Kastration - Probleme mit zweitem Kater?

Diskutiere Kastration - Probleme mit zweitem Kater? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Update: Züchterin beharrte bisher auf den 300€, bin ihr mit 150€ schon entgegengekommen, kein Gelingen. Sie sieht es auf Biegen und Brechen nicht...
  • Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #81
Update:
Züchterin beharrte bisher auf den 300€, bin ihr mit 150€ schon entgegengekommen, kein Gelingen.
Sie sieht es auf Biegen und Brechen nicht ein, dass ein krankes Tier ein Grund für Zuchtausschluss dessen ist.
Nun bietet sie mir an: 200€, so komme jeder jedem mit 100€ entgegen.

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #82
Ich würde mit schriftlicher Zusage bzw Unterschrift einwilligen und es als Lehrgeld betrachten.

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #83
Für euch zur nebeninfo: habe vorhin die Ergebnisse eer Biopsie bekommen.
Positiv.
Der Verdacht auf EG ist somit bestätigt :(
Bin ziemlich traurig...

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #84
Das ist echt gar nicht gut!

Hier im Forum gibt es leider viele Katzen, die damit zu kämpfen haben. Da kannst Du Dich bestimmt gut einlesen und den den anderen Betrofefnen besprechen, was da wie am besten zu tun ist, neben der Behandlung durch den Tierarzt!

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #85
Ja, das werd ich mal machen :)
Hatte mir auch vorgenommen erstmal in Richtung ausschlussdiät zu gehen eh ich den blödesten Weg gehe und dem kleinen cortison-spritzen geben lasse. Das will ich unbedingt vermeiden, wenn es denn geht. Ein Futter zu finden auf das er reagiert wäre optimal.. Dann kann ich das einfach immer weglassen... Im besten Fall!

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #86
Ich kann dir nur raten eine richtig gute THP zu finden oder einen Tierarzt der viel Ahnung von Dermatologie hat.
Ich denke da kann man in der Behandlung einiges noch machen.

Natürlich muss man auch die Auslöser kennen, aber eine gute Behandlung ist auch wichtig. [emoji5]️

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #87
THP?

Naja, in meinem Kopf festigt sich der Gedanke, allein durch die ausschlussDiät eventuell schon die Lösung zu finden. Nehmen wir an, er reagiert auf Rind und auch nur rind, dann könnten wir den Ausbruch der knubbel und das offene Mäulchen doch schon dadurch umgehen,dass wir alles mit rind nicht mehr füttern.. Mal ganz einfach gesagt. Im Idealfall braucht man dann keine Behandlung mehr mit Chemie :/
Wenn sich natürlich nichts finden lässt oder es zu lange dauert müssen wir darauf zurückgreifen..

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #88
Tierheilpraktiker/in.

Ich habe mich damit nicht so ganz bisher befasst damit, aber so wie ich es bei Isi zB mit bekommen habe kann man einen Ausbruch wohl nicht immer vermeiden oder man findet vll keinen Grund.

Ich wünsche dir viel Erfolg

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #89
Okay. Habe zB letztens gehört dass das geholfen hat und jetzt alle Probleme quasi weg sind.
Ich werde sehen, hoffentlich aber immer ohne cortison...

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #90
Eine ausschlussdiät kann helfen, muss aber leider nicht. Ein eG kann zb auch durch Stress ausgelöst werden. Den kann man leider nicht immer verhindern, auch positiver Stress ist Stress. Je nach dem wie sensibel das Tier bzw auch das eG ist, kann ein wildes Spiel schon Stress sein. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber eben möglich. Es gilt einfach den Auslöser zu finden. Und wenn du den nicht findest bzw umgehen kannst, ist es gut möglich, dass du um Cortison nicht drum rum kommst. Ja, schön ist anders.

Schau auch mal im Forum rum, irgendwo steht was von Lachsöl bei eG.

Alles Gute!

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #91
Ja, ich weiß, es muss nicht nur durch die AD gelöst werden :(
Ist mir leider bewusst... Aber danke dir für den Hinweis!
Es hatte sogar jemand mal von Streu-Allergie erzählt, Streu gewechselt und zack, wurde es auch besser...
Bisher konnte ich auch noch kein Muster ausfindig machen... Oder eine Tendenz...

Ich habe gestern schon hier im Forum gesucht, finde gaar nichts zum Thema eG... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #92
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe mal eben schauen ;-)

Guck mal, das habe ich (sogar per Handy) gefunden auf Anhieb:

Geh mal ins Unterforum Krankheiten - Infektionskrankheiten und suche da nach eosinophile* (Sternchen dazu). Da findest du sicher was.

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #93
Oooooh, was hab ich da für Murks gemacht gestern? Echt komisch!

Ich würde gerne ein extra Thema zu meinem Fall aufmachen - ob das verwerflich wäre, da es schon einige gibt?

• Kastration - Probleme mit zweitem Kater? Beitrag #94
Jeder Verlauf ist anders, jede Katze anders. Ich würde auch einen separaten Thread erstellen.

Thema:

Kastration - Probleme mit zweitem Kater?

Kastration - Probleme mit zweitem Kater? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Oben Unten