Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Mensch schade, dass es soweit gekommen ist.
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #841
Ach Mensch schade, dass es soweit gekommen ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #842
Ja, finde ich auch. Vorher haben sich alle super verstanden. ich bin teilweise fast irre geworden, wenn hier 3-4 Katzen wie die Irren rumgedüst sind und getobt haben. So ab und zu hat sogar Happy mitgemischt.
Vielleicht reagiert Raya aber ja auch so zickig, weil sie eben nicht ständig mit den anderen zusammen ist. Klar, sie ist jeden tag mehrere Stunden am Stück frei. Morgens, wenn ich von der Arbeit komme, lasse ich sie raus, wenn Happy schläft. So späten Mittag steht Happy normal auf. Dann geht Raya erst mal ins Zimmer. Manchmal geht Kiwi mit, manchmal eine der anderen oder auch zwei zusammen. Da gabs bisher nie Zoff. Nachmittags, wenn Angi zu hause ist, spätestens so ab 18-19 Uhr ist Raya auch wieder aus dem Zimmer. Dann meistens, bis ich ins Bett gehe. Hat Happy mal nen Tag, wo er weniger pennt, gehe ich viel zu Raya. Mal alleine, mal kommt eine oder auch zwei der anderen mit. Abends aber kommt sie auf jeden Fall raus, da Happy dann mit Angi zusammen in Angis Zimmer ist. Wäre es so, dass Raya mehr weggesperrt ist und nur ab und zu raus könnte, würde ich es sogar verstehen, dass es Zoff gibt. raya muß ja auch z.B. bei Leckerchen nicht zurückstecken. Sie kriegt genau wie alle anderen was. Auch mit Federangel spielen machen wir.
So lange es nicht zu ernsten, bösen Kloppereien kommt mische ich mich nicht ein. Ich hoffe, es bessert sich wieder. Tierarzt wird aber auf jeden Fall gemacht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #843
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es wieder besser wird Tina. Aber warten wir erstmal ab was der Tierarzt sagt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #844
Bianca, genau....erst mal Tierarzt und dann weiter gucken.

Happy wieder... Angi und ich saßen im Wohnzimmer und haben Simons Cat geguckt. Es dauerte so ca 15 Min. da kam so ein Muffelkopp Namens happy angestiefelt und motzt unzufrieden. Aufs Sofa wollte er nicht. hat Angi immer wieder angeguckt und gemotzt. Sie nicht reagiert. Also schmeißt der Herr sich auf den Teppich, motzt und fängt an, daran zu kratzen. Angi:" Happy, mach ruhig, ist nur ein Teppich" Er setzt sich hin und motzt. So richtig brummelig war der Herr Kater. Angi ist dann aufgestanden und Richtung Zimmer gegangen. Der Herr brummend vorraus, so als ob er sagen will "na endlich, wird auch Zeit". dann ab aufs Bett, hinlegen, zufrieden. Angi kam nach ner Zeit noch mal kurz ins Wohnzimmer. Als sie zurück in ihr Zimmer ist, hat Happy sie angeguckt mit so einem "WO warst du?" Blick. Tja, er hat Angi voll im Griff.

Kiwi hat heite einen Bleistift geklaut. Den fand sie richtig klasse. Mit glücklichem Blick hat sie den dann mit Genuß zernagt. Ergebnis: Viele Löcher und oben gespalten:roll:

Und warum "kloppen" sich Katzen ausgerechnet auf dem Schrank? Erbse und Cookie gerad....man man, bis einer heult:mrgreen:

Raya hat sich heute einigermaßen benommen. Ich habs zwar mal fauchen hören weiß aber nicht, wen sie angefaucht hat. Aber mit den anderen zusammen fressen geht. Auf dem Balkon sind die sich auch alle einig....Vögel gucken und schnattern. Oder versuchen, meine "Blumendosen" abzupflücken. Pffff....können sie vergessen. Die sind fest.
Gleich geht's erst mal ins Bett...wenn ich denn darf. das muß ich mir ja mit Raya teilen. Erst liegt sie mit unter der Decke und irgendwann dann neben meinen Beinen. Natürlich so, dass sie 2/3 Decke hat und ich mindestens ein kaltes Bein kriege:roll:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #845
Tztz....Kiwi ist ein Wachhund....ääähhhhhh...ne Wachkatze. Lag mit Cookie auf dem Sofa, Kiwi war dabei nen Karton zu zerlegen. Plötzlich wirft sie den Kopf hoch, guckt und rennt laut knurrend Richtung Tür. Ich hatte da noch nix gehört. Bin dann auch hin um zu gucken, was da los ist....mein Ex kam rein. Kiwi hat anscheinend schon geknurrt, als er den Schlüssel ins Schloß gesteckt hat. Jetzt fehlt nur noch, dass sich zähnefletschend vor ihn stellt und ihm ins Bein beißt:mrgreen::mrgreen:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #846
Einige haben es bestimmt schon im Wut-Fred gelesen.... Ich bin hier heute fast dem Dachdecker an die Gurgel gegangen.
Wegen dem wäre Kiwi fast weg gewesen...übers Dach. Habs zum Glück gerad noch gesehen. Sie war untem im HWR auf dem Schrank. Dachdecker hat oben die Abdeckung abgenommen und somit war in der Decke vom HWR ein Loch. Ich wollte das Schlafzimmerfenster schließen, gucke raus und sehe, wie Kiwi zum Sprung ansetzt. Hab laut und in recht scharfem Ton ein "Kiwi, Nein" rausgeschmettert. Sie hat zum Glück reagiert, ich bin runter, Kiwi eingesammelt und Tür zum HWR zu.
Okay, die Maus tat mir dann echt leid. In ihren Augen hat sie ja nichts verbotenes gemacht. Und dann wird sie so angemotzt. Aber ein freundliches Nein hätte eher nichts gebracht. Hab sie dann geknuddelt und alles war wieder gut. Zur besseren Vorstellung mal Fotos:

Hier sieht man oben das abgedeckte Loch.
Anhang anzeigen 125664

Blick aus dem Schlafzimmerfenster. Unten besagte Abdeckung, die der Dachdecker abgenommen hatte
Anhang anzeigen 125665

Da wo die Dachrinne ist, wäre es kein Problem für eine katze draufzuspringen
Anhang anzeigen 125666

Dann noch ein Hüpfer und ab über die Dächer
Anhang anzeigen 125667
Von den Dächern aus auf eine Garage, die am Haus dran ist, da runter und wech

Ich wußte nicht, dass das kleine Stück auch erneuert wird. Dachte nur oben auf dem Dach, weil da was undicht war. Dachdecker wußte, dass hier Katzen sind. Hatte den vorher unten getroffen und er fragte wegen meinem Netz am Balkon. Am Schlafzimmerfenster ist auch Netz. Hätter der was gesagt, dass er diese Abdeckung runter nimmt, weil eben da auch neu gemacht wird, hätte ich ja von vorne rein unten die Tür zu gehabt. Echt, Nachdenken können manche nicht. Wohl zu viel Dachpappe geschnüffelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #847
Das hast du ja echt Schwein gehabt.:eek:
Gott sei Dank hast du sie noch rechtzeitig gesehen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #848
Ich darf gar nicht drüber nachdenken.
Als Kiwi und Cookie noch zur Vermittlung standen, hab ich gesagt, die Beiden bitte nicht in ungesicherten Freigang, dann sind die weg. Besonders Kiwi ist sogar auf dem Balkon eine andere Katze. Da dürfen selbst wir sie nicht anfassen. geht man raus zu ihr kommt doch das Ängstliche wieder durch. In der Wohnung merkt man da nix mehr von. Bei Cookie hat sich das gelegt. Aber so wirklich streicheln ist auch bei ihr auf dem Balkon nicht. Dann Kiwi da draußen? Die hätten wir nie wieder gekriegt. Aus dem Grund ist auch unten der Hausflur mit Gittertür versehen. Einfach, damit die Katzen nicht bis zur Haustür kommen. Muß nur eine stehen, wenn man von draußen rein kommt und zack, ist Katz draußen. Die eigentliche Wohnungstür ist immer offen, weil die Bande gern unten rumturnt. Unten steht auch das große KaKlo na ja und sie haben mehr Platz.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #849
Bei Euch wird's ja wirklich nicht langweilig...
Hat der Vollpfosten sich wenigstens entschuldigt? Ändert zwar nichts, aber das wäre wohl das Mindeste.

Wünsche Euch ein geruhsames Wochenende ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #850
Die Fotos habe ich noch gar nicht gesehen :shock:. So kann man sich das natürlich wesentlich besser vorstellen.
Tina, wer weiß? Vllt würde Kiwi zu Dir ja draussen doch kommen. Aber besser nicht ausprobieren. Zum Glück ist ja so gerade noch alles gut gegangen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #851
Bei Euch wird's ja wirklich nicht langweilig...
Hat der Vollpfosten sich wenigstens entschuldigt? Ändert zwar nichts, aber das wäre wohl das Mindeste.

Wünsche Euch ein geruhsames Wochenende ;-)

Ne, der war so erschrocken als ich hier losgelegt hab.... Mein Nachbar stand gerad gegenüber am Fenster und ist erst mal ein Stück rückwärts gegangen. Ist wohl vor den Funken, die aus meinen Augen gesprüht sind, geflohen. Hab halt gemotzt und wurde recht giftig und dann hab ich die stehen lassen.

Bianca, ne, ich glaube nicht, dass Kiwi draußen zu mir oder Angi kommen würde. Wenn sie auf dem Balkon ist und man kommt raus, verhält sie sich fast wie am Anfang, als sie hier herkam. Nicht ganz so schlimm, aber doch ganz schön ängstlich. Sobald sie aber wieder in der Wohnung ist, ist sie die verschmuste Quietsch-Katze.

Mir tuts immer noch leid, dass ich die arme Maus so angepoltert hab. Sie kennt es zwar, dass der Ton schon mal anders wird, aber richtig motzen nicht. Aber in dem Moment wars wohl besser dass sie erschrickt und zurück geht....Hat sie mir ja nicht krumm genommen.

heute war ich übrigens doch etwas überfordert:mrgreen:. happy kam aufs Sofa und ich hab ihn ne Runde gebürstet. Er findet das ja absolut klasse. Dann kam Kiwi dazu und ich hab sie einfach mit gebürstet. Dachte, sie geht stiften. Nö, hat sich hingeschmissen und fand es toll. Also 2 katzen bürsten. Bis Cookie kam. Habt ihr schon mal 3 Katzen auf einmal mit der Bürste bearbeitet? War froh, dass Erbse nicht auch noch dazu kam. Raya war da gerad im Schlafzimmer. Hmmm....nu hab ich hier 5 Pelzgesichter, die es toll finden, wenn man sie mit der Bürste bearbeitet. Und ich bin da nicht zimperlich bei. :oops:. Ne ne, tut ihnen nicht weh...im Gegenteil, sie finden es Klasse

• Meine Pelzgesichter Beitrag #852
Kann ich meine Ungeheuer zu Dir ins Trainingslager schicken? Die finden Bürsten nämlich doof... :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #853
Jo...bring her:mrgreen:.

Erbse fand bürsten auch erst doof. Aber bei dem Pelz muß das sein. Sie hat gejammert und zwischendurch versucht zu entwischen. Aber nö, festhalten und los gings. Inzwischen genießt sie es, gebürstet zu werden. Nur Popo-Pelz und "unter den Armen" mag sie nicht so, läßt es aber über sich ergehen. Wenn Katz still hält, geht's schneller. Bei Kiwi und Cookie hab ich bürsten nie geübt oder so. Einfach gemacht und gewundert, dass sie es sogar toll finden. Nur "Augendreck" wegmachen finden die Beiden doof. Haben sie zwar sehr selten, aber ich machs weg. Kopf nehmen, wischen, weg. Wenn sie merken was ich will und zappeln, ist schon alles vorbei:mrgreen:. Aaaaber, erst denken "oh, Augenspack, muß ich mal eben wechmachen", darf ich nicht. Kaum gedacht, Katze weg. :roll:. Ich muß immer lachen, wenn Angi sagt, "Kiwi, komm mal, du hast da Haare im Gesicht". gemeint sind lose Haare, aber hört sich schon lustig an, wenn das jemand zu so nem pelzgesicht sagt:lol:
So, und nu geh ich Katzen ärgern....muß nämlich staubsaugen

• Meine Pelzgesichter Beitrag #854
tztz...Cookie wieder. Eben war jemand hier, für dessen Mutter ich im Haushalt putzen will/soll. Völlig fremde Person. Und was macht Cookie? Kommt in die Küche gelatscht, setzt sich auf die Arbeitsfläche und beobachtet. Kanns noch gar nicht glauben. Nix mit "hilfe, ein Fremder". Ne, null Angst oder Vorsicht...nichts. Diese Katze überrascht mich immer wieder. Was doch aus so einem Scheuchen werden kann....Wahnsinn. :p

• Meine Pelzgesichter Beitrag #855
Augen sauber machen kann Krabbe auch nicht leiden. Er wehrt sich auch ein bisschen, aber dann ist es auch schon vorbei. Zum Schluss gibt es noch einen Schmatzer auf die Stirn, dann schüttelt er sich und legt sich wieder hin :lol:. Aber bürsten ist schlimm. Und genau wie bei Dir, die Hosen und unter den Armen geht seeehr schlecht. Er tut mir dann immer so leid und lass ihn dann laufen :oops:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #856
Nö...laufen lassen ist nicht. Sonst gibt's Knoten im Pelz. Ich nehm sie vorn hoch, ein Bein "lang ziehen", unterm arm bürsten, andere Seite, fertig. Dann Hand unterm Bauch durch, so dass die kleine Wampe auf meinem Arm ist. Seitlich Schwanz halten, Hosen bürsten, Jammern ignorieren, zappeln nicht zulassen, fertig. Erst danach ist der Rest vom Körper dran, was sie richtig toll findet. Klein Diva kratzt ja nicht, da geht das alles ganz gut alleine. Selbst mal nen Filzknoten rausschneiden kann man ohne Hilfe machen. Katze hinlegen, Arm drauf, halten, schneiden. Also ich drück sie nicht runter oder so. Es reicht, wenn der Arm auf dem Körper liegt. Erbse meint dann wohl, sie ist gefangen und jammert einfach nur.

Kiwi hat jetzt ihren eigenen karton auf Angis Kleiderschrank. Sie hat sich ja immer in Rayas gelegt, wenn die Tür offen war. Also Karton, Decken rein und auf den Schrank damit. Wurde ignoriert. Hmmmm.....Raya hat aus so ganz dicker Wolle ne Decke. Okay, also ran an die Nadeln und stricken. Nu ist Kiwi zufrieden und liebt ihren neuen Schlafplatz.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #857
Gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht tust, damit es den Pelzgesichtern gut geht?!? ;-)
:a010::a010::a010:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #858
lass mal überlegen.....hmmmm....grübel....ich friere mir den Arsch ab, weil die Pelzköppe auf den Balkon wollen, ich leg mich aufs Sofa, weil Cookie soooo lieb motzt und kuscheln will, ich bastel, schleppe Futter ran, esse Brot mit Butter weil die Pelzgesichter den Käse wollen...ne, ich glaub ich reiße mir den Allerwertesten auf, damit die Bande bloß zufrieden ist:mrgreen::mrgreen:.
Im Gegenzug sind sie aber auch lieb, also meistens...wenn nicht gerad jemand so kotzt, dass ich morgens auf jeden Fall reinlatsche (stecken sich bestimmt ne Kralle in den Hals) oder den Flur unter wasser setzt um dann zu jammern "los mach trocken, ist ja eklig, außerdem....duuuurst":roll::lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #859
Es ist schon verrückt, wie man sich verbiegt, Hauptsache die Katze ist glücklich. Wenn ich Backfisch mache, esse ich die Panade, Krabbe bekommt den Fisch :lol:. Mach ich mir ein Brot, ist kaum noch Wurst drauf, weil Krabbe die so gerne isst. Und gibt es Hühnerfrikasse, esse ich Reis mit Soße :roll:. Er bekommt das Gefügel. Liegt Krabbe bei mir auf dem Schoß und mir tun die Beine weh, was solls, Hauptsache er bleibt liegen.
Wir Dosis sind schon ein bisschen, ein klitzekleines bisschen irre :mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #860
...aber auch nur ein gaaaanz klitzekleines mini bisschen:mrgreen:
Wir hatten heute Hähnchen-Geschnetzeltes. Raya, Kiwi und Cookie wollten natürlich was abhaben. Cookie neben dem Tisch am Fenster mit schiefem Kopf und sooo niedlichem blick, Kiwi neben mir auf dem Stuhl, leises Quietschen und meinen Arm "anfassen", Raya neben meinem Stuhl am miauen und Kopf schiefhalten. Und dann diese Blicke....da soll einer hart bleiben.... :roll::mrgreen:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten