Wir haben uns schon mal darüber unterhalten, was wäre, wenn Angi auszieht.
Angi würde ihre Kiwi ja dann am liebsten mitnehmen. Wenn dann würde sie aber ne Kumpeline kriegen... Aber erst würden wir abwarten, wie es Kiwi ohne Angi geht. Wir würden immer so entscheiden, dass es im Sinne des Tieres ist und nicht danach gehen, wie wir es gern hätten.
Na ja, Happy ohne Angi geht nicht. Er hat sich Angi ausgesucht, als er zu uns kam. Da war er erst ca 6 Wochen jung (kam mit seinem Bruder). Als Angi ne Woche im Urlaub war, hatte ich hier einen Kater, der brüllend und suchend durch die Wohnung gelatscht ist und auch weniger gefuttert hat als sonst. Früher war es nicht anders, wenn Angi mal nen Teil der Ferien bei Oma und Opa verbracht hat oder so. Ist Angi dann wieder da, läßt er sie nicht aus den Augen und latscht hinter ihr her, wenn sie das Zimmer verläßt. Mal ne Nacht ohne sie ist okay. Aber wehe, sie kommt später als sonst nach hause. Normal ist sie um 16 Uhr wieder hier. Wenn nicht, steht Happy spätestens um 16:30 Uhr an der Treppe und wartet. Zwischendurch wird dann gemotzt. Ist mit den Beiden eh komisch. Mag Happy was nicht so gern, kann ich Versuche starten, dass er es doch frißt bis ich schwarz werde. Angi hält es ihm hin und er frißt. Man sieht ihm zwar an, dass er es nicht mag, aber er frißt... Sie kann auch alles mit ihm machen. Will ich gucken, was er hat, wenn man z.B. ne Kruste beim streicheln bemerkt hat und er will das gerad nicht, setzt er auch seine Kraft ein um zu entkommen. Klar, ich packe auch zu wenns nicht anders geht. Aber wenn Angi da ist, sag ich ihr sie soll mal eben gucken. Sie schnappt ihn, legt ihn aufs Bett, sagt "zeig mal" und der Kater hält geduldig still.
Also würde sie ohne ihn ausziehen, hätte ich erst ein brüllenden Kater und wohl irgendwann einen traurigen, der sich in die Ecke legt und sich aufgibt.