weggetrippelt ist, ging Cookie halt zu Happy. Immer noch im Tobemodus. Happy fand das doof und wollte lieber pennen. Er ist dann aufgestanden und gegangen. Wäre Cookie hinterher und hätte weiter gemacht, hätte sie vielleicht mal eben eins auf die Birne gekriegt. Er kloppt dann mal eben drauf, ohne Krallenbenutzung, setzt sich hin und wartet ab. Die anderen verstehen das und lassen ihn in Ruhe. So war das sonst mit Raya auch. Die beiden haben auch Popo an Popo irgendwo gelegen und gepennt. Tja, bis zu dem Tag, als plötzlich Geschrei und Kloppgeräusche von unten kamen. Ich war total erstaunt, als ich gesehen habe, dass es Happy und Raya waren. Hab gedacht, okay, einmalige Sache. Pustekuchen. darum bin ich der Meinung, das da irgendwas vorgefallen ist, wo Happy sich wehgetan hat oder eben sich gewaltig erschrocken hat, Raya gerad da war und er der Meinung war, es ist ihre Schuld. Also druff und verhauen. Raya kommt gegen ihn nicht an und ist bei so was auch ängstlich. Na ja, wenn da auch so ein "Riesenkater" auf sie los geht....verständlich. Sie hat sich danach immer auf dem Wohnzimmerschrank versteckt, wenn Happy kam. Allerdings fing Happy nach ner Zeit an auch drauf zu gehen. Raya hat sich dann unten auf dem Schrank ihr Versteck gesucht. Sie kam auch hoch, aber sobald Happy ankam ist sie stiften gegangen. Happy ist dann oft los und hat sich auf die Treppe gesetzt, was für Raya blöd war. darum halt jetzt mit der Gittertür. Na ja....wir werden sehen, obs klappt und die Beiden wieder ganz normal hier rumlaufen können. Wenn nicht? Tja, was mache ich dann? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Abgeben möchte ich keinen der Zwei. Happy mit fast 16 ja eh nicht. Hört sich jetzt ganz blöd an. Aber weiß ich, wie lange er noch bei uns ist? Gut, er kann 20 werden. Und wenn nicht? Wenn er in nem halben Jahr schon geht? Ich meine, Raya soll eh hier bleiben. Aber mal angenommen, ich suche ihr ein neues Zuhause, Happy geht (was ich natürlich nicht hoffe)....aber dann würde ich mir wohl ewig sagen, "hätte ich mal noch gewartet". Das sind alles so Gedanken, die einem durch den Kopf gehen. Was ist, wenn es mit den Beiden nicht klappt und Happy seine 20 Jahre wird? Kann man eine Katze so lange "wegsperren"? Könnte man sie in Pflege geben, solange Happy da ist? Nein! Ich kann doch eine Katze nach vielleicht 1, 2, 3 oder sogar 4 Jahren wieder dort rausreißen.... Der Gedanke, dass Raya doch umziehen müßte, macht mich schon fertig. Darum: NEIN.....sie bleibt. Klar, wenn ich jetzt sehen würde, ihr geht's absolut nicht gut, sie fühlt sich nicht mehr wohl usw. würde ich im Sinne der Katze handeln. Aber diese Gedanke schiebe ich weit weg. Erst mal dran arbeiten und hoffen, dass es klappt und die Beiden vertragen sich. Große Verletzungen gabs ja auch nie. Fellbüschel flogen und vielleicht mal nen Kratzer, mehr war aber nie.
Oh je....hoffentlich hab ich jetzt nicht zu wirr geschrieben:roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #725
Nein, Du hast nicht zu wirr geschrieben ;-)

Und ich denke auch, dass hier große Hoffnung besteht. Raya und Happy haben sich ja bis zum Zeitpunkt X verstanden. Und wie Du schreibst, gucken sie sich jetzt durch die Gittertür auch entspannt an. Schon alleine das würde ja reichen, um davon auszugehen, dass es wieder wird. Und dann kommst noch Du selbst ins Spiel. Guck doch, was Du aus Kiwi und Cookie gemacht hast! Wäre doch gelacht, wenn Du die Situation nicht wieder geradegebogen bekämst!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #726
Nein, Du hast nicht zu wirr geschrieben ;-)

Und ich denke auch, dass hier große Hoffnung besteht. Raya und Happy haben sich ja bis zum Zeitpunkt X verstanden. Und wie Du schreibst, gucken sie sich jetzt durch die Gittertür auch entspannt an. Schon alleine das würde ja reichen, um davon auszugehen, dass es wieder wird. Und dann kommst noch Du selbst ins Spiel. Guck doch, was Du aus Kiwi und Cookie gemacht hast! Wäre doch gelacht, wenn Du die Situation nicht wieder geradegebogen bekämst!

Danke:p. Hihi....ja, Kiwi und Cookie. Ich sitze oft hier und denke "die Beiden waren Scheu? Ne, kann nicht sein" Sind richtige Schmusebacken und Rotzlöffel geworden. Sich einschleimen können sie auch sehr gut. Na und wie oft war ich fast am verzweifeln und dachte gerade bei Kiwi, sie wird niemals anfaßbar. Und jetzt? Selbst bei Fremden wird sie neugierig und kommt gucken. Von ausgesuchten Leuten läßt sie sich sogar kurz streicheln. Cookie kommt nach kurzer Zeit angelatscht. Sitzt man mit Besuch in der Küche (auch für Cookie völlig fremder), kommt sie wie selbstverständlich in die Küche, setzt sich auf die Arbeitsfläche und beobachtet. Es kommt sogar vor, dass sie zum Besucher geht und wenn der sie nicht beachtet wird er angeschmust und gemotzt bis sie gestreichelt wird. Gestern konnte ich Kiwi auf den Arm nehmen....sie blieb ne ganze Zeit ohne zu zappeln. Durfte sonst nur Angi. Nehme ich Cookie hoch liegt sie auf meinem Arm und räkelt sich. Muß da immer aufpassen, dass sie nicht runter fällt. Aber wehe, ich komm mit nem Katzenknast....äähhh..mit der Box. Dann gehen beide stiften. Die Dinger stehen zwar unten, aber nehmen darf ich die nicht. Aber gut, man hat ja seine Tricks, wie man sie eingetütet kriegt ohne gebissen zu werden. Leckerchen reinlegen mach ich ja immer mal. Aber ich weiß halt nicht wer die rausholt. Die anderen drei haben ja kein Problem mit den Boxen. Happy bitte ich drum da rein zu gehen: "Happy, gehst du da mal bitte rein", losgehen und Schuhe anziehen, wiederkommen und Klappe zu weil der Herr in der Box ist. Erbse und Raya setze ich vor die Box, sag sie sollen rein gehen und schiebe etwas am Popo an. Katzen drin, Klappe zu, fertig. Bei Kiwi und Cookie geht's am besten zu Zweit. Cookie: Box in ein anderes Zimmer, ich schnapp Cookie und gehe zur Box, zweite Person hält die Box mit Eingang nach oben, ich stopfe Katz rein, andere Person macht Klappe zu. Bei Kiwi: Einer lenkt vorn ab, der andere packt von hinten zu. Nun Vorsicht und gut festhalten. Vorsicht vor Krallen und Zähne, da Kiwi sich windet wie ein Aal. Dann schnell Box, Eingang nach oben, Katze rein, Klappe zu. Danach umziehen, weil Klamotten durchgeschwitzt:roll::lol:

Ja und mit den Kampfmonstern schaffen wir es auch noch. Müssen wir einfach. Wird zwar einiges an Geduld und Zeit in Anspruch nehmen, aber gut. So ist es halt mit den Pelzköppen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #727
Ich kann Dein Gedankenkarussell sehr gut verstehen. Ginge mir nicht anders. Aber ich bin da auch sehr zuversichtlich. Ihr kriegt das hin ;-)!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #728
Neuer Schlafplatz
Anhang anzeigen 123043

Kann man nicht mal in Ruhe pennen?
Anhang anzeigen 123044

Jetzt nimm das Knipsding weg, sonst.....grrrr
Anhang anzeigen 123045

Ich hab dich gewarnt. Das haste jetzt davon
Anhang anzeigen 123046

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #729
Sie ist bildschön wie sie da liegt auf der Fensterbank ❤

• Meine Pelzgesichter Beitrag #730
Auf diesen Dingern sollte sie gar nicht liegen. Hatte es nur kurz abgelegt und zack, lag sie drauf:roll::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #731
Was ist das denn wo sie draufliegt?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #732
Das sind so Decodeckchen. Hatte damit nen Adventskalender gebastelt. Lichterkette darin eingewickelt, das ganze etwas gedreht und an die Wand. Daran dann kleine Geschenkpäckchen gehängt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #733
Richtig kuschelig ist das bestimmt nicht. Aber versteh einer die Katzen :cool:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #734
ne, ich find das kratzig und hart. Aber na ja, wer auf nem Glastisch pennt, was auch nicht gemütlich sein kann, oder sich ins nasse Spülbecken legt, kann auch auf kratzigen Decken pennen:lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #735
Aaaarrrggghhhh....ich dreh am Schlappen. Dachte, nu ist bei Cookie wieder alles okay, alles verheilt, Fell ist nachgewachsen.... Gestern abend nen kleinen Knubbel gefühlt und noch gedacht "Bitte bitte nicht". Heute morgen guck ich und sehe DAS
Anhang anzeigen 123325

Warum ausgerechnet wieder im Gesicht? Sie hat definitiv nichts mit Rind oder Getreide gekriegt. Wobei ich mir bei Getreide ja nicht sicher bin, ob sie darauf reagiert. Dachte ja, evtl trockene Heizungsluft. An jeder Heizung hängen 2 von diesen Luftbefeuchtern und Wasser ist auch immer drin. Stress? Ne, da war auch nix. Alles normal.
Grrrr....nu muß ich sie wieder "quälen", indem ich den Mist behandel. Da hab ich nach spätestens 2 Tagen wieder mal verschi.... und kann sie nur mit Tricks schnappen. Wir haben uns nach der letzten Behandlung so schön vertragen....Menno. Na ja...geht die Suche halt weiter, was da noch Auslöser sein kann....Kann ja soooo vieles sein, wo man vielleicht gar nicht drüber nachdenkt. Könnte laut Schei.... schreien, weil die Maus mir so leid tut:cry:
Drückt die Daumen, dass die Wunde nicht wieder größer wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #736
Sieht wieder echt heftig aus... Arme Maus.. Ich kann das so gut nachfühlen.. Ist bei Lissy ja ähnlich. Nur das sie die Knubbel an den Hinterbeinen bekommt. Auch immer wieder wenn ich dachte jetzt haben wir's...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #737
Ja, und das ist von gestern dem Knubbel bist heute morgen die Wunde. Muß das immer gleich so groß sein? Und dann auch noch direkt unterm Auge. Ist zum verrückt werden. Hab gestern und auch heute den ganzen Körper genau abgetastet. Nirgends ist was. Anscheinend kriegt sie nur Nacken, Schulter und Gesicht was. Bisher ist ja nie an anderer Stelle was aufgetaucht. Nacken oder so wäre mir lieber als Gesicht.....am allerliebsten natürlich gar kein Ausbruch

• Meine Pelzgesichter Beitrag #738
Ach du Schande :shock:. Der arme Kerl. Gehst du von einer Futtermittelallergie aus? Ich dachte die zeigt sich meist im Fellverlust, Kratzen, rote Stellen. Wie behandelst du das?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Behandlung und schnelle Besserung für Cookie!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #739
Pssst...Cookie ist eine sie;-)

Bei Rind reagiert sie auf jeden Fall, dass hab ich schon raus. Was genau noch? Keine Ahnung. Das kann ich bisher nur annehmen. Kann ja soooo viele Ursachen haben. Ist ja nicht einfach nur ne Allergie. Beim eosinophilem Granulom kann das soooo viele Ursachen haben. Futter, bzw. Inhaltststoffe, Waschmittel, Staub,. und und und.
Ich behandel mit Betaisonda und Silberwasser. Möchte versuchen, Kortison zu vermeiden. Da es aber diesmal direkt am Auge ist, gebe ich lieber zusätzlich Kortison. Aber in Tablettenform, da ich da besser dosieren kann als wenn sie ein Depot gespritzt kriegt.
Ist immer wieder blöd, aber ich habs mir ja ausgesucht, Cookie zu behalten.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #740
Oh man :shock: das sieht heftig aus. Arme Cookie. Kratzt sie denn da dran? GsD, dass sie bei Dir ist. Ich glaube manch anderer Dosi wäre damit überfordert. Gehst Du nicht zum Tierarzt?

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten