Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na GsD. Ich habe mich richtig erschreckt.
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #821
Na GsD. Ich habe mich richtig erschreckt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #822
Ich im ersten Moment, als du das geschrieben hast auch. Sieht auf dem Bild ja echt merkwürdig aus. Aber alles gut.... :)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #823
Gott sei Dank auch ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #824
Man beachte Kiwis Schnute:lol:
Anhang anzeigen 124910

Gegenseitiges beobachten?
Anhang anzeigen 124911

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #825
Geckert Kiwi da :lol:?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #826
Nö...es kam kein Geräusch aus Kiwi und gegähnt hat sie auch nicht. Hab auch erst auf dem Bild gesehen, dass die Schnute offen ist. Vielleicht wollte sie mal gucken, ob die Spinne in einem Stück in die Schnute paßt:mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #827
Vllt hast Du es nur nicht gehört. Krabbe geckert manchmal auch fast ohne Ton :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #828
Normal ist sie dabei recht laut. Aber wer weiß.... Die Katzen sollen ja nicht an die Terras. Also lieber leise sein damit ich nix merke:lol:

Gestern war so süß. War ja beim Zahnarzt, der rumschnippeln mußte. Ich hab mich dann hier aufs Sofa gelegt. Kiwi kam an, schnüffelt an meinem Mund und wollte dran rumputzen. Hab dann festgestellt, dass etwas Blut am Mundwinkel war. Hatte ich durch die Betäubung nicht gemerkt. Habs aber lieber selbst wechgemacht. Cookie kam auch an und so hab ich mir mit den Beiden Sofa und Decke geteilt. Sie waren sogar richtig lieb. Sonst wird sich schon mal um den richtigen Platz "gekloppt", weil natürlich beide in Kopfnähe liegen wollen, oder aber es wird gedrängelt und gewuselt. Gestern nix. Beide haben sich hingelegt und Ruhe war. Erbse kam zwar mal kurz, hat es aber vorgezogen, sich ans fenster zu legen.
Letzte Nacht war meine Tochter kurz davor mich zu wecken. Sie hatte sich aus Versehen auf Happys Hinterbein abgestützt und er hat danach heftig gehumpelt. Es wurde dann aber besser und heute morgen ist er wieder ganz normal gelaufen. Hab noch mal alles abgetastet und leicht gedrückt. Kein Zucken oder wegziehen. Nur sein typischer "was soll das denn-Blick". Puh, Glück gehabt. Angi hatte ein total schlechtes gewissen, weil sie ihrem "Alten Sack" wehgetan hat. Ist zwar blöd, aber kann passieren. Ich bin hier wohl schon jeder Katze auf den Fuß getreten oder hab ihnen versehentlich den Arm vor die Rübe gehauen. Noch ofter hab ich mich selbst fast lang gelegt, weil so ein Pelzungeheuer mir vor die Füße gerannt ist. Hab jedenfalls von Angi den Auftrag bekommen, für Happy was besonders leckeres zu kaufen. Okay, kriegt er heute mal sein allerliebstes Schrottfutter. Ein Beutel Felix Sensations:roll:. Da steht er total drauf. Muß er aber alleine essen, damit gerade Cookie nix davon nascht.
Kiwi und Cookie gestern wieder.....haben die doch glatt den Kochlöffel vom Spinat abgeschleckt:shock:. Was noch alles? Brot, Salat, Kartoffeln und nun noch Spinat.... warum kaufe ich eigentlich Katzenfutter? Ach ja, weils Katzen sind und weil sie was vernünftiges essen sollten. Kann ich nicht einfach "normale" Katzen haben? Wenigstens eine? Hmmm.....wohl eher nicht. Da hat man hier schon 5 Pelzgesichter rumrennen, aber keine davon ist normal. Jede hat irgendwelche merkwürdigen "Anwandlungen.
Erbse: Eingebildet, Sahne, Fleisch und die meisten Leckerchen sind Gift
Happy: Will alles probieren, liebt Gummibärchen
Raya: Buddelt Zuckerdosen aus sobald diese unbeaufsichtigt sind, Probiert alles was "Menschenessen" ist
Kiwi: Liebt Brot, klaut wie ein Rabe und futtert Spinat
Cookie: Liebt Salat und futtert allerhand was nicht in katzen gehört (Spinat, Kartoffeln, Pommes usw)
Na ja....Dosi bekloppt, also keine normalen Katzen....so wird's sein:mrgreen::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #829
Normale Katzen sind doch auch langweilig :mrgreen:. Je verrückter desto besser.
Cookie und Kiwi haben bestimmt gemerkt, dass es Dir nicht so gut geht. Und dann hast Du nach Menschenarzt gerochen. Du hattest sicher ihr ganzes Mitgefühl ;-).
Ich bin Krabbe auch schon mal auf das Pfötchen getreten. Das tat mir so leid. Ich seine Dosi, hab ihm weh getan. Fand ich ganz schlimm.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #830
Oh ja....besonders schlimm find ich es, wenn man mit Schuhen auf eine Pfote latscht und Katz schreit. Da könnte ich heulen. Aber manchmal geht es so schnell, da kann man nicht mehr reagieren. Zum Glück kommt es echt selten vor, dass eins der Pelzköppe so heftig unter Menschenfüsse kommt.
Cookie ist da aber echt wehleidig. Es ist ihr bisher noch niemand wirklich doll auf die Pfote gelatscht. Ich mal auf Socken leicht drauf. Halt rechtzeitig bemerkt und noch bevor ich richtig aufgetreten bin, den Fuß wieder hoch. Trotzdem hat sie gequiekt. dann 2 Schritte schnell weg, aber als ich sie gerufen hab, kam sie sofort zurück. Sie hat nur mal meinen Arm vor die Rübe gekriegt. Ich dreh mich und in dem Moment kam sie mit Schwung angesprungen.... Tja, Volltreffer, sie wieder wech, kam aber schnell zurück. Ich glaube, die Plüschköppe merken schon, dass es keine Absicht war, bzw nicht böse gemeint ist. Wenn ich auch mal schimpfe, aber geschlagen wurde hier noch nie eine Katze. So was kennen sie nicht. Ich denke gerade deshalb "wissen" sie, dass man es echt nicht aus Boshaftigkeit macht.
Das einzige was ich zur Zeit mache, ist "Dosenwerfen". Nicht Richtung Katze. Wenn Happy mal wieder an Rayas Tür Randale schiebt lasse ich ne leere (abgewaschene) Futterdose fallen. Also so, als wäre die mir aus der Hand gerutscht (er sieht die Dose dabei nicht). Er wird durch das Klappern abgelenkt und kommt gucken, was das wohl war. Ich finds so besser als ihn wegzuscheuchen, zu schimpfen oder sonst was. Wenn er dann kommt um zu gucken sag ich ganz normal "na Dicker" oder so, streichel ihn und gut.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #831
Um Gottes willen, ich denke hier im Forum gibt es niemanden der seine Katzen schlägt. Das wäre ja fürchterlich. Krabbe hat noch nie in irgendeiner Form Gewalt kennengelernt. Es sei denn, ich halte ihn fest, um seine Krallen zu kürzen oder so.
Mir ist auch mal passiert, dass ich ihn mit dem Arm erwischt habe. Er lag im Bett neben mir und ich musste nachts zum Klo. Da hab ich im Halbschlaf so schwungvoll die Decke zurückgeschlagen, dass er was abgekriegt hat. Schlagartig war ich wach. Hat mir so leid getan. Aber GsD ist er liegen geblieben.

Hast Du noch keine andere Lösung wegen Happy und Raya? Also ausser die, dass Raya im Zimmer bleibt :-(.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, nur eine Nachfrage ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #832
Nee....ich glaube auch nicht, dass es im Forum jemanden gibt, der seine Katzen schlägt. Aber leider gibt es immer wieder solche, die meinen, es wäre die "richtige Strafe":cry:
Ne, leider gibt es da noch keine Lösung. Mit der Tier-HP hat sich ja nun leider verzögert. Erst mußte sie ihre beiden Pferde über die Regenbogenbrücke gehen lassen, dann ist meine Oma gestorben. da hatte man echt was anderes im Kopf. Jetzt will ich erst mal die Sache mit meinen Zähnen hinter mich bringen. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass sich bei Happy und Raya was bessert. Raya ist aber nicht nur weggesperrt. Happy pennt ja eh viel und das in Angis Zimmer. Also Tür zu und Raya kann in den Rest der Wohnung. Happy hat Futter und Wasser im Zimmer und wenn er aufs Klo will, muß man nur die Küchentür zum Flur hin schließen und die von Angis Zimmer zur Küche öffnen. Klo steht im Abstellraum, der von der Küche aus geht. So ist Raya meistens frei, kann toben, pennen oder die anderen ärgern. Wenn keiner von uns zuhause ist, ist sie in ihrem Bereich. Oder halt auch zwischendurch, wenn Happy unbedingt aus dem Zimmer will. Meist turnt er höchstens ne halbe Stunde hier rum und geht wieder pennen. Nachts habe ich raya dann aber wieder im Schlafzimmer. Ihr Bereich besteht ja aus Schlafzimmer, Bad und nem kleinen Flur. Ich hoffe ja, dass man die Beiden doch noch "überreden" kann und sie sich wieder verstehen. Auf Dauer so wie es jetzt ist, finde ich es nicht so toll. Aber Raya abgeben mag ich auch nicht. Wäre vielleicht zu überlegen, wenn echt gar nichts mehr geht. Nur da denkt man auch wieder, dass happy immerhin schon 16 ist. Klar kann er 20 werden, aber eben auch nur 17. Ist alles nicht so einfach. Wir haben da schon oft überlegt und uns drüber unterhalten, wie das weitergeht. Wenn Raya im Zimmer ist, sitzt sie entweder am offenen fenster (wenn es nicht zu kalt ist) oder sie liegt in ihrem Karton und schläft. Also sie jammert nicht oder so. Ist man bei ihr pennt sie mal weiter und mal kommt sie ne Runde schmusen. ich denke, weil sie ja auch viel "frei" laufen kann, fühlt sie sich nicht weggesperrt. Eher so "ich hab meine Ruhe und kann pennen ohne das einer stört". Besuchen die anderen sie im Zimmer, wird mal getobt, mal liegen alle da und pennen. Abends genießt Raya es dann, dass sie mich für sich alleine hat. Mit mir kuscheln, bei mir schlafen, ohne dass ein Drängelpopo dazwischen kommt und sie "teilen" muß.
Wenn Raya hier rumläuft und in ihren Bereich soll (weil Happy raus will oder man weg muß), klicker ich. Sie kommt angeflitzt, wir klickern noch ne Runde, dann eben schmusen und sie geht in ihren Karton. Sie kann auch jederzeit gucken, was in der Küche los ist. Sie kann von nem kleinen Schrank aus durchs Gitter gucken, gegenüber ist die Küche. raya scheint nicht unzufrieden zu sein. Ist trotzdem blöd, aber was wäre, wenn ich sie abgeben würde? Wie würde es ihr dabei gehen? Die maus klebt an mir und ich würde mir vorkommen, als würde ich sie abschieben und im Stich lassen.
Im Moment liegt sie im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und pennt, Happy hab ich nebenbei mit der Cam im Blick.

Ach ja....ich sehe es auch nicht als Vorwurf....alles gut

• Meine Pelzgesichter Beitrag #833
Optimal ist die Situation nicht, ich glaub, da sind wir uns einig. Nur andererseits, wie Du ja selbst schreibst, machen Raya und Happy keinen unzufriedenen Eindruck auf Dich. Und wer könnte das besser beurteilen als Du? Deshalb würde ich zwar versuchen, ob die THP noch eine Idee hat, mir aber ansonsten keine allzu großen Sorgen machen solange es so bleibt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #834
Ne, optimal ist es wirklich nicht. Darum bin ich froh darüber, dass Happy so viel pennt. So kann Raya am Tag viel aus ihrem Bereich. Ich will sie ja auch nicht von allem abschotten.
versuchen werde ich auf jeden Fall alles. Die Beiden müssen sich ja nicht lieben, miteinander kuscheln oder sich gegenseitig putzen. Aber wenigstens zusammen hier wohnen, sich ignorieren und gut ist. Ab und zu hat Happy ein Miauen drauf wenn er an Rayas Tür steht, was sich nicht gerad freundlich anhört. Wenn man nur den Grund wüßte.....
Ich bin ja nun nicht gerad übervorsichtig. Hatte ja auch nicht sofort getrennt sondern erst mal abgewartet. Erst als die Prügeleien nicht weniger wurden und Raya fast nur noch unten war, hab ich die Bremse gezogen. Vielleicht hätte ich doch schon eher trennen sollen?
Eigentlich ist Happy ja echt freundlich und sozial. Jedenfalls was Mädels angeht. Er zeigt, wenn er was nicht möchte oder genervt ist, aber nie böse. Wenn Kiwi z.B. meint sie will jetzt sofort mit ihm schmusen und er soll doch gefälligst auch ihre Ohren putzen, dann setzt er sich erst mal hin. Hört sie nicht auf, geht er. Geht sie hinterher, wird kurz gefaucht, macht sie weiter gibt's eins auf die Rübe. Aber immer ohne Krallen. Dann legt er sich wieder hin, Kiwi läßt ihn und gut ist. Er liegt aber auch mit ihr zusammen im Bett und sie darf halb auf ihm liegen, er putzt sie und er spielt auch schon mal mit Kiwi oder Cookie. Mit Erbse ja sowieso....die beiden sind "Best Friends". Mit Raya wars vorher auch ganz normal. nebeneinander liegen, zusammen futtern, spielen, sich "streiten"....Alles im normalen Bereich.
Jetzt pennt der "alte Sack" und ich werde die Cam aktivieren und Raya raus lassen.....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #835
Puh...bin gerad hin und her gerissen.... So langsam glaube ich, dass Raya selbst Schuld hat, dass sie von Happy verprügelt wird. Gestern hat sie Cookie angefaucht. So lieb wie Cookie immer ist, aber sie hat es sich nicht gefallen lassen und hat Raya eins geschossen. Der Blick von Cookie...oh je...wenn Blicke töten könnten. raya ist dann stiften gegangen. Ich hab mich nicht eingemischt. Eben: raya im Wohnzimmer, Erbse kommt rein. Raya guckt schon biestig und setzt sich neben den Kratzbaum. Erbse ist hingelatscht, setzt sich hin und wollte anfangen sich zu putzen. Und was macht Raya? Faucht Erbse an und knallt ihr eine. Erbse läßt sich das natürlich nicht gefallen, faucht zurück und zack, hat Raya eins übergebraten gekriegt. Ich hab nix gesagt, nur beobachtet. Raya ist dann gegangen. Bei Kiwi macht sie so was bisher nicht. Die beiden toben auch zusammen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Raya läuft jetzt zwar trotzdem mit den anderen hier rum (Happy pennt in Angis Zimmer und Türen sind zu), aber sie starrt Cookie und Erbse immer wieder an.
Und nun? Muß ich Raya doch abgeben? Ich möchte das nicht, aber wenns besser für alle ist..... Ach Mensch, jetzt wo ich das schreibe, kommen mir die Tränen. Ich will nicht aufgeben und hoffe, dass sich die Streitereien legen....zumindest erst mal zwischen Raya und Cookie und Erbse.
Wer weiß, vielleicht hat sie den Streit zwischen ihr und Happy selbst "angezettelt", indem sie ihn angefaucht hat. happy bleibt ja lange ruhig und droht erst mal, aber wenns ihm zu viel wird, wird er ein kleiner Satan.
Tja, und nun ist Raya das Biest.... Mal abwarten, ob die Bande das vernünftig unter sich klärt, ohne dass ich mich einmische. So lange hier keine Katzenknäule kreischend im Tiefflug durch die Bude donnern hab ich ja noch etwas Hoffnung.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #836
War Raya mal durchgecheckt worden? Hast du statt Feliway mal Felifriend versucht? Hab iwo gelesen, das Feliway eher bei Harnmarkieren helfen würde, hab Felifriend aber auch noch nicht angewandt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #837
Vllt hatte Raya ja auch einfach nur einen schlechten Tag? Hast Du denn zwischen Raya und Happy sowas im Anfang auch mal beobachtet? Also dass Raya angefangen hat und nicht Happy?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #838
hab gerad zu Angi gesagt, dass ich für Raya jetzt als erstes nen Tierarzt-Termin machen werde. Rundumcheck.
Felifriend....nein. Hmmm....wird ich mal nach gucken. Schaden kanns nicht. Hatte mit Zylkene versucht. Bringt aber gar nichts. Also erst mal Tierarzt und dann weiter gucken. Will ja, dass sie bleiben kann und alles normal zwischen den Pelzköppen läuft.
Wir sagen ja , ein Tier, was einzieht bleibt, bis es über die Brücke gehen muß.

Tja, Happy und Raya....na ja, wenn sie sich begegnet sind, hat Happy seinen bösen Blick aufgesetzt und Raya hat gefaucht. Dann ist Happy auf sie los. Wir haben eben beim essen noch mal genau überlegt.
Hier ist es so:
happy ist der Boss. "gehorcht" eine andere Katze nicht, guckt er böse. Danach steht er auf. dann kommt ein kleiner Faucher, danach ne Ohrfeige ohne Krallen. Spätestens dann ist Ruhe.
Erbse: Chefin. Sie droht aber nur und es dauert ewig, bis sie wirklich haut. Dann ohne Krallen.
Cookie: Läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, reagiert auf Happys Blick aber sofort und geht. Bei Erbse haut sie ohne Krallen zurück, aber nicht "böse", mehr so "ey, was soll das"
Kiwi: Inzwischen Happys kleine Freundin, die sich bei ihm mehr erlauben kann als alle anderen. "Sagt" aber eine der anderen "bis hier hin und nicht weiter" "unterwirft" sie sich und Ruhe ist. halt alles normal. Tja, und Raya....man interpretiert vielleicht zu viel, bzw zu menschlich rein. Ich versuchs mal zu erklären.
happy verkloppt sie, also kann sie da nicht Chefin sein. Da er in Angis Zimmer ist wenn sie hier rumläuft, ist er in dem Moment nicht da. Also versucht sie es nun bei Cookie und Erbse, die sich das aber nicht gefallen lassen. Kiwi gibt klein bei, ich glaube, sie ist einfach nur lieb und geht Streit aus dem Weg. Mit ihr tobt Raya und Kiwi darf sogar in Rayas Karton schlafen. Entweder, Raya kapiert, dass sie gegen Erbse und Cookie nicht ankommt und gibt auf, oder sie kriegt irgendwann richtig Dresche. Jedenfalls von Erbse. Von Cookie glaube ich weniger, da sie sich zwar von Raya nichts gefallen läßt, aber eben auch keine "Schlägerbraut" ist. das aber ist Erbse (siehe Luke).
Bei happy und Raya glaube ich irgendwie auch nicht mehr dran, dass es zwischen ihnen wieder besser wird. Klar werde ich alles versuchen. Bei Raya "gegen" Erbse und Cookie hoffe ich, dass sich alles "ordnet", jeder seinen Platz findet und es normal läuft.
Klar, ne Rangordnung wie halt bei Hunden gibt es bei Katzen so nicht. Aber trotzdem hat ja jede Katze irgendwie ihren Platz in der Truppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #839
Aber hat vllt Raya den Streit angefangen zwischen ihr und Happy. Vllt hat sie ihn ja irgendwie immer gereizt mit irgendwas.
Erstmal ist aber wichtig, festzustellen ob sie krank ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #840
genau das denken wir inzwischen auch. Happy läßt sich so was nicht gefallen und will sie nicht mehr hier haben. Denke mal an Luke und Happy....Okay, Kater findet Happy eh doof. Aber erst gings ja. dann hatte Luke sich eingelebt und sich nicht von "seinen" Plätzen, die aber ja Happys waren, vertreiben lassen. Er hat dann gefaucht. Bis Happy ihn das erste Mal verprügelt hat....danach wars egal, wie Luke sich verhalten hat, er wurde verdroschen. So als wollte happy ihn aus der Wohnung vertreiben. Und so kommts mir jetzt bei happy und Raya vor.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten