Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke. Ich werde natürlich berichten was da so rauskommt.... Ich will nichts unversucht lassen. bei Cookie mit dem e.G. und auch beim Zoff...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #761
Danke. Ich werde natürlich berichten was da so rauskommt....
Ich will nichts unversucht lassen. bei Cookie mit dem e.G. und auch beim Zoff zwischen Raya und Happy. Ich will Cookie ja auch nicht immer mit Chemie vollpumpen. Ich gebe Cortison zwar nur, wenns sein muß, aber wenn es gute alternativen gibt, die nicht schaden wenn sie nicht helfen sollten, versuche ich es. Gut, wenns nix bringt, schadet es dem Geldbeutel, aber das ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Für die Tiere würde ich mein letztes Hemd geben. Ich will mal zuversichtlich sein....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #762
Hab mal gerade die letzten Tage nachgelesen, haben nämlich Urlaub [emoji6]. Es ist so schade, dass das eG bei Cookie wieder ausgebrochen ist! Einfach nur Rind weglassen, wäre wohl zu einfach... Finde es einfach toll, wie Du Dich um Deine Pelzköppe kümmerst! [emoji106]?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #763
Ja, wäre schön, wenns so einfach wäre. Tja, ich habs mir ausgesucht:mrgreen:

Vorhin: Cookie war auf ihrer Decke, die immer auf den Sofakissen liegen muß. Im Moment knistert es immer, wenn sie aufsteht und bei Berührung kriegen wir beide eins gewischt:shock:Keine Ahnung warum das auf einmal so ist. na ja, sie steht auf, es knistert, ich schon die Hände weggenommen. Und sie? Eine Pfote bei mir zwischen die Brüste. Zack, wir kriegen eins gewischt. Angi hat sich mal wieder kaputt gelacht und meint "Cookie, sie lebt noch, da brauchst du keinen Strom ins Herz jagen". :roll::lol:

Dann Kiwi. Angi hat sich mal wieder ne Sehne am Fuß überdehnt. Also Salbe und Verband. Hab diesen sebsthaftenden. da ist ja immer so ne dünne Papprolle drim. Die hab ich genommen, weil Kiwi so neugierig war und hab ihr diese Papprolle über die Pfote gestülpt. Richtig hoch ans Bein. Sie guckt mich an, die papprolle, ein quietschiges Miau und nagt in aller Seelenruhe an der Pappe rum. Tztz...was man mit dieser katze alles veranstalten kann:lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #764
Warum hab ich hier so freche Pelzköppe? Die werden immer frecher. Besonders Happy, Kiwi und Cookie.
Angi und ich eben am essen. Hatten Brötchen. Erst mal kam Kiwi auf den freien Stuhl neben Angi und gaaanz langsam Kopf hoch um auf den Tisch zu gucken. Wir haben sie nicht beachtet. Kiwi kam näher zu Angis Brötchen. Angi:" Ey, ich spuck dich an" Sie spuckt die Katzen nicht wirklich an. Nur das Geräusch als ob. Kiwi ging erst wieder zurück, beobachtet und schwupp, wieder Richtung Angis Essen. Angi "spuckt", Kiwi entsetzt und kommt auf den Stuhl neben mir. Inzwischen saß Cookie hinter mir auf der Arbeitsfläche und Happy lief quackend hin und eher. Okay, aufstehen, Happy nehmen und auf die Arbeitsfläche setzen. Er mag nämlich so langsam nicht mehr so hoch springen, unser Opi. Kiwis Kopf kam höher, ich dreh mich zu Cookie um, Kiwi mit den Vorderpfoten auf meinen Stuhl und Kopf zwischen meinen Armen durch fast auf den Tisch. Ich: Madame, das ist mein Essen". Sie wieder zurück, und ne fliegende Katze, die mir von hinten über die Schulter hüpft und am Fenster landet. Bester Platz, weil Katz dann neben dem Tisch sitzt. Kiwi war schon wieder neben Angi, Happy latscht über meine Stuhllehne zum Fenster und starrt mein Brötchen an. Ich:" happy, eine Katze bettelt nicht" Happy guckt aus dem Fenster, Cookie hockt fast auf Angis Brötchen, Andgi droht, dass sie auch Cookie anspuckt, Cookie geht ein Stück zurück, plötzlich Bewegung....mein Messer lebt:shock:. Ach ne, da ist Kiwi, die heimlich danach Angelt. Messer weiter auf den Tisch, Happy und Cookie starren die Wurst an. Wurst nehmen, Kiwis angelnde Pfote ausweichen, Wurst mittig auf den Tisch legen. Tee fast kalt, Brötchen immer noch nicht gegessen. Beim weiter essen fühle ich mich doch sehr beobachtet. 6 Augen starren mich an und zählen mir jeden Bissen in den Mund. "Boah Katzen, es reicht. Ich bettel auch nicht wenn ihr am essen seid" Na ja, wir haben dann doch noch geschafft zu essen. Brötchen weg, happy legt sich hin, Hinterhaxen und Schwanz auf dem Tisch. Angi:"Ähhhh, Happy? darf man beim essen auf den Tisch?" Ich:"Wir sind ja fertig, dann schon". Angi: ach so, dann darf man also die Füße auf den Tisch packen" Danke, ich hätte fast den letzten Schluck inzwischen kalten Tee über den Tisch gespuckt. Hatte Kopfkino:roll::lol: Na ja, Tisch abgeräumt, 6 Augen beobachten jede Bewegung, der Herr Kater motzt. Ja ja....also jeder ein Stückchen Käse, Raya auch was gebracht, Erbse paar Bröckchen Trockenfutter weil sie ja meint, Käse ist giftig. Puh....erst mal eine rauchen. Die bande wird doch immer bekloppter. Sonst sind die nicht so schlimm

• Meine Pelzgesichter Beitrag #765
Du brauchst ja auch nicht betteln, wenn die Katzen essen. Kannst Dir ja einfach was nehmen :mrgreen:.
Mir geht es hier aber auch nicht besser. Wenn ich mir ein Brot mache ist Krabbe schon in Alarmbereitschaft. Ich habe eine ganz dünne Geflügelwurst, die liebt er. Er bekommt dann auch immer was ab. Da möchte er sich auch immer am liebsten mit der Pfote schon was holen :mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #766
Hier gibt's ja auch schon mal ein Stück Käse oder Geflügelwurst. Aber immer erst, wenn die Menschen fertig sind. Während wir essen gibt's nix. Normal kommen sie mal eben gucken und gehen recht schnell wieder oder einer liegt am Fenster und pennt. Heute war die Bande echt schlimm:lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #767
Ich nehme ja nur ein Brot auf die Hand. Und da steigt er mir schon mal bis auf die Brust, um an die Wurst zu kommen :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #768
Ne, also das ist hier verboten. ;-)

Kiwi und Cookie machen mich fertig:lol: So was freches....ne, also echt.
Gestern abend: hatte mir paar Scheiben Honigkuchen geholt und den Rest dummerweise nicht versteckt. Dauerte auch gar nicht lange, da kam Kiwi ins Wohnzimmer....Stolz wie Oskar, Kopf weit oben, in der Schnute den Honigkuchen, kam sie vorn breitbeinig angelaufen. Breitbeinig, weil der Honigkuchen beim laufen hin und her wackelte und sie so beim laufen behindert hat. Ich guck, kapiere im ersten Moment gar nicht was sie da hat. Dann machte es Klick und ich sag "Kiwi, was soll das". Ihr Blick kurz zu mir und ab auf den Katzenteppich. Als ich den Honigkuchen dann geschnappt hab um ihn wegzupacken war sie doch etwas enttäuscht. So tolle und große Beute gemacht und dann kommt der olle Mensch und nimmts weg:roll::lol:

Dann eben: Hatte Trockenfleisch gekauft. Ist eigentlich für Hunde, so ca 2-3 cm im Durchmesser, platte runde Scheiben Geflügel. was soll ich sagen? Geklaut. Kiwi hatte die Packung gerad am Wickel. Allerdings hatte Cookie schon ein Stück. Sehen konnte ich es nicht, weil sie es in der Schnute hatte, am kauen und mit der Pfote am versuchen es aus der Schnute zu kriegen. Das teil hing wohl an den Zähnen fest. Ich schon "Mist, was nun?" Okay, ruhig bleiben, Katze ist nicht panisch oder so, Luft kriegt sie auch. Also erst mal beobachten und hoffen, dass das zeug durch den Speichel weich wird und sie es vom Zahn kriegt. Am liebsten hätte ich sie gepackt und es selbst rausgeholt. Hat aber zum Glück nicht lange gedauert und sie war es los. Ich zerteile die Dinger immer in 4 Stücke. Aber nein, die kleinen Diebe müssen sich selbst bedienen. Bin aber echt froh, dass es glimpflich ausgegangen ist und sie das Ding nicht im hals stecken hatte. Klar, wäre sie panisch gewesen oder hätte nun schlecht Luft gekriegt, hätte ich natürlich sofort zugepackt und ihr das Teil aus dem Hals geholt.
Tja, immer für Überraschungen und Schreckmomente gut....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #769
Bei Dir wird's echt nicht langweilig :shock:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #770
Ne, garantiert nicht. Ich sollte in der Wohnung Kameras aufstellen. Dann kann ich solche Sachen zeigen :lol:. Gegen Kiwi und Cookie sind die anderen drei sehr wohlerzogen und ruhig:mrgreen:. Aber das kleine schwarze Ungeheuer und das Flöckchen sind schwer erziehbar:roll::lol:. Sie machen Mist, man sagt was und was machen die Beiden? Frech gucken und weitermachen.
Hatte noch vom Klo machen den Sack Streu stehen. Cookie immer ran, Kopf rein, Krallen rein. Ich hab ein paar mal gesagt, sie soll es lassen. Was macht sie? Versteckt sich hinter dem sack und schielt oben drüber. Keine Minute später hing sie wieder halb drin. Ich sag, Fräullein, ich schmeiß dir nen Latschen vor den Arsch. Aber Cookie weiß genau, dass es eh nur ne Drohung ist. Juckt sie nicht. Also doch aufstehen (waren am essen), Streusack wegstellen und weiter essen. Echt....die werden immer frechen.

Ürgs.....wie riecht Analdrüsensekret? So wie Pipi vom unkastrierten Kater? Also in die Richtung?
Cookie kam kuscheln, am schnurren und treteln und ich hab was nasses an meinem Arm bemerkt. Gleichzeitig der Geruch. Hab Cookie dann von mir runter gesetzt, sie hat sich den Popo geputzt (ganz normal, nicht hektisch oder so) und ich mußte erst mal meinen Arm waschen. hab mir ihren Popo mal angeguckt. Sieht alles normal aus. Nix dick oder so.... Sie verhält sich auch wie immer. Verstopfte Analdrüsen sind ja schmerzhaft, richtig? War übrigens klare Flüssigkeit und auch nur wenig. Und wenn diese Drüsen verstopft sind, kommts doch nicht einfach so raus oder?
Bääähhh....jetzt hab ich das Gefühl, hier riechts nach Pipi. Meine Tochter meint sie riecht nix:-?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #771
Puh das weiß ich nicht wie das riecht. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was Flüssiges rauskommt. Wieso müssen die denn dann ausgedrückt werden, wenn es so rausfließt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Deine beiden Cookie und Kiwi sind noch jung. Die haben noch jede Menge Unsinn im Kopf Tina. Ich schätze, da wirst Du noch ein bisschen länger Freude mit haben :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #772
Mia hatte mal verstopfte Analdrüsen... Sie ließ sich auch nicht wirklich am Popo anfassen. Was da raus kam, hat echt fies gerochen, war aber eher bräunlich-grünlich, so wie ungesunde Kaxx in zähflüssig... :g026:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #773
na ja, Analdrüsensekret war mein erster Gedanke. Kann mir nur nicht vorstellen, dass da was rauskommt, wenn die verstopft sind. Hab noch rumgesucht und gelesen, dass einige Katzen Sekret verlieren, bei entweder Angst oder Panik, aber auch schon mal wenn sie sich gerad sauwohl fühlen... Hmmm, ich werds mal beobachten.

Na ja, dass die beiden Kröten noch ne Menge Blödsinn in ihren Katzenhirnen haben wußte ich ja. Ich hab allerdings das Gefühl, das wird immer mehr:lol:. Aber so lange es nicht gefährlich wird, sollen sie. Manchmal ist man zwar im ersten Moment doch stinkig, aber wenn dann so ein freches Pelzgesicht mit schief gehaltenem Kopf guckt, als ob sie sagen will "hab ich das nicht toll gemacht?", kann man nicht mehr böse sein. Sind halt etwas irre die Beiden. Hihi....und somit genau richtig hier:mrgreen::mrgreen:

Mia hatte mal verstopfte Analdrüsen... Sie ließ sich auch nicht wirklich am Popo anfassen. Was da raus kam, hat echt fies gerochen, war aber eher bräunlich-grünlich, so wie ungesunde Kaxx in zähflüssig... :g026:

*Würg* Ne, das war klar und flüssig. Und hat halt so Richtung unkastrierter Katerpipi gestunken. Ich konnte auch am Popo anfassen. Hab halt den Pelz hin und her geschoben und vorsichtig getastet, ob da was dick ist oder so. Gut fand sie es zwar nicht (wer läßt sich schon gern am Popo rumfummeln), aber hat es dann über sich ergehen lassen. Schätze, wenn da Schmerzen wären, hätte sie mich getackert

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #774
Heute war Raya super glücklich. Sie konnte mit kleinen Pausen fast den ganzen Tag frei in der Wohnung rumlaufen. Happy war ne Schlafmütze und ist nur zum Futtern und um aufs Klo zu gehen aufgestanden. Raya hats richtig ausgenutzt und hat erst mal ordentlich mit Kiwi und Cookie getobt.
Von Cookie werde ich nun ständig beknabbert. Sie kommt schmusen und dann geht's los. Mal am Kinn, mal an der Hand und sogar am Ohr wird rumgeknabbert. Man merkt zwar die Zähne, aber es kitzelt....besonders am Ohr. Wenn ich dann lachen muß guckt sie so richtig schön dumm:mrgreen:
Ansonsten alle frech wie immer. Hab am Donnerstag neue Heimchen gekauft. Das Terra steht in einem Fach vom Fernsehschrank. Raya, Kiwi und Cookie gehen dann hinter diesen Schrank um von da auf dieses regalfach zu hüpfen wo die Heimchen stehen. Sie müssen sich, um da hin zu kommen, durch eine kleine Lücke zwischen Schrank und wand schlängeln. Dort steht aber noch so ein "angezogenes" Skelett.
Bei Kiwi hört man nichts. Sie macht sich so dünn und lang, dass sie ohne ein Geräusch durch diese Lücke flutscht. Bei Cookie hört man dieses Skelett gegen die Heizung ditschen. Raya....na jaaaaa....sie poltert da durch und guckt so, als würde sie gleich stecken bleiben. Skelett schwankt als sei es betrunken, kann sich aber gerad noch auf den Füßen halten:lol: Da sieht man wieder, wie elegant und auch tölpelhaft Katzen sein können:mrgreen:
Nu gibt's auch mal ein paar Fotos von den Kasperkatzen

Der Herr BigBoss Happy mit Cookie
Anhang anzeigen 123884

Kiwi muß mal gucken, was so los ist
Anhang anzeigen 123885

Anhang anzeigen 123886

Da haben mal beide zusammen rein gepaßt.
Anhang anzeigen 123887

Inzwischen wird "gestritten", wer hier pennen darf und wer raus muß
Anhang anzeigen 123888

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #775
Es ist hier so ruhig :-?. Alles ok?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #776
Ätsch.....ich war schneller :mrgreen::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #777
Ätsch.....ich war schneller :mrgreen::mrgreen:

Aber beide Posts sind von 22:02 Uhr :mrgreen:. Es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben ;-).

Das freut mich aber für Raya, dass sie sich mal wieder richtig austoben konnte. Vllt ist ja jetzt wieder alles soweit gut zwischen Happy und ihr.
Die Kiwifotos sind ja niedlich. Das sieht richtig süß aus, wie sie da runter spickt. Naja und passen tun sie ja immer noch in die Mulde. Fragt sich nur wie :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #778
Happy war in der zeit in Angis Zimmer und Türen zu. Der kleine Drecksack ist vor ein paar Tagen richtig kampfbereit gegen die Gittertür gesprungen, als Raya aufs Klo wollte. Das Klo stand direkt bei der Tür. Weil Happy ja auch so immer wieder durchs Gitter gestarrt hat, hab ich einfach die untere Hälte der Tür mit Laminat zu gemacht. Auf Rayas Seite steht bei der Tür jetzt ein Schrank, damit sie trotzdem gucken kann und das Klo ist im Schlafzimmer. Irgendwie glaube ich nicht mehr dran, dass es zwischen den Beiden noch mal was wird. Spätestens übernächste Woche kommt die THP her. Genauer Termin steht noch nicht fest. Mal gucken, ob man vielleicht mit Bachblüten oder so was machen kann. Sie müssen ja nicht kuscheln. Wenigstens ohne kloppen hier leben. Meinetwegen sollen sie sich ignorieren. Aber bitte kein Katzenkrieg. Immer, wenn haooy pennt, mach ich ja eh die Türen zu "seinem" Zimmer zu und laß Raya raus. Wenn Angi nicht da ist, stell ich die Cam auf, damit ich Happy im Blick habe, falls er aus dem Zimmer will. Heute war Angi den ganzen Tag zu hause. da verläßt der Herr das Zimmer nur, wenn er essen oder pieseln will.
Happy komplett ins Zimmer sperren und Raya aus ihren Bereich lassen geht auch nicht, weil Kiwi auch das Zimmer von Angi als ihr Lieblingszimmer ausgesucht hat. Sie schläft auch nachts bei Angi. So wie es jetzt ist, ist es erst mal die beste Lösung. Die anderen lasse ich ja auch zu raya wenn sie hin möchten. Da wird dann meist das Schlafzimmer von der Bande umdekoriert weil getobt wird. Danach ist dann gemeinsames pennen auf meinem Bett angesagt

• Meine Pelzgesichter Beitrag #779
Bin da echt ratlos. Ok, dass ich die Pelzträger nicht verstehe, ist ja nicht grundsätzlich etwas Neues, aber warum es mit einem Mal bei Happy und Raya kriselt, ist mir völlig unbegreiflich. Mein Fussel mag die beiden "Kleinen" ja auch nicht unbedingt, aber man akzeptiert sich halt. Vielleicht kann die THP ja wirklich helfen!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #780
Ja, verstehe einer die Pelzköppe. Mit den anderen verträgt Happy sich. Mit Erbse sowieso, die beiden sind ganz dicke. Kiwi kann sich eh fast alles erlauben. Sie schmust ihn gern weg. Erst putzt Happy ihr den Kopf und wenn kiwi absolut nicht aufhört ihn mit ihrem Kopf zu "boxen" hebt er mal ne Pfote. darauf reagiert Kiwi normal. Wenn mal nicht kriegt sie halt eins auf den kopf, aber eben ohne die Krallen zu benutzen. Cookie wird auch von Happy geputzt. Wird sie mit Spielaufforderungen zu nervig ist auch nur Pfote heben und eben eins auf die Rübe. Wird er von einer der Beiden ruppig geweckt gibt's auch schon mal nen bösen Blick und nen Faucher, mehr aber nie. Dann wieder hat Happy auch den Rappel und spielt mit den Beiden nen Moment. Was da mit Raya vorgefallen ist, was vielleicht der Auslöser war? Keine Ahnung. das kam ganz plötzlich. Richtig mit Gebrüll und Gekreische. Wie es sich halt so anhört, wenn Katzen sich richtig kloppen. Zeitweise geht Happy auf Rayasuche. Der Blick dabei ist so...hmmm....so "wo ist die, ich will ihr eins überbraten". Sieht sie Happy, dann "kaut" und schmatzt sie, faucht auch schon mal und geht stiften. Der Blick von ihr ist da schon recht ängstlich.
Irgendwie glaube ich nicht mehr so recht, dass man beide mal wieder zusammen laufen lassen kann. Jetzt gerade pennt Happy. Ich hab "seine" Türen zu und Raya turnt mit den anderen durch die Wohnung. So ist es zur Zeit meiner Meinung nach die beste Lösung. Sie ist nicht immer weggesperrt, hat viel Kontakt zu den anderen und Happy kann in Ruhe pennen und wird nicht von tobenden Pelzköppen geweckt. Jetzt wo er alt ist pennt er gefühlte 23 Stunden von 24. Hat er mal nachts wenig gepennt, weil Angi ne fette Erkältung hat und rumhustet (er schläft bei ihr im Bett), hat er am Tag richtig schlechte Laune, ist unzufrieden und motzt nur. Das sind dann Tage, wo er Kiwi und Cookie auch schon mal anfaucht, wenn sie ihn nerven. Wir achten aber eh darauf, dass beide ihn in Ruhe lassen, wenn er schläft. Alte Katzen werden echt wunderlich und man versteht sie noch weniger. Besonders, wenn sie unzufrieden sind, weshalb auch immer. da liegt ein Futterbrocken falsch im Napf und es wird gemotzt. Napf 3 cm weiter rechts oder links als sonst? Motzen. Sein Karton belegt? Motzen. Auf "seinem" Platz auf dem Bett liegt was? Motzen. :roll:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten