Meine Hühner

Diskutiere Meine Hühner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mäkeln ist hier auch sehr beliebt. Nicht beim Hauptfutter, Krabbe ist ja TroTroFu-Junkie und das wird gefressen. Aber die Leckerlie :roll:. Erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner Beitrag #261
Mäkeln ist hier auch sehr beliebt. Nicht beim Hauptfutter, Krabbe ist ja TroTroFu-Junkie und das wird gefressen. Aber die Leckerlie :roll:. Erst mochte er die Stangen von Aldi nicht mehr. Da bin ich dann auf DM umgestiegen. Jetzt wird nur noch Fisch gefessen, Huhn mit dem Fellpopo nicht angesehen. Aber Fisch wird er auch bald leid sein, weil er ja nur noch das frisst. Was ich dann mache, weiß ich auch noch nicht :twisted:.

• Meine Hühner

Anzeige

• Meine Hühner Beitrag #262
Leckerchen gehen hier immer... da kann man noch so müde sein... sobald die beiden die Tüte rascheln hören... stehen sie bei Fuß... :mrgreen:

Da NF hier gerade echt nicht geht... gibt es leider Gottes etwas mehr TF... bei meinem Uschikind muss ich ja so fürchterlich aufpassen... sie hatte ja letztes Jahr ruckzuck ein Kilo verloren

und irgendwas müssen die ja nun mal futtern *schulterzuck*

Ja... mir geht die Mäkelei auf die Nerven... ich muss bald wieder Futter bestellen, und mir graut es schon davor, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich denen anbieten soll :evil:

Fisch... mag Puppikind so gar nicht... da geht mal ´nen Happen.. das war´s dann aber auch schon wieder
Morpheus.... normalerweise *Allesfresser*... selbst der guckt mich schon böse an

Ich glaub, ich fahr in den Urlaub :mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #263
:mrgreen: Ja, mach das.
Naja bei Leckerlies hab ich ja auch keine Auswahl. Paste von Gimpet, und nur von Gimpet, und seine Stangen. Das wars dann auch schon :roll:. Ich habe mir leider auch einen Mäkelkopp erzogen.

• Meine Hühner Beitrag #264
Dass Du dem Uschikind Trockenfutter gibst aufgrund der Vorgeschichte, kann ich gut verstehen. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: sei sturer als Deine Pelzköppe ;-). Wenn sie das Nassfutter zum Frühstück genommen haben, kann es später nicht giftig sein.

• Meine Hühner Beitrag #265
Bei Mäkeleien hilft hier oft Hühnerbrühe. Hatte, als ich Hühner für Schonkost gekocht habe, einen Teil der Brühe eingefroren. Einfach in diese "Eiswürfeltüten" mit nem Trichter eingefüllt. Wird mal wieder gemäkelt, gibt's pro Napf einen aufgetauten Brühe-Eiswürfel. Außer für Erbse, die geht dann erst recht nicht dran. Aber sie ist eh die Mäkel-Queen. Zu ihr sag ich, dann muß sie halt Hungern. Irgendwann frißt sie.

• Meine Hühner Beitrag #266
Hühnerbrühe... *grübel*... das hört sich gut an... probiere ich aus... danke Erbse

ja das Puppikind... man merkt leider schon, dass sie wieder abgenommen hat... noch ist das Winterfell drauf... aber wenn ich sie krabbel, dann spüre ich schon wieder an den Flanken das *eingefallene*

Sie hat von jeher wenig gefressen... sie hat ihre bevorzugten Sorten... aber auch die ist sie irgendwann leid...
also kriegt sie TF... und halt ein paar Leckerchen mehr als der Kater... der ist noch gut in Futter... hatte ein bißchen zuviel, weil er ja der *Staubsauger* ist, aber auch der hat abgespeckt...

Ich muss mich mal wieder durch die Sorten klicken bei Zoo+...
Letzten Monat hatte ich Macs, Feringa, Gourmet Perle, Smilla...

Ich glaub, ich mach doch Gulasch :mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #267
  • Meine Hühner Beitrag #268
ich hab den beiden mal Putenfleisch gekauft... in Stücke geschnibbelt, und die mochten das schon...

Ich überlege grad, ob ich irgendwas im Eisschrank habe... was ich denen anbieten könnte...
ich muss mal gucken gehen... aber ich glaub, da ist zur Zeit nur Gemüse drin.. Rosenkohl usw...

Ist es vielleicht doch besser, denen so einmal die Woche Frischfleisch anzubieten?

ich weiß, Schwein dürfen die nicht...

ich muss morgen einkaufen, mal gucken, was so im Angebot ist...ihr wisst ja... ich muss da echt auf´s Geld achten...aber bevor mir das Uschikind wieder so abmagert...

24857889rd.jpg

24857896ap.jpg

24857906ku.jpg

• Meine Hühner Beitrag #269
Würde mal behaupten, dass Du bei Deinen Pelzträgern mit Rosenkohl keinen Blumentopf gewinnen kannst :mrgreen:

Kennne mich zu wenig mit Barf aus, um da jetzt wirklich helfen zu können. Da könntest Du eher SEL (= Sky Eyes Lara) fragen oder wochenendpunk, die barfen beide. Ich glaub aber, man kann einmal die Woche Rohfleisch füttern ohne direkt supplementieren zu müssen. Und wenn die Hühner es doch mögen, warum nicht.

• Meine Hühner Beitrag #270
Ich glaub aber, man kann einmal die Woche Rohfleisch füttern ohne direkt supplementieren zu müssen.

Ich weis, das man dann von einer 20% Grenze spricht. Bei 3 Mahlzeiten pro Tag (also 21 pro Woche) Wären das glaube ich 4 Mahlzeiten die man durch Rohfleisch ersetzen kann, wenn ich das richtig gerechnet habe ( ich bin ultra schlecht in Mathe :roll::mrgreen: )

Meine bekommen seit neustem 2 mal die Woche Fleisch. Im Moment Rinderhack mit Trockenfutter-Krümmel drüber, sonst frisst Kasi es nicht :roll: Immer wenn ich einkaufen gehe, dann hole ich an der Theke 100g Rinderhack für beide zusammen.

Die Bilder sind übrigens toll :-D Wer ist denn da zu sehen? :)

LG Pia

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #271
Ich weis, das man dann von einer 20% Grenze spricht. Bei 3 Mahlzeiten pro Tag (also 21 pro Woche) Wären das glaube ich 4 Mahlzeiten die man durch Rohfleisch ersetzen kann, wenn ich das richtig gerechnet habe ( ich bin ultra schlecht in Mathe :roll::mrgreen: )

Meine bekommen seit neustem 2 mal die Woche Fleisch. Im Moment Rinderhack mit Trockenfutter-Krümmel drüber, sonst frisst Kasi es nicht :roll: Immer wenn ich einkaufen gehe, dann hole ich an der Theke 100g Rinderhack für beide zusammen.

Die Bilder sind übrigens toll :-D Wer ist denn da zu sehen? :)

LG Pia
Ist absolut richtig. Ca 1.5 Tage die Woche darf es ruhig roh und unsupplementiert sein.

• Meine Hühner Beitrag #272
Huhu Pia

Also Bild 1.... Das ist Morpheus... der größte Schisser unter der Sonne...
Bild 2: Plüschbombe Puppi...
Bild 3: Puppi im Karton.. sie liebt Kartons...

100g für beide? Und das reicht? Echt jetzt? Ich hab ja jetzt nur Lastramis ,Rinderhack kriegen die hier auch, so ist das nicht, aber ich dachte wirklich, dass 100g für 2 echt wenig ist...

Hm... also keinen Rosenkohl für die Hühner... *seufz*, schade eigentlich... denn der ist reichlich da
paar Schweineschnitzel sind auch noch vorhanden.... aber auch nix für die beiden

Barfen... *seufz* ich mag nicht mit Blut matschen, geb ich ehrlich zu, ich kann kein Blut sehen.. mein eigenes kein Problem, aber selbst wenn mein Mann mal Nasenbluten hat, krieg ich hier die Krise...

Er stand mal am Waschbecken, weil er Nasenbluten hatte.. und ich hing über der Kloschüssel, weil ich mich so geekelt habe :oops:
Ich muss da zu sagen, dass ich schon im Bad war, als er reingestürmt kam...

• Meine Hühner Beitrag #273
100 Gr für beide kann etwas wenig sein pro Mahlzeit, muss aber nicht. Ich würde ohnehin so viel geben wie sie möchten.

Ach und barfen geht auch ohne Blut ;-)

• Meine Hühner Beitrag #274
Ja 100g für beide. Ist aber nur eine Mahlzeit also nicht für den ganzen Tag ;-) Das wäre in der Tat zu wenig.

• Meine Hühner Beitrag #275
ich hätte wirklich gedacht, 100g für jeden

ich guck morgen mal, was so im Angebot ist... und sollte das dann doch mal einführen, dass die mal mehr *frisches* bekommen

ah... ich lese gerade.... ok... das hört sich dann schon anders an

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hühner Beitrag #276
Sie essen die 100g nicht mal auf. Deswegen kaufe ich erst mal auch nciht mehr. Weil es dann liegen bleibt.

• Meine Hühner Beitrag #277
ich weiß, meine mögen Hack... sie mögen auch Pute.. wobei sie Hack auch schon mal liegen lassen dann...
Dann gibt es Momente, wo Morpheus ständig seine Pfoten in meinem Pott hat, um sich da noch mal ´nen Nachschlag rauszuklauen

die Hühner machen mich feddich...:mrgreen:

• Meine Hühner Beitrag #278
Hier gibt es für die Bärchen immer am WE Rohfleisch ohne Supplimente .
Und ja , man kann auch ohne Blut barfen gibt sogar für den Anfang so fertige Mischungen die in Wasser angerührt werden um zu probieren ob sie es fressen .
Unser Nautilus hat nur gegartes Barf gefressen , unser Teddy frisst zur Zeit sehr gerne gekochten weißen Fisch .

Ich lasse sie fressen so viel sie mögen , sind auch immer gute 200g da .

Man hat mir mal gesagt das man mit einem Tropfen Maggi auf Futter die Katze auch zum fressen bringt .

• Meine Hühner Beitrag #279
Mit Maggi?
Ach du meine Güte... ich selber mag das Maggi Zeugs in der Flasche nicht...:mrgreen: und besitze sowas auch gar nicht...

Da ich ja theoretisch an 7 Tagen der Woche arbeite, müsste ich mir echt ´nen Tag aufschreiben, wo es für die Hühner Frischfleisch geben soll

Ich teste mal ein bißchen was aus, was so geht bei den beiden...
Noch ´ne Frage zu Fisch: gibt es irgendwas, was die nicht dürfen? geht auch Fisch aus der Verpackung..?

Hm... abwiegen würde ich es meinen beiden jetzt auch nicht... denn wie geschrieben, gerade mein Puppikind braucht wieder was auf die Rippen...

• Meine Hühner Beitrag #280
Ja, es gibt einige Fischsorten die roh Thiaminase enthalten.das zerstört Vitamin B1.
Dann dient Fisch der Vitamin D Zufuhr und ist kein Fleisch in dem sinne.
Zu guter Letzt sind viele Fischsorten stark belastet.

Fisch ist kein Fleisch, sondern ein Supplement.

Übrigens macht es einen sehr grossen unterschied, ob man nun Fertigsuppies nimmt oder natürlich supplementiert. Sowohl preislich als auch geschmacklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner

Meine Hühner - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten mit Giardien alleine halten?: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu unserem Kitten. Dazu erläutere ich mal kurz die Situation: Mein Freund und ich...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Oben Unten