Gestern sollte eigentlich die Tierheilprakterin kommen. Sie hat abgesagt. Mußte ihre beiden Pferde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und war natürlich fix und fertig. Absolut verständlich, dass sie da erst mal mit klarkommen muß.
Ich mach aus Erbse eine Nacktkatze. So eine Stinkbombe. Kam gerad an und hat gestunken wie sau. Frischer Durchfallgestank. Katze geschnappt und erst mal Popopelz sauber gemacht. Bin, was den Geruch angeht, echt empfindlich. Als die Katze sauber war, hab ich schon fast Erstickungsanfälle vor würgen gehabt.
Nu mal bis morgen gucken, ob weiter Durchfall ist. Falls ja, geht's ab zum Tierarzt. Bei den anderen ist alles normal, darum nehme ich an, dass Erbse wohl irgendwas nicht vertragen hat.
Jetzt ist sie beleidigt, weil ich mit nem nassen Lappen den Popo sauber gemacht hat. Wie kann ich nur:roll:
Cookies Gesicht ist wieder heile. Muß nur noch das Fell nachwachsen. Aaaber....nu ist es hinterm Ohr. Habs aber soweit im Griff und es heilt. Sie hat hier schon den Spitznamen "Kaputte Katze":roll: Erstaunlicherweise läßt sie mich an die Wunde. Was drauf schmieren war ja sonst nur mit Tricks und Schnelligkeit möglich. Aber auch höchstens drei mal, danach hat sie aufgepaßt. Jetzt geht's nebenbei beim streicheln. Eine Hand streichelt, mit der anderen Wunde behandeln. Ohne murren oder wegrennen. Wenn man bedenkt, dass ich sonst ein Foto von den Wunden machen mußte, um genauer zu gucken, ist das echt ein riesiger Fortschritt. Ich kann Fell zur Seite streichen, genau gucken und halt behandeln. Wenns juckt kommt sie nun auch oft an und schubbert sich an mir. Kratzen tut halt weh. Hab ihr immer ne Hand hingehalten, wenn sie kratzen wollte. Dadurch hat sie wohl gemerkt, dass es angenehmer ist. Na und so kratzt sie nix auf. Und es kommt nicht mehr von Angi "Mamaaaaaa.....hier liegt ein Stück Katze in meinem Bett", wenn Cookie dort diese Kruste abgekratzt hat.
Raya trabt hier gerade glücklich durch die Wohnung. Happy pennt, also seine Türen zu, Cam aufgestellt und Raya kann mit den anderen toben. Bin ganz froh, dass sie so gut auf den Klicker reagiert. Wenn Happy nämlich aufsteht und ich Raya so ins Zimmer verfrachte, pieselt sie in die Dusche. Reagiert sie auf mein "raya komm in dein Zimmer" nicht, gehe ich rein und klicke. Sie kommt, kriegt ein Leckerchen und Tür zu, damit ich Happy rauslassen kann. Raya ist so praktisch von sich aus in ihr Zimmer gegangen und pieselt dann auch nicht in die Dusche. Problem gelöst.