Ihr geht's ja soweit gut. Durch die Mobberei der anderen hat sie sich allerdings meist in der Küche auf dem Catwalk aufgehalten, nachts dann bei mir im Schlafzimmer und Tür zu. Seit ein paar Tagen kommt sie aber wieder auf ihre geliebte Fensterbank in der Küche, geht auf den Balkon, kommt ins Wohnzimmer und läßt sich nicht mehr so leicht von Cookie vertreiben. Ich mische mich ja nicht sofort ein. Erbse beachtet Raya kaum, Kiwi verhält sich auch wieder normaler Raya gegenüber. Nur Cookie versucht es mit "wegstarren" und dann jagen, wenn Raya sich wegstarren läßt. Beim jagen kriegt Raya dann auch schon mal eins geklatscht, wenn sie nicht schnell genug ist. Ich versuche halt, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um das "Spiel" zu unterbrechen. Ich warte ab und beobachte erst mal. Ist Raya kurz davor zu flüchten, laß ich "aus Versehen" was fallen. Cookie ist abgelenkt, Raya bleibt dann meist und das wars dann erst mal. Teilweise "sagt" Raya aber inzwischen auch "du kannst mich mal" und läßt sich nicht vertreiben. Sie bleibt dann z.B. in der Küche und macht ihr Ding. Cookie guckt dann dusselig aus dem Pelz und gibt meistens auf. So ab und zu versucht sie es aber auch Raya zu vertreiben, indem sie auf sie zu stiefelt, böser Blick starr auf Raya gerichtet. Da muß ich dann auch genau beobachten. Bei Anstalten zu flüchten laß ich was fallen oder verschiebe nen Stuhl um abzulenken. Teilweise kriegt Cookie aber auch nen fetten Faucher von Raya. Dann guckt sie verwirrt und latscht weg.
Es wird wieder denke ich. Die müssen ja nicht zusammen kuscheln, aber sich einfach wieder vertragen, so wie es vorher war.
Ach ja, nachts ist Raya nicht komplett von den anderen abgeschottet. Hier geht vom Flur noch ein kleiner Flur ab. Da ist dann Bad und Schlafzimmer. Diesen kleinen Flur hab ich mit ner Gittertür abgetrennt. Dafür ist der hauptsächliche Grund Happy, weil er ja Raya richtig böse verprügelt. Er ist am Tag in Angis Zimmer, getrennt mit ner halbhohen Gittertür, damit Kiwi, Cookie und Erbse ins Zimmer können und er eben nicht so abgeschottet ist. Wenn Raya eh pennt und der Herr möchte, kann er aber auch am Tag mal eben seine Runde drehen. Nachts ist dann seine Tür auf und Raya ist bei mir im Zimmer. Die anderen sind es gewohnt, dass sie nachts nicht immer ins Schlafzimmer dürfen. Am Tag darf dort aber gepennt und getobt werden. Wenn es abends ins Bett geht, verlassen alle freiwillig das Schlafzimmer und Raya geht auch von sich aus rein. Ich muß also nicht erst groß "Katzen sortieren", das machen die alleine.
Jetzt gerade liegt Raya auf ihrem Brett vom Catwalk und Cookie auf dem Schrank neben Rayas Brett. Beide am pennen. Nichts mit Bossgehabe von Cookie und auch Raya liegt ganz entspannt da. Auch mal Leckerchen nebeneinander fressen geht. Nur wenns Küken gibt flitzt Raya damit ins Schlafzimmer, Cookie bleibt mit ihrem in der Küche und Kiwi futtert ihrs im Flur. Ich verteile die aber in der Küche.
Wassernäpfe und Brunnen stehen eh überall verteilt. Näpfe: Schlafzimmer, Angis Zimmer, Flur und unten beim HWR. Brunnen: Küche, Angis Zimmer, Wohnzimmer und einer kommt noch nach unten in den Flur. Futternäpfe: Flur, Angis Zimmer und Schlafzimmer. Klos: Angis Zimmer, Schlafzimmer, Abstellraum (Mörtelwanne), unten Riesenklo aus 2 Mörtelwannen. Also alles gut verteilt, damit jeder in Ruhe trinken, futtern und pieseln kann.
Dann sind Catwalks in Küche, Wohnzimmer und Flur (Kratzbäume integriert). Bei Angi ein kleiner Catwalk, im Schlafzimmer ein Deckenhoher Kratzbaum mit Zugang auf den Kleiderschrank. Also auch genug Rückzugsmöglichkeiten.
Ich muß gerad daran denken, was Cookie für ein Schisser war, als sie mit Kiwi hier ankam (Pflegis). Und jetzt? Rotzfrecher Bollerkopp mit Bossgehabe. Sie latscht hier teilweise rum wie Big Boss persönlich. Sie hat sogar Happy durch die Bude geprügelt:shock:. Ist schon ne Zeit her. Happy ist aus dem Zimmer ausgebrochen und hat Raya im Schlafzimmer verkloppt. Kaum hatte ich die beiden getrennt (mit lautem Ey), kam mir ein kreischendes Bündel bestehend aus Cookie und Happy entgegen geflogen. Da hat ein Ey zum trennen nicht gereicht:shock:. Die beiden verstehen sich aber trotzdem noch. Madame Cookie verbrannter Keks stinkende Schlägerbraut.....wer hätte je gedacht, dass sie sich so entwickelt.... :roll::lol::lol: