..mit nur viereinhalb jungen Jahren musste dich arme Glückskatze diese seltene unheilbare Krankheit ereilen.

Warum nur ausgerechnet du?
Wir haben wirklich gekämpft, du und ich, aber letztlich hat die Polyzythämie gesiegt. Dein
Hämatokrit-Wert stieg so unglaublich schnell an, dass du alle zwei Wochen unter Narkose gemusst hättest für einen Aderlass. Deine Venen fingen schon an knotig zu werden vom vielen Einstechen. Und du hattest allmählich auch unglaublich viel Stress, der dir zu schaffen machte. Auch die Tierärztinnen waren mittlerweile der Meinung, dass eine Erlösung das beste für dich ist.
Wir haben uns entschieden nicht weiter herumzuexperimentieren, sondern dich in Frieden und Würde gehen zu lassen. Und das, bevor du noch einen weiteren schrecklichen Anfall miterleben musst. Da der Wert vorgestern schon wieder fast bei 70% gewesen war, haben wir uns entschieden, dass du heute deinen Weg antreten darfst.

Heute Morgen kam die nette Tierärztin mit deiner persönlichen Helferin vorbei, die dich immer so toll beim Blutabnehmen festgehalten hat. Bei ihr warst du schon immer so friedlich gewesen. Heute durftest du in deinem gewohnten Zuhause und in meinen Armen die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Alles ging so schnell und sanft.. Sogar die Helferin musste Tränchen für dich vergießen, haben sie dich doch alle so lieb gewonnen in den letzten zwei Monaten.
Tamina ist danach noch mal zu dir getapst, hat dich ausgiebig beschnuppert und dir ein allerletztes Mal den Kopf abgeschleckt. So wie sie das immer bei dir getan hat..
Du wirst mir so unglaublich doll fehlen, kleine Maus. Aber dort hinter der Regenbogenbrücke warten so viele andere Sternenkatzen auf dich, die dir schon vorausgegangen sind. Mit ihnen kannst du nun ohne Schmerz und Leid herumtoben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus, und grüß mir dort Oma und Lilly, ja? Dort drüben muss es wunderschön sein, da bin ich mir sicher. Ich liebe dich, Sheila und so wird es auf ewig bleiben. Du bist und bleibst in meinem Herzen auch wenn wir nur drei kurze, aber dafür ganz wundervolle Jahre zusammen verbringen durften.
Run free, Sheila.