Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na da bin ich ja mal gespannt, wann Krabbe sonderbar wird :roll:. Ich habe das dann gestern falsch verstanden. Ich dachte Happy würde schlafen und...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #781
Na da bin ich ja mal gespannt, wann Krabbe sonderbar wird :roll:.
Ich habe das dann gestern falsch verstanden. Ich dachte Happy würde schlafen und alle Türen wären auf gewesen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #782
Hab doch so ein schlechtes Zahlengedächtnis :oops:. Wie alt ist Happy jetzt? Und Raya?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #783
Happy ist 16 und Raya wird 5.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #784
16 Jahre sind ja schon mal was. Ich wünsche mir, dass Krabbe das Alter auch erreicht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #785
Happy ist für sein Alter auch noch echt fit. Gut, er pennt viel. Aber wenn er seinen Tobetag hat, dann denkt man nicht, dass er 16 ist. Auch ist er immer noch der Chef hier und das wird von allen akzeptiert. Wer ihn sieht, meint er ist jünger. Oft sieht man ja den Tieren an, wenn sie alt sind. Ihm gar nicht.

na und Krabbe wird auch alt...so 20 oder so

• Meine Pelzgesichter Beitrag #786
Hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass Happy schon 16 ist :shock:. Aber Mausezahn sieht und merkt man ja auch nicht an, dass sie 14 ist ;-).
Der Altersunterschied kann's aber ja auch nicht sein, denn Kiwi und Cookie sind ja noch jünger.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #787
ja, das und vorher hat er sich mit Raya gut verstanden. Okay, gekuschelt haben die Beiden nie, aber das machen auch Erbse und Happy nicht und die Beiden sind nun ein Kopp und ein Arsch wie ich immer sage. Raya ist auch keine Katze, die andere vertreiben will oder so. Sie ist so eine "okay du bist der Boss-Sagerin". Hätte sie versucht die Chefrolle zu übernehmen, könnte ich noch verstehen, dass Happy sauer ist. Aber dann hätte sie vielleicht auch Erbse gegen sich. Madame eingebildete Erbse ist die Chefin nach Happy.
Alles nicht so einfach.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #788
Gestern sollte eigentlich die Tierheilprakterin kommen. Sie hat abgesagt. Mußte ihre beiden Pferde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und war natürlich fix und fertig. Absolut verständlich, dass sie da erst mal mit klarkommen muß.

Ich mach aus Erbse eine Nacktkatze. So eine Stinkbombe. Kam gerad an und hat gestunken wie sau. Frischer Durchfallgestank. Katze geschnappt und erst mal Popopelz sauber gemacht. Bin, was den Geruch angeht, echt empfindlich. Als die Katze sauber war, hab ich schon fast Erstickungsanfälle vor würgen gehabt.
Nu mal bis morgen gucken, ob weiter Durchfall ist. Falls ja, geht's ab zum Tierarzt. Bei den anderen ist alles normal, darum nehme ich an, dass Erbse wohl irgendwas nicht vertragen hat.
Jetzt ist sie beleidigt, weil ich mit nem nassen Lappen den Popo sauber gemacht hat. Wie kann ich nur:roll:

Cookies Gesicht ist wieder heile. Muß nur noch das Fell nachwachsen. Aaaber....nu ist es hinterm Ohr. Habs aber soweit im Griff und es heilt. Sie hat hier schon den Spitznamen "Kaputte Katze":roll: Erstaunlicherweise läßt sie mich an die Wunde. Was drauf schmieren war ja sonst nur mit Tricks und Schnelligkeit möglich. Aber auch höchstens drei mal, danach hat sie aufgepaßt. Jetzt geht's nebenbei beim streicheln. Eine Hand streichelt, mit der anderen Wunde behandeln. Ohne murren oder wegrennen. Wenn man bedenkt, dass ich sonst ein Foto von den Wunden machen mußte, um genauer zu gucken, ist das echt ein riesiger Fortschritt. Ich kann Fell zur Seite streichen, genau gucken und halt behandeln. Wenns juckt kommt sie nun auch oft an und schubbert sich an mir. Kratzen tut halt weh. Hab ihr immer ne Hand hingehalten, wenn sie kratzen wollte. Dadurch hat sie wohl gemerkt, dass es angenehmer ist. Na und so kratzt sie nix auf. Und es kommt nicht mehr von Angi "Mamaaaaaa.....hier liegt ein Stück Katze in meinem Bett", wenn Cookie dort diese Kruste abgekratzt hat.
Raya trabt hier gerade glücklich durch die Wohnung. Happy pennt, also seine Türen zu, Cam aufgestellt und Raya kann mit den anderen toben. Bin ganz froh, dass sie so gut auf den Klicker reagiert. Wenn Happy nämlich aufsteht und ich Raya so ins Zimmer verfrachte, pieselt sie in die Dusche. Reagiert sie auf mein "raya komm in dein Zimmer" nicht, gehe ich rein und klicke. Sie kommt, kriegt ein Leckerchen und Tür zu, damit ich Happy rauslassen kann. Raya ist so praktisch von sich aus in ihr Zimmer gegangen und pieselt dann auch nicht in die Dusche. Problem gelöst.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #789
Und wann kommt die Tierheim jetzt? Habt Ihr schon einen neuen Termin gemacht?
Gleich zwei Pferde über den Regenbogen schicken ist ja wirklich krass und sehr traurig.
Als Krabbe mal ein bisschen Dünnpfiff hatte, habe ich ihm die Hosen geschnitten. War zwar nicht einfach aber viiiel besser.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #790
Ne, sie meldet sich Ende der Woche. Ich hoffe, das mit ihren Pferden hat nichts hiermit zu tun:

Also sollte der Durchfall morgen noch sein, geht's halt zum Tierarzt und ich schwinge die Schere. Bei Erbse klappt so was ganz gut. Sie jammert zwar, zappelt aber nicht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #791
Mit einer spitzen Schere hätte ich mich nie da dran getraut. Krabbe ist sogar hinterher vor mir eine kurze Zeit geflüchtet.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #792
Bei Erbse nehme ich ne normale Haarschneide-Schere. Auch, wenn ich den dicken pelz unter den Pfoten kürze, damit sie nicht so rumschlittert. Bei Happy könnte ich auch die Schere nehmen. Bei den anderen dreien würd ich das nicht damit machen. Die sind dafür zu zappelig.
Erbse ist auch erst mal beleidigt, wenn man an ihrem Pelz rumgeschnippelt hat. Sie geht dann auch stiften. Aber eher so eingebildet. Kopf und Schwanz hoch, beim umdrehen noch mal den Kopf zur seite werfen (fehlt nur noch ein "püh") und dann trippelt sie im Renntrab los. Nach einigen Metern bleibt sie stehen und guckt. geht man in ihre Richtung geht's von vorn los. :lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #793
Sehr süß :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #794
Diese Katzen.....da hab ich mich auf was eingelassen. Angi und ich beim essen. Happy liegt brav im Bett, Erbse auf dem Kratzbaum und Raya in meinem Bett. Aaaaber....Kiwi und Cookie mal wieder. Erst hatte ich Salat gewaschen. Beim umfüllen in die Schüssel ist ein Blatt im Sieb geblieben. Cookie fing an, danach zu angeln. Ich dachte, ach laß sie, wird sie schon merken, dass es nicht schmeckt. Von wegen. Sie hats gegessen:roll:. Danach war sie am suchen, ob noch irgendwo was liegt. Na ja, nix gefunden, also ab ans Fenster, was neben dem Tisch ist. Kiwi saß inzwischen auf dem Stuhl neben mir, den Kopf schräg halb auf der Rückenlehne. Sie spielt immer "ich bin sooooooo süß und krieg deshalb bestimmt was ab". Cookie hat ganz verliebt meinen Salat angeguckt. Was macht Angi? Gibt ihr noch ein Stückchen. Also das war kein essen, das war einatmen. Zack wech wars. Okay, meine erste Katze, die Salat lecker findet. Als wir fertig waren und den Tisch abgeräumt hatten, sollten die Katzen ihr Stückchen Käse kriegen. Auf dem Tisch stand noch ein Schälchen Kekse. Cookie stürmt los, über den Tisch und latscht in die Kekse:roll::lol:. Der Blick war genial. Ich hab echt wieder geheult vor lachen.....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #795
Toll, dass die Mietzen Dich so zum lachen bringen :lol:.
Aber dass Cookie Salat frisst :shock:. Ein Vegetarier :cool:. Naja Salat ist ja gesund, wenn er nicht gespritzt ist. Aber seltsam ist es schon.
Ich habe ja Krabbe mal ein Stück gekochte Kartoffel hingehalten, auch mIt der Ansicht ihm zu zeigen, dass das nichts für ihn ist. Und er hat das Stück auch gefressen :shock:. Aber nur das eine Mal. Hinterher wollte er nicht mehr :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #796
Hihi....kenne ich. Man macht sich ein Brötchen mit Sirup, Honig oder Marmelade. Katz bettelt, man hält es hin und sagt "das magst du nicht". Und was ist? Katz schlabbert dran und findet es lecker:shock:. Wo hier schon überall eine Katze reingebissen hat.....Nur Erbse macht das nicht. Die guckt einen an, als wolle man sie vergiften. Selbst bei Sahne oder Fleisch.

Kiwi hat gestern ein neues Spielzeug gekriegt. Ihr Flauschi. Flauschi ist von Erbse abgeleitet, weil Angi sie so nennt. Hatte aus dem ausgebürsteten Pelz nen Filzball gemacht. Kiwi findet den richtig klasse. Der wird überall mitgeschleppt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #797
Früher hat der Fussel auch immer versucht, seine Nase in mein Trinkgefäß (egal ob Glas oder Tasse) zu stecken. Seit ein paar Jahren nicht mehr...
Hatte die Erkältung in den Knochen und hab mir deshalb eine heiße Zitrone gemacht, also Zitrone ausgepresst, den Saft mit heißem Wasser überbrüht und mit Honig auf ein trinkbares Maß gesüßt. Mit der entsprechenden Tasse bin ich dann aufs Sofa. Wie immer kam der Fussel und wollte seine Nase in die Tasse stecken. Also hab ich den Finger eingetaucht und hab ihn anschließend meinen Finger ablecken lassen. Was hat dieser Kater sich geschüttelt ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #798
Hihi....oh ja, Zitrone.... Meine Tochter trinkt auch immer heiße Zitrone wenn sie krank ist. Ich hatte dann eine ausgepresst und Cookie kam an. Hab ihr dann so ne Hälfte hingehalten. Sie geschnuppert und so trottelig wie sie ist, mit der Nase angedockt. Abgeleckt und brrrrr....wech war sie. Was hat sie daraus gelernt? Genau....nix.
Aber gerad bei ihr muß ich gewaltig aufpassen, weil ich nicht weiß, was alles der Auslöser für ihre eG Ausbrüche ist. Da muß ich jeden Brötchenkrümel entsorgen, damit sie nicht dran geht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #799
Das ist ja echt blöd, wenn man auf jedes Fitzelchen achten muss, was irgendwo liegt. Aber Krabbe ist auch so, dass er jede Fluse entdeckt und sie anschnüffelt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #800
Na ja, ich habs mir ja ausgesucht. da ich annehme, dass sie Getreide auch nicht verträgt, sie aber jeden Brötchenkrümel futtert, muß ich halt aufpassen. Also nix mit "ich esse erst und mach danach die Krümel weg". Man gewöhnt sich aber dran.
Ich hatte mal, nachdem ich Schnitzel gebraten hab, Wasser in die Pfanne und auf die noch warme Herdplatte gestellt. Höre hinter mir was schmatzen. Da hat dieses kleine schwarze Ungeheuer doch glatt angefangen, das olle Fettwasser zu trinken:roll:. Also leg ich jetzt immer was über die Pfanne, oder stell nen Topf mit sauberem Wasser auf die Platte und die Pfanne in die Spülmaschine. Cookie und Kiwi sind halt Klaukatzen, die echt fast alles fressen. Sitzt halt drin von ihrer "wir leben draußen und müssen essen was wir finden Zeit". Da können die Näpfe mit noch so leckerem Futter frisch gefüllt sein, es wird geklaut was Katz kriegen kann und irgendwie eßbar erscheint. Na ja, sie denken wohl, die Näpfe sind immer da und gefüllt, anderes halt nicht. Also schnell schnappen, bevor es weg ist.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten