Alleine ein Veranlagung zu irgend einer Krabkheit zu ignorieren, finde ich schon "etwas" seltsam. Aber ich kenne mich mit Zucht und allem was dazugehört nicht wirklich aus ...
Wer würde denn bei Dir die ganzen Vorsorgeuntersuchungen für den Kater zahlen? Denn die sind ja auch alles andere als günstig!
Ein großes Blutbild und Kotprofil kosten wohl je so um die 70-100€, je nach Labor und was man alles testen lässt. Ich hab es noch nie gemacht, das war mal eine Aussage meiner TÄ als wir uns über allgemeine Vorsorgeuntersuchungen unterhalten haben.
Finde ich auch, ich kann es auch nicht nachvollziehen, was da in ihr vorgeht.
Das ist eine sehr gute Frage und ich denke, ich kann sie auch gleich beantworten. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass wenn ich ihr sage, dass wir Voruntersuchungen machen, damit wir/SIE mit einem gesunden Tier züchtet, sie das 'ablehnt', schlichtweg aus dem Grund weil sie es nicht für nötig hält. Und noch weniger würde sie diese dann eben auch zahlen.
Ich sagte ihr auch, dass auch ICH irgendwo verantwortlich dafür bin, dass das Tier gesund ist, mit dem SIE da züchtet. Schließlich ist es mittlerweile 'meins'. Nein, es läge einzig und allein in ihrer Verantwortung. Ja, was soll ich da noch machen oder sagen... Ich bin ratlos... Wirklich!
Weiteres, nicht unerhebliches Problem an der Sache ist nunmal auch, dass evtl. eine Vertragsstrafe/Nachzahlung (klingt nicht so übel) fällig werden könnte, auf der sie beharren könnte. (Nebenbei erwähnt: Aus Züchtergründen nicht zustande kommende Deckung: 100€; durch Käufer also mich verursacht: 300€)
Ich dachte, dass die Deckung hinfällig wäre (ich also quasi ohne Nachzahlung 'rauskomme'), indem sich das mit dem EG rausstellt, denn das wär für mich ein logischer Ausschlussgrund. Es ist ja noch nicht raus, aber man muss ja drüber gesprochen haben.
Danke für die Info zum Preis.