Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn es jetzt am WE größer werden sollte, ja....dann geh ich hin. Kortison usw hab ich ja immer hier, damit ich zur Not sofort behandeln kann...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #741
Wenn es jetzt am WE größer werden sollte, ja....dann geh ich hin. Kortison usw hab ich ja immer hier, damit ich zur Not sofort behandeln kann. Wobei ich ja Kortison normal als letztes Mittel einsetze...normal....wenns "nur" am Nacken oder so ist. Aber alles was im Gesicht oder eben am Kopf ist, ist mir zu gefährlich. Kratzen hab ich bis jetzt nicht beobachtet. Zum Glück. Schätze, durchs Betaisonda und Silberwasser ist der Juckreiz auch nicht so da. Aber ich behalte sie im Auge. Sobald sie kratzt, kommt was drauf. Im Notfall muß halt ein Kragen an die Katze. Aber auch echt nur, wenns nicht anders geht. hab noch einen hier, weiß zwar nicht ob ich den dran kriegen würde, aber mit Angi zusammen würde das wohl gehen. Sie ist da ja auch nicht zimperlich und packt richtig zu.
Hihi....das war auch so mein Gedanke, als Cookie noch zur Vermittlung stand...."wie kommt ein zukünftiger Dosi damit Klar? Wird sie deshalb vielleicht abgegeben?" Das war auch mit ein Grund, der bei der Entscheidung, sie und Kiwi zu behalten, eine Rolle gespielt hat. Die Beiden sollen ein Zuhause auf Lebzeit haben, und nicht aufgrund dieser blöden Krankheit vielleicht doch durch mehrere Hände gehen. Tja, ich habs mir so ausgesucht:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #742
Also für mich sieht das aus, dass wenn es platzt, Blut ausströmen würde :sad:. Ob da Betaisodona und Silberwasser hilft, weißt du am Besten. Gutes gelesen habe ich schon davon.

Fisch ist neben Rind auch ein Auslöser von Allergie. EG muss ja aber nichts mit dem Futter zu tun haben, sondern ist eine Schwächung des Immunsystems. Und bei diesem Wetter was wir haben, habe ich Mensch und Tier mit Erkältungen erlebt, wenn auch teilweise mit geringen Auswirkungen.
Da käm mir jetzt die Idee, was zur Stärkung seines Immunsystems zu geben: canosan oder immustimK vllt?

Ich hoffe trotzdem, das deine Behandlung hilft!!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #743
Ganz ehrlich Tina? Ich würde damit zum Tierarzt. Gerade weil es so eng am Auge ist. Du kennst Dich zwar ganz gut aus mit Medis. Aber das jetzt wäre mir zu heikel!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #744
Real Girl, ja, das ist erst wie ein dicker Pickel und der geht dann auf. Wie es aussieht, ist der aber nicht ganz auf, sondern nur unten etwas. Vielleicht haben wir Glück und das geht wieder zurück. Rind ist definitiv eins der Auslöser, Fisch verträgt sie. Ist schon getestet. Ja, Immunsystem stärken ist so eine Sache. Hab ich auch erst gedacht. Dies soll wohl bei e.G. nicht so gut sein. Ich sags mal so: Katze verträgt kein Rind. Sie bekommt Rind, bekommt eben diese Wunden. Körper schickt die "Guten" zum "Reparieren" und "Böse" zu töten. So...die "Guten" kommen an, schwenken um und sagen nicht "so ihr bösen Biester, weg mit euch" sondern "hey Leute, kommt her, macht weiter kaputt". Je mehr "Gute" nun kommen, desto mehr rufen auch.... Dass nicht nur Futter der Auslöser sein kann, weiß ich ja. Das kann einfach alles sein. Stress, Staub, Waschmittel, Deo, Katzenstreu....einfach alles. Darum ist es halt so schwer, da wirklich alle Auslöser zu finden und zu vermeiden.

Bianca, klar, sobald es auch nur minimal größer wird, tüte ich Cookie ein. Mehr als AB und Cortison wird bloß auch nicht gemacht...na ja und wohl Trichter. Noch hab ich die Hoffnung, dass, weil ich es rechtzeitig gesehen und sofort reagiert habe, es zurück geht. Im dichteren Pelz sieht mans teilweise ja auch erst, wenns schon ganz offen ist. Und das ist es bisher nicht.
Hatten auch schon mal so nen Knubbel, der ohne aufzugehen wieder verschwand.

Frech ist Cookie trotzdem. Guckt mal:
Anhang anzeigen 123340

Anhang anzeigen 123341

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #745
Pass auf, dass Du die beiden nicht mitspülst :mrgreen:.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #746
Ich hab mich schon gefragt, ob sie einlaufen würden und ob Cookie Farbe verliert....:mrgreen::lol::lol:
Zum Glück merkt man in bei der Spülmaschine ja eh, wenn da ne Katze drin hockt. ich guck aber auch immer, egal ob nun Spülmaschine oder Waschmaschine. das hab ich mir angewöhnt, als Happy damals eingezogen ist. Selbst wenn mal ein Schrank nen Moment ohne Aufsicht offen war, guck ich, ob da was Pelziges drin ist, bevor ich den zu mache.
Danke fürs Daumen drücken.

Cookie ist echt fies. Kiwi lag so schön in diesem runden Hängeteil am Kratzbaum. Cookie hin und beißt Kiwi raus. Tztz....ich glaub, ich häng mal das zweite, was da dran ist, um. Den Platz finden sie anscheinend doof:roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #747
Auch wenn Cookie fies ist, die beiden lieben sich.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #748
das auf jeden Fall.
Und man glaubt es nicht....Erbse tobt mit Beiden. Sie ist ja sonst so ne "Rühr mich nicht an sonst wird ich böse-Diva". Aber zur Zeit rast und "kämpft" sie mal mit Kiwi, mal mit Cookie. Sie fordert die beiden sogar dazu auf. Hihi....vielleicht weil sie nicht mehr so fett....ääähhhh....ich meine kugelig ist und sich besser bewegen kann:mrgreen:. Sie war ja echt ne Kugel. Inzwischen ist sie wieder schlanker. was so gut wie kein Trockenfutter doch ausmacht....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #749
Und das kann ich ja bei Krabbe absolut nicht bestätigen. Leider Gottes frisst er ja nichts anderes, hält aber sein Gewicht. Aber schön, dass Erbse mit den beiden tobt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #750
Erbse hat auch nur Trockenfutter gefuttert. Habs endlich geschafft (und endlich selbst durchgehalten), sie an Nassfutter zu gewöhnen. Sie bekommt ein mal am Tag eine Mini-Handvoll Trockenfutter....mehr nicht. Da kann sie Terror schieben, wie sie will. Ganz weglassen klappt noch nicht. Dann geht sie nämlich nach spätestens einem Tag auch nicht mehr ans Nassfutter.... Kleine störrische Zicke. Sie war jedenfalls echt rund. War ja auch Trockenfutter mit Getreide und Zucker. Die Sorten ohne nimmt sie nicht. :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #751
Da habe ich Glück gehabt. Krabbe ließ sich problemlos umstellen auf Power of Nature. Aber er hat vorher auch 7 Jahre Sanabelle gefressen und trotzdem seine Figur behalten. Beneidenswert *seufz* :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #752
Hihi...da geht's Krabbe wohl wie mir. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht zu. zur Zeit ist Raya etwas pummelig. Ich schieb das einfach mal auf den Winterspeck:mrgreen:. Und so lange es nur etwas ist, finde ich es eh nicht weiter schlimm. ich sag immer, lieber ein wenig zu viel auf den Rippen als zu wenig. Nur zu viel darf es nicht werden. Zwei ehemalige Kugeln reichen. Happy hatte auch früher ne dicke Wampe. das lag an total falscher Ernährung (das "gute" Felix, aber man hat ja dazu gelernt) und eben viel zu wenig Bewegung. Er war da noch alleine und wurde echt super faul und träge. Mit Erbses Einzug kam die Wampe wieder in Bewegung und noch etwas später hab ich dann auch mal durch das Forum hier was über richtige Katzenernährung gelernt. Man macht sich da irgendwie gar keine Gedanken und denkt, das Futter wird gut sein, weil die Katzen es mögen. Tja...nicht denken, nachdenken.
Erbse gönne ich ja ihre kleine Portion Trockenfutter und finde es auch nicht sooo schlimm. Ganz weglassen wäre zwar besser, aber na ja. Ist immer witzig. So ab ca 17 Uhr motzt sie. Wird auch richtig laut dabei. Hatte nämlich immer so zwischen 17 und 17:30 die Portion gegeben. Ich nehme mir dann ihren Napf mit der Miniportion und sage "Badezimmer". Erbse trippelt los und wenn ich nicht sofort da bin und den Napf hinstelle brüllt sie als würde ihr jemand was tun. Während sie futtert mach ich die Tür zu, damit besonders Cookie nix klaut. Der Rest der Bande kriegt dann nen Klecks lactosefreie Sahne oder Trockenfleisch.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #753
Egal wie kalt es ist, die Pelzbande will auf den Balkon.

kalt und nass? Egal
Anhang anzeigen 123365

Erst mal gucken ob alles okay ist
Anhang anzeigen 123366

Auch Raya wollte heute auf den Balkon
Anhang anzeigen 123367

Happy war in Angis Zimmer am pennen. Also Cam aufstellen, damit ich sehe, wenn er aus dem Zimmer will und Raya rauslassen. Mach ich täglich, damit sie nicht nur "weggesperrt" ist. Die anderen "besuchen" sie zwar, aber Raya möchte halt auch mal auf den Balkon oder gucken, was so los ist. Wenn Happy pennt, dann pennt er auch so seine 2 Stunden am Stück, bevor er aufsteht um zu futtern oder seinen Rundgang macht. Die Zeit nutzen wir dann um Raya aus ihrem Bereich zu lassen. Mit Leckerchen an der Gittertür, damit Raya und Happy sich wieder annähern und hoffentlich vertragen hat noch nicht so recht geklappt. Sobald Happy für Raya sichtbar ist, geht sie. Happy bleibt zwar recht gelassen und guckt auch normal, aber raya ist da noch sehr vorsichtig. Wir bleiben aber trotzdem dran. Versuche auch, sie beim Spielen mit der Angel immer mal in Happys Sichtfeld zu locken. Klappt zwar, aber sobald sie Happy sieht, geht sie in den Bereich, wo sie ihn nicht sieht. Wir machen weiter. Raya versteckt sich nicht komplett und schmust oder spielt ja auch weiter. Nur eben so, dass sie für Happy praktisch unsichtbar bleibt. Hatte mir das ganze doch etwas einfacher vorgestellt. Aber gut, Geduld, Geduld und noch mal Geduld gepaart mit Durchhaltevermögen. Da Happy ja recht gelassen bleibt, wenn er Raya zu sehen kriegt, bin ich zuversichtlich, dass wir es schaffen und beide irgendwann wieder friedlich zusammen durch die Wohnung stiefeln. Mit den anderen tobt Raya. Da hat sich nichts verändert. Wird jemand zu wild, gibt's eins auf die Rübe und weiter geht's. Also alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #754
Sooo....Cookies Wunde hat sich nicht verschlechtert. Bin ich echt froh drüber. Habe heute mal Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen. Von der HP her und meiner Einschätzung nach vom Telefonat her ist sie wohl nicht schlecht. Bin da ja doch immer skeptisch. Hab jetzt beschlossen, es zu versuchen. Bei Cookie wegen e.G. und bei Raya und Happy wegen dem Zoff. Ich soll ihr jetzt über jede Katze alter, Herkunft, Krankheiten. allgemeines Verhalten usw schreiben. Sie ist da echt fair und sagt, wenn sie herkommt und mir da Fragen stellt und notiert, wird's ja teurer wegen der Zeit, darum lieber per Mail. Sollte ich nun was vergessen zu schreiben, was sie noch wissen sollte, fragt sie nach. Dann machen wir nen Termin, sie kommt her und dann gucken wir mal. Bin mal gespannt, wie das wird und obs was bringt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #755
Klingt interessant. Ist das jetzt "nur" eine Tierheim oder auch Tierpsychologin?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #757
Nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt was Du berichten wirst.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #758
Ich bin dabei, alle 5 zu beschreiben. Puh, warum hab ich so viele pelzköppe? :lol: Morgen noch Raya, Kiwi und Cookie, dann zu ihr schicken, Termin machen und hoffen, dass das alles was bringt. Wäre ja schön.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #759
Ich drücke die Daumen Tina.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #760
da bin ich gespannt, drück auf alle Fälle die Daumen.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten