12.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #21 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 ich bin mal ausgewichen: https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/84606-sandras-schmankerl.html#post1944872
ich bin mal ausgewichen: https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/84606-sandras-schmankerl.html#post1944872
28.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #22 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Also ich hab mal beim Hersteller von Lucky Kitty angefragt, was ich gegen die Verstopfung machen könnte. Die sinngemäße Antwort war, dass das bei der Umstellung auf deren Futter schon mal zu Verstopfung kommen könnte, aufgrund des hohen Nährstoffgehalts. Nach 1-2 Wochen würde sich der Körper aber darauf einstellen. Ich könne Wasser unter das Futter mischen. Heißt das: - ich soll meinen Katzen 2 Wochen Verstopfung zumuten? - ich darf nach diesen 2 Wochen nie wieder was anderes füttern? Sonst geht die Umstellung ja wieder von vorne los... Wasser untermischen tu ich schon, 2 EL pro 200g Futter. Hat verstopfungstechnisch nichts gebracht. Wer füttert hier Lucky Kitty und kann das mit der Umstellung bestätigen?
Also ich hab mal beim Hersteller von Lucky Kitty angefragt, was ich gegen die Verstopfung machen könnte. Die sinngemäße Antwort war, dass das bei der Umstellung auf deren Futter schon mal zu Verstopfung kommen könnte, aufgrund des hohen Nährstoffgehalts. Nach 1-2 Wochen würde sich der Körper aber darauf einstellen. Ich könne Wasser unter das Futter mischen. Heißt das: - ich soll meinen Katzen 2 Wochen Verstopfung zumuten? - ich darf nach diesen 2 Wochen nie wieder was anderes füttern? Sonst geht die Umstellung ja wieder von vorne los... Wasser untermischen tu ich schon, 2 EL pro 200g Futter. Hat verstopfungstechnisch nichts gebracht. Wer füttert hier Lucky Kitty und kann das mit der Umstellung bestätigen?
28.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #23 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Lucky Kitty füttere ich nicht. Ich mag den reißerischen Stil der Website nicht. Das Futter kann ja durchaus trotzdem gut sein. Zoobedarf Hitzegrad hat übrigens auch ein eigenes Futter im Angebot. Klingt für mich sehr gut und die Phosphatwerte sind niedrig. Ich meine das mit Pute. Es hieß "Susis Secret" oder so ähnlich.
Lucky Kitty füttere ich nicht. Ich mag den reißerischen Stil der Website nicht. Das Futter kann ja durchaus trotzdem gut sein. Zoobedarf Hitzegrad hat übrigens auch ein eigenes Futter im Angebot. Klingt für mich sehr gut und die Phosphatwerte sind niedrig. Ich meine das mit Pute. Es hieß "Susis Secret" oder so ähnlich.
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #24 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Das Futter klingt nicht schlecht! Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Schade... :-( Ich würde echt gern dauerhaft LK füttern, aber ich möchte meinen Katzen nicht 2 Wochen Verstopfung zumuten! :shock: Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
Das Futter klingt nicht schlecht! Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Schade... :-( Ich würde echt gern dauerhaft LK füttern, aber ich möchte meinen Katzen nicht 2 Wochen Verstopfung zumuten! :shock:
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #25 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Hast du schon versucht ein bißchen Hüttenkäse darunter zu geben? Oder vielleicht laktosefreien Joghurt?
Hast du schon versucht ein bißchen Hüttenkäse darunter zu geben? Oder vielleicht laktosefreien Joghurt?
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #26 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 ne hab ich nicht! Danke! Guter Tip! Probier ich aus! Nur bissi, oder? Halber Teelöffel?
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #27 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich würde es mit einem ganzen TL versuchen, aber nicht mehr, sonst gibt es nachher Bauchweh. Haben die armen Mäuse immer noch Verstopfung? Vielleicht hilft auch ein bißchen Lachsöl? Fett schmiert doch gut :grin:
Ich würde es mit einem ganzen TL versuchen, aber nicht mehr, sonst gibt es nachher Bauchweh. Haben die armen Mäuse immer noch Verstopfung? Vielleicht hilft auch ein bißchen Lachsöl? Fett schmiert doch gut :grin:
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #28 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Mir fallen gerade noch Flohsamenschalen ein, die helfen auch bei Verstopfung
29.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #29 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 ShinaOthello schrieb: Das Futter klingt nicht schlecht! Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Schade... :-( Ich würde echt gern dauerhaft LK füttern, aber ich möchte meinen Katzen nicht 2 Wochen Verstopfung zumuten! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ich fütter es nicht mehr, wurde mir auf Dauer dann doch zu teuer. Mein Pascha hat immer sehr harten Stuhlgang, ich geb dann immer etwas Lachsöl dazu, funktioniert ganz gut. Meine andern beiden haben davon auch nie Durchfall bekommen.
ShinaOthello schrieb: Das Futter klingt nicht schlecht! Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Schade... :-( Ich würde echt gern dauerhaft LK füttern, aber ich möchte meinen Katzen nicht 2 Wochen Verstopfung zumuten! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ich fütter es nicht mehr, wurde mir auf Dauer dann doch zu teuer. Mein Pascha hat immer sehr harten Stuhlgang, ich geb dann immer etwas Lachsöl dazu, funktioniert ganz gut. Meine andern beiden haben davon auch nie Durchfall bekommen.
30.06.2017 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #30 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Nadines3 Kater schrieb: Ich fütter es nicht mehr, wurde mir auf Dauer dann doch zu teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das verstehe ich... das ist auch noch so ein Punkt der mir etwas aufstößt... Nadines3 Kater schrieb: ich geb dann immer etwas Lachsöl dazu, funktioniert ganz gut. Meine andern beiden haben davon auch nie Durchfall bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Super, probier ich aus. Goldkind schrieb: Ich würde es mit einem ganzen TL versuchen, aber nicht mehr, sonst gibt es nachher Bauchweh. Vielleicht hilft auch ein bißchen Lachsöl? Fett schmiert doch gut :grin: Zum Vergrößern anklicken.... Super, danke! Probier ich alles aus! Goldkind schrieb: Haben die armen Mäuse immer noch Verstopfung? Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein! Ich füttere LK im Moment nur ungefähr 1x im Monat. Eben weil ich bisher keine Lösung für die Verstopfung hatte. Aber jetzt! Tschaka!
Nadines3 Kater schrieb: Ich fütter es nicht mehr, wurde mir auf Dauer dann doch zu teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das verstehe ich... das ist auch noch so ein Punkt der mir etwas aufstößt... Nadines3 Kater schrieb: ich geb dann immer etwas Lachsöl dazu, funktioniert ganz gut. Meine andern beiden haben davon auch nie Durchfall bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Super, probier ich aus. Goldkind schrieb: Ich würde es mit einem ganzen TL versuchen, aber nicht mehr, sonst gibt es nachher Bauchweh. Vielleicht hilft auch ein bißchen Lachsöl? Fett schmiert doch gut :grin: Zum Vergrößern anklicken.... Super, danke! Probier ich alles aus! Goldkind schrieb: Haben die armen Mäuse immer noch Verstopfung? Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein! Ich füttere LK im Moment nur ungefähr 1x im Monat. Eben weil ich bisher keine Lösung für die Verstopfung hatte. Aber jetzt! Tschaka!
24.01.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #31 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Mal wieder zu Lucky Kitty: Was sagt ihr denn zum Fett-Gehalt? https://www.lucky-kitty.com/gutes-k...emium-katzenfutter-huhn-4-x-200-gramm/a-1001/ 7,6 % und ein Brennwert: 566,9 kj/100g Es ist so, dass Aiko abnehmen muss... :-( D.h. ich werde das LK wohl vom Speiseplan streichen müssen... :-(
Mal wieder zu Lucky Kitty: Was sagt ihr denn zum Fett-Gehalt? https://www.lucky-kitty.com/gutes-k...emium-katzenfutter-huhn-4-x-200-gramm/a-1001/ 7,6 % und ein Brennwert: 566,9 kj/100g Es ist so, dass Aiko abnehmen muss... :-( D.h. ich werde das LK wohl vom Speiseplan streichen müssen... :-(
24.01.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #32 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Schau doch mal bei Salingo rein, vielleicht haben die was für euch?
25.01.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #33 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Super, danke! Ich schau mal rein!
18.12.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #34 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 ShinaOthello schrieb: Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt habe ich meine eigene Langzeit-Erfahrung mit Lucky Kitty: ich bin und bleibe davon restlos überzeugt. Verstopfung ist kein Thema mehr. Und Dobys Blutwerte haben den Tierarzt in Begeisterung versetzt. Er sagt, Dobys Nierenwerte seinen top in Ordnung. Das hört man doch gern.
ShinaOthello schrieb: Sonst keiner Langzeit-Erfahrungen mit Lucky Kitty? Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt habe ich meine eigene Langzeit-Erfahrung mit Lucky Kitty: ich bin und bleibe davon restlos überzeugt. Verstopfung ist kein Thema mehr. Und Dobys Blutwerte haben den Tierarzt in Begeisterung versetzt. Er sagt, Dobys Nierenwerte seinen top in Ordnung. Das hört man doch gern.
18.12.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #35 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Wie oft fütterst du das in der Woche/im Monat? Ich hatte mir auch überlegt, LK auszuprobieren. In Anbetracht der Tatsache, dass meine beiden Halbwüchsigen zur Zeit 800g jeden Tag zusammen vertilgen und man von LK nur 200g Dosen bekommt und der Kilopreis bei 14 Euro und ein paar Zerquetschten liegt, dachte ich daran so ein Döschen hin und wieder mal "einzustreuen" im Wechsel mit meinen anderen Marken, die dann aber das Hauptfutter blieben (zur Zeit Catz Finefood, Cats Country und Feringa/Macs). Dann dürfte Verstopfung kein Thema werden oder? Um es als Hauptfutter mit aufzunehmen muss ich wohl erst warten bis die Beiden ausgewachsen sind und sich die Futteraufnahme hoffentlich verringert oder ich muss im Lotto gewinnen .
Wie oft fütterst du das in der Woche/im Monat? Ich hatte mir auch überlegt, LK auszuprobieren. In Anbetracht der Tatsache, dass meine beiden Halbwüchsigen zur Zeit 800g jeden Tag zusammen vertilgen und man von LK nur 200g Dosen bekommt und der Kilopreis bei 14 Euro und ein paar Zerquetschten liegt, dachte ich daran so ein Döschen hin und wieder mal "einzustreuen" im Wechsel mit meinen anderen Marken, die dann aber das Hauptfutter blieben (zur Zeit Catz Finefood, Cats Country und Feringa/Macs). Dann dürfte Verstopfung kein Thema werden oder? Um es als Hauptfutter mit aufzunehmen muss ich wohl erst warten bis die Beiden ausgewachsen sind und sich die Futteraufnahme hoffentlich verringert oder ich muss im Lotto gewinnen .
18.12.2018 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #36 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 WOW - ja also bei 800g würde ich das auch nicht füttern. Krass. Ich drücke die Daumen für den Lottogewinn... Doby bekommt täglich 1 Dose. Ich weiß nicht mehr, wann die Verstopfung dann final weg war. Aber bei ab und zu würde ich auch kein Problem vermuten.
WOW - ja also bei 800g würde ich das auch nicht füttern. Krass. Ich drücke die Daumen für den Lottogewinn... Doby bekommt täglich 1 Dose. Ich weiß nicht mehr, wann die Verstopfung dann final weg war. Aber bei ab und zu würde ich auch kein Problem vermuten.
16.02.2021 Lucky Kitty und Lily´s Kitchen Beitrag #37 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 ShinaOthello schrieb: Wer füttert hier Lucky Kitty und kann das mit der Umstellung bestätigen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mein 4 Monate altes Katerchen von Supermarktfutter (das er beim Vorbesitzer bekam) auf Lucky Kitty umgestellt, das gab keine Probleme (über 2-3 Tage hinweg den Anteil von LK erhöht). Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der werte Herr es noch lieber frisst, wenn man mehr als 2 EL Wasser pro 200g dazu mischt, also so eine richtige Matschepampe draus macht ;-) Irgendwie nimmt das Futter das Wasser total gut auf... Katerchen schmeckts super und davor hatte ich zwei Pflegekater, denen hat es auch sehr gut geschmeckt (sie bekamen es aber nur kurz, weil sie wegen dem vorher schon bestehenden Durchfall dann Diätfutter verordnet bekamen... da wäre Verstopfung sehr willkommen gewesen). Mit Langzeiterfahrungen kann ich dennoch leider nicht dienen. Nachdem ich festgestellt habe, wie viel Futter in so ein im Wachstum befindliches Kerlchen reinpasst, sind meine bestellten Vorräte schnell zur Neige gegangen. Aufgrund des doch ordentlichen Preises füttere ich es jetzt abwechselnd mit Mjammjam und Real Nature. Gibt auch keine Probleme. Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn der Fleischanteil ungefähr gleich ist, müsste man die Umstellung nicht so behutsam machen, nur bei der Umstellung von sehr getreidehaltigem auf mehr fleischhaltiges Futter...? Bin da aber auch keine Expertin.
ShinaOthello schrieb: Wer füttert hier Lucky Kitty und kann das mit der Umstellung bestätigen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mein 4 Monate altes Katerchen von Supermarktfutter (das er beim Vorbesitzer bekam) auf Lucky Kitty umgestellt, das gab keine Probleme (über 2-3 Tage hinweg den Anteil von LK erhöht). Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der werte Herr es noch lieber frisst, wenn man mehr als 2 EL Wasser pro 200g dazu mischt, also so eine richtige Matschepampe draus macht ;-) Irgendwie nimmt das Futter das Wasser total gut auf... Katerchen schmeckts super und davor hatte ich zwei Pflegekater, denen hat es auch sehr gut geschmeckt (sie bekamen es aber nur kurz, weil sie wegen dem vorher schon bestehenden Durchfall dann Diätfutter verordnet bekamen... da wäre Verstopfung sehr willkommen gewesen). Mit Langzeiterfahrungen kann ich dennoch leider nicht dienen. Nachdem ich festgestellt habe, wie viel Futter in so ein im Wachstum befindliches Kerlchen reinpasst, sind meine bestellten Vorräte schnell zur Neige gegangen. Aufgrund des doch ordentlichen Preises füttere ich es jetzt abwechselnd mit Mjammjam und Real Nature. Gibt auch keine Probleme. Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn der Fleischanteil ungefähr gleich ist, müsste man die Umstellung nicht so behutsam machen, nur bei der Umstellung von sehr getreidehaltigem auf mehr fleischhaltiges Futter...? Bin da aber auch keine Expertin.