Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde auch, dass es so viele Fortschritte gibt. Da brauchst Du echt keine Sorge haben. Auch mit Tamina wird es. Denk mal wie es noch vor einer...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #261
Ich finde auch, dass es so viele Fortschritte gibt. Da brauchst Du echt keine Sorge haben. Auch mit Tamina wird es. Denk mal wie es noch vor einer Woche war. Und jetzt können sie zusammen Leckerchen fressen. Die VG läuft doch eigentlich ziemlich easy. Keine Kämpfe, kein schlagen. Es läuft, richtig gut -toi toi toi.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #262
Hm doof. ich hatte eigentlich schon alles geschrieben und tapatalk hats verworfen :roll:

Bei Layla ist ein weiterer Knoten geplatzt. Wenn keine Hände in der nähe sind, schmust sie meine beine zu tode!
Ich darf dann auch Schritte machen - sie geht mit anstatt wegzulaufen.

So sind wir dann zusammen bis ins Schlafzimmer gewandert. Dort hat sie mich als Bezugsperson auserkoren. Maaal ist sie auch einen schritt ohne mich vor, wurde dann aber unsicher und kam zurück zu meinen Beinen zum schmusen.

Hier ein schlechtes Video davon, aber man sieht wohl was ich meine :)

Sie entdeckte dann noch das Bett - neues versteck dachte ich. Pustekuchen. Auf einmal kam sie wieder hervor und erkundete das Schlafzimmer als wäre gar nichts. An Tamina auf dem Ofen vorbei etc. Wahnsinn.

Ich war dann nochmal aufgestanden und Tamina ist mit. Beide wollten dann bei mir sein und layla zog den kürzeren. Tamina hat aber nicht so böse wie sonst vertrieben. Kein fauchen oder so. Layla zog aber auch fast von selbst Leine als Tamina auf sie zukam :roll:
Egal. Es wird!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #263
Super *Daumen hoch* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #264
Und wie es wird :-D.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #265
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #266
Ohhh danke Petra :) wenn das Layla hilft, umso besser ;-)
Mein freund musste mal wieder um fünf Uhr heute raus. So gegen zwanzig nach wollte er langsam los. Da sagt er "Layla läuft hier rum" und das obwohl er ja die ganzr Zeit am rumwuseln war. Er sagt noch "vllt kommt sie ja gleich zu dir" ich gedacht "na sicher.."
Er ausm Haus, Tamina bei mir im Bett und morgendliche Schmuserunde. Auf einmal sitzt Layla rechts neben dem Bett bei uns :shock: dauerte nicht lange und sie kletterte aufs Nachttischschränkchen. Da kam sie in unsere Richtung und stimmte in Taminas Schnurren ein. Man war ich baff!
Paar Minuten später kam sie von unten aufs Bett gehüpft, mutig über meine Füße drüber und tretelte sich zu uns vor. Tamina verjagte sie aber wieder mit grummeln.

Jetzt flitzt sie durch die Bude, immer mal wieder in meiner Nähe und maunzt und zwitschert vor sich hin :lol:

Mensch bin ich happy. Ich glaube sie ist Zuhause angekommen <3

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #267
Das hört sich ganz so an Cora :-D. Wie schön das ist. Diese Erfolge bringen Euch immer näher zusammen. Es ist ja auch schließlich tooodlangweilig unter der Couch :lol:, da muss man ja einfach mal die Gegend erkunden. Und die Dosis scheinen ja auch ganz ok sein, also den ganzen Mut zusammengenommen und los geht es. Ach wie toll!

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #268
wie toll ist das denn.... das Video ist Klasse, man sieht, sie möchte doch sooooo gerne mehr :mrgreen: Ne ganz süsse Maus ist das *Daumen hoch* !

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #269
Das hast du schön geschrieben, Bianca :)

