Na ja, bei manchen Sachen bleibt es beim "Nein". Das wird dann auch durchgesetzt und durchgehalten, bis Katz es begriffen hat. Bin da von den anderen dreien auch verwöhnt. da ging es mit der Erziehung recht schnell. Happy hört ja eh fast wie ein Hund. Aber Kiwi und Cookie sind doch eher schwer erziehbar:lol:. Da wird immer wieder getestet, bei einem nein, runter, laß das usw wird erst mal frech geguckt. Will ich ein runter oder so dann durchsetzen, heißt es hingehen und Katze wegschieben. Iiiirgendwann, wenn Katz merkt, die olle Dosi gibt nicht nach, halten sie sich dran.
Gestern war ich übrigens ganz böse. Aber nicht mit Absicht. Wenn Raya aus ihrem Zimmer kann, mach ich unten immer die Tür zum HWR zu, weil sie sonst auf dem Schrank hockt und nicht wieder runter kommt. Hat sie ja gemacht, als es mir Happys Prügelattacken los ging. na ja, ich hab die Tür geschlossen und Raya raus gelassen. Später dann hab ich Hähnchenfleisch verteilt. Hatte mich schon gewundert, dass Kiwi und Cookie nicht schon da waren. Sind sonst die ersten. na ja, ich gerufen....nix. Komisch, die hören doch sonst wenn man ruft. Hab ich die etwa auf den Balkon gesperrt? Nö...keiner da. In jedem Zimmer gesucht, keine Kiwi, keine Cookie. Dann...Klick....der HWR.... und ja, da waren sie. oh man...arme Mäuse. haben sie mir aber nicht übel genommen.
Gerad ist mir dann noch eingefallen, dass ich besser den Kuchen in Sicherheit bringen sollte. Ja ja...Cookie war gerad dabei, sich ranzuschleichen. Zicke. Vielleicht, wenn sie gaaanz lieb ist, kriegt sie morgen ein Stückchen ab. Ist eine "Goldtröpfchentorte". Ohne Boden also kein Getreide. Hihi, wird Töchterchen dumm gucken. habe nen Teil der Quarkmischung blau und nen Teil rot gefärbt. Ein wenig vom Eischnee lila. Geburtstagstorte darf auch mal bunt sein....