So vergingen die Tage, auch ohne Fellnasen an meiner Seite...
Eines Tages, es war Sonntag, der 16.09.2012, als mich laute Geräusche aufhorchen ließen..
Ich ging zum Wohnzimmer Fenster, und sah das Nachbarsmädchen mit einer schwarzweißen Katze im Schlepptau rumlaufen.
Mein erster Gedanke, als ich das sah: Wieso rennt die Kröte (sorry) mit ihrer Katze draußen rum?
dazu muss ich nun sagen, dass ich wusste, dass die Nachbarn eine Katze hatte, und ich bin halt davon ausgegangen, dass es ihre Katze war...
Mir war bis dato völlig unbegreiflich, wie man hier bei uns seine Katze frei draußen rumlaufen lassen konnte
Gut...ich bin dann zurück an den PC und wollte mit dem weitermachen, wobei ich halt unterbrochen worden bin...als mich das *seltsame* Geräusch wieder aufhorchen ließ. Nun guck ich aus dem Kinderzimmerfenster und da sitzt so ein kleines schwarz-weißes Häufchen Elend und ruft ganz jämmerlich..
Boah...ich bin sofort aufgesprungen, Schlüssel geschnappt und reiß die Wohnungstür auf...und was sehen meine Augen?
das Nachbarskind steht vor meiner Tür...mit einer schwarz-weißen Katze auf dem Arm..:smile:
Ich hab ziemlich verdattert geguckt, und dachte noch so...wie kommt das Tierchen sooo schnell von *da* nach *hier*...
Natürlich hab ich das Madel angesprochen..und sie klärte den Irrtum schnell auf..es waren 2 Katzen :-D
Ich also nicht faul...umme Ecke gerannt...um zu gucken, wo das zweite Dingen abgeblieben ist...nich gefunden...:-?
Nu war auch das Mädel verschwunden, und ich zweifelte langsam an meinem Verstand... ;-)
ich also wieder rein in die Hütte....GöGa angerufen...ob er denn überhaupt damit einverstanden ist, wenn ich versuche, die beiden einzufangen...er gab sein ok..und ich bin wieder raus...
und joa...da sind alle beiden und jammern und haben Kontakt gesucht
Mittlerweile war auch die Mutter des Mädchens draußen und wir haben uns beratschlagt, was wir denn jetzt nun machen. Dabei klärte sich dann auch auf, dass es nicht die Katzen der Nachbarin sind *seufz*
Ich war der Meinung, dass die doch irgendjemanden gehören müssen, aber die Mutter meinte, die laufen hier schon seit mindestens 1 Woche auf unserem Hof rum :sad: und sie hat die beiden dann mit
Trockenfutter gefüttert. (bitte nicht schimpfen, ok?)
In der Zwischenzeit bin ich unsere Straße abgelaufen, und hab echt versucht, die beiden an den Besitzer zurückzugeben, aber niemand fühlte sich für die beiden verantwortlich.
Letztendlich nahm ich sie mit...naja...erst mal eine...weil die andere spurlos verschwunden war...
Nun hockte ich da mit so ´nem Fellbündel..und hatte aber auch rein gar nichts für so ein Wesen zur Verfügung...
Es schellte, und die Mutter brachte mir das 2te Kätzchen rein...
Sie lieh mir auch alles, um halt den Sonntag zu überbrücken. Wir haben eine geraucht, und sie ging ihrer Wege....
Da waren sie also....
Die Bister waren echt nicht dumm, und haben auch sofort kapiert, wozu das Kaklo dient..also war meine Überlegung, dass sie das ja von irgendwoher kennen müssen...
Die beiden haben das Klöchen benutzt und rannten nun schnüffelnd durch die Wohnung, um dann so ziemlich zielgenau das Bett anzusteuern :-D
Das eine Wesen kam ohne Probleme auf´s Bett, während das andere doch ziemliche Schwierigkeiten hatte, das Bett zu erklimmen, aber auch das schaffte sie
Joa...da stand ich nun mit meinem kurzen Hemd, und wusste echt nicht so genau, was denn nun aus den beiden werden sollte...denn eigentlich wollte ich sie nicht behalten

Mein Plan war: Ich ignoriere sie, solange sie schlafen...aber ich musste doch einfach mal anfassen, und gucken, was ich mir denn da nun eingefangen habe..und wie sich herausstellte...war das eine ein Bub, und das andere das Mädchen...
Ich ließ sie also schlafen, und machte mit dem weiter, was ich so machen wollte...
Dann kam GöGa nach Hause, und er wollte natürlich auch mal gucken...
Er hat nichts..aber auch gar nichts gesagt, was aus den beiden werden soll. Irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst, und gefragt...seine Antwort: Na...jetzt sind sie schon mal da, dann kannste die auch behalten....
Nun was in eigener Sache; Ich möchte nicht verurteilt werden, was ich alles falsch gemacht habe, denn ich habe weder das
Tierheim noch sonst irgendjemanden (mal von meiner Straße abgesehen) mitgeteilt, dass ich hier 2 Fundtiere habe. Ich wusste ganz einfach nicht, dass es sowas wie ein Katzenforum gibt, noch, dass man irgendwas beachten musste.
Nachdem also feststand, dass wir die beiden behalten, ging es an die Namesfindung..
Ich kann euch flüstern, dass einem jede Menge Sachen durch den Kopf gingen, aber Namen waren keine drunter...
Also zog ich das Internet zu Rate...und es regnete Namen...
Ich hab mir die beiden angeguckt, und bei dem Kater fiel mir auf, dass er den absoluten *Schlafzimmer-Blick* hat. Der guckt so müde...wie bei einem kleinen Kind..die Augen werden immer größer...die Lider hängen immer mehr herab...ich kann es nicht anders beschreiben, und in Gedanken versunken kam der Name *Morpheus* hervor...
GöGa sollte auch entscheiden, und er sollte den Namen des Mädchens bestimmen...er überlegte...und überlegte....ich wollte ja eine Luna..aber er nicht...und es verging eine Weile, und er sagt nix...
Er entschied sich dann irgendwann für *Paula*
Als es dann abends Zeit wurde für uns, ins Bett zu gehen, war es schon komisch....immerhin lebte ich seit 13 Jahren ohne Katze, und meine Angst war, wenn ich nachts mal raus muss zur Toilette, dass ich einen von den beiden *treten* würde, und schlief schlecht in dieser Nacht....
aber die Macht verlief ohne Probleme....die beiden schliefen irgendwo..und ließen sich nicht blicken
Am Morgen ging es dann nach dem Frühstück los, und für die beiden alles nötige anzuschaffen...
da ich wie gesagt, keine Ahnung hatte, was ein Katzenforum ist, hab ich natürlich das *falsche* Futter gekauft...es gab alles *günstige* Futter, was ich denn so finden konnte.
So vergingen die Tage, und ich war auch wieder hochmotiviert für die Jobsuche...
Leider blieb es nicht beim Sonnenschein, wie sich herausstellen sollte *seufz+
Morpheus war *irgendwie* verändert....und flüchtete bei jeder sich bietenden Gelegenheit
ja..ich arme Irre hab tatsächlich geglaubt, dass man eine *Draußen Katze* zu einer *Drinnen Katze* ummodeln kann...zu meinem Leidwesen konnte ich das nicht....
Paula fand es spannend in der Wohnung...und suchte sich als Krabbelpartner meinen Göga aus :mrgreen:
Morpheus war immer schon ein *Mama Kater*
Nur leider wurde er immer unglücklicher, und ich Blöde habe die Zeichen einfach nicht erkannt

Immer öfter musste ich ihn von draußen wieder einfangen... zum Glück kam er auch jedes Mal, wenn ich ihn rief.
Beide sind bis heute, auf meinen Wohnungsschlüssel fixiert....
Dann fing er an, in unser Bett zu pinkeln...ich war verzweifelt, und wusste nicht warum er das tut.
Also zo ich das Internet zu Rate, und bin hier in diesem Forum gelandet...
Habe dann auch ein passendes Thema gefunden, und hab wirklich überlegt, was wir denn hier in der Wohnung *verändert* haben könnten usw..
Soweit konnte ich nichts feststellen...und bin dann einfach davon ausgegangen, dass er markiert...aber es roch halt nicht streng...
Dann fiel der Begriff *Protest Pinkeln*, und ich dachte...jaaa...das ist es....
Wie gesagt, ich war sehr unwissend...
Ich fing also an..ihn zumindest Sonntags rauszulassen....und er war sooo glücklich...
natürlich sollte auch die Kleine das haben, wenn sie denn wollte..aber sie war nicht sooo begeistert...
also ging nur Morpheus...das Pinkeln ging zurück...aber wie sollte es anders sein..es kam zurück
Also rief ich den
Tierarzt an...und sollte den Kater bringen, um ihn halt zu kastrieren...
Das Alter der beiden wurde auf den 01.04.2012 geschätzt...
Beide kamen im September und im Oktober hab ich Morpheus dann *entbömmeln* lassen.
Nur das Pinkelproblem blieb..er war unglücklich..ich war unglücklich...und in meiner Not ließ ich ihn laufen. Ich hab einfach das Fenster aufgemacht (ich wohne im Erdgeschoss) und er lief in die Freiheit, und das Pinkeln hört auf...es ist seitdem nie wieder was *daneben* gegangen.
Es fiel mir so verdammt schwer, ihn gehen zu lassen...
da ich auch der irrigen Meinung anheim fiel, dass eine Katze einmal rollig werden sollte, bevor sie kastriert werden kann, wurde Paula erst im Februar 2013 kastriert.
Zu diesem Zeitpunkt hieß sie allerdings hier im Haus nicht mehr Paula.... sondern Püppi...
ich konnte machen was ich wollte... sie hörte einfach nicht auf Paula.... also verpasste ich ihr den Kosenamen *Püppi* und siehe da....Püppi kam angelaufen...
Nun..im Februar war es dann auch für sie soweit, und sie wurde dann auch kastriert.
Nun sieht man die beiden mal..oben auf der Lehne....Puppi..ehemals Paula
Auf der Couch....Morpheus
So...beide waren mittlerweile Freigänger, und es brach mir jedes Mal vor Angst das Herz...
es gab 2 Regeln....was den Freigang anging...nachts zuhause und wenn ich arbeite...bleiben auch beide zuhause
Die Monate gingen ins Land, und es wurde Sommer...und meine Hühner meinten, dass sie sich zuhause nicht mehr blicken lassen müssten..aber da kannten die mich schlecht...:mrgreen:
Wenn ich denn abends ins Bett gehen wollten, so hatten die beiden gefälligst nach Hause zu kommen, also rannte ich ständig draußen rum...und hab versucht, die beiden nach Hause zu locken.
Meine Nachbarn müssen auch das Schlimmste von mir gedacht haben.
Leider hatte ich nicht immer Erfolg..und so kam es auch schon mal dazu, dass sie ´ne Nacht draußen verbrachten.
Muttern schlief schlecht...bin nachts öfter aufgestanden..um zu gucken, ob die Hühner vielleicht rein wollten, und am Fenster stehen....usw.
Ich fand das einfach nur furchtbar...
So...das war´s jetzt erst mal für heute...
morgen gibt es dann wieder neue Geschichten :smile: