Wenn ich so an die Anfangszeiten der beiden Hühner zurückdenke, dann haben sich die beiden natürlich *verbessert*
Am Anfang konnte ich noch nicht mal den Kühlschrank öffnen, ohne dass ich Morpheus da raus pflücken musste, und wie der mich angeknurrt hat. Mehr als einmal hat er mir die Finger blutig gehackt, weil es nicht schnell genug ging.
Puppi war immer eine süße und brave Maus…In der Küche steht eine Thekenbar (nennt man das so?), und auf den untersten Boden hat sie sich immer hingesetzt, und gewartet, bis sie was bekommt. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Morpheus musste erst lernen, dass es immer was gibt, und er mich nicht schlagen und anknurren muss.
Heute ist auch er geduldiger, weil er weiß, dass immer mal was *runterfällt*, und in den Kühlschrank springt er auch nicht mehr.
Zu futtern gab es am Anfang das *Schrottfutter*, bis ich mich hier im Forum eines *Besseren belehren habe lassen*…
Als es noch Schrottfutter gab, ist mir irgendwann aufgefallen, dass beide immer weniger gefressen haben, das Fell nicht mehr so schön war usw.
Also hab ich doch überlegt, den beiden mal anderes Futter zu kaufen. Ja, ich muss zugeben, dass ich lange überlegt habe, denn schließlich haben die Katzen ja *früher auch nichts anderes gehabt, und haben überlebt.
Sowas sitzt halt in den Köpfen der meisten Menschen.
Dann wurde ja Macs bei Zoo+ angeboten, und ich hab es einfach mal gekauft..allerdings war ich radikal, und hab zu dem Macs kein Felix mehr gekauft. Ich hab dann mal ein paar Sorten zusammen gewürfelt, und gehofft, dass die beiden das auch alles so mögen.
Das Paket kam, und natürlich hab ich sofort ´ne Dose Macs aufgerissen und angeboten…nu..die erste Dose ging ja noch…danach war alles *iihhh bäh* *seufz
Aus meinem Sortiment hab ich denen alles angeboten, und Smilla und Animonda Carny wurden inhaliert.
Hm…nur hielten die 200g Dosen nicht lange und ich musste Nachschub bestellen
Ich war irre, und hab gleich 400g Dosen genommen…von Smilla sowie das Carny.. und das Theater nahm seinen Lauf
Ich konnte machen, was ich wollte…die mochten diese blöden Dosen nicht, also im Forum nachgefragt. Es kam der Tipp, das in Tupperdosen zu packen…in den Kühlschrank zu stellen, warm zu machen., usw. usw
Ich habe jeden Tipp ausprobiert, und Smilla mögen die bis heute nicht aus der 400g Dose.
Arnimonda Carny war schwierig, aber diese Dosen fressen sie mittlerweile *GsD*
Ansonsten verlief die Umstellung auf *etwas besseres Futter* unproblematisch
Ich war erstaunt, wie viel die beiden verputzen konnten…
Klar, Ich hab das Sortiment jedes Mal erweitert, mal kam Grau dazu, oder Feringa, Catz Finefood und wie das ganze Zeugs so heißt.
Leider kommt Grau bei meinen nicht so gut an..da mäkeln sie…
Cosma (ich hatte so´n Zeugs in Tüten) – war iih
Aber ich bin ja schon mal froh, dass sie Animonda futtern…und Bozita..aber bei dem Zeugs muss ich tricksen.
Meine essen keine Sorten mit Soße..keine Chance…aber sie lieben Gelee Sorten.
Bei Bozita gibt es Gelee Sorten..aber wenn ich denen das einfach nur so in den Napf packe..wird nur das Gelee raus geschlabbert, der Rest bleibt liegen. Da kommt mein Trick 18: Ich *stampfe* denen das klein..und zack…ist das Schüsselchen leer…. Na… geht doch
Sie kriegen jetzt zwar nicht das *super Futter*, wäre finanziell nicht machbar, aber ich denke, diese Sorten sind schon mal besser als Felix und Co.
Und sie sind absolut süchtig nach Dreamies…ja…die kriegen auch mal *Junk Food*
So…das war´s erst mal wieder
da war Puppi noch *klein
Morpheus.... leider ein super schlechtes Bild