Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jaaaa Cookie kennt halt ihre Leute. Und Du bist nunmal ihre Dosi. ;-)
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.261
Jaaaa Cookie kennt halt ihre Leute. Und Du bist nunmal ihre Dosi. ;-)

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.262
genau.... Sie ist halt meine Schreihals-Rotzlöffel-Schmusebacke Cookie :lol:. Da haben sich zwei gefunden....oh man. Und wer ist Schuld? Melcorrado...jawoll...weil, einer muß ja die Schuld haben. :lol:
Kiwi hat sich dafür Angi ausgesucht, oder Angi Kiwi? Egal, paßt wie Arsch auf Eimer:mrgreen:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.263
Aber ist doch schön, dass jeder "seine" Katze gefunden hat. :-D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.264
Hier ist es so aufgeteilt:
Angis Pelzköppe: Happy und Kiwi
Meine: Raya und Cookie
Erbse geht mal zu mir, mal zu Angi....ist somit unsere Plüschkugel:mrgreen:

Morgen krieg ich Birkenstämme. Allerdings muß man die ja erst trocknen lassen, bevor man damit nen KB bauen kann. Ich und warten paßt mal gar nicht zusammen:roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.265
Bei mir passt das auch nicht.
Was wollt Ihr bloß machen, wenn Angi mal auszieht?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.266
Happy würde sie auf jeden Fall mitnehmen. Ohne seine Angi geht er kaputt. Kiwi....tja, das ist so ne Sache. Sie von Cookie trennen wäre nicht so schön. Sie kleben zwar nicht mehr so aneinander wie am Anfang, aber sie toben und kuschen gern miteinander. Ich schätze mal, da müßte man abwarten, wie Kiwi sich verhält, wenn Angi mal ausgezogen ist. Jetzt ist es so, dass Kiwi viel in Angis Bett liegt und schläft, wenn Angi nicht zuhause ist. Von Zeit zu Zeit geht sie zur Treppe, guckt runter und ruft auch schon mal. Weil da aber keine Angi kommt, geht sie wieder ins Bett. Sie tobt auch...klar. Aber wenn Angi hier ist, tobt Kiwi mehr und wilder. Die Maus kommt aber ja auch mal zum schmusen zu mir. Denke, sie würde sich daran gewöhnen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.267
Das denke ich ehrlich gesagt auch, dass Kiwi sich dran gewöhnen würde. Ich denke eher würde sie leiden, wenn sie Cookie nicht mehr bei sich hätte und die anderen Kumpel.
Happy ginge kaputt ohne Angi :shock:?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.268
Wir haben uns schon mal darüber unterhalten, was wäre, wenn Angi auszieht.
Angi würde ihre Kiwi ja dann am liebsten mitnehmen. Wenn dann würde sie aber ne Kumpeline kriegen... Aber erst würden wir abwarten, wie es Kiwi ohne Angi geht. Wir würden immer so entscheiden, dass es im Sinne des Tieres ist und nicht danach gehen, wie wir es gern hätten.
Na ja, Happy ohne Angi geht nicht. Er hat sich Angi ausgesucht, als er zu uns kam. Da war er erst ca 6 Wochen jung (kam mit seinem Bruder). Als Angi ne Woche im Urlaub war, hatte ich hier einen Kater, der brüllend und suchend durch die Wohnung gelatscht ist und auch weniger gefuttert hat als sonst. Früher war es nicht anders, wenn Angi mal nen Teil der Ferien bei Oma und Opa verbracht hat oder so. Ist Angi dann wieder da, läßt er sie nicht aus den Augen und latscht hinter ihr her, wenn sie das Zimmer verläßt. Mal ne Nacht ohne sie ist okay. Aber wehe, sie kommt später als sonst nach hause. Normal ist sie um 16 Uhr wieder hier. Wenn nicht, steht Happy spätestens um 16:30 Uhr an der Treppe und wartet. Zwischendurch wird dann gemotzt. Ist mit den Beiden eh komisch. Mag Happy was nicht so gern, kann ich Versuche starten, dass er es doch frißt bis ich schwarz werde. Angi hält es ihm hin und er frißt. Man sieht ihm zwar an, dass er es nicht mag, aber er frißt... Sie kann auch alles mit ihm machen. Will ich gucken, was er hat, wenn man z.B. ne Kruste beim streicheln bemerkt hat und er will das gerad nicht, setzt er auch seine Kraft ein um zu entkommen. Klar, ich packe auch zu wenns nicht anders geht. Aber wenn Angi da ist, sag ich ihr sie soll mal eben gucken. Sie schnappt ihn, legt ihn aufs Bett, sagt "zeig mal" und der Kater hält geduldig still.
Also würde sie ohne ihn ausziehen, hätte ich erst ein brüllenden Kater und wohl irgendwann einen traurigen, der sich in die Ecke legt und sich aufgibt.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.269
Grummel.....nix mit Birke. Entweder gammelig oder so weit unten im Stapel, das man da nicht dran kam. Hätte man nen riesen Stapel Holz umpacken müssen. Aber egal, hab ich halt das genommen, was gut war. Wollte zwar nix mit dicker Rinde wegen Getier, aber gut. Latscht hier halt mal ne Kellerassel rum. Katzen begutachten schon mal die Stämme und testen, ob man gut dran kratzen kann.....

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.270
Solange es bei einer Kellerassel bleibt, geht's ja ;-). Aber Du machst das schon Tina 👍

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.271
Och, nachdem ich ein paar mal gegen die lose Rinde geklopft habe, kamen noch ein paar raus. Ist aber nur an so ein paar kleinen stellen, wo die Rinde locker ist. Bambus hat sich jedenfalls gefreut. mal was anderes als Heimchen.
Ich hab nun nen schönen Abdruck, leicht verschrammt, am Arm. Kommt davon, wenn man sich nix über die Arme zieht, wenn man Stämme durch die Gegend schleppt.
Sieht schon witzig aus:
Anhang anzeigen 132888

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.272
Kiwi testet schon mal die Stämme

Drauf liegen geht
Anhang anzeigen 132889

Wie weit geht's runter?
Anhang anzeigen 132890

und wie weit ist es noch bis zur Decke?
Anhang anzeigen 132891

Habe die Stämme schön miteinander verkeilt. Umfallen können die nicht. Hab den ordentlich dran rütteln Test gemacht. Morgen werde ich mal sehen, dass ich die auf den Speicher kriege.
Am liebsten würde ich ja sofort anfangen zu bauen. Hab so viele Ideen. Die Stämme lagen ja auch schon ne ganze Zeit recht geschützt und in der Sonne. wenn ich die schon verbaue, dürfte, außer dass die sich noch etwas verziehen und ich nacharbeiten muß, doch nicht viel passieren....grübel

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.273
Sieht jetzt schon klasse aus.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.274
Und das, obwohl ich die da nur erst mal hingestellt habe. Will die dann hier oben im Flur verbauen. Mit Plattformen und so

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.276
Ich glaub, Kiwi dachte erst sie darf da nicht drauf. Erst mal kam nämlich dieser typische "oh mist, sie hat mich erwischt-Bick". Aber nachdem ich sie gestreichelt habe, wußte sie bescheid. Ist schon klasse, wenn man sie da so sieht. Da wird an den Stämmen gekratzt, drauf geturnt und rein gebissen.
Ich glaube, ich werde es einfach wagen.... Nächsten Monat Regale und Plattformen kaufen und dann wird gebaut. Wenn sich die Stämme noch verziehen, muß ich halt nacharbeiten. hab ich wenigstens was zu tun.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.277
Meint Kiwi nicht vielleicht, dass diese Stämme eventuell doch etwas große Kaustangen sind?!? :lol:

Wenn die Stämme ja wirklich schon eine Zeit trocken gelegen haben, sollte nicht mehr allzuviel passieren, oder? Ich mein, Holz arbeitet immer, egal wie alt es ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.278
Ich teste das einfach. Erst mal noch Bretter usw besorgen, und dann geht's los.
Hihi...Kiwi findet es toll, in die Rinde zu beißen. An den lockeren Stellen zerrt sie auch schon mal und freut sich, wenn sie was abgerissen hat. Na das wird noch was, wenn die Stämme in der Wohnung stehen. Da darf ich dann täglich Rindenstückchen entsorgen... Egal. Hauptsache die Pelzgesichter haben Spass:-D

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.279
Die Pelzbande wollte uuunbedingt Stämme nach oben haben *pfeif*... Na ja und als brave gehorsame Dosi hab ich erst mal provisorisch gebastelt:

Am Regal mit nem Winkel verschraubt und vorsichtshalber noch nen Kabelbinder rum. Damit unten wirklich nix rutscht, kamen die kleinen Teile auch noch dran.
Anhang anzeigen 132962

Von der anderen Seite gesehen. Am Kratzbaum wurde auch ein Stamm verschraubt. Das olle Plüschmonster fliegt weg und dann kommt da der selbstgebaute Kratzbaum hin.
Anhang anzeigen 132963

Kiwi hat schon getestet und ist am Stamm hochgeklettert.
Von meiner Chefin kriege ich ein Stück Arbeitsplatte von der alten Küche. Das nehme ich dann als "Fuß". Also darauf werden die Stämme verschraubt. Zusätzlich werden die aber noch mit Plattformen bestückt, die ich dann an Stamm und Wand befestige. So ist alles gesichert und nix kann fallen. Nur wie ich alles anordne, entscheide ich spontan beim bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.280
So viel zum Thema Abwarten :mrgreen:

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten