Puh....was hier gerad los war.....
Ich war oben auf dem Speicher. Normal paßt Angi unten auf, dass keine Katze hoch geht. Heute mal nicht. Es kommt, wie es kommen mußte. Cookie kam hoch. Klasse. Na ja, sie am stöbern. Da stehen paar Kartons und so. Allerdings war Cookie leicht tiefer gelegt. Einfach einsammeln also nicht möglich. Also mit Leckerchen zur Treppe locken. hat auch geklappt. Allerdings hat sie sich nicht getraut, die steile Treppe, bzw Leiter, runter zu gehen. Okay, ich runter, Regalbrett, Schrauben und Akkuschrauber geholt, Brett schräg auf eine Stufe geschraubt. Neben der Speicher-Leiter sind die Bretter an der Wand, wo die Katzen drauf rumrennen. Dachte, so kann sie auf das angeschraubte hüpfen und von da aus auf eins der Bretter an der Wand. Inzwischen war Cookie wieder hinter den Kartons. Okay, gekochten Schinken geholt und gelockt. Sie kam, anfassen nicht möglich, also vom Schinken was aufs angeschraubte Brett werfen. Dann....Telefon. Angi geht ran und ich höre, wie sie sagt "meine Mutter ist zwar zu hause, kann aber gerad nicht, weil wir hier ein kleines Problem haben. Wenn sie in ner Stunde wieder anrufen würden?" Klasse, war eine wegen nem Jon (privathaushalt putzen). was die wohl denkt. Egal, Katz ist wichtiger. Cookie war inzwischen wieder neugierig und ist stöbern gegangen. Sie war auch schon voll mit staubigen Spinnengewebe...so quer durchs Gesicht und so. Och Katz, dann geh ich halt runter und rauch eine.... Gesagt, getan. Na und wenn ich schon mal unten bin, kann ich ja auch eben die Frau wegen Job zurück rufen. Nummer stand ja im Display und kann man aufrufen. Angerufen, gesagt wer ich bin, sie froh, dass ich zurück rufe und meint:" ich hab zu meinem Mann eben gesagt, wer weiß was da los ist, da ruf ich nicht wieder an. Ich sie kurz aufgeklärt. Ergebnis: Wir beide am lachen, sie hat Cookie bedauert. Gut, dann wegen Job geredet, bis Angi meint "sie ist wieder unten". Ich mitten im Gespräch und sag nebenbei zu Angi "dann mach die Klappe dicht". Die Frau:" Oh wie schöön....sie ist wieder unten". Dann noch verabredet, wann ich hin soll. Uff.....gut dass sie Verständnis hatte. Klappe konnte Angi wegen dem angeschraubten Brett nicht zu machen. Also erst mal abschrauben, Leiter hoch, Klappe dicht...puuuhhhh. Und was macht Cookie? Klettert auf eins der Bretter, guckt nach oben und jammert... Pah, von wegen. Noch mal gehst du da nicht hoch. Ich glaube, ich muß was bauen, damit da keine Katze mehr hoch kann....