Oh...ja klar, alles soweit okay. hab nur zur Zeit keine Lust auf Forum.
Die Bande macht wie immer ne Menge Blödsinn.
Mit Raya war ich beim Tierarzt, weil sie hier mehr und mehr zum Mobbingopfer wurde. Selbst Kiwi fing an, Raya zu scheuchen und ihr eins zu klatschen. Kiwi ist normal die sozialste Katze überhaupt.
Soweit ist Raya okay. Blutbild stimmt zwar nicht so ganz, aber na ja, nix was man nicht in den Griff kriegt. Am 9. geht's noch mal hin zum Tierarzt. Da sie sich den Bauch nackig geleckt hat, gabs Kortison. Kann halt Juckreiz sein oder Stresslecken. Wenn Juckreiz evtl ne Unverträglichkeit. Da heißt es dann rauskriegen gegen was, wenns das sein sollte. Eine mit Unverträglichkeiten reicht ja nicht:roll:.
Damit sie sich nicht so unterbuttern läßt, gibt's noch Bachblüten. Nach intensiver Befragung vom Tierarzt gemischt. Also nicht einfach irgendwas genommen. Obs was bringt...hmmmm.... Raya ist wieder mehr unterwegs und haut auch schon mal zurück, was sie sonst nicht gemacht hat. Cookie hat richtig schön blöd geguckt und Kiwi läßt Raya ganz in Ruhe. Setzt Cookie aber ihren "ich starre dich an bis du umfällst-Blick" auf, ist Raya doch ganz schön eingeschüchtert und weiß nicht, was sie machen soll. Ich lasse dann immer "zufällig" irgendwas fallen, um Cookie abzulenken und um die Situation zu unterbrechen.
Zusätzlich hab ich mit Raya wieder angefangen zu klickern. Wir lernen gerade auf eine "Thekenklingel" zu hauen. Gibt doch so ein Video, wo zwei Katzen auf diese Klingeln kloppen und dann Leckerchen kriegen. DAS kann Raya auch. Am zweiten tag hatte sie raus, dass sie die Klingel berühren soll. Nun muß sie nur noch lernen, dass sie genau auf den "Knopf" hauen soll.
was gibt's noch? Nö, sonst nix neues. Happy ist immer noch der unzufriedene Knallkopp, wenn was nicht nach seine Nase geht, Erbse ist die Diva, Kiwi und Cookie die Bollerköppe und Raya zur Zeit nur noch das kleine Opfer. Ich war echt schon wieder so weit, dass ich dachte, ich muß sie abgeben. Aber ich will nichts unversucht lassen. Inzwischen glaube ich auch, dass wir das hinkriegen. Vorher haben die sich ja auch vertragen und auch zusammen getobt. Dass Happy sie (Raya) nicht verkloppt, das werden wir wohl nicht schaffen. Aber er ist eh zickig geworden. Springt eine der anderen nicht gleich hoch, weil er an der Stelle liegen will, wo die andere gerad liegt, gibt's halt auf die Birne. Nicht gleich richtig böse, aber auch nicht zimperlich. Kiwi kann sich noch einiges mehr erlauben, wird aber auch schon mal ins Ohr gebissen, wenn sie ihn zu doll beschmust. Selbst mit Erbse, mit der er sonst ganz dicke war, fängt er Streit an. Sie läßt sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen und klatscht ihm ordentlich eine. Wir sehen halt zu, dass Happy so gut wie möglich seine Ruhe hat. Kiwi schmust sich zu gern an ihn ran. Oft geht das richtig gut und die Beiden pennen zusammen, manchmal möchte der Herr das aber nicht und zeigt das deutlich.
Wie man sieht, der normale Wahnsinn im Hause Erbse:roll::mrgreen: