Der Herr Kater Happy ist ein Drecksack. Ich hab ja ne halbe Gittertür gebaut, und die bei Angis eingesetzt. So kann Happy im Zimmer bleiben, kriegt alles mit und Kiwi kann ins Zimmer, ohne dass sie erst rufen muß. Also Happy ist am Tag in Angis Zimmer und Raya im Rest der Wohnung und Nachts ist Raya mit im Schlafzimmer und die Gittertür bei Happy offen. Na ja, gestern hat Happy es glatt geschafft, seinen Dickschädel so unten gegen die Gittertür zu drücken, dass er durch kam. Wir haben es klappern gehört und sind sofort gucken gegangen. Haben gerad angefangen Happy zu suchen, da gabs auch schon Geschrei im Schlafzimmer. Da ist der Sack so flott ins Schlafzimmer, dass wir das nicht gesehen haben. Er mußte durch die Küche, in den Flur und dann ins Schlafzimmer. Wir waren im Wohnzimmer und sind, als es geklappert hat, sofort Richtung Küche. Raya konnte sich aber retten und ist aus dem Schlafzimmerfenster raus. Das schafft Happy nicht mehr so gut. Wir haben ihn eingesammelt und nun steht immer was schweres an der Gittertür. Echt, so ne Schweinebacke. Als Raya morgens noch im Schlafzimmer war und durch ihre Gittertür geguckt hat, war Happy schon so biestig. Er stand da, hat sie angestarrt und richtig böse miaut. Den anderen tut er nix. Die kriegen vielleicht mal eins geklatscht, wenn sie ihn nerven, aber da benutzt er nicht mal die Krallen. Kiwi beißt er schon mal ins Ohr, wenn sie meint, er soll ihr die Lauscher putzen. Er hat gerad keine Lust, putzt ein mal kurz drüber, beißt ins Ohr und hält fest. Ist aber auch nie doll. Da ist nicht mal ne Schramme im Fell. Echt, was hat er nur gegen Raya. Die anderen verstehen sich mit ihr. Da wird getobt, gerannt, gekloppt...halt das normale.
Wir haben nun noch ein Katzenklo in Angis Zimmer gestellt. Nachts pennt Happy eh. Er ist nur mal aus dem Zimmer raus, wenn er aufs Klo wollte. Am Tag normal auch nur dann. Es sei denn, Angi ist zuhause aber nicht im Zimmer. Dann kommt er, um sie zu holen. Motzt dann so lange, bis sie mitgeht. Na ja, jedenfalls hat er da nun auch ein Klo. Futter und Wasser ja sowieso. Heute Nacht lassen wir die Gittertür bei Angi zu und bei mir offen. Es wird nämlich jeden Abend schwieriger, Cookie aus dem Schlafzimmer zu kriegen, weil sie auch dort schlafen will. Mal sehen, was die Bande dazu sagt. Mir tuts immer so leid, wenn ich Cookie aus dem Schlafzimmer schicken muß und sie dann traurig an der Gittertür steht. Ist doch meine Klebkatze, die auch mal wieder mit ins Bett will. Happy pennt eh bei Angi, Erbse meist im Wohnzimmer auf dem Schrank und Kiwi auch bei Angi.