Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Diskutiere Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht hilft das Reconvales Tonikum?
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #841
Vielleicht hilft das Reconvales Tonikum?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #842
Schon letztes Mal versucht, Moni. Genauso wie Calo Pet Paste.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #843
Das Foto von den beiden ist so niedlich.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #844
Was hatte denn Singha? Sie hat damit doch einen ihrer Kater dazu bekommen, dass er Barf lecker fand.
Frag sie doch mal.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #845
Ich hab noch bioserin im tk. Das ist ähnlich wie reconvales tonikum. Mit rinderbrühe glaube ich.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #846
Ich freue mich, dass die OP so gut verlief und das Foto von den beiden ist auch süß :)

Liebe grüße

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #847
Was hatte denn Singha? Sie hat damit doch einen ihrer Kater dazu bekommen, dass er Barf lecker fand.

Frag sie doch mal.

Das waren irgendwelche Tropfen ^^ weiß aber auch nicht mehr wie die heißen .

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #848
:mrgreen: schon per PN geklärt. Das waren Methylcobalamin Tropfen oder einfach Vit. B 12. Kann ich sie über dich an cyrilla senden Ludjo? Hab noch ne dreiviertel Flasche und die laufen im Februar 16 ab. Wäre ja schade drum. Und vielleicht helfen sie hier ja auch...

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #849
Sicher kannst du das [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #850
Hallo Singha. Sind das die handelsüblichen Tropfen? Davon gibst du dann einen ins futter oder ins maul?

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #851
Ja genau. Schon per PN angefunkt und geklärt *g*
Wie genau es verabreicht wird und welche Dosis interessiert mich auch noch :)

Tamina hat heute ca 40 Gramm Nassfutter gefressen bisher.. denke wir sind noch in der "Streiken-dann-gibts-doch-Trockenfutter-Phase". Ich bleibe hart. ;-) immerhin ist das Nassfutter ja fressbar.
Hier gehts halt nicht mit langsam umgewöhnen wegen dem Lecken.
Rinderfettpulver hab ich auch noch im Hinterkopf. Bioserin ist mir etwas teuer muss ich zugeben.

Hoffe wir haben bald alles im Griff. :) brauch nur noch anderes Futter als CFF. Macs mag sie nicht :-(

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #852
Hallo Singha. Sind das die handelsüblichen Tropfen? Davon gibst du dann einen ins futter oder ins maul?

Ob die jetzt handelsüblich sind, weiss ich nicht :oops: ich musste sie damals extra bestellen. Aber die Schweiz ist auch ne Wüste in solchen Sachen....

Wir habens übérs Futter getropft. So 3 - 4 Tropfen jeweils. Und die Stücke sind dann grad auch in Peppe s Maul verschwunden :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #853
Da bin ich ja echt gespannt und hoffe Tamina mag die Tropfen auch :) das Gelecke kann ich mir nämlich nicht mehr mit anschauen *seufz*

Tausend Dank hier auch nochmal (auch an ludjo die Kurierin natürlich *g*)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #854
  • Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #855
Wenn alle Stricke reißen, musst du es mit Peritol probieren. Das hat bei meinen dreien super geholfen, als sie nac einem Infekt nicht mehr fressen wollten.
Allerdings ist das auch ein richtiges Medikament, d.h. es ist verschreibungspflichtig.
Aber du kannst es ja mal als letzten Rettungsanker im Hinterkopf behalten.

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #856
Die Tropfen gehen morgen früh auf die Reise [emoji4]

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #857
Danke Moni, behalte ich im Kopf!!

Oh klasse, dann sind sie heute ja vllt schon da, Steffi!

Tamina mag Miamor in der Tüte in Jelly mit Kaninchen. Auf Dauer aber auch zu teuer *seufz* mal schauen.
Die Tüten von Cachet Select haben seit Neustem Getreide drin. Vor zwei Jahren war das noch nicht, da bin ich mir recht sicher. Fällt aber nun also auch aus als günstiger Ersatz.
War beim Fressnapf und hab von mittelklasse und guten Futtersorten immer mal ne Dose eingepackt und probiere jetzt durch was mundet. Hoffe es ist noch was dabei. Was übrig bleibt, kriegt Mülleimer Layla :razz:

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #858
Berichte dann mal bitte! Hab im barf ja teilweise rezepte die etwas mehr vit b enthalten, also alle. Bin gespannt ob du die Auswirkungen feststellen kannst.

Bei fressnapf mögen meine das bioplan. Gerade die 400g dose ist dann nicht mehr soo teuer. Und fand ich gut von der Zusammensetzung =)

Seit es aber wieder hauptsächlich barf gibt wird zB realnatur (auch Fressnapf) kaum noch angerührt und lieber das hochwertige von grau/feringa etc gefressen. Da ist der Unterschied wohl nicht so groß.
Ich mach öfter auch das trockenhuhn von cosma drüber. Lässt sich super zu pulver zerreiben und streusseln. Damit isst mäklerin Nancy auch besser =)

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #859
Hast du schonmal die 400g-Dosen "Premiere" vom Fressnapf probiert?
Die kosten nur 1,09 Euro pro Dose, sind recht hochwertig und schmecken meinen ziemlich gut.
Wenn's grad mal kein BARF gibt, gibt's hier meistens die^^

Aber nur die 400g-Dosen, alles was kleiner ist ist der gleiche Getreidemüll wie Supermarktfutter. Warum auch immer....

• Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen Beitrag #860
Ach! Früher waren die Premier Beutel auch getreide und zuckerfrei. Aber letztens hatte ich gesehen, dass die jetzt müllig sind. Auf die 400g hatte ich dann nicht mehr geschaut. Gut zu wissen, danke!

Thema:

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen

Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten