Meine super anstrengende Arbeitswoche ist seit 14:20 zuende und hat in etwa so ausgesehen
Ich bin dann endlich zu meinem Hund Chili gefahren. Bei ca 33grad haben wir nicht viel gemacht außer im Gras liegen und durch den Wald gehen.
Er hat in den letzten Wochen "Platz" "bleib" (konnte er beides schon einigermaßen, aber ich perfektioniere das jetzt mit ihm) "gib" und "nimm" von mir gelernt, und wir haben die Kombi der Kommandos sehr weit vertieft. Er musste mir sein Spielzeug "geben", dann ins "Platz" und "liegen bleiben" während ich das Spielzeug an ihm vorbei werfe. Aufs Kommando "nimm" durfte er es mir wenn ich es wieder geholt habe aus der Hand nehmen oder alternativ direkt hin laufen.
Das war jedenfalls dann das Endprodukt, aufgebaut hab ich es in Mini-Schritten in den letzten 2 Wochen.
Ich war richtig stolz auf ihn und seine tolle Impulskontrolle

Nur beim ersten heutigen Versuch ist er direkt aufgesprungen, aber nach zwei Schritten hat er sich daran erinnert dass ich das bleib noch nicht aufgelöst habe, hat mich angeschaut, ich hab ihn wieder ins Platz geschickt und dann gab es zur Belohnung Party mit seinem Spielzeug

Er war danach fix und fertig
Am Heimweg hab ich Ca. 400g Hühnerfleisch mit Knochen, Haut und Innereien gekauft, jetzt schmatzen die Katzen