Jaaa, Funny, eigentlich will sie, aber eben auch nicht. Was musste ich mich zusammen reissen mich nicht zu bücken und sie zu knuddeln! Sie guckt mich ja auch immer so an nach dem Motto "mehr mehr mehr. Bitte mehr" :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #270
ich muss unbedingt mal dran denken, das Handy aufnahmebereit zu haben, wenn Minou wieder mal ihre "ich-möchte-ja-gerne-aber-ich-hab-furchtbar-Schiss-und-überhaupt-bin-ich-sooo-schüchtern"-Anfälle hat. Das ist echt zum Schiessen - ich geh die Treppe hoch, sie trippelt vor mir her und schmeisst sich in komischen Verrenkungen auf die Stufen, ich hab immer Angst, dass sie gleich runterfällt (wir haben "offene" Treppen, also nur waagrechte Stufen).
Genau so kommt mir deine Layla vor.... :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #271
Du machst das alles ganz tapfer und geduldig, Cora.
Die Fortschritte sind einfach toll.
Auf dem Video sieht man ja deutlich, wie sehr sich Layla bei euch wohl fühlt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #272
ich muss unbedingt mal dran denken, das Handy aufnahmebereit zu haben, wenn Minou wieder mal ihre "ich-möchte-ja-gerne-aber-ich-hab-furchtbar-Schiss-und-überhaupt-bin-ich-sooo-schüchtern"-Anfälle hat. Das ist echt zum Schiessen - ich geh die Treppe hoch, sie trippelt vor mir her und schmeisst sich in komischen Verrenkungen auf die Stufen, ich hab immer Angst, dass sie gleich runterfällt (wir haben "offene" Treppen, also nur waagrechte Stufen).
Genau so kommt mir deine Layla vor.... :mrgreen:
Ohja bitte mach mal ein Video!! Das hört sich wirklich nach Layla an! Hihi

Du machst das alles ganz tapfer und geduldig, Cora.
Die Fortschritte sind einfach toll.
Auf dem Video sieht man ja deutlich, wie sehr sich Layla bei euch wohl fühlt.
Danke sehr :) ich geb absolut mein bestes und es ist so schön zu sehen wie ihr das gut tut.
Freue mich schon jetzt auf heute abend wenn sie wieder munter und mutig wird und vllt nochmal zum Beine schmusen kommt :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #273
Hach. Layla war schmusen, Tamina kam dazu und guckte erst von weitem. Dann kam sie dazu und schnupperte an Laylas Popo. Layla blieb zwischen meinen Beinen stehen als sei es bei mir sicher und ließ das schnuppern so über sich ergehen. Tamina schnupperte also am Popo und am Rücken ausgiebig. Dann wurde nochmal gegrummelt und abgezischt. Layla blieb die ganze Zeit bei mir und schmuste danach weiter <3

Leckerlis gabs eine Weile später. Das geht ohne Fauchen oder Grummeln sehr dicht beieinander. Freut mich sehr aber wundert mich immer wieder aufs neue, warum das geht :roll:
Ich vermute fast dass es mir hilft zu Layla eine Beziehung aufzubauen, dass Tamina nicht will. Layla ist soooo sozial und sucht Anschluss. Da Tamina meckert, nimmt man scheinbar mit mir Vorlieb und merkt dass ich nicht grummele und jage :lol:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #274
Auch wenn's euch bestimmt schon langweilt, erzähl ich weiter :mrgreen:
Also mittlerweile fall ich ja beim Laufen fast schon über Layla ;-) Heute Morgen kam sie auch wieder mutig aufs bett gehopst, nachdem mein Freund aus dem Haus war. Seitdem ist sie fast durchgängig draußen während ich an meiner Hausarbeit tippsel.
Eben klingelte mein Papa - Layla zack unter die Couch und ich dachte schon, das war's nun bis heute Abend. Aber Pustekuchen, kaum war Papa 10 Minuten weg, kam sie wieder raus und schläft nun selig im Kratzbaum weiter. <3

Daaann hab ich von Taskali eine super Idee bekommen wegen Laylas TV-Angst: Ich werde so eine Entspannungs-DVD mit Aquarium-Bildern besorgen, und die immer mal eine halbe Stunde einlegen. Die Bilder sind ja weniger "schlimm" (im Sinne von ruhiger, etc.) als das normale Programm. So kann sie sich dann ganz langsam dran gewöhnen. :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #275
Uns langweilen ... niemals.

Deine Berichte sind so schön zu lesen, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Das die beiden nicht rumzicken, wenn sie Leckerchen bekommen ist ab einem gewissen Zeitpunkt normal. Genauso, wie es normal ist, dass Katzen, wenn sie mega gestresst sind, keinen Sinn für Fressen haben, noch nicht mal für die besten Leckerchen. Beim rumgrummeln und Leckerchen fressen beißen sich zwei widerstreitende Emotionen. Das eine ist sehr positiv, dass andere negativ. Wenn das Positive überwiegt und das Negative nicht so belastend ist, dann wird es ausgeblendet.

Stell es dir so vor, wie wenn du Stress mit deinem Freund hast und du gleichzeitig ein super leckeres Dessert vor dir hast.
- Wenn ihr nur ein bisschen diskutiert, dann werdet ihr das vielleicht für das Essen des Desserts unterbrechen, um es richtig genießen zu können.
- Wenn die Diskussion etwas heftiger ist, du aber gleichzeitig Hunger hast, dann wirst du vielleicht weiterdiskutieren und gleichzeitig essen, aber so richtig genießen kannst du das Dessert dann nicht.
- Wenn ihr aber richtig Streit habt und du mega wütend und enttäuscht und sauer bist, dann wirst du das Dessert vielleicht gar nicht anrühren, weil dir der Appetit vergangen ist.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #276
Ahhhh danke für die super Erklärung, Mara. Da erkenne ich Tamina ja nun voll und ganz drin wieder.
Erster Tag: Bestes Leckerli war vollkommen egal. Stress überwog. Zwischendrin war es dann Leckerlis okay, aber ich grummel trotzdem mal zwischendrin.
Und mittlerweile ist der Stress bei den Leckerlis und beim Fressen vergessen.

D.h. wir sind auf jeden Fall auf dem besten Wege, würde ich mal sagen. Jedenfalls kann der Stress dann sooo schlimm nicht mehr sein, wenn man das Futter nebeneinander genießen kann und die Leckerlis ebenfalls nur zig cm voneinander entfernt.

Mir tut es trotzdem sooo leid, dass Layla stiften geht, sobald Tamina auf sie zukommt.. :sad: Da blutet das Menschenherz. Aber habe auch hier beobachtet, dass es abnimmt, dass sie sich komplett unter die Couch flüchtet vor Tamina. Eher flitzt sie um die Couch rum, oder vorhin ist sie auf die Couch rauf in Sicherheit gesprungen. Auch ein gutes Zeichen, oder?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #277
Uuuuund Fotos! :mrgreen:
Nervt mich nur dass hochkant Bilder immer gedreht werden wenn ich sie mit dem Handy hochlade :roll:

Jedenfalls habe ich mal Fenster aufgemacht für Layla. So für Frischluft. Aber rangetraut hat sie sich noch nicht. Dafür wieder an Tamina rangepirscht und einen heftigen Faucher kassiert :lol: dann war aber Ruhe und sie durfte trotzdem so dicht bei Tamina sitzen bleiben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423307208538.jpg
    uploadfromtaptalk1423307208538.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1423307261273.jpg
    uploadfromtaptalk1423307261273.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
  • uploadfromtaptalk1423307293313.jpg
    uploadfromtaptalk1423307293313.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1423307316055.jpg
    uploadfromtaptalk1423307316055.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • uploadfromtaptalk1423307341137.jpg
    uploadfromtaptalk1423307341137.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #278
Du langweilt uns doch nicht. Mich interessiert es, was für Fortschritte Layla und auch Tamina machen. Und Dein Schreibstil ist so niedlich. Da muss ich manchmal richtig schmunzeln.

Tamina ist so ein hübsches Lackfellchen ?. Wie sie vom KB runterguckt, "ich hab die Oberaufsicht hier" :lol:.
Und Layla macht auf den Fotos einen richtig entspannten Eindruck.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #279
Sooo gleich ein Video noch hinterher. Habe drauf bekommen wie Tamina Layla schlägt. Ein paar Sachen vorab:
Layla saß erst da wo sie im Video liegt. Tamina ist zu ihr dazu, dorthin wo sie im Video auch sitzt. Eine ganze Weile ging das super. Guckten sich an, mal auch nicht etc. Dann legte Layla sich hin und ich filmte. Sorry für meinen Wackler im Video, hab mich total über das Knistern des Tunnels erschreckt :mrgreen:
Was man nicht hört leider ist Taminas Grummeln. Das ist schade. Sonst macht es eigentlich keinen schlimmen Eindruck für mich, ausser dass sich Layla verzieht und Tamina eben gegrummelt hatte.
Ab Sekunde 37 ca passiert übrigens nichts mehr. Hatte nur gehofft Layla kommt nochmal raus ;-)
Kam sie kurz danach dann auch. Blieb dort stehen und entschied sich doch für unter die couch. Tamina musste ihr dann noch eins mit der Pfote mitgeben, also sie schon halb drunter war :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #280
Und ich hab mich total erschreckt als Tamina so auf Layla zuschoss :mrgreen:. Ich fand es jetzt nicht sooooo schlimm. Tamina hatte keinen Buckel, keinen dicken Schwanz. Ich hatte eher den Eindruck, dass Tamina auf sie zuschoss, als sich Layla bewegt hat. Das schien des Guten zuviel gewesen zu sein.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten