Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht liegt das jetzt auch am Nassfutter ;-).
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #401
Vielleicht liegt das jetzt auch am Nassfutter ;-).

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #402
Genau bianca. Das vermute ich. Vorher fast nur Trockenfutter und jetzt das super CFF. Da kann sie ja viel mehr von verarbeiten. So meine Hoffnung *g* ist halt jetzt nur alle zwei Tage ein haufen im klo.. morgen müsste es wieder so weit sein will ich hoffen.

uploadfromtaptalk1424203846189.jpg
Layla gerade eben in Action. Sie ist dann auch in die Höhle. Tamina hin und schlägt nach ihr.. layla hat sich ganz klein gemacht hinten drin.. naja. :roll:

Und das war noch von vorhin.

uploadfromtaptalk1424203924518.jpg

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #403
Wie süß sie da auf der Heizung liegt.? Ach Mensch Tamina, gib Dir mal nen Ruck. Layla möchte doch nur mit Dir spielen :-(.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #404
Ich finds toll das Layla sich nicht groß von Tamina beeindrucken lässt . Sie macht das schon richtig [emoji4]
Süße Fotos[emoji173]️

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #405
Heute sind beides Dosis mal bis 13 Uhr außer Haus. Und nachher auch nochmal. Vllt klärt sich bisschen was :-D

Pups von Layla eben war wieder recht matschig, aber zumindest nicht wieder dünner. Kotprofil ist auf jeden Fall noch verschoben. Wir testen das jetzt weiter und geben dafür Zeit.

Heute muss der Postbote sehr viel tragen :???: zwei Pakete mit je 30kg Streu und noch eins mit knappen 10 kg Futter.. :oops:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #406
Hach. Hatte mich gerade fast gefreut. Hatte dieses Play&Scratch mitbestellt und beide Katzen waren neugierig.

uploadfromtaptalk1424261251462.jpg

Tamina direkt drauf los. Layla noch skeptisch wegen tamina. Dann ist auch Layla hin.

uploadfromtaptalk1424261291405.jpg

Dann guckten sich beide an und tamina hat layla natürlich vertrieben :roll:

uploadfromtaptalk1424261335474.jpg

Naja.. immerhin ein paar Sekunden ging es nebeneinander.

Wenn Tamina bis morgen früh noch keinen Haufen gemacht hat, gerate ich übrigens in panik und überlege zum Tierarzt zu fahren.. :???:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #407
Na wenigstens ein paar Sekunden [emoji16] besser wie nix . Mhhh komisch mit dem kot , gib ihr doch mal n weng Butter . Wie lang ist es nun her ? Der dritte Tag ?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #408
Ich würde ihr auch etwas Butter geben.
Das sollte helfen.

Irgendwann gibt Tamina sicher auf.
So optimal ist es zwischen meinen dreien auch nicht. Milka ist oft außen vor und kuschelt dann mit mir. Sie ist eine Schmusemaus hoch drei.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #409
Kurz nach dem Post von mir war Tamina aufm Klo ;-) Schöne Würste. War jetzt so 1,5-2 Tage her seit dem letzten. Aber scheint ja alles gut zu sein so.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #410
Super [emoji16][emoji16][emoji16]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #411
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #412
So, wir waren heute ja kurz im örtlichen Tierheim. Hab den letzten 40 Liter Sack CBÖP hingebracht und den Rest Cachet Select (brauchen wir ja hier ja nicht mehr, hihi).
Das Tierheim war natürlich sehr froh und hat uns dann direkt in die Futterküche gebeten zum Abstellen. Tür auf, Katze war grad aufm Klo, sprang raus. Worauf ich hinaus will: DIE hatte Durchfall. Dagegen hat Layla schönen festen Kot! :lol: Also dieser Besuch dort hat uns wirklich gezeigt, wie wenig schlimm Laylas Kot ist. Das ist wirklich nix dagegen.
Mein Freund streichelte noch den Hund, der mit im Raum rumlief. Kaum waren wir draußen, haben wir uns über den DF unterhalten und ich sagte, wer weiß warum sie den hatte und was wir uns da jetzt mit nach Hause nehmen an den Schuhen :roll: :mrgreen: Und mein Freund direkt "Ich hätte den Hund nicht anfassen sollen. Jetzt juckt's mich und ich trau mich gar nicht mich zu kratzen, weil ich die Hände nicht gewaschen hab. Und an meinem Schlüssel ist's jetzt auch. Wie schnell man hier Paranoia entwickelt." :lol::lol::lol: Ja, wir haben uns dann teilweise echt Gedanken gemacht, was wir nach Hause schleppen, andrerseits war der Besuch klasse, weil es mir die Angst um Laylas Kot echt genommen hat. Sehe das nun deutlich entspannter!

Im Fressnapf waren wir dann auch noch kurz, da der in der Nähe vom Tierheim ist. Habe aber nur eine neue Streuschaufel mitgenommen und diese Animonda milkies - die gibt's aber erst, wenn Layla gesund ist :cool:

So. Jetzt bleibt nur noch die Sorge warum Tamina sich den Bauch so kahl schleckt und sich allgemein so viel putzt. Aber da weiß ich dann Montag mehr.
Meine letzte Klausur für dieses Semester war auch heute und hab ein ganz gutes Gefühl, dass ich bestanden habe (ist auch nur für den Sitzschein).
Noch eine Ausarbeitung und eine Hausarbeit schreiben, dann ist es vollbracht.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #413
Ja man kann sich schon verrückt machen Caro. Aber dann werden die Schuhe draussen vor der Tür gelassen und abgewaschen ;-). Und die Hände sowieso.
Vor allen Dingen muss man auch bedenken, wo die Tiger überall rumlaufen, wenn sie Freigang haben. Man kann sie leider nicht vor allem schützen.
Für Montag sind hier heute schon die Daumen gedrückt.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #414
Hätte nix gebracht. Hund ist mir an den Beinen auch lang. Freund konnte die Hände ja nicht waschen aber hat ja auch dann Schlüssel, Lenkrad etc angefasst xD also wenn sind wir komplett kontaminiert :-D

Ich werde Layla jetzt mal mit Zoolac-Paste "behandeln". So richtig wird es von selbst irgendwie noch nicht, allerdings geb ich ja nur CFF auch erst seit ein paar Tagen. Ich hab da jetzt auch mal Geduld. Hätte sie halt nur gerne gesund damit die letzte Impfung gemacht werden kann und die Tests.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #415
Ein paar Fotoeindrücke :) Layla fühlt sich pudelwohl! (Trotz DF und zwei tränenden Augen :roll: )

P1020852 klein.jpg
Unser Sofa liebt sie abgöttisch ^^

P1020854 klein.png

Hatte auch noch eines, aber da spinnt grad das Hochladen leider.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #416
Katzenparadies! ;-)

Cora, mir hat ein Tierarzt gesagt, um zu vermeiden, dass du etwas einschleppst, bräuchtest du eine Unterdruck-Schleuse.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #417
Sie ist so eine hübsche Maus [emoji173]️ man sieht das sie sich wohl fühlt

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #418
Katzenparadies! ;-)

Cora, mir hat ein Tierarzt gesagt, um zu vermeiden, dass du etwas einschleppst, bräuchtest du eine Unterdruck-Schleuse.

Ja, das ist es ja. Wir schleppen jeden Tag hier was rein.. müssen sie abkönnen. Steril halten geht halt nicht und tut dem Immunsystem ja auch nicht gut. Also wayne. Haben uns schon nix eingeschleppt, was wir nicht eh schon haben. Punkt! :mrgreen:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #419
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #420
Und mir kommt sie so klein und zierlich vor ?

P1020873 klein.png

Sheila05-2.jpg

Einen besseren Vergleich habe ich leider nicht. Größe würde ich minimal kleiner wie Sheila schätzen. Aber deutlich zierlicher ^^ Tamina ist dagegen wirklich größer. Aber von der hab ich so ein Foto nicht ^^

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten