Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aaaargh! Katzen! [emoji35] Ich den ganzen tag gehorcht und geguckt ob wer aufs KaKlo geht. Nix. Halbe Stunde spazieren gewesen gerade, sitzt...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #381
Aaaargh! Katzen! [emoji35]
Ich den ganzen tag gehorcht und geguckt ob wer aufs KaKlo geht. Nix. Halbe Stunde spazieren gewesen gerade, sitzt Tamina aufm Klo. Sauber gemacht: pipi und DF. Problem: DF war schon kalt, das liegt also länger. Ob Tamina das nun auch war keine Ahnung... grrrr. Aber von der Menge her an einem tag muss Tamina auch mitmischen beim DF. So viel hat Layla nie gemacht.

Samstag und Sonntag sind jetzt in den Röhrchen. Morgen kommt die letzte Ladung dazu und dann ab auf die Reise ins Laboklin.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #382
Nochmal als Aktualisierung:
Heute abend waren Würste, schön hart im Klo. Also können doch nicht beide DF haben.. :???: ich bin völlig verwirrt und gleichzeitig froh, dass Tamina evtl doch nix hat.

Dann habe ich grade mal Balkon Nr. 2 aufgemacht. Layla total mutig hin und erkundet. Und sie liebt Balkon Nr. 2! War gar nicht mehr runter zu bekommen :mrgreen: den mögen sie irgendwie alle lieber. Dabei sind wir Dosis und der Kratzbaum lieber auf dem anderen, wo auch Sonne hinkommt ;-) wäre ein Grund für einen zweiten Kratzbaum auf dem anderen Balkon [emoji38]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #383
Muss Layla denn oft laufen?
Hast du schon Kot mit Blut darauf gefunden?

Wenn es mit dem Durchfall zu arg wird, kannst du ruhig das Intestinal Gastro geben. Das hilft bei DF, wenn er nicht zu schlimm ist.
Allerdings beseitigt er nicht die Ursache.
Mailo bekam bei mir Barf und gekochtes Huhn... dadurch, dass das sehr gut verwertet wird, verringert sich die Kotmenge... und damit auch die Menge des DF.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #384
Nein sie muss nicht oft. Immer nur ein Haufen pro tag. Gestern und heute zweimal pro tag wohl. Aber nicht dass sie ständig flitzt.
Weiss halt nicht ob es jetzt so gut ist schon wieder futter umzustellen. Der DF kann ja auch davon kommen.
Momentan kriegt sie nur CFF, das frisst sie ganz gut.

Mal schauen. Ich denke Kot schick ich morgen weg. Tierheim schrieb auch erstmal Stress und futterumstellung, weil da ja nicht so hochwertig gefüttert wird. Aber mir hält das schon zu lange an also werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und dieses riesen Profil für 180€ machen lassen, dann weiss man wenigstens bescheid.
Sobald wir da bescheid wissen, wird sie auch mal zum Tierarzt zum blut abnehmen gebracht. Grosses Blutbild und eben FIV und FelV. Dann weiss man eigentlich ja sehr gut über ihren Zustand bescheid soweit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #385
Wenn sie nur 1 - 2 mal am Tag einen DF-Matsch ins Klo setzt, würde ich auch nichts ändern.
Das ist dann wahrscheinlich eher nur die Konsistenz, aber nicht die Häufigkeit oder das sie den Kot nicht halten kann.

Es tut mir leid, dass du nun schon wieder so viel Geld ausgeben musst.
Aber nachdem, was du von dem Erlebnis bei der TÄ erzählt hast, würde ich wohl auch lieber selber auf Nummer sicher gehen.

Und warte mal ab, spätestens wenn sich Layla an deinen Freund schmiegt und gekuschelt werden will, wird sich seine Einstellung sicher verändern.
Kuschelkatzen schließt man halt schneller in sein Herz als deine unabhängige Tamina. :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #386
Ich habe auch keine Ruhe ohne das grosse Kotprofil. Ja kann sein es ist was anderes aber wenn es doch was ist was damit festgestellt und behandelt werden kann, mache ich mir ewig Vorwürfe.

Tierheim schrieb noch, dass ich mal mit der TÄ von sheila reden soll ob es evtl eine Unverträglichkeit ist. an sich keine schkechte Idee, aber das wäre auch nur wieder über Ausschuss rauszubekommen und es kostet Zeit falls es doch Bakterien oder Parasiten oder sowas sind. Einmal Komplettcheck und gut.
Genauso wie sie dann bald grosses Blutbild und FIV und FelV getestet wird sowie ihre letzte Impfung bekommt (sobald sie fit genug ist)

Da schätzt du Tamina sehr falsch ein :mrgreen: sheila war hier die unabhängige. Die war ja wenn nur bei mir. Aber Tamina schmust was das Zeug hält. Nur eben mehr mit mir als mit ihm. Aber ist auch dran :mrgreen:
Alles gut bei uns, ist einfach angespannt alles seit Mitte November und mir auch einfach zu viel, zugegebenermaßen. Dass das sich auch auf ihn auswirkt ist ja logisch.

Layla wird mal eine richtige Schmusekatze, wenn der Knoten geplatzt ist! Die will sooooo gerne, das merkt man richtig und immer wieder.

Okay präziser wurden Unvertraglichkeiten auf L-Lysin und Symbiopet gemeint. Bzw den ganzen Krams, der da drin ist. Das fand ich nicht verkehrt und lasse ich jetzt ganz weg. Ist ja auch nix was zwingend noch nötig ist. Klar symbiopet soll dem Darm helfen, aber kann ja durchaus sein, dass es davon sogar schlimmer wird. Einen Versuch ist es wert und ich denke solange zögere ich wohl auch noch das Kotprofil hinaus. Also dass ich da jetzt bisschen Zeit gebe und schaue ob es Besserung gibt bis Ende der Woche.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #387
So. Erster Tag ohne Lysin und Symbiopet und nur mit CFF gefüttert.
Tamina frisst endlich Nassfutter, ich zermatsche es nämlich komplett mit einer Gabel und viel Wasser dazu.
Zweites positives: Layla war eben aufm Klo und hat zwar noch sehr weichen Kot aber mein Freund beschrieb es so schön mit "Man erkennt den Wurstverlauf" :mrgreen:
Habe auch eben grade noch ne grosse Ladung CFF bestellt, dazu MACs und Grau zum Probieren. Aber vorerst gibts nur CFF, da wir da ja sehr gut mit zu fahren scheinen. Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. Und mein Freund gab zum ersten Mal in seinem Leben den hier schon bekannten spruch "unglaublich wie man sich über sch*** freuen kann" von sich [emoji38] so langsam ist er dann doch auch Vollblutdosi. Hihi

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #388
Ich muss grad lachen:mrgreen:

Eine fast erkennbare Wurst, da hab ich mich auch schon mal sehr drüber gefreut:lol: Gibt nix schöneres

Hoffe es geht bei euch nun nur noch bergauf, hört sich ja alles prima an:-D

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #389
Haha, das hat jede(r) Dosi schonmal durch glaube ich :-D
Ich war eben im Bad, komme raus, mein Freund noch im Halbschlaf "Layla war das aufm Klo" :mrgreen: Gleich geguckt und jaaaaha, es werden Würste. So gaaaanz langsam. Es nimmt Form an und waren quasi schon zwei Haufen statt einem Flatschen. *g*

Dafür macht Tamina uns mehr Sorgen. Sie hatte ja zu Sheilas Zeiten angefangen sich den Bauch kahl zu lecken. Waren wir mit beim Tierarzt - großes Blutbild, Schilddrüsenwerte inkl., Flöhe wurden keine gefunden und nach Pilz sah es auch nicht aus. TÄ tippte auf Stresslecken, wegen Sheila - sie war ja jede Woche beim Tierarzt etc.
Naja.. ließen wir also so und Layla war ja auch Stress für Tamina bzw. ist es noch. Aber es wird echt größer dort, obwohl es auch schon wieder nachwächst (das dauert ja auch immer ewig). Gestern hing neben an ihrer Backe so ein Stück Haare weiter vor als die anderen. Vorsichtig dran gezogen - sie waren lose. So ein ganzes "Büschel" mit Kruste unten dran :roll: Da stand für mich fest, heute wird angerufen und ein Termin bei der praxiseigenen Dermatologin gemacht (sie war vorher in der Uniklinik Gießen angestellt). Da bin ich dann wohl gut aufgehoben. Hab nur den Verdacht sie wird Allergie vermuten.. das ist ja erstmal so die Ursache für alles, habe ich das Gefühl :roll: Wir schauen mal. Hoffe ich kriege für Montag einen Termin, sie ist dort nämlich nur Montags nachmittags.

Layla habe ich dafür eben veräppelt :lol: Morgens ist sie ja gaaaanz schmusig, hüpfte vor mir auf die Couch und ich hatte ein Shirt mit so langen Ärmeln an. Ärmel über die Hände gestülpt und dann ging es mit der "nicht zu erkennenden Hand" zu schmusen :lol::lol::lol:
Sie hat aber noch soooo Schiss. Bin später zu den Näpfen unterwegs gewesen, sie läuft mit, springt auf die Couch direkt neben mir und war mir dann wohl zu nahe bzw. der Hand, die dann auf ihrer Höhe ist und schlägt erstmal richtig danach und fauchte nicht, spuckte nicht, aber irgendwas dazwischen.. komischer Laut. Ich denke sie hat da noch richtig Panik, weil die Hand auf einmal so nah ist. 3 Sec. später steht sie wieder unten an meinen Beinen und schmust wie blöde. Daher denke ich, dass das einfach immer noch zu viel des Guten ist mit den Händen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #390
So nah ging das eben.
uploadfromtaptalk1424189392952.jpg

*ganz stolz auf Tamina bin*

Und ich suche momentan ja verzweifelt meine Geduld. ;-) muss ihnen Zeit geben. Ich weiss.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #391
Gerade habe ich Sheila sooo sehr vermisst. Wir spielten im Wohnzimmer so schön. Alles friedlich. Und ich dachte.. wie schön Sheila hier herein gepasst hätte. Bzw Layla als dritte im Bunde. Sheila war nicht leicht was VG anging, aber so wie Layla ist, hätte sie sie geknackt. Und Sheila hat es wie Layla geliebt durch die Bude zu galoppieren. Von links nach rechts und wieder zurück. Die beiden hätten Spass gehabt. In gesunden Zeiten. Ach Sheila.. :cry:

Hab eben ein bisschen provoziert muss ich zugeben. Tamina saß auf der ersten Sprosse der Säule und ich hab Layla wie immer ein Stück die Säule hochgejagt. Ging mehrmals super gut bis es wohl doch ZU nah für Tamina war. Dann wurde gefaucht und die Pfote erhoben. Layla hats im Spielwahn aber nicht mal mitbekommen [emoji38]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #392
Du bist ja eine :-D. Sei vorsichtig, nicht dass der Schuss nach hinten losgeht ;-). Aber ich kann Dich auch verstehen, Du möchtest eben gern, dass die beiden zusammen spielen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #393
Bin vorsichtig :) hab sie ja nicht die ganze Säule hochgejagt. Nur so ein Ministück wie immer und dann wieder runter :)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #394
So schön wie sie jeden Tag kleine Fortschritte macht [emoji173]️

Ach ich kann das nur zu gut mit deiner Ungeduld verstehen [emoji16] in Gedanken hab ich den Kürbiskopf schon im Arm und Kuschel [emoji23]

Glaub ich, dass du sheila vermisst [emoji17][emoji8]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #395
Ich würde sogar den Wunsch zurück stellen sie zu streicheln, wenn Tamina sich einkriegt. ^^

Grade wieder ist mein Herz zerrissen. Tamina im Flur, Layla kommt dazu, böses Fauchen und Layla zieht maunzend jammernd ins Wohnzimmer ab :cry:

Achja, habe für tamina für Montag einen Termin bei der Dermatologin. Helferin direkt am telefon: "die ist aber etwas teurer als die anderen Ärzte.."
Jippie und yay und so. Naja.. wenn ich Glück habe spar ich mir ja die 180€ für das Kotprofil.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #396
Es wird , es dauert einfach [emoji17][emoji8]

Oh wir sollten einfach alle im Lotto gewinnen . Hoff es wird nicht zu teuer . Wenn sie morgen wieder ne halbe Wurst kackt , kannst das Profil ja nochmal n paar Tage nach hinten schieben . Ist ja dann vielleicht wirklich unnötig [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #397
Danke [emoji8]

Ja wenn es wurstähnlich bleibt, schiebe ich es noch auf. Es eilt ja nicht sooo sehr.
Layla kam grade trotz bösem Faucher eben zurück ins Schlafzimmer und gleich mal aufs Bett gehüpft. Die hat aber grade nur Quatsch im Kopf :roll: erst wurde versucht mein Papier neben mir zu futtern. Dann ab zur Wäscheablage und meinen BH auf den Teppich davor gezerrt und wohl damit gespielt. Tzeee.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #398
Ach man Cora, ich verstehe Dich so gut. Tamina ist aber auch ne Zicke ;-). Leider kann man die Süßen ja nicht beeinflussen. Und wenn Tamina noch nicht möchte dann musst Du Dich leider in Geduld fassen. So traurig es auch ist. Aber irgendwann platzt da auch der Knoten.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #399
Da hast du recht, Bianca. Mir bleibt nix anderes übrig. Werde für mich wohl auch nochmal einen Feliway Stecker holen :mrgreen:

Layla war grade nochmal auf Klo und tschaka! Es wird immer besser. Da war schon ne halbe richtige Wurst dabei.

Nur Tamina lässt auf ihren Haufen warten :roll: aber da mach ich mir mal noch keine Gedanken. Irgendwie lässt sie sich seit paar Tagen sehr viel Zeit damit.. also sie setzt Kot ab, keine Sorge. Nur die Zwischenzeit zwischen zwei Häufchen ist recht lange zur zeit.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #400
Noch ne halbe Wurst tschakka[emoji16][emoji16]

So lang Tamina überhaupt kot absetzt würd ich mir da erst mal keine Gedanken machen.

Feliway für dich klingt gut [emoji23][emoji16]

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten