Meine Pelzgesichter

Diskutiere Meine Pelzgesichter im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, hab zwei Fotos gemacht. So konnte ich näher ran
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.481
So, hab zwei Fotos gemacht. So konnte ich näher ran
Anhang anzeigen 140565

Anhang anzeigen 140566

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.482
Ja, jetzt kann ich Blindfisch das lesen :mrgreen:

Sooo wild sieht es dann doch nicht aus (finde ich). Kennst du diesen link:

Anhand dessen bewerte ich immer die Auswertung des Tierarzt für mich. Ich finde es erklärt die einzelnen Werte sehr gut und man hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden welchen Wert man therapieren möchte. Außerdem habe ich die Werte auch immer der THP geschickt, damit sie - wenn es angezeigt ist - reagieren konnte.

Ich wünsche Raya von Herzen gute Besserung!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.483
Oh...danke. Da werde ich doch mal gucken.
Tierarzt meint, Raya soll mehr trinken. Ich kippe nun immer etwas Wasser ins Futter. Ich denke, das wird schon.
Sie wurde auch vom Tierarzt gelobt, weil sie so lieb war. Ohne zu zucken hat sie sich Blut abnehmen lassen.
Da sie ja dann nach Tierarzt und Desinfektionskram gerochen hat, hat der Tierarzt mir etwas abgefüllt. Davon sollte ich was in den Händen verreiben und die anderen streicheln. Also denen was davon in den Pelz schmieren, damit alle gleich "stinken". Einfach, weil Raya sowieso schon das Opfer ist und es Stunk geben könnte, wenn sie komplett anders riecht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.484
Kannst du es mit Brühe versuchen? Das Wasser schmeckt dann wenigstens nach Fleisch.

Da hatte dein Tierarzt aber eine tolle Idee! Hat es denn geklappt?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.485
Ja, hat echt super geklappt. Cookie hat mich zwar ganz böse angeguckt, hat sich aber schnell beruhigt:mrgreen:. Sie versuchts aber oft mit nem bösen Blick, wenn man was sagt, weil sie Mist macht. Droht man dann mit dem Finger, hebt sie die Pfote. Rotzlöffel halt:lol:

Brühe....ist so ne Sache. Juckt Raya nämlich gar nicht. Ich hab mal etwas Brühe übers Futter gekippt, weil die Bande mäckelig wurde. Erbse: Iiiihhhhh....was isn das??? Kiwi, Cookie und Happy: Och ja, kann man essen. Raya: Och nöööö, was soll das denn?
Das war die Brühe vom Hühner kochen. Kam nicht soooo gut an. Rind kann ich nicht nehmen, dann geht Cookie kaputt....äääh....also sie kriegt dann diese blöden Wunden wegen Unverträglichkeit (Rind und Getreide).
Die Bande kriegt normal abends als "Gute-Nacht-Bonbon" ne kleine Hand voll Trockenfutter. Also echt nur ne kleine Menge. Raya, die eh bei mir im Zimmer pennt, kriegt nur noch ein paar Bröckchen. Dann noch etwas Wasser übers Futter, was sie besser annimmt als eben Brühe. Auf dem Balkon steht ne Schüssel mit Wasser, wo ich dann Bällchen oder so rein werfe. Raya planscht rum, iihhh....nasse Pfoten, schnell trocken lecken. Und schwupp, wieder ne kleine extra Portion Wasser in der katze....:mrgreen::mrgreen:. Ich trickse da schon rum.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.486
Ich kenne mich mit Blutbildern leider nicht so gut aus. Was meinte denn Deine TÄ zu dem BB?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.487
na ja, der meint, sie muß mehr trinken. Bin am 9. ja eh noch mal da. Dann soll der mir das alles noch mal gaaanz genau erklären. Hatte ja das Ergebnis nur telefonisch kurz mit ihm besprochen und als ich nen Tag später die bachblüten geholt habe, hab ich mir das Ergebnis ausdrucken lassen.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.488
Ist Raya normalgewichtig? Wenn ja, dann versuche es doch mal mit laktosefreier Milch oder Kafeesahne! Ist natürlich nicht soooo toll, aber als extra Leckerli und vor allem Flüßigkeit akzeptabel. Vielleicht nimmt sie es ja auch verdünnt?

Tailless hat manchmal auch gerne Reconvales Tonicum geschlabbert. Aber Vorsicht, das ist hoch kalorisch!

Hmm, wenn Rind und Pute nicht gehen... mir fällt höchstens noch Hase oder Kaninichen ein? Vielleicht ein Paté mit körperwarmem Wasser vermischt?

Wie alt Ist Raya eigentlich?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.489
doch doch...Pute geht.
Rayas Gewicht....öhmmm....sie ist ne Wurst. Ich denke, weil sie sich wenig bewegt. Die anderen sind nämlich nicht dick. Okay, nicht super schlank, aber eben auch noch nicht zu dick.
Wasser kommt ja schon ins Futter. Einen kleinen Teil vom Futter zermatsche ich, verrühre das mit Wasser und dann kommt der Rest Futter in Stückchen dazu. Nur Matsch will hier keiner. Es steht immer Futter bereit, weils Häppchenfresser sind. Da jeder da futtert, wo er gerad will, kommt halt überall Wasser mit rein.
Laktosefreie Milch könnte ich auch noch mal testen

Ach ja, Raya ist 6 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.490
Dann ist das Reconvales wohl eher nichts für sie. Wie gesagt, es ist hochkalorisch.

Überall Wasser rein ist gut, sonst sucht sie sich nachher noch dem Napf ohne Wasser aus... so ist katz eben :roll:

Wie geht es ihr denn heute?

Mit 6 Jahren ist sie ja im besten Alter. Ich bin schon gespannt auf die Diagnose!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.491
Ihr geht's ja soweit gut. Durch die Mobberei der anderen hat sie sich allerdings meist in der Küche auf dem Catwalk aufgehalten, nachts dann bei mir im Schlafzimmer und Tür zu. Seit ein paar Tagen kommt sie aber wieder auf ihre geliebte Fensterbank in der Küche, geht auf den Balkon, kommt ins Wohnzimmer und läßt sich nicht mehr so leicht von Cookie vertreiben. Ich mische mich ja nicht sofort ein. Erbse beachtet Raya kaum, Kiwi verhält sich auch wieder normaler Raya gegenüber. Nur Cookie versucht es mit "wegstarren" und dann jagen, wenn Raya sich wegstarren läßt. Beim jagen kriegt Raya dann auch schon mal eins geklatscht, wenn sie nicht schnell genug ist. Ich versuche halt, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um das "Spiel" zu unterbrechen. Ich warte ab und beobachte erst mal. Ist Raya kurz davor zu flüchten, laß ich "aus Versehen" was fallen. Cookie ist abgelenkt, Raya bleibt dann meist und das wars dann erst mal. Teilweise "sagt" Raya aber inzwischen auch "du kannst mich mal" und läßt sich nicht vertreiben. Sie bleibt dann z.B. in der Küche und macht ihr Ding. Cookie guckt dann dusselig aus dem Pelz und gibt meistens auf. So ab und zu versucht sie es aber auch Raya zu vertreiben, indem sie auf sie zu stiefelt, böser Blick starr auf Raya gerichtet. Da muß ich dann auch genau beobachten. Bei Anstalten zu flüchten laß ich was fallen oder verschiebe nen Stuhl um abzulenken. Teilweise kriegt Cookie aber auch nen fetten Faucher von Raya. Dann guckt sie verwirrt und latscht weg.
Es wird wieder denke ich. Die müssen ja nicht zusammen kuscheln, aber sich einfach wieder vertragen, so wie es vorher war.
Ach ja, nachts ist Raya nicht komplett von den anderen abgeschottet. Hier geht vom Flur noch ein kleiner Flur ab. Da ist dann Bad und Schlafzimmer. Diesen kleinen Flur hab ich mit ner Gittertür abgetrennt. Dafür ist der hauptsächliche Grund Happy, weil er ja Raya richtig böse verprügelt. Er ist am Tag in Angis Zimmer, getrennt mit ner halbhohen Gittertür, damit Kiwi, Cookie und Erbse ins Zimmer können und er eben nicht so abgeschottet ist. Wenn Raya eh pennt und der Herr möchte, kann er aber auch am Tag mal eben seine Runde drehen. Nachts ist dann seine Tür auf und Raya ist bei mir im Zimmer. Die anderen sind es gewohnt, dass sie nachts nicht immer ins Schlafzimmer dürfen. Am Tag darf dort aber gepennt und getobt werden. Wenn es abends ins Bett geht, verlassen alle freiwillig das Schlafzimmer und Raya geht auch von sich aus rein. Ich muß also nicht erst groß "Katzen sortieren", das machen die alleine.
Jetzt gerade liegt Raya auf ihrem Brett vom Catwalk und Cookie auf dem Schrank neben Rayas Brett. Beide am pennen. Nichts mit Bossgehabe von Cookie und auch Raya liegt ganz entspannt da. Auch mal Leckerchen nebeneinander fressen geht. Nur wenns Küken gibt flitzt Raya damit ins Schlafzimmer, Cookie bleibt mit ihrem in der Küche und Kiwi futtert ihrs im Flur. Ich verteile die aber in der Küche.
Wassernäpfe und Brunnen stehen eh überall verteilt. Näpfe: Schlafzimmer, Angis Zimmer, Flur und unten beim HWR. Brunnen: Küche, Angis Zimmer, Wohnzimmer und einer kommt noch nach unten in den Flur. Futternäpfe: Flur, Angis Zimmer und Schlafzimmer. Klos: Angis Zimmer, Schlafzimmer, Abstellraum (Mörtelwanne), unten Riesenklo aus 2 Mörtelwannen. Also alles gut verteilt, damit jeder in Ruhe trinken, futtern und pieseln kann.
Dann sind Catwalks in Küche, Wohnzimmer und Flur (Kratzbäume integriert). Bei Angi ein kleiner Catwalk, im Schlafzimmer ein Deckenhoher Kratzbaum mit Zugang auf den Kleiderschrank. Also auch genug Rückzugsmöglichkeiten.

Ich muß gerad daran denken, was Cookie für ein Schisser war, als sie mit Kiwi hier ankam (Pflegis). Und jetzt? Rotzfrecher Bollerkopp mit Bossgehabe. Sie latscht hier teilweise rum wie Big Boss persönlich. Sie hat sogar Happy durch die Bude geprügelt:shock:. Ist schon ne Zeit her. Happy ist aus dem Zimmer ausgebrochen und hat Raya im Schlafzimmer verkloppt. Kaum hatte ich die beiden getrennt (mit lautem Ey), kam mir ein kreischendes Bündel bestehend aus Cookie und Happy entgegen geflogen. Da hat ein Ey zum trennen nicht gereicht:shock:. Die beiden verstehen sich aber trotzdem noch. Madame Cookie verbrannter Keks stinkende Schlägerbraut.....wer hätte je gedacht, dass sie sich so entwickelt.... :roll::lol::lol:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.492
Das hört sich ja wirklich nach einer Vollzeitbeschäftigung an. Ich hoffe sehr, dass die Bachblüten Rayas Selbstbewußtsein noch mehr stärken und die Bande bald wieder friedlich miteinander umgeht.

Ich erinnere mich noch, als die beiden kleinen Fellbälle bei dir eingezogen sind. Sie hatten vor ihrem eigenen Schatten Angst. Schön zu lesen, dass sie inzwischen so viel Selbstbewußtsein haben!

Die vielen Trink-, Futter- und Spielmöglichkeiten hören sich nach einem richtigen Katzenparadies an! Sie alle sind bestimmt sehr froh bei dir zu sein!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.493
Ja ja....Kiwi und Cookie die Schisserchen.... und jetzt? Rabauken wie im Bilderbuch. Wenn mal wieder ein Schrank ausgeräumt ist, wars meist Kiwi. Schränke öffnen ist ihr Hobby. Mein Kleiderschrank wird da regelmäßig "Opfer". Aber irgendwie gönne ich ihr den Spaß. Deshalb "vergesse" ich immer mal, den zu sichern:mrgreen:. Cookie läßt sich teilweise sogar vor völlig Fremden streicheln. Kiwi versteckt sich da lieber. Aber das ist auch völlig okay.
Angi gestern: Nimmt ne Fliegenklatsche und wedelt damit vor Kiwi rum. Die nur geguckt. Angi so getan, als wolle sie ihr die Fliegenklatsche auf den Kopf hauen. Kiwi: Guckt blöd, Schnurrhaare zucken. Angi:"Ey Kiwikatze, du mußt doch Angst haben". Kiwi: Nö....gib mal her das Ding. :lol:
Wenn man die Beiden erwischt, wie sie gerad Blödsinn machen: man sagt "Kiwi/Cookie, was machst du da?"
Entsprechende Katze setzt sich hin und guckt frech. "Iiiich....ich mach nix" "Ey, gehst du da mal weg?" Katze:" Hääää? was willst du" Angst? was ist das? Seinen Platz auf dem Sofa muß man sich hart erkämpfen, im Bett hat Angi ein kleines Eckchen wo sie liegen darf. Aus zwei super scheuen Pelzgesichtern sind zwei kleine freche Rotzlöffel geworden, die einen aber auch niederschmusen. Ich hatte ja echt lange hin und her überlegt, ob ich die Beiden behalte oder ob sie vermittelt werden. Sie zu behalten war genau richtig. Der einzige Nachteil ist, dass ich dadurch keine Pflegis aufnehmen kann.
Irgendwann, wenn Happy mal nicht mehr ist und Angi ausgezogen ist, dann geht's wieder. dann hätte ich auch wieder ein Zimmer zum separieren. Das hab ich ja jetzt auch nicht, weil das nachts von Raya belegt ist. ja und die Chemie zwischen meinen Pelzgesichtern muß natürlich auch stimmen. Wenn nicht, kann ich nicht noch andere Katzen dazu würfeln. Vielleicht so als Notfall-Pflegestelle für kurze Zeit und zur Überbrückung. Mehr würde dann aber nicht gehen. Bis es soweit ist, wird's aber bei der Bande wieder normal laufen. Man merkt ja schon so kleine Verbesserungen. Immer Minischritte, aber wir bleiben dran. Das wird schon. Es ist ja auch nicht so, dass Raya hier täglich von Cookie verkloppt und vertrieben wird. Es sind auch mal Tage, wo nix ist. darum denke ich, dass man das wieder hinkriegt. Ich hatte zwar auch schon ne Phase, wo ich dachte, ich muß Raya abgeben, aber allein der Gedanke daran und mir schießen die Tränen in die Augen. Natürlich würde ich immer für die Katze entscheiden. Also was das beste fürs Tier ist. Und wenn ein neues Zuhause besser wäre, würde ich es auch machen. Aber noch geben wir nicht auf. Ich wird erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ruhe in die Bande zu bringen. Und ich denke, wir sind gerade auf einem guten Weg.

Hihi....Katzenparadies.... Balkon ist ja auch nur für die Katzen. Der ist recht klein. Steht zwar auch ein Stuhl, aber auch der ist meist von so nem Pelzgesicht belegt.
Meine Drohungen wie: Ich setz dich aus, ich mach Katzengulasch, du wirst verschenkt, an die Decke getackert usw, nehmen die einfach nicht für voll. Kleine Mistbienen die:roll::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.494
Du schreibst so voller Liebe von deiner Bande :d090: mir geht das Herz auf, wenn ich das lese.

Du könntest deinen Drohnungen noch hinzufügen: du kommst ins Tierheim, in die Mülltonne, bekommst nie wieder Leckerli... ist garantiert genauso wirkungslos :g035:

Schließlich kennt die Bande ihre Dosi!

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.495
och....mit Tierheim drohe ich auch. Oder mit "du kommst zu den Nachbarn". dann gibt's noch: ich laß euch hungern, ich bau ne Katzenlampe, ich verhau dir gleich den Katzenarsch, kriegst gleich eins vor den Schädel... da gibt's sooo vieles, was die Biester nicht glauben. Die gucken höchstens frech. werde ich wirklich mal sauer und erhebe die Stimme (etwas lauter und scharfer Ton), geben sie ein paar Schritte Hackengas, bleiben dann stehen, setzen sich hin und gucken mich frech an :roll:. Olle verhätschelte Bande die...:lol:

Ich glaube, Kiwi und Cookie "zerlegen" gerad mal wieder mein Bett. Hört sich so an. Darf ich heute abend wieder fette Pelzflusen entfernen, bevor ich da rein kann... Können die ihre Kampfspiele nicht woanders veranstalten? warum immer in meinem Bett? :roll:

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.496
Weil es da so schön weich ist. Wenn man sich schon kloppen muss, dann doch bitte mit weicher Unterlage :lol:.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.497
hihi...stimmt auch wieder. Wenn die sich auf dem Boden kloppen knallts teilweise ganz schön, wenn eine die andere umschmeißt. Ich hab schon so oft gedacht, denen müßten doch die Schädel wehtun. Aber anscheinend ja nicht.

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.498
Soooo.....ich schreib mal hier weiter. Es geht um dieses Kleinteil:

Anhang anzeigen 142073

Anhang anzeigen 142074

Anhang anzeigen 142075

Gefunden gestern von einer Hundehalterin, die heute bei mir geklingelt hat, um zu fragen, ob der Zwerg zu uns gehört. Sie konnte ihn nicht bei sich behalten, also hab ich mich bereit erklärt, den Zwerg erst mal zu nehmen. Bei der Katzenhilfe hier ist er schon gemeldet. Morgen geht's dann erst mal zum Tierarzt. Sieht soweit gesund aus, keine Rotznase, Augen sauber, tobt, futtert....halt alles normal. Da Flohkot im Pelz war, hab ich ihn erst mal gebadet. Flöhe hab ich keine gefunden. Beim Baden nicht und auch mit dem Flohkamm nicht. Vorhin hab ich den Zwerg mal gewogen. 720g. Ist absolut nicht scheu. Morgen werde ich ihn dann noch beim Tierheim melden, Angi hat schon bei FB gepostet, Tierarzt hier im Ort wird ich auch benachrichtigen, Zettel hat die Finderin schon in verschiedenen Geschäften ausgehängt. Noch was vergessen? Bei tasso hab ich geguckt, da ist keine Suchmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Pelzgesichter Beitrag #1.499
Weißt Du ob Kater oder Katze? Wirst Du die Mietz als Pflegestelle behalten?

• Meine Pelzgesichter Beitrag #1.500
Ich denke ein Kater. Der versucht sogar fleißig zu markieren. Da kommt nur nix. Wenn möglich würde ich den Zwerg schon gern auf ne andere PS geben.

Hab jetzt provisorisch das Bad mit nem Stück Flur abgetrennt. Ist ne Gittertür, die unten komplett zu ist. Sollte erst mal gehen.

Stück Flur, was nun Futterplatz ist
Anhang anzeigen 142082

Hinten geht's noch mal um die Ecke zur Dusche. Da hab ich das Klo hin gestellt.
Anhang anzeigen 142083

Das sollte wohl erst mal gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Pelzgesichter

Meine Pelzgesichter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten