Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Es sollte natürlich heißen "nimmt sich Wegverpflegung mit" :lol:. Ja unsere Fellnasen haben sehr feine Geschmacksknospen ;-).
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #921
Es sollte natürlich heißen "nimmt sich Wegverpflegung mit" :lol:.

Ja unsere Fellnasen haben sehr feine Geschmacksknospen ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #922
Hab ja aus Zeitmangel still mitgelesen und für Happy Daumen gedrückt. Toll, dass er so weit fit ist!

Wollte ja nicht unken, hatte befürchtet, dass Happy keine Muscheln mag... Mochte mein Pferd auch nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Meine Pelzgesichter Beitrag #923
Hast das Zeug mal probiert? Das ist wirklich alles andere als lecker. Wenn ich nur ganz wenig ins Futter mische, futtert er das. mal sehen obs klappt, wenn ich die Menge ganz langsam steiger. Wenn nicht....tja, dann weiß ich auch nicht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #924
Mir hat's schon gereicht, daran zu riechen... :g026:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #925
Falls er dieses Grünlippmuschelpulver nicht nimmt, hat übrigens einen hohen Jodgehalt, versuch doch mal Hyaluron, gibt es für Tiere als Spray, soll man übers Futter sprühen. Keine Ahnung ob das auch eklig schmeckt.
Eine Spritzenkur hatte bei mir selber wirklich tollen Erfolg, habe allerdings so eine 2 Phasenspritze bekommen, kommt aus der Tiermedizin und wird auch bei Pferden angewendet.
Mich würde interessieren, ob Tierärzte Katzen auch Hyaluron ins Gelenk spritzen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #926
Sonnenbrille, danke für den Tipp.... Werde ich den Tierarzt mal drauf ansprechen. Hihi....obs eklig schmeckt werde ich testen... Hab dieses Muschelzeug auch probiert. Bääähhh, eklig. Tja, und hätte Töchterchen auf mich gehört, hätte sie nicht gleich die Zunge in das Zeug gesteckt:roll::lol:
Wir testen jetzt noch mal mit Leckerchen. Diese Stangen schreddert der Herr weg wie nix. Wenn man da ein paar Stückchen in das pulver drückt und mit den anderen Stückchen mischt....mal gucken.
Tja, so ist es halt, wenn Tiere alt werden. Was mir so ein wenig Sorgen macht ist, dass er ja auch Anzeichen von Demenz zeigt. Noch können wir ihn aus der Verwirrtheit "rausholen", aber wie lange noch. Wir sprechen ihn dann an, dann kurz streicheln und auf den Arm nehmen und knuddeln. Setzt man ihn wieder runter, verhält er sich völlig normal. Läßt man ihn aber einfach laufen, wenn er gerad verwirrt ist, geht er echt durch die ganze Wohnung, wirkt schreckhaft, schon fast ängstlich und untersucht alles ganz vorsichtig. Dann ist es, als würde man einen Schalter umlegen und zack, ist er wieder normal. Man muß teilweise sogar aufpassen, dass er nicht vergisst zu essen. Er geht dann zum Napf, hat mal gerad einen Happen genommen, wird durch irgendwas abgelenkt und dann geht er....guckt sich um als würde er sich fragen was er wollte und geht dann ins Bett. Nimmt man ihn und setzt ihn vor den Napf, futtert er. Es gibt Tage, da verhält er sich völlig normal und dann gibt's wieder Tage, da zeigt er öfter diese Verwirrtheit.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #927
Solange Happy nicht leidet mit seiner Verwirrtheit ist es doch in Ordnung. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Krabbe noch lange lebt, solange er sich nicht quälen muss.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #928
Na ja, es kommt wohl vor, dass Katzen bei weit fortgeschrittener Demenz da pieseln, wo sie gerad sind... heißt, sie pieseln dann auch da, wo sie gerad schlafen und bleiben auch liegen. Das wäre dann aber auch echt Quälerei fürs Tier. So weit würde ich es nicht kommen lassen.
man hofft immer das Beste fürs Tier und auch, dass sie alt werden. Wenn Happy gerad in seinem "ich weiß nicht wo ich bin-Modus" ist, erschrickt er auch ganz schnell. Aber wir haben raus, wie wir ihn ansprechen und berühren können ohne ihn zu erschrecken. Man wächst da mit rein.
Na und Krabbe wird gaaaanz alt....ohne Beschwerden;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #929
Danke Erbse. Das ist wohl eher Wunschdenken ?
Das was Du beschreibst mit der Pieselei wünscht man keinem Tier und da würde ich auch die Notbremse ziehen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #930
Höhö....hab Erbse erwischt

Nerv nicht mit dem Knipsding
Anhang anzeigen 126947

Eeeyyyy.....meine Augen...
Anhang anzeigen 126948

Na gut, eins noch...
Anhang anzeigen 126949

Nu reichts aber, ich will nicht mehr
Anhang anzeigen 126950

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #931
Hihi Erbse guckt immer so grimmig :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #932
:lol::lol::lol::lol: Man sieht ganz genau, was Erbse denkt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Coole Bilder! :-D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #933
Erbse guckt meistens grimmig. Aber nur wenn sie dann auch noch Schnauft ist sie sauer:lol: Ist halt meine wuschelige Muffelzicke:mrgreen:

Hihi...wir haben gerad Kiwi "geärgert. Sie lag auf dem Sofa und wir haben "stapel Sachen auf die Katze" gespielt:mrgreen:. Handyhülle, 2 Päckchen Tempos und ein Päckchen Blättchen klappt. dann hat Kiwi sich ein Päckchen Tempos geschnappt, ist damit in Angis Zimmer gelatscht und hats in ihrem Tunnel versteckt:mrgreen::mrgreen:
Wenn ich daran denke, was gerad Kiwi für ne Schisserin war....davon merkt man nix mehr.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #934
Ja, wenn ich noch mal so zurückdenke, ist es schon Wahnsinn wie sehr sich die beiden verändert haben.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #935
Oh ja....die Veränderung ist echt Wahnsinn. Gestern war mein Vermieter kurz hier. Wir stehen in der Küche und quatschen, kommt Cookie an, ab auch die Arbeitsfläche und beobachtet den Vermieter. Er hat sie aber nicht so beachtet, wie sie es gern hätte, weil er weiß, dass sie bei Fremden skeptisch ist. Tja, fand Cookie wohl doof. Sie fing an zu brüllen, vermieter geht zu ihr, hält seine Hand hin. Cookie geschnüffelt und dabei schön die Nase an seine Hand drücken. Er durfte sie kurz am Kinn berühren, aber streicheln nicht. Cookie ist nur paar cm zurück gewichen, dann von der Arbeitsfläche gehüpft und ist ihm vor den Füssen rumgelatscht als er gehen wollte. Kiwi ist da bei Fremden anders. Erst mal verkrümeln und unsichtbar sein. Ist die Person länger hier, siegt die Neugierde und sie kommt gucken. Mit Abstand, aber immerhin.

Hihi....erwischt:
Anhang anzeigen 127104

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #936
Süß die beiden in der Kiste :lol:.
So neugierig könnte Krabbe gar nicht sein, um sich bei Besuch sehen zu lassen :cool:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #937
Puh....was hier gerad los war.....
Ich war oben auf dem Speicher. Normal paßt Angi unten auf, dass keine Katze hoch geht. Heute mal nicht. Es kommt, wie es kommen mußte. Cookie kam hoch. Klasse. Na ja, sie am stöbern. Da stehen paar Kartons und so. Allerdings war Cookie leicht tiefer gelegt. Einfach einsammeln also nicht möglich. Also mit Leckerchen zur Treppe locken. hat auch geklappt. Allerdings hat sie sich nicht getraut, die steile Treppe, bzw Leiter, runter zu gehen. Okay, ich runter, Regalbrett, Schrauben und Akkuschrauber geholt, Brett schräg auf eine Stufe geschraubt. Neben der Speicher-Leiter sind die Bretter an der Wand, wo die Katzen drauf rumrennen. Dachte, so kann sie auf das angeschraubte hüpfen und von da aus auf eins der Bretter an der Wand. Inzwischen war Cookie wieder hinter den Kartons. Okay, gekochten Schinken geholt und gelockt. Sie kam, anfassen nicht möglich, also vom Schinken was aufs angeschraubte Brett werfen. Dann....Telefon. Angi geht ran und ich höre, wie sie sagt "meine Mutter ist zwar zu hause, kann aber gerad nicht, weil wir hier ein kleines Problem haben. Wenn sie in ner Stunde wieder anrufen würden?" Klasse, war eine wegen nem Jon (privathaushalt putzen). was die wohl denkt. Egal, Katz ist wichtiger. Cookie war inzwischen wieder neugierig und ist stöbern gegangen. Sie war auch schon voll mit staubigen Spinnengewebe...so quer durchs Gesicht und so. Och Katz, dann geh ich halt runter und rauch eine.... Gesagt, getan. Na und wenn ich schon mal unten bin, kann ich ja auch eben die Frau wegen Job zurück rufen. Nummer stand ja im Display und kann man aufrufen. Angerufen, gesagt wer ich bin, sie froh, dass ich zurück rufe und meint:" ich hab zu meinem Mann eben gesagt, wer weiß was da los ist, da ruf ich nicht wieder an. Ich sie kurz aufgeklärt. Ergebnis: Wir beide am lachen, sie hat Cookie bedauert. Gut, dann wegen Job geredet, bis Angi meint "sie ist wieder unten". Ich mitten im Gespräch und sag nebenbei zu Angi "dann mach die Klappe dicht". Die Frau:" Oh wie schöön....sie ist wieder unten". Dann noch verabredet, wann ich hin soll. Uff.....gut dass sie Verständnis hatte. Klappe konnte Angi wegen dem angeschraubten Brett nicht zu machen. Also erst mal abschrauben, Leiter hoch, Klappe dicht...puuuhhhh. Und was macht Cookie? Klettert auf eins der Bretter, guckt nach oben und jammert... Pah, von wegen. Noch mal gehst du da nicht hoch. Ich glaube, ich muß was bauen, damit da keine Katze mehr hoch kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #938
Ich glaube, sie ist verliebt....:lol:
Anhang anzeigen 127116

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #939
Aufregung im Hause Tina :roll:. Kann ich mir gut vorstellen. Aber es ist ja alles gut gegangen.
Also tragen kann man Cookie nicht?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #940
Normal schon. Sie ist sogar gern auf dem Arm. Aber nur bei mir. Ich muß immer aufpassen, dass sie nicht runter fällt, weil sie sich hin und her dreht. Aber oben auf dem Speicher war sie recht schissig und da kann man sie nicht wirklich anfassen. Leckerchen aus der Hand hat sie genommen, aber sobald man sie berühren wollte, ist sie zurück gewichen.
Hatte sogar versucht, sie mit gekochtem Schinken in ne Transportbox zu locken. Aber das kleine Biest macht sich gaaanz lang, der Popo mit Hinterbeine bleibt draußen. Rein schieben kann man knicken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten