Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wir hatten früher in meiner Kindheit einen "Siamkater". Na ja, wie das früher so war...Vermehrer, keine Papiere...heute weiß ich, dass es kein...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #901
Wir hatten früher in meiner Kindheit einen "Siamkater". Na ja, wie das früher so war...Vermehrer, keine Papiere...heute weiß ich, dass es kein Siam war. Er hatte jedenfalls diese blauen Augen....soooo schön. Und dann diese dunkle Maske, da wirken die Augen noch "blauer". Unser Mungo, wie er hieß, war schon klasse. Heute denke ich, der arme Kerl. Alleine, Schrottfutter, vom Vermehrer. Er hatte ganze 5 Knicke im Schwanz. War praktisch im Halbkreis. Der erste Knick war ein kleines Stückchen hinterm Ansatz, Stück weiter der nächste und die Schwanzspitze war mit 3 Knicken fast im Kreis "gebogen". Dadurch kamen uns normale Katzenschwänze unendlich lang vor. Ich muß mal gucken, ob ich Fotos finde.

Gestern abend: Ich wollte duschen, bin aber vorher noch kurz bei Angi im Zimmer gewesen. Kiwi lag auf dem Schrank. Hab nen Tischtennis-Ball genommen und zu ihr geworfen. Als ich den Ball aufgehoben hab, hat sie sich hingesetzt. Na ja, ich werfe und sie...Zack, mit der Pfote gegen und der Ball kam zurück. Dachte, das war Zufall. Also noch mal. Und wieder...zack, Ball zurück. Cookie kam dazu und hat sich auf das Regalbrett über der Tür gesetzt. Habe ihr auch den Ball zugeworfen....peng....voll gegen gekloppt, Ball zu mir. Nun gings abwechselnd mal zu Kiwi, dann zu Cookie. Bestimmt 10 Minuten Bällchen hin und her werfen. Die Beiden haben da echt spaß dran, mir den Ball zurück zu "werfen". :-D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #902
Happy pennt und Raya kann auf dem Balkon die Sonne genießen
Anhang anzeigen 126538

Anhang anzeigen 126539

Anhang anzeigen 126540

Wenn die Bande wüßte.... Ab ca 19 Uhr gibt's nix mehr in die Näpfe. Hab ja mit Happy nen Termin beim Tierarzt. Soll nicht füttern, falls sediert werden muß. Da darf ich mir spätestens morgen früh was anhören....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #903
Raya sieht so niedlich aus wie sie da mit schiefem Köpfchen in der Sonne sitzt :d078:. Und ich beneide sie gerade total! Hier ist es mal wieder grau in grau - und ich sitze über den Steuerunterlagen :???:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #904
So eine Hübsche ?
Die armen Mäuse. Ich würde da auch meckern.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #905
Hier wird's auch gerad düster. War klar, bin ja auch dabei, Rayas Freisitz zu sichern. Wehe es fängt an zu regnen....dann....ja, dann wird ich halt nass. Will das unbedingt fertig kriegen.

Na jaaa.....kann ihnen ja nix geben, wenn Happy nix darf. Raya hat da "Glück", dass sie über nacht bei mir im Schlafzimmer ist. da kann sie futtern.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #906
Soooo....der Herr Kater und ich sind wieder da. man war der heute muffig. Durfte ja nix essen und wer Hunger hat....tja. Er war so echt lieb. Nur eben zappelig. Er wollte unbedingt den Behandlungraum untersuchen und hat nicht eingesehen, still zu halten. Tierarzt-Helferin: "Man was hat der Kraft". Happy hat ihre Hände stumpf weggedrückt....kleiner Ziegenbock....was im Weg ist wird weggerammt.
Er hat Herzgeräusche, die noch abgeklärt werden müssen. TÄ meint, das hört sich an, als würde die Klappe zu stark zugehen.... Blutergebnis gibt's spätestens Donnerstag. Uuuund.....Zahnstein. Bei einem Zahn mit Entzündung. Jetzt wird erst wegen dem Herzen geguckt, weil ja beim Zähne machen ne Narkose notwendig ist. TÄ sagt, dann kann auch gleich geguckt werden, ob wirklich nur Zahnstein oder Forl. Ansonsten ist er aber für sein Alter echt fit. Na ja, Donnerstag Blutergebnisse besprechen und gucken, wie wir weiter machen.

Im Wartezimmer war ich echt sauer. Melde den Dicken an, stelle die Box so, dass die Klappe von den beiden Möpsen weggedreht ist. Und die Besitzerin? Läßt die Hunde an die Box. Oh je, Randale, Box am wackeln, fauchen, knurren, Kampfschrei.....den einen hätte Happy fast durchs Gitter erwischt. Die Olle guckt als wolle sie was sagen, zieht aber die Hunde nicht zurück. Ich mit bösem Blick:" Ich würde die Hunde wegnehmen, sonst verspeist er die zum Frühstück". Die ihre Hunde weg, Tierarzt-Helferin am Empfang am grinsen. Echt, die kann froh sein, dass die Box gehalten hat. Sonst hätte sie nur noch Einzelteile von den Hunden....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #907
Oh je Herzgeräusche. Da krieg ich Angst. Armer Happy. Obwohl er ja schon ein gutes Alter hat für einen eventuellen Herzfehler. Jetzt hoffen wir mal auf ein gutes Blutergebnis.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #908
Muß ja nicht unbedingt was schlimmes bedeuten. Klar macht man sich so seine Gedanken, aber ich mach mich jetzt nicht verrückt. Damit würde ich ihm nicht helfen. Wenn er was mit dem herzen hat wäre das zwar echt Mist, aber er kriegt die Behandlung, die er braucht. Egal, wie tief ich in die Tasche greifen muß. Donnerstag hab ich dieses Grünlippmuschel-Pulver. Mal sehen, ob es was wegen der Gelenke was bringt. Versuch ist es wert. Morgen düse ich noch mal los und besorge ne Box mit Deckel oder nen kleinen Hocker. Soll dann vor das Sofa, damit er es leichter hat wenn er da mal rauf will. An Angis Bett steht ja schon ne zeit lang was. Benutzt er auch brav.

Cookie hat heute anscheinend nen Geist gesehen. Kommt angerast, ab ans Fenster, raus gestarrt, dreht sich um, rast wie ne Irre in die Küche, kommt mit nem Affenzahn zurück, knallt fast gegen den Kratzbaum, wieder ans Fenster usw. das ganze 3 mal und dann war Ruhe. Keine Ahnung was sie da geritten hat.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #909
Cookie hat heute anscheinend nen Geist gesehen. Kommt angerast, ab ans Fenster, raus gestarrt, dreht sich um, rast wie ne Irre in die Küche, kommt mit nem Affenzahn zurück, knallt fast gegen den Kratzbaum, wieder ans Fenster usw. das ganze 3 mal und dann war Ruhe. Keine Ahnung was sie da geritten hat.

War wohl derselbe Geist, den Mausi-Gerlinde von Koetenbroek gesehen hat.... *lach mich schlapp* Die peeste gestern Abend auch mit angelegten Ohren durch die Bude. Ihr neustes Lieblingsspielzeug: so eine Gaucho-Peitsche aus geflochtenem Leder, war mal 'ne Deko zu einem Rodeo-Poster. Die hat am Ende so 'nen roten Schnur-Abschluss, und der macht sie kirre!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Für deinen Dicken alles Gute - Daumen sind gedrückt! ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #910
Hihi....das war der Geist, den nur die Lackpelze sehen:mrgreen:
Hier stehen gerade Tischtennis-Bälle hoch im Kurs. Besonders Nachts ist es toll, die Dinger die Treppe runter zu kicken. Natürlich mit Schwung, damits auch laut klackert. Will man die Bälle abends wegpacken, findet man nicht einen. Hier schwirren 6 rum.
Gestern, als Cookie hier so rumgerast ist, hab ich gerad mit meiner Mutter telefoniert. Als ich gesagt hab, ich sollte jetzt besser keinen Kaffee holen, weil der sonst wieder auf dem Boden landet, hatte sie Kopfkino und konnte kaum noch sprechen vor lachen.... Tztz:lol:hat sich vorgestellt, wie ich mit ner Tasse Kaffe loslaufe, katze rennt mir zwischen die Füße, Tasse fliegt, Kaffee auf dem Kopf, Katze weg:lol::lol:
Ja...Happy....hoffe mal, dass nix schlimmeres ist. Wir packen das schon....mit euren gedrücketen Daumen sowieso.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #911
TÄ hat gerad angerufen... Laut Blutwert ist das Herz vom Herrn Kater Happy okay. Er ist also Narkosefähig. Da ist dann demnächst die Kauleiste dran...

• Meine Pelzgesichter Beitrag #912
Na GsD! Das ist eine gute Nachricht. Ich freue mich für den Senior ❤

Cookies Rennanfall hätte ich zu gern gesehen :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #913
Und hier ist der Beweis für meine Blindheit... :a080::a080::a080:

Viel Glück für Happy!! :-D:-D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #914
Und hier ist der Beweis für meine Blindheit... :a080::a080::a080:

Viel Glück für Happy!! :-D:-D

Och...hier sind ja die Pelzköppe und nicht die 8-Beiner :mrgreen:;-)

Danke... Ich hoffe mal, er steckt alles gut weg.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #915
Och...hier sind ja die Pelzköppe und nicht die 8-Beiner :mrgreen:;-)

Danke... Ich hoffe mal, er steckt alles gut weg.

Wird er, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!

Wenn die 8-Beiner keinen eigenen Thread bekommen sollten... gibt es dann ab und an hier ein Bild von ihnen? <lieb guck>

• Meine Pelzgesichter Beitrag #918
boah...diese Katze. ich meine das kleine schwarze Ungeheuer Namens Cookie.... hatte nen Vogel gekocht (für Hühnersuppe). Vogel auf nen Teller gelegt, damit der etwas abkühlt und ich den dann zerlegen kann. Dachte, trinkst schnell nen Kaffee, Katzen werden da nicht dran gehen, weil heiß. Da halten normal alle Abstand. Tja....entweder ist der Vogel schneller abgekühlt als ich dachte, oder ich war mit Kaffee trinken zu langsam. Komme in die Küche und sehe, wie Cookie am Gockel nagt. Ich." Ey, das ist Menschenessen, geh da weg". Sie guckt, beißt schnell noch mal ab und flitzt mit Fleisch in der Schnute weg. :roll: hab erst mal genau geguckt, ob sie was vom Knochen erwischt hat. Zum Glück nicht. Hat einfach mittig am Brustfleisch und ein Stück vom Beinfleisch gefressen. Und was sagt Töchterchen? "Och, kennen wir doch, dass wir angefressenes Essen kriegen":roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #919
Zumindest ist Cookie sehr schlau. Sie mit sich noch Wegverpflegung mit :mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #920
Hihi....schlau und frech. Also wenn ich gewußt hätte, was ich mir da für freche kleine Monsterbacken hole, dann....ja dann hätte ich viel eher gesagt, dass sie hier bleiben:mrgreen:

Der Herr Kater wieder....er motzt. Habe ihm dieses Grünlippmuschelzeug ins Futter gemischt. Er sagt, ist eklig. Hab dieses Pulver probiert. Der Herr hat recht. Schmeckt wie vergammelter Fisch:???:. Hab jetzt ne neue Portion gemacht mit nur gaaanz wenig von dem Pulver. Nun futtert er. Okay, werde ich halt die Menge langsam steigern und hoffen, dass es klappt.

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten