Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Hühner Hm... ich hab nun tagelang überlegt, wie ich meine Hühner hier so vorstellen soll, und ich denke, ich fange ganz einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #1
Seeley

Seeley

Meine Hühner

Hm... ich hab nun tagelang überlegt, wie ich meine Hühner hier so vorstellen soll, und ich denke, ich fange ganz einfach mal irgendwo am Anfang an...

Vor ein paar Jahren hatte ich eine tiefe Krise...ich war arbeitslos, und war seinerzeit noch sehr zuversichtlich, schnell einen *neuen* Job zu finden. Nun war ich nie sehr *intelligent*, kann nichts *besonderes* usw....
ich habe wirklich sehr viele Bewerbungen geschrieben...Telefonate geführt...was man halt so macht, um einen Job zu finden. Auch bei Leihfirmen habe ich mich beworben.

Aber wie das Leben manchmal so spielt...ich hatte zwar Vorstellungsgespräche, aber irgendwie ist das meiste dann im Sande verlaufen. Irgendwann habe ich dann einfach aufgehört zu suchen, und fiel in ein Loch

Meinem Mann gefiel das natürlich nicht, und wollte mir dann was *Gutes* tun, und plante eine Überraschung...

Wir arbeiten an den Westfalenhallen in Dortmund, wo, wie jeder weiß, auch Tier Messen stattfinden. Bei diesen Messen ist immer ein Verein dabei, die an manchen Zufahrten der Hallen das Geschehen *regeln*. Klingt kompliziert, ist es aber nicht....

Nun ist dort immer eine sehr nette Frau dabei, die meinem Mann einen Kontakt zu einer Züchterin beschaffte, die zwei Kitten zu verkaufen hatte.
Leider wurde daraus nichts....

Mein Mann sagte vorher...vielleicht bringe ich dir Sonntag Abend eine Überraschung mit....nun war endlich Sonntag Abend, und mein GöGa kam mit leeren Händen nach Hause...natürlich wollte ich wissen, was denn die Überraschung gewesen wäre, und der Mann sagt prompt, ich wollte dir 2 Kätzchen mitbringen.
Oh Mann..ich war echt sprachlos...

Aber er hatte die Telefonnummer von der Dame, und sie bat darum, dass wir sie anrufen sollten.
Ich habe um Bedenkzeit gebeten, denn so eine Entscheidung wollte ich nun auch nicht *vorschnell* treffen. Einen Tag später riefen wir dann bei der Dame an und leider war eines der Kitten verkauft. Nun wollte ich aber nicht nur 1 Katze sondern mindestens 2...und haben der Dame dann abgesagt

Ich habe dann mehrere Tage überlegt, ob ich wirklich noch einmal eine Katze haben möchte, und hab mich dann dagegen entschieden..

So vergingen die Tage, auch ohne Fellnasen an meiner Seite...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #2
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Meine Hühner Beitrag #3
Ich auch, bei keine Katzen haben wollen, wird es ja nicht bleiben!:lol:

• Meine Hühner Beitrag #4
So vergingen die Tage, auch ohne Fellnasen an meiner Seite...

Eines Tages, es war Sonntag, der 16.09.2012, als mich laute Geräusche aufhorchen ließen..
Ich ging zum Wohnzimmer Fenster, und sah das Nachbarsmädchen mit einer schwarzweißen Katze im Schlepptau rumlaufen.
oo.gif

Mein erster Gedanke, als ich das sah: Wieso rennt die Kröte (sorry) mit ihrer Katze draußen rum?
dazu muss ich nun sagen, dass ich wusste, dass die Nachbarn eine Katze hatte, und ich bin halt davon ausgegangen, dass es ihre Katze war...
s.gif

Mir war bis dato völlig unbegreiflich, wie man hier bei uns seine Katze frei draußen rumlaufen lassen konnte

Gut...ich bin dann zurück an den PC und wollte mit dem weitermachen, wobei ich halt unterbrochen worden bin...als mich das *seltsame* Geräusch wieder aufhorchen ließ. Nun guck ich aus dem Kinderzimmerfenster und da sitzt so ein kleines schwarz-weißes Häufchen Elend und ruft ganz jämmerlich..
Boah...ich bin sofort aufgesprungen, Schlüssel geschnappt und reiß die Wohnungstür auf...und was sehen meine Augen?

das Nachbarskind steht vor meiner Tür...mit einer schwarz-weißen Katze auf dem Arm..:smile:
Ich hab ziemlich verdattert geguckt, und dachte noch so...wie kommt das Tierchen sooo schnell von *da* nach *hier*...
Natürlich hab ich das Madel angesprochen..und sie klärte den Irrtum schnell auf..es waren 2 Katzen :-D

Ich also nicht faul...umme Ecke gerannt...um zu gucken, wo das zweite Dingen abgeblieben ist...nich gefunden...:-?

Nu war auch das Mädel verschwunden, und ich zweifelte langsam an meinem Verstand... ;-)

ich also wieder rein in die Hütte....GöGa angerufen...ob er denn überhaupt damit einverstanden ist, wenn ich versuche, die beiden einzufangen...er gab sein ok..und ich bin wieder raus...
und joa...da sind alle beiden und jammern und haben Kontakt gesucht

Mittlerweile war auch die Mutter des Mädchens draußen und wir haben uns beratschlagt, was wir denn jetzt nun machen. Dabei klärte sich dann auch auf, dass es nicht die Katzen der Nachbarin sind *seufz*

Ich war der Meinung, dass die doch irgendjemanden gehören müssen, aber die Mutter meinte, die laufen hier schon seit mindestens 1 Woche auf unserem Hof rum :sad: und sie hat die beiden dann mit Trockenfutter gefüttert. (bitte nicht schimpfen, ok?)

In der Zwischenzeit bin ich unsere Straße abgelaufen, und hab echt versucht, die beiden an den Besitzer zurückzugeben, aber niemand fühlte sich für die beiden verantwortlich.

Letztendlich nahm ich sie mit...naja...erst mal eine...weil die andere spurlos verschwunden war...
Nun hockte ich da mit so ´nem Fellbündel..und hatte aber auch rein gar nichts für so ein Wesen zur Verfügung...
Es schellte, und die Mutter brachte mir das 2te Kätzchen rein...
Sie lieh mir auch alles, um halt den Sonntag zu überbrücken. Wir haben eine geraucht, und sie ging ihrer Wege....

Da waren sie also....
Die Bister waren echt nicht dumm, und haben auch sofort kapiert, wozu das Kaklo dient..also war meine Überlegung, dass sie das ja von irgendwoher kennen müssen...

Die beiden haben das Klöchen benutzt und rannten nun schnüffelnd durch die Wohnung, um dann so ziemlich zielgenau das Bett anzusteuern :-D

Das eine Wesen kam ohne Probleme auf´s Bett, während das andere doch ziemliche Schwierigkeiten hatte, das Bett zu erklimmen, aber auch das schaffte sie

Joa...da stand ich nun mit meinem kurzen Hemd, und wusste echt nicht so genau, was denn nun aus den beiden werden sollte...denn eigentlich wollte ich sie nicht behalten :oops:
Mein Plan war: Ich ignoriere sie, solange sie schlafen...aber ich musste doch einfach mal anfassen, und gucken, was ich mir denn da nun eingefangen habe..und wie sich herausstellte...war das eine ein Bub, und das andere das Mädchen...

Ich ließ sie also schlafen, und machte mit dem weiter, was ich so machen wollte...
Dann kam GöGa nach Hause, und er wollte natürlich auch mal gucken...
Er hat nichts..aber auch gar nichts gesagt, was aus den beiden werden soll. Irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst, und gefragt...seine Antwort: Na...jetzt sind sie schon mal da, dann kannste die auch behalten....

Nun was in eigener Sache; Ich möchte nicht verurteilt werden, was ich alles falsch gemacht habe, denn ich habe weder das Tierheim noch sonst irgendjemanden (mal von meiner Straße abgesehen) mitgeteilt, dass ich hier 2 Fundtiere habe. Ich wusste ganz einfach nicht, dass es sowas wie ein Katzenforum gibt, noch, dass man irgendwas beachten musste.

Nachdem also feststand, dass wir die beiden behalten, ging es an die Namesfindung..

Ich kann euch flüstern, dass einem jede Menge Sachen durch den Kopf gingen, aber Namen waren keine drunter...

Also zog ich das Internet zu Rate...und es regnete Namen...
Ich hab mir die beiden angeguckt, und bei dem Kater fiel mir auf, dass er den absoluten *Schlafzimmer-Blick* hat. Der guckt so müde...wie bei einem kleinen Kind..die Augen werden immer größer...die Lider hängen immer mehr herab...ich kann es nicht anders beschreiben, und in Gedanken versunken kam der Name *Morpheus* hervor...

GöGa sollte auch entscheiden, und er sollte den Namen des Mädchens bestimmen...er überlegte...und überlegte....ich wollte ja eine Luna..aber er nicht...und es verging eine Weile, und er sagt nix...
Er entschied sich dann irgendwann für *Paula*

Als es dann abends Zeit wurde für uns, ins Bett zu gehen, war es schon komisch....immerhin lebte ich seit 13 Jahren ohne Katze, und meine Angst war, wenn ich nachts mal raus muss zur Toilette, dass ich einen von den beiden *treten* würde, und schlief schlecht in dieser Nacht....
aber die Macht verlief ohne Probleme....die beiden schliefen irgendwo..und ließen sich nicht blicken

Am Morgen ging es dann nach dem Frühstück los, und für die beiden alles nötige anzuschaffen...
da ich wie gesagt, keine Ahnung hatte, was ein Katzenforum ist, hab ich natürlich das *falsche* Futter gekauft...es gab alles *günstige* Futter, was ich denn so finden konnte.

So vergingen die Tage, und ich war auch wieder hochmotiviert für die Jobsuche...

Leider blieb es nicht beim Sonnenschein, wie sich herausstellen sollte *seufz+

Morpheus war *irgendwie* verändert....und flüchtete bei jeder sich bietenden Gelegenheit

ja..ich arme Irre hab tatsächlich geglaubt, dass man eine *Draußen Katze* zu einer *Drinnen Katze* ummodeln kann...zu meinem Leidwesen konnte ich das nicht....

Paula fand es spannend in der Wohnung...und suchte sich als Krabbelpartner meinen Göga aus :mrgreen:

Morpheus war immer schon ein *Mama Kater*
Nur leider wurde er immer unglücklicher, und ich Blöde habe die Zeichen einfach nicht erkannt :oops:
Immer öfter musste ich ihn von draußen wieder einfangen... zum Glück kam er auch jedes Mal, wenn ich ihn rief.
Beide sind bis heute, auf meinen Wohnungsschlüssel fixiert....

Dann fing er an, in unser Bett zu pinkeln...ich war verzweifelt, und wusste nicht warum er das tut.
Also zo ich das Internet zu Rate, und bin hier in diesem Forum gelandet...
Habe dann auch ein passendes Thema gefunden, und hab wirklich überlegt, was wir denn hier in der Wohnung *verändert* haben könnten usw..
Soweit konnte ich nichts feststellen...und bin dann einfach davon ausgegangen, dass er markiert...aber es roch halt nicht streng...

Dann fiel der Begriff *Protest Pinkeln*, und ich dachte...jaaa...das ist es....
Wie gesagt, ich war sehr unwissend...:oops:

Ich fing also an..ihn zumindest Sonntags rauszulassen....und er war sooo glücklich...
natürlich sollte auch die Kleine das haben, wenn sie denn wollte..aber sie war nicht sooo begeistert...
also ging nur Morpheus...das Pinkeln ging zurück...aber wie sollte es anders sein..es kam zurück

Also rief ich den Tierarzt an...und sollte den Kater bringen, um ihn halt zu kastrieren...
Das Alter der beiden wurde auf den 01.04.2012 geschätzt...
Beide kamen im September und im Oktober hab ich Morpheus dann *entbömmeln* lassen.

Nur das Pinkelproblem blieb..er war unglücklich..ich war unglücklich...und in meiner Not ließ ich ihn laufen. Ich hab einfach das Fenster aufgemacht (ich wohne im Erdgeschoss) und er lief in die Freiheit, und das Pinkeln hört auf...es ist seitdem nie wieder was *daneben* gegangen.

Es fiel mir so verdammt schwer, ihn gehen zu lassen...

da ich auch der irrigen Meinung anheim fiel, dass eine Katze einmal rollig werden sollte, bevor sie kastriert werden kann, wurde Paula erst im Februar 2013 kastriert. :oops:

Zu diesem Zeitpunkt hieß sie allerdings hier im Haus nicht mehr Paula.... sondern Püppi...
ich konnte machen was ich wollte... sie hörte einfach nicht auf Paula.... also verpasste ich ihr den Kosenamen *Püppi* und siehe da....Püppi kam angelaufen...

Nun..im Februar war es dann auch für sie soweit, und sie wurde dann auch kastriert.

morpheusundpppi12jjb7.jpg

Nun sieht man die beiden mal..oben auf der Lehne....Puppi..ehemals Paula
Auf der Couch....Morpheus

So...beide waren mittlerweile Freigänger, und es brach mir jedes Mal vor Angst das Herz...
es gab 2 Regeln....was den Freigang anging...nachts zuhause und wenn ich arbeite...bleiben auch beide zuhause

Die Monate gingen ins Land, und es wurde Sommer...und meine Hühner meinten, dass sie sich zuhause nicht mehr blicken lassen müssten..aber da kannten die mich schlecht...:mrgreen:
Wenn ich denn abends ins Bett gehen wollten, so hatten die beiden gefälligst nach Hause zu kommen, also rannte ich ständig draußen rum...und hab versucht, die beiden nach Hause zu locken.
Meine Nachbarn müssen auch das Schlimmste von mir gedacht haben.

Leider hatte ich nicht immer Erfolg..und so kam es auch schon mal dazu, dass sie ´ne Nacht draußen verbrachten.
Muttern schlief schlecht...bin nachts öfter aufgestanden..um zu gucken, ob die Hühner vielleicht rein wollten, und am Fenster stehen....usw.

Ich fand das einfach nur furchtbar...

So...das war´s jetzt erst mal für heute...
morgen gibt es dann wieder neue Geschichten :smile:

• Meine Hühner Beitrag #5
Ha, ich hab Dich gefunden :-D. Schön geschrieben, ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Meine Hühner Beitrag #6
Mag auch wissen, wie es weitergeht!
Muss ja gestehen, dass ich dachte, hinter zwei Hühnern verbergen sich zwei Mädels :oops:

• Meine Hühner Beitrag #7
Ja, guck mal, es funktioniert doch mit deiner "Hühnergeschichte"! ? Wie schön! ?

• Meine Hühner Beitrag #8
  • Meine Hühner Beitrag #9
Du schreibst schöne Geschichten.
Auch ich warte auf die Fortsetzung.

• Meine Hühner Beitrag #10
Sehr schön geschrieben. Ich schließe mich an und bin gespannt.

• Meine Hühner Beitrag #11
Klasse.... Hier ist noch eine Leserin mehr. Bis gespannt, wie es weiter geht

• Meine Hühner Beitrag #12
Ja so schnell kann das gehen, eigentlich willst du gar nicht und schon hat Katz das Haus erobert!:lol:
Spannende Geschichte, mehr davon !:-D

• Meine Hühner Beitrag #13
Guten Morgen ihr Lieben
erst mal Danke für die lieben und netten Worte...

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, dass aus meinen beiden Katzen *die Hühner* wurden...ich hab da irgendwann einfach mit angefangen, und es blieb dann dabei :mrgreen:

Nun hab ich ein wenig Zeit, da die beiden ja noch *unterwegs* sind, und schreib noch ein bißchen über die beiden ;-)

Ja...nun waren beide *Freigänger*...
leider war und ist es hier nicht möglich, den beiden einen *gesicherten Freigang* zu bieten. Unser Hof ist ein Gemeinschaftshof, und so riesig groß ist es hier nun auch nicht, als dass ich hätte hier einen Käfig aufbauen können.

An sich hatten beide zu der Zeit ..ich nenne es mal, feste Zeiten, wo beide nach Hause kamen, und dann auch keine Lust mehr hatten, draußen rumzustromern...
Die hatten nur noch Kohldampf..wollten kuscheln, und dann pennen...

Wie es bei Freigängern nun mal so ist, fing Puppi dann auch an, mir *Dinge* mitzubringen *grusel*
Ihr müsst wissen, beide gehen über´s Kinderzimmerfenster raus, und kommen dort auch wieder rein. Im Sommer steht das Fenster ja den ganzen Tag offen..so dass sie rein und auch raus können, wie es beiden beliebt.
Da es ein Doppelfenster ist, hab ich um den rechten Fenstergriff ein Gummi gespannt, welches dann um den linken Griff gespannt wird..und in der so vorhandenen Lücke steckt dann ganz oben ein stabiles Bambusstäbchen...so dass das Fenster halt offen bleibt.

Aber zurück zu den Hühnern..Puppi kam eines Morgens heim...und ehe ich es geschnallt habe, legt sie sich vor mir auf den Boden, legt ihre Beute ab..miaut fröhlich...
Gott...ich hatte eine solche Panik, als ich dann meine erste tote Maus da liegen hatte :oops:

Natürlich habe ich wieder alles falsch gemacht :lol::roll:
Ich nahm es ihr weg und schmiss es weg...

Dann ging ich hier ins Forum, und musste doch erst mal lesen, ob andere das auch machen, und wie ihre Dosis das so *händeln*
Ok..ich hab gelernt, dass man seine Katze loben soll...und die Beute nicht wegnehmen und *entsorgen*, solange das Kätzchen da ist...

Ich hatte Angst, dass ich meiner Puppi nun *irgendetwas* angetan habe, und sie fürchterlich beleidigt sei auf mich..aber dem war nicht so...
Morpheus war eher faul..als er mir die erste Maus brachte, führte das Weib schon mit sieben toten Mäusen :mrgreen:

Das ging ´ne Weile so..und der Ekel hielt sich in Grenzen..irgendwann ist man einfach *abgestumpft*...und wie sollte es anders sein...natürlich muss Puppi die erste sein, die dann eine lebende Maus mitbringt...:twisted:

Ich weiß nicht, wer hier mehr Angst hatte, ich oder die Maus :shock:

Puppi war total begeistert, und rannte mit der Maus hier quer durch die Bude...ich immer hintendran und am jammern...:lol: so von wegen...Mensch Puppi..mach keinen scheiß...bring das Viech wieder raus usw..

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die Maus gerettet wurde oder ob sie Puppi zum Opfer fiel....*schulterzuck*

Nun gibt es noch ein Bildchen von Puppi
01010001frczc.jpg

Da ist sie...meine Prinzessin...meine Schöne...mein Schneckchen
love.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #14
Hi, hi, die Sache mit den Mäusen kommt mir so bekannt vor.:lol:
Da verliebst du dich, in einen schnurrenden, kuschelnden Pelzterroristen, und plötzlich steht da ein Raubtier!:shock:
Das machen sie natürlich erst, wenn du ihnen völlig verfallen bist!:mrgreen:
So ein süßer Flauschibauchipelzkugelhaufen!:d078:
Da hattest du gar keine Chance, da muss man sich verlieben.;-)

• Meine Hühner Beitrag #15
Ja ja, das kommt mir doch alles sehr vertraut vor. Diese erbeuteten Liebesbeweise, auch gerne vor dem Frühstück mit viel Blut und heraushängenden Eingeweiden! :mrgreen:
Schön geschrieben, ich freue mich auf mehr! :-D

• Meine Hühner Beitrag #16
Aha, da habe ich mich also politisch unkorrekt verhalten, als ich Purzel mit Maus immer rausgeschmissen habe. :-x
Aber ehrlich, ich will's gar nicht wissen. Sollen die doch auch mal lernen, daß in menschlicher Gesellschaft andere Spielregeln gelten. Ich Futtergeben, Bett und Heizung - Katze mit Maus raus! Mir egal, ob er dann was an der Psyche kriegt, 'nen kleinen Knall hat er sowieso. :evil:

Trotzdem isser ein Schatz. :-D

• Meine Hühner Beitrag #17
So dann geht´s weiter mit einer Geschichte

Aber eines noch vorneweg...
huhu.gif
Claxx

Ich kann euch sagen, dass Mäuse und auch Vögel, sowie das diverse Kleinzeugs hier nicht gefuttert wurde...ein Mäuschen wurde mal angeknabbert, so dass man schon die Innereien sehen konnte..aber aufgegessen wurde hier wie gesagt nie was...
Auch Vögel werden hier nur abgelegt (wenn sie denn tot sind :roll:), da wird mit gespielt, dass die Federn hier nur so rumfliegen, aber mehr passierte da auch nicht mit...

Tja,...dann kam der *unglücksselige* August 2013
Es fing alles gut an...mein Mann hatte Urlaub, und wir wollten das Wohnzimmer renovieren...
Wir waren bei Freunden zum Grillen eingeladen...und natürlich waren die Hühner nicht pünktlich zuhause, und trotz mehrmaligen nach Draußen rennen, ließen sich die beiden nicht blicken. Gut..es war warm...es war Sonntag...blieben sie halt draußen, so schwer es mir auch fiel :oops:

Also fuhren wir los zum Grillen...es waren exakt 2 Männer dabei..mein Mann und der Lebensgefährte einer Freundin..diese beiden Männer haben wir dann losgeschickt..Autofahrerbier zu besorgen (also alkoholfreies Bier)...meine Güte...ich wusste gar nicht, dass Bier holen soooo lange dauern kann :lol:

Irgendwann kamen beide dann zurück, und der Lebensgefährte sagte zu meinem Mann..er solle mir doch jetzt mitteilen, dass mein Mann ein Auto gekauft hat :roll:

ich meine..ernsthaft...es war Sonntag..wo kann man da ein Auto kaufen?
Es stellte sich heraus, dass der Lebensgefährte ein Auto zu verkaufen hatte, an dem mein Mann Spaß hatte...

Wir haben uns geeinigt, am nächsten WE nach Gladbach zu fahren, um uns halt das Auto anzugucken.

Dann kam der 23./24 August..ich musste morgens zum Arzt...kam nach Hause..und wir mussten noch ein Loch in die Wand kloppen, klar..macht Krach...Puppi wollte schlafen, und wir machen Krach...sie hat uns ziemlich angemotzt..und schwirrte ab nach draußen :razz:

Nun hatte ich Sorge, dass sie durch den Krach nicht mehr nach Hause kommt, und war doch ziemlich angespannt..aber beide kamen abends ohne Probleme nach Hause..

Jetzt lässt Morpheus mich nicht schlafen, wenn er raus will..heißt..er weckt mich ziemlich derbe :mrgreen:.. er schubst mich solange, bis ich reagiere...entweder ich stehe dann auf..oder ich schubse zurück...schubse ich zurück, fängt er an, mich zu beißen...spätestens dann stehe ich auf..latsch ins Kinderzimmer und lasse beide dann raus..in jener Nacht war es so gegen 3 Uhr in der Früh...
Ich hab beide noch sehen können, hab mich umgedreht und bin wieder ins Bett gewankt...weiter gepennt...nun stehe ich morgens auf..und hab gewartet, bis beide zuhause sind...es kam nur Morpheus....:-(

Ich wusste, dass Puppi auch schon mal länger wegbleibt..mitunter auch schon mal 12 Stunden...aber bisher war das nur einmal passiert, und ich war doch in Sorge
Meistens kam sie gegen halb neun...sprang auf den Kratzbaum..schmiss sich in die Bratpfanne (Liegemulde am Baum) und alles war gut..
es wurde halb neun....keine Puppi....es wurde 10 Uhr...keine Puppi...
So zog sich das durch den Tag..
Ich war mehrfach draußen..hab mir der Leckerchen Dose geklappert...hab sie gerufen...nichts...
Ich war so richtig derbe unentspannt..und wusste innerlich, dass irgendwas passiert sein musste

es wurde dunkel...immer noch keine Puppi....Morpheus machte sich schon wieder *ausgehfein*..und verschwand in der Nacht...
An diesem Abend kam ein richtiger Wolkenbruch vom Himmel, und ich verlor die Contenance..
Ich hab einfach nur noch geheult...

Als der Regen nachließ bin ich sofort raus...und rief nach beiden..aber wieder kam nur er...
Nu...meine Nerven lagen blank...
es folge eine ganze Woche Ungewissheit..in der ich kaum schlief..weil ich ständig *unterwegs* war...hab hier Hilfe gesucht..und ich bekam den Rat..nachts zu suchen..was ich dann auch tat
es hat alles nichts gebracht...

In der Zwischenzeit sind wir schweren Herzens nach Gladbach gefahren, weil mein Mann sich ja das Auto ansehen wollte...gefiel ihm, und es wurde gekauft...

Wir fuhren heim..und wieder regnete es..und meine Gedanken klebten an meiner Puppi...:oops:
Ich hab mir schreckliche Vorwürfe gemacht...das ich nicht aufgepasst habe...sie nicht ordentlich gesucht habe usw...

Am 31. August (Samstag) stehen wir morgens auf...und aus reiner Gewohnheit machte ich das Fenster auf...aber wie die ganze Woche zuvor...keine Katze kam...
mein Mann sagte noch zu mir...Schatz..ich muss mich noch mal hinlegen..mir ist nicht so gut
Klar sach ich...leg dich noch mal hin...und ein paar Minuten später war eine merkwürdige Unruhe hier in der Wohnung
Schatz kommt angerannt...ruft...die Puppi ist da....und sie ist verletzt..ich hab alles fallen lassen und bin ins Schlafzimmer gerannt..rausgeguckt..und da war sie endlich..ich hab sie gerufen..und überhaupt nicht verstanden, dass sie nicht mehr springen kann..ich hab es einfach nicht gerafft
Da ich aber so nervös war, hat sie sich immer mehr ins Gebüsch zurückgezogen...
Also sprang mein Göga aus dem Fenster (dabei stieß er sich dann auch noch heftig den Kopf)..rief mir zu..hol die Leckerchen...gesagt, getan...er griff beherzt zu..und reichte sie mir..ich hab sie sofort in die Küche geschleppt, wo sie ziemlich heißhungrig über´s Futter herfiel...

Ich habe sofort den Tierarzt angerufen...und die wollten mich dann abwimmeln...:cry:
ich war dann so wütend..dass ich die Dame echt angeschrien habe..und meinte..kein Ding..dann fahr ich mit ihr in die Tierklinik...und plötzlich lenkte die Dame ein..ich solle doch kommen

Also...Puppi ab in die Box und los gings...dort haben sie mich dann noch ´ne Stunde mit ihr warten lassen :twisted:..joa..ich war ein nervliches Wrack..und wurde dann mal wieder pampig..
Nu kam ich dann auch ran..und Cheffe höchstpersönlich nahm sich dann unserer an

Er stellte Fragen...und meinte dann...das Bein ist gebrochen, und er wüsste nicht, ob es zu retten ist, da die Fraktur schon ein paar Tage alt sei..
So...und nu stehst du da am Tisch...du siehst deine Katze...und ehrlich...ich hab Bilder in meinem Kopf gehabt von ihr... wie sie spielte...das sie so klein war, dass sie nirgends richtig draufspringen konnte usw.
und hab mich dann dazu entschlossen, sie operieren zu lassen...
Puppi musste direkt dableiben...

Ich kam nach Hause mit einem leeren Korb und auch mein Mann schluckte...hab es dann erzählt...und das erste was er sagte: Wir kaufen das Auto nicht..und der nächste Satz traf mich direkt ins Herz und tat mir verdammt weh
und wieder muss ich verzichten :cry:

Gott...es tat mir so weh, dass ich direkt angeboten habe..dass wir doch auch in Raten zahlen können, ich hatte ja vorher direkt danach gefragt...oder ob ich sie *erlösen* sollte..aber dann würde ich mich wenigstens von ihr verabschieden wollen..

Sorry, dass ich das schreibe..aber wir wollen ja auch die Wahrheit erzählen oder?

Ne...das wollte Göga dann auch nicht..also wurde sie am Montag direkt operiert...
Das Auto wurde ad acta gelegt....

es wurde endlich Montag nachmittag und ich konnte beim Tierarzt anrufen und fragen...
Es war eine wirklich komplizierte OP...Der Chef musste richtig *frickeln* um das Bein zu retten..aber es ist dran...die kleine Maus noch sehr müde...usw.

So ging das dann eine komplette Woche...
Ich bekam Anweisung, was zu tun sei....also Käfig kaufen....was zu beachten ist usw...
Wir wieder los..und haben so eine große Transportbox für´n Hund gekauft..und haben es da kuschelig eingerichtet für das arme Katzenkind

Endlich kam sie nach Hause...und es war echt ´ne schwere Geburt, sie in die große Box zu bugsieren mit dem Beinchen...
Sobald der Kater in die Nähe kam, wurde gespuckt, gefaucht und geknurrt...ihm hat es nix ausgemacht und blieb da echt cool :mrgreen:

Oja....Puppi hatte langen Kafigaufenthalt...und sie hatte Langeweile..also haben wir das Clickern angefangen (ich Blöde ich....hätte ich mal weitergemacht)

und wie der Teufel das so will...was geht kaputt?
natürlich.....das Auto :twisted: Männe wollte das Auto starten, und es verreckte elendlich

um es kurz zu machen..letztendlich bekam er sein Traumauto dann doch noch......

• Meine Hühner Beitrag #18
Das sind wieder richtig Geschichten aus dem LEEEBEN... ;-)
Genau so isses. Haste Katzen, brauchste nichts weiter. Eigene Pläne, "Selbstverwirklichung", Kreativsein, dem Leben zugewandt?? Das geben Dir AAALLES die lieben Kleinen. Ich gebe aber zu, haste Kinder, ist es genau so. Und viele tun sich das auch freiwillig an! :lol:

• Meine Hühner Beitrag #19
....................

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #20
Hallo Seeley,
ich bin nun auch hier herein gestolpert und finde Deine Geschichten sehr anrührend.
Gerne würde ich die Fortsetzung Eurer Hühner hören und wissen,
wie es mit Puppi weiter gegangen ist.
Spann uns doch bitte nicht so sehr auf die Folter:lol:

Lieben Gruß Bine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten