Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Diskutiere Drei Tigerinnen und eine Laborratte im Foto Studio Forum im Bereich Community; es blüht Eule ist auch so weit sich draußen zu entspannen hihi :)
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #81
ImageUploadedByTapatalk1431539787.970995.jpg es blüht

ImageUploadedByTapatalk1431539813.492694.jpg Eule ist auch so weit sich draußen zu entspannen

ImageUploadedByTapatalk1431539856.927648.jpg hihi :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #82
Das letzte Bild ist cool, als würde sie sich ins Fäustchen lachen:mrgreen:

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #83
Bienchen der Mäusepups pennt auf der (kalten) Heizung [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1431965351.706138.jpg

Morgen geh ich mit Elfe zum Tierarzt, ich fürchte sie hat Ohrmilben, sie kratzt sich seit ein paar Tagen am Ohr und schüttelt das Köpfchen.
Bin ja selbst noch in Krankenstand, habe mittlerweile den Verdacht dass der Schwindel, der Druck am Ohr, der Höhrverlust und die Schmerzen nichts mit der doofen Entzündung zu tun haben. Hatte nämlich schon mal Tinnitus, Schwindel und kurzzeitig Hörverlust, hatte mir nichts dabei gedacht weil es bald wieder weg war, dachte halt "Stress". Und seit 2 Monaten oder so wird mir häufig beim Autofahren (als Beifahrer) übel, auch das hatte ich früher nie, ist mir erst heute eingefallen dass das vermutlich auch von meinem Ohr kommt. Würde auch erklären wieso die doofe Hausärztin mich mit "da sieht man nichts auffälliges" abspeist, wenn es mein Innenohr ist. Morgen sieht sich das mal mein HNO an.

Aber erst mal Elfe zum Tierarzt bringen, ihre Ohren sind mir insofern wichtiger weil sie mir nicht sagen kann ob und wo es weh tut :) wenn ich rein sehe ist da nur Ohrenschmalz, nichts krümeliges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #84
Noch mal Bienchen, ich konnte heute mal ganz ungestört mit ihr spielen weil Eule und Elfe gepennt haben. Sobald die dazu kommen spielt das Bienchen nämlich nicht.

ImageUploadedByTapatalk1431971325.131964.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431971351.800620.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431971371.869791.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431971385.955460.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431971406.955816.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431971420.921060.jpg

Und Eule *kicher* Eule hat den kleinsten Karton gefunden den wir haben ;)
ImageUploadedByTapatalk1431971474.185980.jpg
Ist selbstverständlich leer ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #85
Der "Neue Katzengesichter sucht das Forum" Thread hat mir Kopfzerbrechen gemacht, aber ich habe mich entschieden und Bienchen nimmt Teil, mit einem Foto von der gestrigen Spiel-Session

ImageUploadedByTapatalk1432024650.421510.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #86
Süsses Bienchen.

Wie verstehen sich die 3 sonst, ist Bienchen gut integriert worden?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #87
Es ist friedlich zwischen den dreien, teilweise leben sie aneinander vorbei, ab und zu wird gespielt.

Bienchen kuschelt nie mit den beiden anderen, dürfte danach aber auch kein Bedürfnis haben. Sie wird nicht verjagt oder so, sie haut nur recht schnell wieder ab. Bei zufälligen Begegnungen werden ausgiebig Nasenküsschen ausgetauscht.

Uns gegenüber hat sie endlich gelernt, dass sie es auch einfordern kann wenn sie Aufmerksamkeit will. :)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #88
Bester Hund der Welt, auch wenn er meistens zu schlau für mich ist

ImageUploadedByTapatalk1432306048.360038.jpg

ImageUploadedByTapatalk1432306102.678312.jpg

[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #89
Heute klatschnass und einige Farbtöne schmutziger geworden draußen ;)
ImageUploadedByTapatalk1432418269.289294.jpg

Und hier Elfe vor ein paar Tagen, meine süße Maus.
ImageUploadedByTapatalk1432418666.936656.jpg

Sie bekommt bis kommenden Donnerstag Ohrentropfen, dann ist Nachkontrolle beim Tierarzt, ein geriatrisches Blutbild wird gemacht und Zahnstein wird entfernt (Gas Narkose). Hab außerdem gebeten dass sie ihr dann auch gleich die Krallen kürzen, sie bleibt mit einigen davon öfter mal etwas hängen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #90
Ich bin nervös :( morgen früh bringe ich meine Elfe zum Tierarzt, Zahnstein entfernen lassen. Ich muss sie dann dort lassen und arbeiten gehen :(

Das hat Elfe übrigens am Wochenende gemacht:

ImageUploadedByTapatalk1432755522.116790.jpg
Oooohhh, leerer Koffer!
ImageUploadedByTapatalk1432755553.748315.jpg
Meiner!
ImageUploadedByTapatalk1432755572.403447.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #91
Süße Mäuschen hast du da. :d078::d078:
Ich wünsche der hübschen Elfe alles Gute für ihren Tierarzt-Besuch. Das wird schon alles gutgehen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #92
Ich hoffe auch! Habe Elfe gerade eingepackt und die zwei anderen (verhungerten) Katzen gefüttert und jetzt warten wir bis wir dran kommen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #93
Hab um 11:20 einen Anruf bekommen, und gleich mal vor Schreck meine Pipette fallen lassen. War tolles Timing, habe kurz vorher einem neuen Bachelor Studenten erklärt dass er erstens die Pipetten gaaaaaanz vorsichtig behandeln muss und zweitens niemals sein Handy mit den Handschuhen berührt. Do as I say, not as I do.... ;)

Aber zum Glück waren es gute Neuigkeiten, Elfe war gerade dabei aufzuwachen und alles ist gut gelaufen. Seither bringe ich hier in der Arbeit nichts weiter, weil ich einfach nur nach Hause will um sie abzuholen.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #94
Ich könnte da auch nicht mehr anständig arbeiten. :oops: Hat die Süße denn jetzt alles gut überstanden. :-?

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #95
Ja, alles bestens! Sie war nach dem abholen ein wenig beleidigt und schläft jetzt erst mal während ich sie kraule.

Die Blutwerte sind im Rahmen, der Zahnstein entfernt und die Krallen gekürzt. Die anderen beiden waren froh sie wieder zu haben und sie wurde erst einmal ordentlich beschnüffelt ;)

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #96
Ist ja gut, dass alles ok war. :) Man hat ja doch immer doll Angst bei sowas.

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #97
Morgen ist das Eulentier dran beim Tierarzt. Momentan machen also alle drei Terror, weil nicht, wie sonst immer, Futter parat steht...Eule muss ja morgen nüchtern sein, also müssen leider alle ohne Häppchenfressen auskommen.

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage

ImageUploadedByTapatalk1433797925.863098.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433797947.898072.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433798107.357524.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433798124.525019.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433798147.460596.jpg
ImageUploadedByTapatalk1433798162.959845.jpg

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #98
Habe gerade den Anruf vom Tierarzt verpasst. Ich hoffe er wollte mir nur mitteilen dass alles gut gegangen ist, wie letztes Mal bei Elfe auch.
So gegen 18:30 hole ich sie ab

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #99
Ja, also Eule hat ebenfalls alles gut überstanden, auch bei ihr musste der Überrest eines kaputten Zahnes gezogen werden. Sie hat in der Praxis durchgehend geschrien und damit alle verrückt gemacht. Die waren ziemlich froh, dass ich meinen kleinen Schreihals geholt habe. [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1434007624.059241.jpg mal ein älteres Foto

• Drei Tigerinnen und eine Laborratte Beitrag #100
Meine super anstrengende Arbeitswoche ist seit 14:20 zuende und hat in etwa so ausgesehen
ImageUploadedByTapatalk1434127421.064319.jpg

Ich bin dann endlich zu meinem Hund Chili gefahren. Bei ca 33grad haben wir nicht viel gemacht außer im Gras liegen und durch den Wald gehen.
Er hat in den letzten Wochen "Platz" "bleib" (konnte er beides schon einigermaßen, aber ich perfektioniere das jetzt mit ihm) "gib" und "nimm" von mir gelernt, und wir haben die Kombi der Kommandos sehr weit vertieft. Er musste mir sein Spielzeug "geben", dann ins "Platz" und "liegen bleiben" während ich das Spielzeug an ihm vorbei werfe. Aufs Kommando "nimm" durfte er es mir wenn ich es wieder geholt habe aus der Hand nehmen oder alternativ direkt hin laufen.
Das war jedenfalls dann das Endprodukt, aufgebaut hab ich es in Mini-Schritten in den letzten 2 Wochen.
Ich war richtig stolz auf ihn und seine tolle Impulskontrolle :)
Nur beim ersten heutigen Versuch ist er direkt aufgesprungen, aber nach zwei Schritten hat er sich daran erinnert dass ich das bleib noch nicht aufgelöst habe, hat mich angeschaut, ich hab ihn wieder ins Platz geschickt und dann gab es zur Belohnung Party mit seinem Spielzeug :)
Er war danach fix und fertig
ImageUploadedByTapatalk1434127870.008372.jpg

Am Heimweg hab ich Ca. 400g Hühnerfleisch mit Knochen, Haut und Innereien gekauft, jetzt schmatzen die Katzen
ImageUploadedByTapatalk1434127984.683774.jpg

Thema:

Drei Tigerinnen und eine Laborratte

Drei Tigerinnen und eine Laborratte - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten