Nee....ich glaube auch nicht, dass es im Forum jemanden gibt, der seine Katzen schlägt. Aber leider gibt es immer wieder solche, die meinen, es wäre die "richtige Strafe"

Ne, leider gibt es da noch keine Lösung. Mit der Tier-HP hat sich ja nun leider verzögert. Erst mußte sie ihre beiden Pferde über die Regenbogenbrücke gehen lassen, dann ist meine Oma gestorben. da hatte man echt was anderes im Kopf. Jetzt will ich erst mal die Sache mit meinen Zähnen hinter mich bringen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass sich bei Happy und Raya was bessert. Raya ist aber nicht nur weggesperrt. Happy pennt ja eh viel und das in Angis Zimmer. Also Tür zu und Raya kann in den Rest der Wohnung. Happy hat Futter und Wasser im Zimmer und wenn er aufs Klo will, muß man nur die Küchentür zum Flur hin schließen und die von Angis Zimmer zur Küche öffnen. Klo steht im Abstellraum, der von der Küche aus geht. So ist Raya meistens frei, kann toben, pennen oder die anderen ärgern. Wenn keiner von uns zuhause ist, ist sie in ihrem Bereich. Oder halt auch zwischendurch, wenn Happy unbedingt aus dem Zimmer will. Meist turnt er höchstens ne halbe Stunde hier rum und geht wieder pennen. Nachts habe ich raya dann aber wieder im Schlafzimmer. Ihr Bereich besteht ja aus Schlafzimmer, Bad und nem kleinen Flur. Ich hoffe ja, dass man die Beiden doch noch "überreden" kann und sie sich wieder verstehen. Auf Dauer so wie es jetzt ist, finde ich es nicht so toll. Aber Raya abgeben mag ich auch nicht. Wäre vielleicht zu überlegen, wenn echt gar nichts mehr geht. Nur da denkt man auch wieder, dass happy immerhin schon 16 ist. Klar kann er 20 werden, aber eben auch nur 17. Ist alles nicht so einfach. Wir haben da schon oft überlegt und uns drüber unterhalten, wie das weitergeht. Wenn Raya im Zimmer ist, sitzt sie entweder am offenen fenster (wenn es nicht zu kalt ist) oder sie liegt in ihrem Karton und schläft. Also sie jammert nicht oder so. Ist man bei ihr pennt sie mal weiter und mal kommt sie ne Runde schmusen. ich denke, weil sie ja auch viel "frei" laufen kann, fühlt sie sich nicht weggesperrt. Eher so "ich hab meine Ruhe und kann pennen ohne das einer stört". Besuchen die anderen sie im Zimmer, wird mal getobt, mal liegen alle da und pennen. Abends genießt Raya es dann, dass sie mich für sich alleine hat. Mit mir kuscheln, bei mir schlafen, ohne dass ein Drängelpopo dazwischen kommt und sie "teilen" muß.
Wenn Raya hier rumläuft und in ihren Bereich soll (weil Happy raus will oder man weg muß), klicker ich. Sie kommt angeflitzt, wir klickern noch ne Runde, dann eben schmusen und sie geht in ihren Karton. Sie kann auch jederzeit gucken, was in der Küche los ist. Sie kann von nem kleinen Schrank aus durchs Gitter gucken, gegenüber ist die Küche. raya scheint nicht unzufrieden zu sein. Ist trotzdem blöd, aber was wäre, wenn ich sie abgeben würde? Wie würde es ihr dabei gehen? Die maus klebt an mir und ich würde mir vorkommen, als würde ich sie abschieben und im Stich lassen.
Im Moment liegt sie im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und pennt, Happy hab ich nebenbei mit der Cam im Blick.
Ach ja....ich sehe es auch nicht als Vorwurf....alles gut