Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Zoolac-Paste hat Layla heute ein Würstchen abgesetzt. Aber das heißt ja leider nicht, dass er nicht wiederkommt, wenn ich die Paste weglasse...
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #421
Mit Zoolac-Paste hat Layla heute ein Würstchen abgesetzt. Aber das heißt ja leider nicht, dass er nicht wiederkommt, wenn ich die Paste weglasse. Wir schauen mal.

Wegen Taminas Bauch ist auch die THP nun informiert, da ich immernoch auf Stress tippe und auch hier im Forum zumindest zwei andere sind, denen es eben ähnlich ging und wo auch Stress der Auslöser für dieses heftige Kahl-Putzen war. Wir gehen Montag zur Dermatologin und jenachdem was rauskommt arbeite ich eben mit der THP dann weiter.

heute ganz früh hat's recht heftig geknallt wohl zwischen den beiden.. so sagte mein Freund. Ich hab nur was scheppern hören, kann aber bis jetzt nicht sagen, was es war. Liegt nix unten.
Nachdem ich aufgestanden war knallte es auf jeden Fall nochmal ordentlich zwischen beiden im Wohnzimmer. Habe nichts gesehen, aber das klang heftiger als nur mal eben Grummeln.
Grade fixiert Tamina Layla immer wieder und springt in ihre Richtung, Layla rennt dann weg. Aggressionen seh ich aber momentan keine.
Ich mache mir gleich einen Tee und beruhige mich wieder ;-) Dosi ist nämlich nach den heftigeren Lauten heute früh durchaus etwas angespannt :mrgreen: Achja, Feliway hängt nun im Schlafzimmer, da wo Tamina am häufigsten ist. Ob's was bringt weiß ich nicht, aber ich hoffe damit eben doch ihren Stress und damit ihr Lecken zu minimieren.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #422
Ich glaube Cora, das war mal fällig. Liest sich jetzt blöd ich weiß, aber ehe es ständig zwischen den beiden schwelt, reinigt so etwas vllt jetzt endlich mal die Luft. Es tut mir zwar unendlich leid für Layla, sie möchte doch nur mit Tamina spielen und kuscheln. Aber vllt wird es jetzt besser zwischen den beiden, wo die Fronten geklärt sind.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #423
Ich hoff auch ,dass damit nun die Fronten geklärt sind .
Ich finds toll das du so ruhig bleibst , mir würd das denk auch schwierig fallen. Bin da ja zum Glück mehr als verwöhnt [emoji56]

Es wird bestimmt bald alles Freude Freude Eierkuchen sein [emoji8]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #424
Bianca, ich hab das auch schon gedacht.. dass sie vllt jetzt endlich mal ausmachen. Aber leichter macht's das einem trotzdem nicht :lol: Also noch ist nix geklärt, Tamina regt sich immernoch so viel auf. Andrerseits sitzen se beide immer vor der Küchentür, wenn ich da drinne bin. Weil von da komm ich ja immer mit Futter und Spielzeug raus :mrgreen: Jedenfalls ist da z.B. Ruhe.. alles seltsam hier. ^^
Ich versuche es jetzt jedenfalls auch als Fronten klären zu sehen, sollte es nochmal knallen.

Glücklich bin ich im Moment trotzdem nicht.. alles irgendwie blöde. Alles am kränkeln, Tamina hat Dauerstress, Layla ist was kätzische Gesellschaft angeht unglücklich.. *seufz* Es wäre einfach schön, wenn es sich demnächst etwas beruhigt. ich möchte sie gar nicht kuscheln sehen oder so. Einfach nur friedliches Beisammenleben wäre mir ja schon genug.

Danke euch für eure aufbauenden Worte, das tut immer gut :*

Wir waren gerade spielen, aber Tamina will nicht so recht und Layla war heute sehr schnell außer Puste und sogar einmal am hecheln nach ein paar Sprints.. Also hab ich's wieder eingestellt. Wenigstens war währenddessen auf engerem Raum Ruhe bei den beiden.

Was mich freut: MACs ist zumindest von Layla schonmal sehr gut angenommen worden. Napf direkt mal leer :lol: Tamina muss ich schauen, da sie immer nur Häppchen frisst kann ichs nicht einschätzen. Die ist morgen auch nochmal mit Kontrollwiegen dran.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #425
Klar bist Du darüber nicht glücklich. Wir möchten ja, dass unsere Mietzen glücklich und zufrieden sind., aber Du machst das gut. Abwarten und Tee trinken ;-). Was soll man auch anderes tun?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #426
Das war keine schöne Wurst von Layla heute.. nur zur Hälfte. Mache wohl jetzt Nägel mit Köpfen und schicke doch Kot ein. Dieses Rätselraten ob es nun was ist oder nicht, macht mich ganz kirre. Ich geb jetzt einmal die 180€ aus und dann ist Ruhe. :-?

Was mir mit Tamina anstellen, ist uns auch noch nicht so klar.. ich wollte sie ja zur Dermatologin schleppen, aber gestern abend nach Schatz' Spätschicht haben wir nochmal geredet. Tamina hat ja uuuunheimlich Stress zum Tierarzt. Die letzten paar Mal war immer Pipi und/oder Häufchen in der Box.. nun ist das ja nicht gerade förderlich, wenn es Stresslecken ist. Und es hat ja schonmal eine TÄ drauf geschaut und genau das vermutet. :-?
THP ist ja schon informiert und ich habe ihr eine Haarprobe zukommen lassen (gestern per Post losgeschickt, da sie paar km weg wohnt) - sie sprach nämlich das Thema Bioresonanzanalyse an. Schatz und ich müssen uns da sehr überwinden, weil wir da eeerstmal nicht so recht dran glauben können, aber ich will's versuchen. Der Test ist bei ihr auch nicht so teuer, wie ich sonst wo gelesen habe. Ich greife grade einfach nach jedem Strohhalm und wenn es Tamina was bringen kann.. ich bin offen für alles. Und ich habe ja gute Erfahrungen mit ihr und Sheila gemacht :)
Ja.. jetzt steht eben nur noch im Raum, ob ich Tamina tatsächlich weiteren Stress am Montag zumute oder es mit der THP direkt versuche. Wir tendieren zu Zweiterem im Moment.

Eine weitere Vermutung die wir haben: Wenn wir Tamina behandelt bekommen und sie sich endlich wieder wohler fühlt, dann ist sie ja auch entspannter und vllt nicht mehr so zickig. Also unsere Vermutung ist einfach, dass es hier die VG auch beeinflusst. Das ist sicherlich nicht der alleinige Grund, VGs dauern nunmal, aber wir nehmen schon an, dass es das beeinflusst.

Mich macht das alles fix und fertig. Tausend Baustellen und ich weiß nicht wo und wie ich am besten anfange. DIE Lösung gibt es ja auch nicht.. ich hoffe einfach so sehr, dass sich bald alles klärt und wir wieder in einen normalen Alltag übergehen können.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #427
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zylkene und feliway sind im einsatz?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #428
Kein Problem :)
Feliway steckt, überlege auch noch einen zweiten zu holen, dann dürfte wirklich alles abgedeckt sein.
Zylkene wäre nun das nächste, was ich hole, das hab ich auf jeden Fall im Kopf - will ich aber noch mit der THP absprechen.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #429
Also ich hab ja auch meine Mühe damit , war aber mit allen hier auch zur Bioresonanztherapie [emoji5]️ Pinsel hatte kurz darauf keine Anfälle mehr und Ludo hatte sein Problemchen mit den Analdrüsen nicht mehr.
Ich würds einfach probieren .

Und wenn sie so Stress beim Tierarzt hat würd ich es glaub auch erst mal lassen . Wenn sie dich ganze Situation mal beruhigt müsste es ja besser werden. Und es hat ja auch erst mit der Stresssituation zu Hause angefangen . So lang es nicht irgendwie wund oder offen wird würd ich warten

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #430
Oh das klingt super mit der Bioresonanz! Ja, ich dachte auch wir versuchen das einfach!! Mehr als nicht klappen, kann's ja nicht und es ist eben am stressfreisten gerade. Ich konnte Haare per Post einschicken ohne Tamina zu belästigen mit weiterem Stress.

Also an einer Stelle hat sie es wundgeleckt.. weil da eben keine Haare mehr sind und sie trotzdem drüberleckt. Aber das ist ganz miniminiminiklein, also da mache ich mir keine Sorgen im Moment.
Ich denke ich warte dann mal die Analyse der THP ab, bespreche mit ihr wegen Zylkene und dann schauen wir weiter.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #431
Hört sich nach nem Plan an [emoji2]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #432
2. Feliway ist jetzt auch bestellt (für weniger als nur son Nachfüller beim Tierarzt.. :roll:).

Tierarzt am Montag känzel ich dann wirklich.. denke nicht, dass sie was anderes rausfinden würde und es wäre nur wieder Stress für die Maus. So sagte mein Freund das gestern auch.
Und ich muss ganz viel ablenken, wenn sie putzt.. auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das 24h am Tag machen soll, wenn ich ja auch am Hausarbeit schreiben bin etc. :roll: Ich geb mein bestes.

Wie genau stell ich mir denn so eine Therapie mit Bioresonanz vor? Gibt's da ein Gerät für? Wie läuft das ab? ^^

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #433
Also ich war immer vor Ort mit meinen . Da ist dann so ein Gerät da testet sie verschiedene Sachen . Ob eine Reaktionsblockde besteht und so . Falls ja, dann lässt sie ein program laufen um die Blockade zu lösen . Mietz sitzt dabei auf so ner Magnetmatte und um die rum steht auch so ne Matte^^ und dann wird zwischendurch mit so nem Pendel geschaut ob sie darauf reagiert oder nicht . So irgendwie [emoji23][emoji23]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #434
Haha okay :mrgreen: Ich bin's gespannt. Ist halt schwer dran zu glauben, aber was tut man nicht alles für die Mieze ^^

Layla hat mich grade total überrascht!!! Mein Papa war hier und saß noch ne Weile mit hier im Arbeitszimmer und redete und redete. Auf einmal seh ich, dass Layla im Wohnzimmer ganz neugierig sitzt und rüberschaut. Papa hat sich dann ganz vorsichtig vorgebeugt um auch zu gucken, und sie ist tatsächlich sitzen geblieben und hat weiter geguckt. Mutige Maus! Damit hätte ich niiiie gerechnet. Dachte die immer bei Besuch auf und davon. Nur als Papa aufgestanden ist, da ging's dann unter die Couch ;-)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #435
Man tut viel [emoji16]

Cool schön ist Layla so neugierig [emoji2]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #436
Heute warte ich wieder sehnsüchtig auf ein Häufchen von Tamina.. :roll: 2. Tag und dabei gibts seit gestern auch Malzpaste. Ich dreh hier wirklich langsam durch.. ich hab das Gefühl es sind so viele Baustellen :cry:
Total überfordert im moment.
Ich habe ja auch von anfang an gedacht Layla macht so viel Pipi. Und was ich gerade eben für einen riesen Pipiböller von ihr ausm klo geholt habe ist auch nicht mehr feierlich.. es ist definitiv ein Blutbild fällig die nächsten Tage..
Ist ja nicht mal nur das Geld, auch die Psyche leidet da langsam drunter.. man weiss gar nicht mehr wo einem der Kopf steht :???:

Aber ja, wenigstens wird Layla mutig.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #437
mmhh also macht sie immer so große Pipiböller? Die, die Pinsel am morgen produziert sind auch nicht feierlich, die passen kaum auf die Schaufel..

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #438
Najaaa, jetzt mach dich mal nicht verrückt... ;-) Hier muss ich die Böller auch manchmal teilen, weil ansonsten die Schaufel durchbrechen würde. Trinkt sie denn auch ungewöhnlich viel? Ansonsten ist sie doch ganz fidel, oder zieht sie sich zurück und wirkt lustlos? Ich würde es erstmal weiter beobachten und hab das Gefühl, es würde euch allen guttun, wenn jetzt erstmal etwas Ruhe einkehrt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #439
Nein nicht immer so grosse. Aber ab und an und so vier-fünf Böller am Tag teilweise. Normal gross, nicht klein.
Das kenne ich von tamina und Sheila halt so nicht und auch nicht diese riiiesen Dinger, die grade so noch auf die Schaufel passen. deswegen reagiere ich ja auch so alaramiert.

Trinkbrunnen muss ich öfter auffüllen seit sie da ist, aber ich erwische sie selten dort. Kann ich also nicht 100%ig sagen..

Sie ist quietschfidel. Ganzen Tag aktiv und will spielen und haut rein beim Fressen etc. Also an sich kein kranker Eindruck.. aber ich bin grade irgendwie ein gebranntes Kind und will nix übersehen oder runter spielen wie es erst bei sheila war und auch bei tamina mit ihrem Lecken :???:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #440
Wahrscheinlich ist es genau das. Du bist ein gebranntes Kind. Und machst dich verrückt wegen Dingen, die andere ohne diesen Background ganz locker nehmen.

Du guckst ganz genau hin und dann entdeckt man natürlich Dinge, die ungewöhnlich scheinen, aber ganz normal sind.
Etwas Entspannung würde auch dir gut tun, sonst überträgt sich das auf die Mäuse.

Hier ist auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.
Gerade Milka muss öfter mal leiden, weil Mailo sie von ihrem gemütlichen Plätzchen vertreibt. Oder weil er mit ihr prügeln will, aber sie vor ihm flüchtet, bis sie quietscht und schreit. Klingt auch nicht doll und mir blutet jedes Mal das Herz.

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten