Heute möchte ich auch mal was von Morpheus erzählen…der Arme ist schon beleidigt, weil er hier noch nicht gebührend vorgestellt wurde ;-)
Hm…Ja…Morpheus wird unter anderem auch *Hase* genannt.. ich weiß nicht warum…ist halt sein Kosename
Eigentlich war er von Anfang an *meiner*…wenn ich am Läppi sitze.. dann kommt er angesprungen.. kriecht mir auf den Arm und will bekuschelt werden. Als er noch kleiner war, war das kein Problem.. aber mittlerweile ist er ja *erwachsen* und schwer geworden, so dass ich ihn meistens vor mich hinlege auf dem Schreibtisch.
Dann liegt er in meinem Arm, er schnurrt…und gurrt…und wenn ich ganz viel Glück habe, dann putzt er mich auch.
Früher, als er noch in meine Arme passte, da hat er mir seine Nase ins Ohr gesteckt und geschnurrt…
Das gibt Gänsehaut am Körper, kann ich euch sagen.
Morpheus hatte von Anfang an etwas *Angst* vor meinem Mann wenn der durch die Wohnung lief…
Ich muss dazu sagen..mein Mann ist manchmal wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellan Laden *seufz*
Er hat einen festen Tritt..und schlurft teilweise zum Gott erbarmen. Hase fand das nicht witzig.
Mittlerweile verlässt mich Morpheus, wenn er mit bekommt, dass mein Mann entweder auf der Couch oder selber auch am Läppi sitzt… es wird gekuschelt bis zum Umfallen..gerne auch über Stunden hinweg
Mein Mann wird auch von Morpheus geputzt…getretelt.. usw…
Natürlich hat er auch so seine *Eigenarten*. Wenn er spitz kriegt, dass auf dem Wäscheständer Handtücher hängen, dann zupft er sich die gerne mal ab, und legt sich dann damit unter den Wäscheständer und pennt darauf..
Das gleiche Schauspiel kann man auch im Bad erleben, wenn ein Handtuch über´m Wannenrand hängt…
Er springt in die Wanne, nimmt sich das Handtuch mit… und legt sich dann hin und pennt ´ne Runde
In die Badewanne ist er mir natürlich auch schon gefallen.. als das Wasser lief für meine Wanne.
Ich hab ihn noch gewarnt… bin kurz in die Küche und hörte es platschen und ein pitsch nasser Kater rannte durch die Wohnung…
War es gemein, zu lachen?
Seitdem ist er vorsichtig geworden, wenn ich sage, dass die Wanne noch nass ist
Was Morpheus nicht kann: Er kriegt keine Tür auf..ich meine.. wenn die angelehnt ist.. er schafft es nicht..
Dafür ist das aufmachen kein Problem..man rennt mit Karacho auf die Tür zu.. Kopf voran.. und rempelt dann so die Tür auf
Wie ja bereits bekannt ist, sind meine beiden Freigänger, und Morpheus hat echt lange gebraucht, bis er mal ´ne tote Maus mitgebracht hat.
Als er damit anfing, führte Puppi bereits mit sieben Mäusen….
Letztes Jahr, es muss im August gewesen sein…
Wir hatten an dem Tag Frühschicht, und ich war abends dementsprechend früh müde, als ich zu meinem Mann sagte, dass ich schon mal zu Bett gehe. Beide waren draußen unterwegs.
Im Sommer ist hier das Kinderzimmer von morgens bis abends auf…es wird abends so gegen 23 Uhr geschlossen, und morgens so gegen 5 wieder geöffnet.. aber dazu dann später mehr
Ich lag also im Bett, mein Mann wusste, was zu tun ist, und schlief auch ein.. bis er mich nun ja, ich muss es sagen, unsanft geweckt hat, indem er mich an der Schulter rüttelte
Er steht sichtlich geschockt an unserem Bett, und sagt: Weißt du, was dein Hase mitgebracht hat?
Ich klappe ein Auge auf…und sehe ich an…er spricht weiter… da bringt der ein Kaninchen mit..
Mein aufgeklapptes Auge sieht ihn an…murmele.. ok… und dreh mich wieder um
Ca. 5 Minuten später reiße ich die Augen auf…springe aus dem Bett, meine Gedanken rasen: Was hat der da jetzt gesagt? Einen Hasen ???
Ich renne ins Wohnzimmer… keiner da…unsere Haustür geht auf..und ich schreie ihm entgegen: Was hast du da erzählt? Ein Kaninchen? Du veräppelst mich
Ich musste erst mal eine rauchen, bevor er mir die ganze Geschichte erzählte
Er bekam mit, dass Morpheus nach Hause kam.. sich unter dem Wäscheständer legte.. Männe dachte…ok..der nimmt sich jetzt wieder ´nen Handtuch und pennt
Männe hört ihn rumoren, und sieht plötzlich 2 lange Löffel aufblitzen…da rannte er auch los…und sah sich mit einem kämpferischem Kater sowie einem total verängstigtem Hasen gegenüber
Nu…Männe hat beherzt zugegriffen und den Hasen aus den Fängen vom Kater gerettet, und brachte ihn raus
Ich befürchte, dass es das Kaninchen wohl nicht überlebt hat
Dann wurde es Oktober… ich hatte morgens beide reingelassen… die haben gefuttert und wollten auch wieder raus… ich ließ das Fenster offen und ging wieder ins Bett (wir wohnen an sich hier sehr ruhig, und am Sonntag ist hier rein gar nix los, so dass das Fenster auch mal offen bleiben kann). Das offene Fenster ist allerdings relativ selten, wenn ich mich noch mal ins Bett lege…
Ich liege also im Bett..als ich es *quitschen* hörte…die Augen gingen auf, und ich dachte: Sche…. Was war das? Raus aus dem Bett… ab ins Wohnzimmer… kein Kater…. Ab ins Kinderzimmer…. Kein Kater
Guck richtig ins Wohnzimmer…. Da sitzt er am Schrank und pfötelt da unter´m Schrank rum..
Ok.. dachte ich…der hat sich wieder ´ne Maus gefangen, und sie scheinbar wieder verloren. Dachte noch..wir müssen die Fallen wieder scharf stellen…
Ich lag wieder im Bett, als mein Mann fragte: was war?
Ach sag ich.. Morpheus hat sich wohl wieder eine Maus gefangen und im Wohnzimmer verloren..wie so oft
Das ließ meinem Mann keine Ruhe und er stand auf.. keine 2 Minuten höre ich ihn schreien… Schatz… komm sofort hierher
Raus aus dem Bett.. meine Gedanken kreisten: Bitte lass es nicht tot sein, und lass es keine Ratte sein
Männe brüllt weiter…. Bring einen Eimer mit… aber da stand ich schon im Wohnzimmer
Männe sagt: Da sitzt schon wieder ein Hase…
Ehrlich… wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es niemals geglaubt
Ich bin ehrlich gesagt, fasziniert, wie *weit* die doch ihre *Beute* schleppen können.
Da ich ja am Ende einer Sackgasse wohne… rennen beide durch den Tunnel, auf der anderen Seite ist ´ne große Wiese, wo das Gras im Sommer sehr hoch steht, und wenn man weitergeht, kommt man an eine Schule, wo sich die beiden auch schon mal rumtreiben.
Von da aus geht´s ja mit der Beute zurück durch den Tunnel, dann zu unserem Fenster, wo beide dann in etwa noch so 1,50m hoch springen müssen… und das alles mit einem Kaninchen im Mäulchen?
Ich befürchte aber, dass es auch dieses Kaninchen nicht geschafft haben wird