Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; So ein süßes Knöpfchen, gut dass er nun bei Euch ist und nicht alleine draußen. Der vorbereitete Bereich wird ihm heute Nacht erstmal ausreichen...
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.501
So ein süßes Knöpfchen, gut dass er nun bei Euch ist und nicht alleine draußen.

Der vorbereitete Bereich wird ihm heute Nacht erstmal ausreichen und morgen weißt Du dann ggf. mehr.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.502
Der ist ja gestern der Hundehalterin vor die Füße gestolpert, hat geschrien und wollte an ihrem Bein hochklettern. War patschnass und dreckig. Sie hat ihn erst mal mitgenommen, kann ihn aber nicht behalten. Schön wäre für den Zwerg ne PS mit anderen Zwergen. Na mal sehen, was sich so ergibt. Behalten wäre eh schwierig. Happy duldet keine anderen Kater. Da wird der stinkig

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.503
Genau deshalb hatte ich nach dem Geschlecht gefragt Tina.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.504
Noch hat Happy anscheinend nix gemerkt. Jedenfalls ist er wie immer. Kiwi ist etwas durch den Wind. Aber das legt sich auch wieder.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.505
Soooo, die erste Nacht hat der Zwerg gut überstanden. Um 11:30 Uhr geht's zum Tierarzt.
Toll findet er es nicht, so alleine im Bad. Aber was soll man machen? Ne PS mit Zwergen wäre natürlich ideal. Aber wie jedes Jahr um diese Zeit stapeln die ja auch alle.
Dem Tierheim hab ich ne Mail mit Fotos geschickt. Telefonisch sind die da erst nachmittags erreichbar. Ich werde aber zusätzlich noch dort anrufen. Tasso guck ich auch immer mal. Aber ich befürchte, dass der Kleine nicht vermisst wird. Bei FB haben sich wohl einige gemeldet, die ihn aufnehmen wollen. Aber eher so was wie "och wie süüüüß, ich würd den wohl nehmen". Ne ne, einfach mal eben irgendwo hingeben läuft nicht. Wenn, dann zu ner richtigen PS, oder aber, wenn er nicht vermisst wird, zu ungefähr nem gleichaltrigen dazu. Und das auch erst, wenn geimpft, kastriert und gechipt ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.506
Komme gerad vom Tierarzt. Flohbehandlung, Wurmkur, Ohren gereinigt und Milbenbehandlung. Wahnsinn, wie viel Dreck in so kleine Ohren paßt. Er konnte durch den Dreck wohl kaum noch was hören. Alter liegt bei ca 7 Wochen. Da lag ich mit meiner Einschätzung ziemlich richtig.
dann werde ich mal mein provisorisch gebasteltes verbessern gehen, damit der Zwerg erst mal im Bad bleiben kann. Ist zwar doof, aber geht ja nicht anders. Trotzdem werde ich mal gucken, ob er nicht auf ne PS zu anderen Zwergen kann, wenn die Parasitenbehandlung durch ist.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.507
Hast Du denn schon Kontakt zu anderen Pflegestellen aufgenommen?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.508
Läuft alles nebenbei. Angi hat Melcorrado angeschrieben. Sie hört sich um. Hat ja auch Kontakt zu anderen Vereinen. Separiert werden muß der Zwerg ja eh erst mal. Ob nun hier oder auf ner PS ist da wohl schnuppe. Mir gefällts zwar mit dem Bad gar nicht, weil halt kein Tageslicht, aber na ja. Laß ich halt Licht an. Da müssen wir jetzt wohl durch.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.509
Immerhin besser als ganz allein draussen auf der Straße.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.510
ganz genau.
Hihi....und nu ist die Transportbox doof. Hat ja darin geschlafen. jetzt nach dem Tierarzt-Besuch nicht mehr. Kann sich aber ja wieder ändern. Ich laß die stehen.

Anhang anzeigen 142093

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.511
Update:
Gerade rief die Finderin an. Sie hatte ja in ein paar Geschäften Zettel aufgehängt. Es hat sich eine gemeldet, die meint, es wäre ihrer. Allerdings glauben wir das nicht wirklich. Der wird richtig gründlich auf den Zahn gefühlt.
1. Wo ist die Mutter vom Zwerg
2. Was hat er draußen zu suchen
3. Warum wurde er so vernachlässigt was Parasiten angeht
Na ja, und da der kleine Knopf ja nun Tierarzt-Kosten verursacht hat, sollte die "Besitzerin" diese ja wohl übernehmen. Und spätestens an dem Punkt wird es wohl doch nicht ihrer sein.
Außerdem hat man gerade von so Zwergen auch Fotos. Die möchte ich sehen.
Wenn ein Punkt nicht zu meiner Zufriedenheit ist, geht der Zwerg unter Garantie nicht raus.

Aaaaber.....die Finderin würde ihn gern übernehmen. Also ihm ein Zuhause geben (es sei denn, es taucht noch der richtige Besitzer auf). Wenn die Parasitenbehandlung beendet ist, kommt ein kleiner Zwergenkumpel dazu. Der Kleine hat ihr einfach keine Ruhe gelassen. Sie dachte, sie könne ihn nicht aufnehmen wegen Arbeit und Hund (Katzenverträglicher Hund). Halt weil er dann ja alleine wäre. Aber ich hab das mit katzenkumpel gesagt (mind. 12 Wochen, Kater usw) und ihre Tochter, die selbst 2 Katzen hat, sagt das auch. Die Katzen der Tochter sind schon 14, deshalb möchte sie ihn nicht aufnehmen. darf vom Vermieter aus wohl auch nur 2 halten. na ja, nachher kommt die Finderin vorbei und dann besprechen wir alles. Auch wie wir nun mit der angeblichen Besitzerin verfahren. Wer einen Zwerg so vernachlässigt und zuguckt, wie die Ohren immer mehr durch Milben verdrecken, der Kleine Flöhe hat und der Wurmbauch immer dicker wird, der sollte keine Tiere halten. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es die wirkliche Besitzerin ist, sondern jemand, der mal eben so ein Katzenbaby kostenlos abgreifen will.... Ohne mich

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.512
Da bin ich aber mal sehr gespannt. Wann kommt denn die angebliche Dosi?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.513
Da bin ich aber mal sehr gespannt. Wann kommt denn die angebliche Dosi?

dito..... und dass das nur "angeblich" die Dosi ist, denke ich auch. Super dass du dich um den Zwerg kümmerst!! :-D und wenn die Finderin ihn wirklich aufnimmt und ihm einen Kumpel besorgt, ist das ja direkt ein Happy End für den Stöpsel.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.514
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.515
so, Finderin war gerad hier und hat den Zwerg mitgenommen. Sie ist schon seit 30 Jahren im Tierschutz tätig, läßt sich also auch nix vormachen. Die angebliche Besitzerin kommt zu ihr. Sie sagt, sie hat beschlossen, dass sie den kleinen Kerl nicht rausgibt. Sollte diese "Dosi" Theater machen, ruft sie mich an und ich fliege ein. Außerdem wird sie Tierschutz-Tätigkeit erwähnen, und dass es eine Anzeige gibt, da halt Vernachlässigung usw. Es wird das volle Programm gefahren.
Finderin und ich bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Geld für Tierarzt hat sie mir wieder gegeben. Fand ich jetzt nicht nötig, aber sie hat drauf bestanden. Ist eine super liebe Frau, die den Kleinen soooo vermisst hat, als er jetzt hier war. Er wird ein tolles Katzenleben haben, da bin ich mir sicher

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.516
Das ist schön. Besser hätte es der Zwerg ja nicht treffen können. Bin trotzdem gespannt was die Finderin noch erzählen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.517
das bin ich auch.
gerade was diese angebliche Besitzerin angeht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.518
Puh, da hat aber mal ein Kleinchen riesen Glück gehabt, dass Ihr beide so beherzt geholfen habt! :p

Ich hol mir mal ne Tüte Popcorn und warte gespannt auf den weiteren Bericht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.519
Ja genau das meine ich auch ;-).

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.520
Bin gespannt, ob die angebliche Besitzerin wirklich vorbei schaut und wie die Geschichte ausgeht.
Ich hoffe, die Finderin kann ihn behalten und der zukünftige Katzenkumpel folgt bald :-D

Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten